Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

5 minutes ago, Heineken said:

Danke. Da kommen wir schon näher an meinem Ablauf.

😘 Wenigstens jemand der diesen Aufwand sieht und versteht.

Verstehen würde ich nicht sagen, eher die Wichtigkeit der Prozesse akzeptieren. Ich war nämlich in dem Hotel, als es los ging, deswegen habe ich da ein offenes Auge für.

Aber es wird da nicht möglich sein, ein perfekten Prozess zu haben, weil der Mensch in der Kette per Definition nicht perfekt ist. Und dann sterben Leute.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, Fantasy said:

Meinungen und Wissenschaftsleugnung haben miteinander nichts gemeinsam.

1+1 ist 2 - Punkt. Da gibt es keine Meinung. Es wird auch keine andere toleriert weil das Mathematik / Wissenschaft ist.

 

Das kann man jetzt natürlich nicht auf alle "Meinungen" der Skeptiker / Gegner übertragen, aber auf so ziemlich viele.

1+1 = 2, das stimmt nicht immer. Besonders wenn man einen relativistischen Ansatz hat 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb NouCoin:

Sollte hier eigentlich nicht das Thema sein, daher nur kurz:

Sämtliche mRNA-Impfstoffe setzen beim sog. Spike-Protein an, d.h. tragen den Bauplan (mRNA) für's Spike-Protein mit sich. Der Impfstoff wird injiziert, die Zellen nehmen die mRNA auf, lesen den Bauplan ab und produzieren das Spike-Protein. Das Immunsystem wird dadurch getriggert, es werden Antikörper gegen das Spike-Protein gebildet, so dass das Immunsystem in Zukunft auch mit Sars-CoV-2 bzw. eben dem Spike-Protein umzugehen weiß. Ist natürlich blöd für alle Viren, die genau auf dieses Spike-Protein setzen, logisch.

Aber nur noch einmal kurz zusammengefasst, damit ich das richtig verstehe...

Die ganze Welt pumpt sich mit Spike-Proteinen voll und wundert sich, dass sich früher oder später eine mutierte Form des Coronavirus durchsetzt, welche insbesondere mit einer starken Mutation des Spike-Proteins daherkommt? :rolleyes:

...

Je mehr spezifische Antikörper die Menschen gegen ein Virus haben, umso größer ist der Selektionsvorteil von Mutanten.

Das ist richtig.

Nicht impfen ist aber auch keine Lösung. Denn dann erkranken die Menschen und sie bilden Antikörper gegen das echte Virus und schon wieder gibt es Selektionsvorteil von Mutanten.

Die neue Mutante kommt übrigens aus Südafrika, wo die Impfquote lausig ist.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, Fantasy said:

1+1 ist 2 - Punkt. Da gibt es keine Meinung. Es wird auch keine andere toleriert weil das Mathematik / Wissenschaft ist.

Gerade empirische Wissenschaften arbeiten hauptsächlich mit Grautönen und weniger mit "ja/nein" oder "wahr/falsch". Da sollte man jetzt auch nicht ins Gegenteil springen "Wissenschaft ist die Antwort, hat die Antwort, weiß alles". Wissenschaft ist nicht perfekt, aber relativ gut selbstkorrigierend und vor allem das beste Werkzeug was wir zur Verfügung haben.

Gerade in Bezug auf Covid-19 gibt es aber natürlich sehr große Ansammlung von Wissen und so viele Infizierte/Geimpfte machen empirisches arbeiten zynischerweise ja auch besonders einfach. Aber auch in dem Bereich ist nicht alles "ausgeforscht" und nicht alles ist vollständig geklärt. Man sollte daher nicht zu wenig Vorsicht walten lassen, sonst muss man sich von denen, die jede genehme Theorie sofort glauben zu Recht später gefallen lassen, korrigiert zu werden.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Verstehen würde ich nicht sagen, eher die Wichtigkeit der Prozesse akzeptieren. Ich war nämlich in dem Hotel, als es los ging, deswegen habe ich da ein offenes Auge für.

Aber es wird da nicht möglich sein, ein perfekten Prozess zu haben, weil der Mensch in der Kette per Definition nicht perfekt ist. Und dann sterben Leute.

