Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Wie langweilig. Wann wurde dieses "gegen den Strom schwimmen" eigentlich so extrem normiert?

Solange du keine originelleren OT-Takes für die Prognose hast, bitte ich dich, sie in den einschlägigen Threads im OT-Bereich abzuladen. Wir haben hier einen für den Klimawandel, einen für Corona, und nichts hindert dich daran, einen für den ÖR zu machen.

Ja genau. Hier werden die letzte Zeit ja auch nur Prognosen gepostet 😂. Ihr müsst euch mal entscheiden, was ihr jetzt genau wollt. Ist das jetzt nun ein Thread für alles oder doch nicht? Wo sind die Grenzen und wie werden diese Grenzen genau definiert? Wie sollten sich die User genau verhalten? Ihr habt doch hier das Hausrecht.

Deinen Post definiere ich persönlich folgendermaßen. Du schießt auf einen ungewollten User ein und bringst Argumente in Form von OT Topics ein. Entweder es gilt für alle oder für keinen. Alles Andere ist nur eine Farce.

 

Bearbeitet von rushfaktor
  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sophopt:

Es war doch alles gesagt. Lasst doch das Axiom in Ruhe. Entweder wir haben Meinungsfreiheit oder Meinungsdiktatur. Ein Mittelding gibt es nicht. Müsst ihr immer aus Mücken Elefanten machen? Es ist besser, 24 Stunden nichts zu schreiben...

Meinung <> Fakten. Nette AFD Rhetorik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jawline:

Wenn hier Leute wie Axiom ihre wilden Verschwörungstheorien teilen...

Ich sehe da eher ein gekränktes Ego...

Das wird erst rehabilitiert sein, wenn ... Tja? Wenn ... Axi einziger Mod hier ist. 😅 *

 

* Sorry Axi, du nimmst "die Sache" mMn viel, viel zu ernst. 🤓

 

@Jawline, sagt man nicht heute Verschwörungserzählung? Es ist doch keine Theorie wie z.B. die Evolutionstheorie, es sind doch eher Erzählungen wie z.B. Märchen, oder nicht? Hat mir jedenfalls jemand gelehrtes erzählt der sonst nichts hinterfragt, und der sollte es wissen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rushfaktor:

Ihr müsst euch mal entscheiden, was ihr jetzt genau wollt. Ist das jetzt nun ein Thread für alles oder doch nicht? Wo sind die Grenzen und wie werden diese Grenzen genau definiert? Wie sollten sich die User genau verhalten?

Es ist eigentlich ziemlich einfach und war quasi nie anders.
Ja, der Prognose Thread ist sowas wie der Stammtisch hier und es dürfen auch abseits von Prognosen Beiträge geschrieben werden.

Allerdings gibt es nicht umsonst diverse Threads zu spezifischen Themen und grundsätzlich sollte man diese definitiv nutzen und vor allem dann, wenn es sich um Offtopic Themen handelt.

Bedeutet, wenn ich hier im CoinForum etwas über Corona schreiben muss, dann: https://coinforum.de/topic/19561-coronavirus/
Wenn ich im CoinForum etwas über den Klimawandel schreiben muss, dann: https://coinforum.de/topic/17425-klimawandel/
Wenn ich im CF über das Thema Blackout reden will: https://coinforum.de/topic/24383-blackout/

Usw usf.
 

Klar, man kann die Themen nicht immer strikt trennen, viele Themen stehen in Zusammenhang und man erwähnt diese ebenfalls ... ok, dann aber überlegen über welches Kernthema ich gerade spreche und dann halt dort posten.

Manche nehmen sich bewusst nicht diese 2 Sekunden Nachdenkzeit und posten es immer in Prognose weil sie dort die meiste Aufmerksamkeit erwarten.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2023 um 23:24 schrieb Exodus:

TOP 3 mit den meisten Beiträgen:

1. Jokin

2. board

3. battle

wo ist eigentlich battlecore  ? 

ngt, segeln, waldgeist, .... hoffe ihnen geht es gut und man liest mal wieder was von ihnen !

