Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Da es gerade Thema war. Bei den Porsche NFTs, die vor Kurzem rausgekommen sind, mussten die Käufer explizit bestätigen, dass sie auf dieses 14-tägige Rückgaberecht verzichten. Ist bisher allerdings auch der einzige Fall der mir bekannt ist diesbezüglich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Gin:

Da es gerade Thema war. ... 14-tägige Rückgaberecht

Ist zwar Offtopic, aber heißt das schon in diesem Thread.

Tatsächlich wird das Widerrufsrecht häufig ausgeschlossen, nur übersieht man es oft oder es steht in den ebenso häufig ungelesenen AGB.

In D schließt das BGB für viele  Rechtsgeschäfte die Möglichkeit zum Widerruf aus, dazu gehören u.a. verderbliche Waren, Hotelbuchungen, Kfz-Miete, Reiseverträge, Finanzdienstleistungen bei schwankenden Preisen (könnte unter Umständen auch für Oettinger gelten) ...

 

Mehr Ausnahmen u.a. in 312g BGB Widerrufsrecht.

Oettinger Abs. 2 Ziff 5 😎

Bitcoin Abs. 2 Ziff. 8 

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tikey:

Können wir lieber darüber reden dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat! 🤣

Das macht den Kohl auch nicht mehr fett.   😂

Aber ja, das war von Al 'ne starke Leistung.

"Dumpfbacke" Christina Applegate ist leider sehr schwer erkrankt. Ich mochte u. a. ihre Performance auf der Schulfeier mit "Fever". 

Alle vier Bundys waren super 🤪Ich hätte ihnen gern ein opulentes Abendessen spendiert.

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb koiram:

Da sind zumindest 50 nagelneue ungebrauchte aber 12 Jahre alte Bitcoin drauf... ;)

Die 50 sind schon 14 Jahre alt, aber die kann wirklich Niemand ausgeben, selbst wenn man wollte und den passenden Private Key für das Ziel der Coinbase-Transaktion des Genesis-Blocks hätte (das ist ein Quirk des Genesis-Blocks). Aber die gespendeten Coins könnte man dann ausgeben und immerhin hat ein großzügiger Spender am 8.1.23 mit ganzen 4 BTC die Spendensumme auf ca. 22,56 BTC erhöht.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cryptoticker.io/de/bitcoin-kurs-bei-60-000-dollar-in-nigeria/

Warum wird der Bitcoin bei bis zu 60.000 Dollar gehandelt?

Der Grund für die massiven „Wertgewinne“ des Bitcoins ist die Nachfrage der Nigerianer. Diese wollen die neue zentrale, digitale Währung des Landes, den eNaira, nicht akzeptieren. Wegen fehlenden Interesses der Bevölkerungen hat die Regierung Bargeldabhebungen beschränkt. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand auf die Idee kommt, mit dem BTC-Preis von 38 USD/BTC in Nigeria (im Vergleich zu aktuell 23 k USD/BTC bei uns) im großen Stil Geld / Gewinn zu machen:

SBF hat vor 5 Jahren solche Kursunterschiede zwischen USA und Japan genutzt um damit Gewinn zu machen ("Arbitrage", 25 Millionen USD/Tag), musste dafür aber mit Banken in Japan und USA zusammen arbeiten, und neue Firmen gründen, wegen der Geldtransfers.

Und "im kleinen Stil" wird das wahrscheinlich auch schwierig, insbesondere wenn man da keinen in Nigeria kennt, und da selber hinreisen müsste um da seine BTC zu verkaufen (Reisekosten, Gefahr ausgeraubt / dabei betrogen zu werden), und die Dollars von dort wieder zurück nach Europa bringen / transferieren will...?

Und - wie kauft und verkauft man da überhaupt BTC? Mit Handy-Wallet und Bargeld? Jetzt, wo das Bargeld Naira bis spätestens zum 10./17. Februar 2023 in neue Scheine umgetauscht werden muss, und danach die alten Naira-Scheine ihre Gültigkeit verlieren...!?

https://www.cbn.gov.ng/Out/2023/CCD/Press Statement by Godwin Emefiele on the Progress of Implementation of New Redesigned Currency by Central Bank of Nigeria.pdf

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb koiram:

Und "im kleinen Stil" wird das wahrscheinlich auch schwierig, insbesondere wenn man da keinen in Nigeria kennt, und da selber hinreisen müsste um da seine BTC zu verkaufen (Reisekosten, Gefahr ausgeraubt / dabei betrogen zu werden), und die Dollars von dort wieder zurück nach Europa bringen / transferieren will...?

Und - wie kauft und verkauft man da überhaupt BTC? Mit Handy-Wallet und Bargeld? Jetzt, wo die das Bargeld Naira bis spätestens zum 10./17. Februar 2023 in neue Scheine umgetauscht werden muss, und danach die alten Naira-Scheine ihre Gültigkeit verlieren...!?

https://www.cbn.gov.ng/Out/2023/CCD/Press Statement by Godwin Emefiele on the Progress of Implementation of New Redesigned Currency by Central Bank of Nigeria.pdf

Ich kenn da einen Prinzen, der mir immer mails schreibt.