Zu Mal ist es schwer, weil auch einige Patienten meinen sich nicht testen lassen zu müssen, weil Sie ja geimpft sind.

Wir müssen die Kontaktverfolgung mit bearbeiten, wenn diese z.b. im Speisesaal waren oder wenn wir uns wegen ihren Essensunverträglichkeiten zusammen setzten etc.

Auch wissen wir wer geimpft ist und nicht, da dieses auf der An und Abreiseliste steht, die ich jeden Tag ausdrucken muss.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Chantal Krüger:

1+1 = 2, das stimmt nicht immer. Besonders wenn man einen relativistischen Ansatz hat 🙂

(Lorentzfaktor) zeigt das

1 Account +2 Account +n Accounts <= Monk ist und was hinter deinem "Geschriebsel" wiklich steckt. Der Wind wird sich drehen, auch für die Männergruppe und co.

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, MixMax said:

(Lorentzfaktor) zeigt das

1 Account +2 Account +n Accounts <= Monk ist und was hinter deinem "Geschriebsel" wiklich steckt. Der Wind wird sich drehen, auch für die Männergruppe und co.

Wenn man Anfängt zu phantasieren, dann wird es eng ...

Du kannst mich ja in Jork besuchen, nur bei mir an der Tür steht, ungeimpfte müssen draussen bleiben.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sophopt:

Geimpfte haben eine höhere Viruslast als Ungeimpfte und sind daher Superspreader. https://open.lbry.com/@locrusty:1/S01E26-Fullmich---Sitzung-80-Nachlese:1?r=6pQNVv6Ry62y7ur3J2e1qu9nvskSikuk

Ja, genau, weil ein korrupter Anwalt ja auch vom Fach ist. Sorry aber die Stunde ist es nicht mal wert anzufangen. 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, MixMax said:

Voher ... wir werden sehen ;)

In meinen privaten Haus kann ich aussuchen, wen ich reinlasse. Genauso können Geschäfte (bis auf wenige Ausnahmen) sich das aussuchen, wem die was verkaufen.

Das muss Du einfach respektieren, bevor Du Deine unterschwelligen Mitteilungen verbreitest.

Du kannst dazu beitragen, die Welt ein klein wenig besser zu machen und einfach freundlicher zu den Menschen sein.

Was meinst ist, ist nett sein wirklich schwer ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BitcoinNow:

Das heißt, dass das von Herrn Lauterbach letztens kolportierte Impfrisiko von 1:25.000 gut 15 mal höher liegt als die Gefahr durch die Krankheit an sich. (geht man von den Daten der Bundesregierung aus, liegt das Risiko vor schweren Nebenwirkungen sogar bei 1:5000)

 

Ich war auch heute beim  Hautarzt (das letzte mal war nur Hausarzt) und meine "Nebenwirkung" ist eine Art von "Windpocken". Also Herpes und Pocken als Nebenwirkung bekommen. 

Den Arzt gefragt, wissen Sie woher das kommen könnte; Nein, es ist ungewöhnlich! Ich; Ah, ok. Ich hab das nach der Impfung bemerkt.

Arzt: NEEEEEIN. Auf keinen Fall. Ich; eben sagte Sie, es ist ungewöhnlich, wieso jetzt nicht die Impfung infrage kommt? Arzt; sowas ist ausgeschlossen, die und die Salbe benutzen. Sie dürfen jetzt gehen. 

Ehm okay...kann mir jemand sagen, wie und wo ich solch eine Reaktion unterordnen soll? Wenn ich doch genau gesehen habe, dass mein Körper sich ein paar Tage nach der 1. und 2. Impfung verändert hat?

Ich denke die Nebenwirkungen sind weitaus mehr wie angegeben. Heute auf der Arbeit, kam unsere Junge Spülkraft (M23) Jahre zu mir und meinte ob ich kurz mit in die Umkleide  gehen kann, er müsste mir etwas zeigen. Er hatte vor einer Woche die 2. Impfung bekommen und nun das.

Die selben "Windpocken" ähnlichen Flecken auf der Haut die Jucken wie Sau. 

Er geht nun auch zum Hautarzt...ich bin gespannt, was er zu Ihm sagen wird.

 

Bearbeitet von Heineken
Klarstellung wegen Arzt
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

Wenn man Anfängt zu phantasieren, dann wird es eng ...