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sophopt:

Es war doch alles gesagt. Lasst doch das Axiom in Ruhe. Entweder wir haben Meinungsfreiheit oder Meinungsdiktatur. Ein Mittelding gibt es nicht. Müsst ihr immer aus Mücken Elefanten machen? Es ist besser, 24 Stunden nichts zu schreiben...

Inwieweit wird deiner Meinung nach hier die Meinungsfreiheit von Axiom verletzt? Würde mich aufrichtig interessieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rushfaktor:

Ja genau. Hier werden die letzte Zeit ja auch nur Prognosen gepostet 😂. Ihr müsst euch mal entscheiden, was ihr jetzt genau wollt. Ist das jetzt nun ein Thread für alles oder doch nicht? Wo sind die Grenzen und wie werden diese Grenzen genau definiert? Wie sollten sich die User genau verhalten? Ihr habt doch hier das Hausrecht.

Deinen Post definiere ich persönlich folgendermaßen. Du schießt auf einen ungewollten User ein und bringst Argumente in Form von OT Topics ein. Entweder es gilt für alle oder für keinen. Alles Andere ist nur eine Farce.

 

Ich überblicke selten alle neuen Posts im Prognose-Thread.

Gestern gab es drei Meldungen mit OT-Beiträgen von Axiom, die alle in einen propagandistischen Diskurs hineinsägen. Daher habe ich an der Stelle gebeten, dass er solche Beiträge zukünftig in den einschlägigen OT-Threads ausbreitet.

Soweit zur Transparenz.

Ein wenig OT ist in der Prognose ausdrücklich gestattet, und natürlich ist es ein schmaler Grad. Aber es wäre schon gut, wenn "die üblichen" Diskussionen hier nicht zu sehr breitgetrampelt werden. Was natürlich für alle gilt.

(Axiom ist in meinen Augen kein "ungewollter User". Lediglich die Meinung, die er hier predigt, ist für mich ungewollt, aber damit muss ich klarkommen. Meinungsfreiheit.)

  • Love it 2
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jawline:

Wenn hier Leute wie Axiom ihre wilden Verschwörungstheorien teilen wird Er neben gutierung einiger weniger auch den Wind der Realität zu spüren bekommen.

Die Zeit wird zeigen, wer am Ende den Wind der Realität spüren wird und was dann diese sogenannten Verschwörungstheorien waren…wir werden sehen😉

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Orakel:

Die Zeit wird zeigen, wer am Ende den Wind der Realität spüren wird und was dann diese sogenannten Verschwörungstheorien waren…wir werden sehen😉

Das hat sich doch in der Vergangenheit schon des öfteren gezeigt, nur wird das bewusst oder unterbewusst ausgeblendet.

Der Realist weiß das immer etwas unverhergesehenes daher kommt, aber das heißt noch lange nicht das ich nicht auf Wissenschaft und Fakten zu schauen brauche.

 

 

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2023 um 08:06 schrieb Jokin:

So bezahle ich gern mit Payback und nehme da hohe Rabatte mit indem ich sie wissen lasse was ich einkaufe. Mir wurden einmal 50 Euro Punkteguthaben gestohlen: So what, ich hab da ja nicht mein Vermögen liegen.

 

seit corona auch nen hobby von mir geworden. macht süchtig ;) 2fa da ansonsten sich jeder mit deiner paybacknummer und plz+geburtsdatum in deinen account einloggen kann. guthaben periodisch umwandeln. zb aktuell https://www.mydealz.de/deals/rewe-app-vom-2205-04062023-payback-punkte-einlosen-und-20-als-extra-punkte-coupon-zuruckbekommen-2173740

 

 

Bearbeitet von JanaAusKassel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zukunft:

wo ist eigentlich battlecore  ? 

ngt, segeln, waldgeist, .... hoffe ihnen geht es gut und man liest mal wieder was von ihnen !