  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Theseus:

Ich kenn da einen Prinzen, der mir immer mails schreibt.

Den kenne ich auch, der würde sogar für euch BTC in Nigeria verkaufen! Ich kenne sogar seine BTC-Adresse. Schickt ihm einfach alle eure BTC da hin, und er verkauft in Nigeria eure BTC für 35 k USD/BTC. ;)🤣

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wer sagt denn, dass es dann bei 15 k enden sollte? Dann könnte es ja auch weitergehen auf sub10 oder noch tiefer.

Es könnte auch vorher einen Widerstand geben der nicht mehr durchbrochen wird. Weshalb eine Finale Kapitulation nach dem FTX Schock nötig sein sollte erschließt sich mir zz. nicht.

(Abgesehen von Black Swan Ereignissen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb groocer:

Es könnte auch vorher einen Widerstand geben der nicht mehr durchbrochen wird. Weshalb eine Finale Kapitulation nach dem FTX Schock nötig sein sollte erschließt sich mir zz. nicht.

(Abgesehen von Black Swan Ereignissen)

Weil es immer schwieriger und schwieriger werden wird, btc in Fiat umzutauschen.

Und weil dieses hin-und her Geschiebe von Börse zu wallet und zurück zur Börse quch immer schwieriger werden wird. Stichwort: mittelherkunftsnachweis.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Weil es immer schwieriger und schwieriger werden wird, btc in Fiat umzutauschen.

Und weil dieses hin-und her Geschiebe von Börse zu wallet und zurück zur Börse quch immer schwieriger werden wird. Stichwort: mittelherkunftsnachweis.

Das mag sein, dass es aktuell immer schwieriger wird. Aber darin sehe ich nicht die Begründung, warum ein finaler Dump kommen sollte.

Im Gegenteil - ich sehe eher, dass immer mehr Regulierungen kommen, und es dann vielleicht sogar wieder einfacher wird (weil sich alle drauf einstellen müssen und alles besser zusammen passt). Und die Schwierigkeiten werden vielleicht die Adoption weiter vorantreiben. Warum umtauschen, wenn ich direkt mit Krypto kaufen kann? Der Wunsch danach wird steigen, wenn das Umtauschen schwieriger wird.

Schwierigkeiten beim Umtauschen führen deiner Meinung nach zu einem Nachfragerückgang und daher zum finalen Dump. So verstehe ich es zumindest. Sehe das aber nicht ganz so kritisch. Vielleicht muss man etwas über den Tellerrand (die EU) hinausschauen. Wird es dort auch so streng gehandhabt? Falls nicht, muss man die Frage stellen, welche Auswirkung die Nachfrage der EU Bürger auf den Kurs hat. Falls doch, muss man vielleicht auch die Frage stellen, ob nicht die Schwierigkeiten auszucashen, den "Verkaufsdruck" rausnimmt.

Fragen über Fragen...

Wie man sieht - so einfach ist es nicht.

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erschließt sich mir nicht die Notwendigkeit von Rücksetzern und Kapitulationen. Gut, wenn sowas passiert, dann kann man damit leben, aber warum ein Crash oder eine „Bereinigung“ für ein Asset permanent gut sein soll, insbesondere dann, wenn schon ein recht deutlicher Kursverlust verzeichnet wurde, will mir nicht in den Kopf. Das letzte Top war ja auch irgendwie so ein halber Hungerhaken.

Bis BTC wirklich etabliert ist, werden sicherlich noch 10 Jahre ins Land ziehen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare bärische Divergenz im RSI im 1Minutenchart von BTC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gleich kommt der Dump auf 15k!!!!!!!!!!!!!!!!

Und der Markt wird auf dem falschen Fuß erwischt weil (Stand jetzt: 13:49) auf 5Minutensicht über 75% des Marktes "long" eingestellt sind. Siehe hier: https://www.coinglass.com/LongShortRatio

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Klare bärische Divergenz im RSI im 1Minutenchart von BTC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gleich kommt der Dump auf 15k!!!!!!!!!!!!!!!!

Und der Markt wird auf dem falschen Fuß erwischt weil (Stand jetzt: 13:49) auf 5Minutensicht über 75% des Marktes "long" eingestellt sind. Siehe hier: https://www.coinglass.com/LongShortRatio

ich glaub nicht mehr dran :) sehe es eher so das wir bis jahresende gemächlich auf 30-35k zusteuern... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb dani229:

ich glaub nicht mehr dran :) sehe es eher so das wir bis jahresende gemächlich auf 30-35k zusteuern... 

Und ich hoffe noch auf den Dip bis an die 28,5k damit das Gap von Mai 2022 Unterstützungszone geschlossen wird. Wäre eine prima Ziellinie für den ersten Bullrun (in dem wir uns gerade befinden). Aber dafür müssen wir erstmal die 25k reißen, die wir bis jetzt noch nicht erreicht haben.

Der Chart der letzten Woche sieht so aus wie eine Kopie vom Chart vom 2. bis zum 11. Januar 23 (man kann ihn fast 1:1 drüberlegen) Danach folgte ein 22,8%Push. -> bei einer Fortsetzung wären locker die 28,5k drinnen, das wäre wieder ein 22,8%Push vom heutigen Tiefpunkt.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.