Du kannst mich ja in Jork besuchen, nur bei mir an der Tür steht, ungeimpfte müssen draussen bleiben.

ich lass inzwischen nur noch Ungeimpfte und Genesene (2 G mal anders 😀)rein, die Reaktionen der Geimpfen sind sensationell....

"ich hab doch Zerfikat" "ok, dann bitte draußen bleiben" ein Gezeter....

(werde ich nicht lange machen und will dadurch nur aufzeigen wie es auf der anderen Seite des Zauns aussieht)

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, HDClock said:

ich lass inzwischen nur noch Ungeimpfte und Genesene (2 G mal anders 😀)rein, die Reaktionen der Geimpfen sind sensationell....

"ich hab doch Zerfikat" "ok, dann bitte draußen bleiben" ein Gezeter....

(werde ich nicht lange machen und will dadurch nur aufzeigen wie es auf der anderen Seite des Zauns aussieht)

Da wir jemanden in der Familie haben, wo das sensitiv ist, haben alle volles Verständnis. Die anderen sind nicht mehr willkommen ...

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Ja, genau, weil ein korrupter Anwalt ja auch vom Fach ist. Sorry aber die Stunde ist es nicht mal wert anzufangen. 

Die hören jede Woche 5-6 Stunden Experten an. Die Experten haben zum Teil mehr auf dem Kasten als Prof. Drosten.

  • Haha 1
  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, Heineken said:

Ehm okay...kann mir jemand sagen, wie und wo ich solch eine Reaktion unterordnen soll? Wenn ich doch genau gesehen habe, dass mein Körper sich ein paar Tage nach der 1. und 2. Impfung verändert hat?

Ich denke die Nebenwirkungen sind weitaus mehr wie angegeben. Heute auf der Arbeit, kam unsere Junge Spülkraft (M23) Jahre zu mir und meinte ob ich kurz mit in die Umkleide  gehen kann, er müsste mir etwas zeigen. Er hatte vor einer Woche die 2. Impfung bekommen und nun das.

Die selben "Windpocken" ähnlichen Flecken auf der Haut die Jucken wie Sau. 

Er geht nun auch zum Hautarzt...ich bin gespannt, was er zu Ihm sagen wird.

Woran ich sofort denke: Ihr habt euch beieinander angesteckt mit irgendwas. Wenn sich viele Menschen gleichzeitig impfen lassen, dann treten natürlich Krankheiten in zeitlicher Nähe zur Impfung auf. Etwas übertrieben: Wenn sich ganz Deutschland in Woche X impfen lässt, dann treten jegliche Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung auf.

Speziell bei der Covid-19 Impfung gibt es doch sogar eine App, wo Nebenwirkungen gesammelt werden.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Arther:

Woran ich sofort denke: Ihr habt euch beieinander angesteckt mit irgendwas. Wenn sich viele Menschen gleichzeitig impfen lassen, dann treten natürlich Krankheiten in zeitlicher Nähe zur Impfung auf. Etwas übertrieben: Wenn sich ganz Deutschland in Woche X impfen lässt, dann treten jegliche Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung auf.

Speziell bei der Covid-19 Impfung gibt es doch sogar eine App, wo Nebenwirkungen gesammelt werden.

mit was deiner Meinung nach, sollten wir uns Gegenseitig angesteckt haben? Wir hatten in den letzten 2 Wochen 1 Tag zusammen Dienst. (Das 1 Tag vor seiner 2. Impfung)

Dort war der Kontakt nur maximal 10 Minuten, das mit Maske und Abstand? Außerdem arbeitet er in der Spülküche und ich Büro/Küche!

(Meine 2. Impfung ist 4 Wochen alt!) Er vor ca. 1 Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ich nun privat erlebe welche Beben die heuige Coronalage hat:


Vater wegen Herzproblemen (und Wasser in der Lunge) seit Donnerstag im Krankenhaus.
Heute: Wasser aus einem Lungenflügel abgesaugt. Morgen der andere.

Arzt: Braucht unbedingt eine neue Herzklappe, sonst lebt er nicht mehr lange.

Eigentlich sollte er am Dientag (also Morgen) verlegt werden und eine Herz-OP (neue Herzklappe) bekommen.
Diese wurde aber nun verschoben, da alle planbare OPs wegen der Coronalage bis Januar vorerst abgesagt wurden, da verfügbare Kapazitäten stark abnehmen & man auf Nummer sicher gehen will.

Das sind die Opfer, die für die Unvernunft vieler nichts können. Aber hauptsache wir feiern Fasching oder gehen wie Trottel ins Fussballstadion.

  • Sad 10
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2020 um 07:54 schrieb Gast:

Eine häufige Fehlinterpretation.

Mir haben mehrere Asiaten erklärt, dass die meisten diese Schutzmasken tragen, damit sie niemand anderen anstecken. Also genau andersrum.

 

BG

G.

naja... das ergibt auch am meisten Sinn ^^ Als Potenzieller Überträger, kann somit verhindern/vermindern diese auch zu verbreiten.

Aber am besten erst gar nicht Krank unter die Leute gehen! 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/techniker-krankenkasse-arbeitnehmer-krank-zur-arbeit-101.html#:~:text=Mehr als die Hälfte der,krank zur Arbeit zu gehen.

da brauch man sich dann auch nicht wundern, wenn sich Krankheiten schnell ausbreiten! 

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Heineken said:

Bei uns wurden schon vor Corona kranke nach Hause geschickt bzw. nicht ins Büro gelassen bzw. raus geworfen (wobei bisher alle vernünftig waren). Die Leute sind verrückt, wobei ich das noch halbwegs nachvollziehen kann. Sowas wie "ne, die Grippe ist gar nicht so schlimm, aber Grippe-Impfungen sind ganz gefährlich, deswegen lasse ich mich nicht impfen" ist da ja schon abgefahrener. Ne, ernsthaft, impfgegnerei gibt es ja nicht erst seit 2019, komplett verrückt ist das. Die sollen Autismus auslösen wegen Quecksilber, das war immer der Dauerbrenner, jetzt gibt es halt andere Aufhänger, "Spike-Protein" klingt ganz gefährlich, die haben spitzen und setzen sich überall fest -> klingt total logisch auf so Duplo-Kinderspielebene.

Bearbeitet von Arther
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

naja... das ergibt auch am meisten Sinn ^^ Als Potenzieller Überträger, kann somit verhindern/vermindern diese auch zu verbreiten.

vor einer Stunde schrieb Arther:

Corona kranke nach Hause geschickt bzw. nicht ins Büro gelassen bzw. raus geworfen (wobei bisher alle vernünftig waren).

Es gibt auch Leute mit chronischen Schnupfen oder chronischer Bronchitis. Wollt ihr die alle heimschicken? Da könnt ihr die Hälfte der Belegschaft nach Hause schicken. Viele können ihre Symptome gut verstecken....... Wer kein Fieber hat ist nicht krank. Alle Gesunden sind sowieso nur unzureichend untersucht! Also ich darf dieses verbotene Wort nicht mehr sagen, aber was ihr wollt ist definitiv eine Gesundheits********.

The Great Reset: Nur noch kerngesunde dürfen auf die Straße und auf Arbeit gehen. Ich lasse mich schonmal einharzen weil meine Nase häufig läuft.

Bearbeitet von Sophopt
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sophopt:

The Great Reset:

Ah du auch einer von denen. Ich hab mir das Programm durchgelesen. Hören  sich gewisse Bereiche Mmn echt gut an. :) 

Ich spreche von ansteckenden Krankheiten wie  Influencer, Norovirus, Corona, Ebola etc. nicht von Husten, weil der Rachen Dauer gereizt ist! 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Heineken:

Ich hab mir das Programm durchgelesen. Hören  sich gewisse Bereiche Mmn echt gut an.

Ich habe mir das Buch gekauft und noch nicht durchgelesen, aber ich weiß, dass es eine Art Globaler Kommunismus sein soll. "Die Welt ein bisschen gerechter machen." Klingt gut, bringt aber möglicherweise Kollateralschäden wie unter Stalin mit sich. Nur ich verstehe nicht warum die Weltenlenker unbedingt die Inflation erzwingen wollen. Sie forcieren selbige ja mit aller Macht. Vielleicht hat Herr Schwab ja etwas darüber in sein Buch geschrieben, ich sollte es auch mal lesen.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.