 

@segeln hatte sich schon vor längerer Zeit verabschiedet, weil seine Sichtweise nicht bei allen gut ankam und ihm die Konversation hier zu schaffen machte. Seine letzten Wortmeldungen waren im Prognose HODLER Bereich. Gesundheitlich hatte er auch ein paar Probleme.

Ich hoffe das er seinen Ruhestand geniesst.

Bearbeitet von Solomo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

seit corona auch nen hobby von mir geworden. macht süchtig ;) 2fa da ansonsten sich jeder mit deiner paybacknummer und plz+geburtsdatum in deinen account einloggen kann. guthaben periodisch umwandeln. zb aktuell https://www.mydealz.de/deals/rewe-app-vom-2205-04062023-payback-punkte-einlosen-und-20-als-extra-punkte-coupon-zuruckbekommen-2173740

 

 

***

Die Aktion ist insgesamt begrenzt auf die Einlösung von maximal 2.000 Punkten in der REWE App, auf rewe.de und in der PAYBACK App.

***

Krass, 

2000 Paybackpunkte entsprechen 20 Euro. Also mal eben 4 Euro abgegriffen.

Vielen Dank für den Tipp!!! 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Cricktor:

Es wäre schön, wenn du solche Angriffe einfach mal lassen könntest, egal gegen wen. Ist nicht das erste Mal in den letzten Tagen, wo du hier wieder aufgetaucht bist.

Bitte ignoriere Cricktor und erhöhe deine Angriffe um weitere 150 Personen, damit es 1 vs 300 Personen wird.

Axiom greift auch mich an. Und genau das mage ich an ihn. Aus seinem Standpunkt heraus möge er Recht haben, beleidigt zu sein. Und trotzdem kommt er und steht zu seiner Einstellung (auch wenn ich es nicht teile). Deswegen Hut ab und Respekt ehrlich.

 

Wir sollten alle mal unsere Resilienz stärken. Wenn es sein muss, jedes mal wieder aufs neue uns Verteidigen. Statt über den Anderen jedesmal rumzujammern, dass er Dieses und Jenes gesagt hat. Die Lösung ist nicht das der Andere nicht mehr schreibt/argumentiert. Die Lösung ist, dass man argumentativ immer stärker wird. Und aus den Differenzen können dann Lösungen entstehen.

Das schlimmste was passieren kann ist, dass jeder gleichdenkt. Wenn jeder gleich gedacht hätte, hätten wir nie die menschlichen Errungenschaften. Und wir hätten auch nicht Bitcoin. Wenn jeder wie BTC-Maxis gedacht hätte, hätten wir kein ETH und diverse weitere Altcoins.

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coinboy:

Das schlimmste was passieren kann ist, dass jeder gleichdenkt. Wenn jeder gleich gedacht hätte, hätten wir nie die menschlichen Errungenschaften. Und wir hätten auch nicht Bitcoin. Wenn jeder wie BTC-Maxis gedacht hätte, hätten wir kein ETH und diverse weitere Altcoins.

Wer der Masse immer mach rennt, ist immer der letzte. Und so sind dann manche auch drauf. 😉

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ratzfatz:

Krass, 

2000 Paybackpunkte entsprechen 20 Euro. Also mal eben 4 Euro abgegriffen.

Vielen Dank für den Tipp!!!

 

noob ;)

 

Ausgegebene Payback-Punkte: 37800
Erhaltene Bonus-Punkte: 7560 (Online) + 750 (Offline) = 8310
Extra-Punkte in Prozent: 21,984%
Rewe-Gutscheine für nächste Wunschgutschein-Aktion: 450€ zb https://www.mydealz.de/deals/rewe-online-offline-ab-132-16fach-payback-punkte-auf-wunschgutschein-geschenkkarten-z-b-fur-amazon-mediamarkt-ca-hm-ikea-2124770

 

stop. rewind. play. repeat ;)

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Amsi:

Es ist eigentlich ziemlich einfach und war quasi nie anders.
Ja, der Prognose Thread ist sowas wie der Stammtisch hier und es dürfen auch abseits von Prognosen Beiträge geschrieben werden.

Allerdings gibt es nicht umsonst diverse Threads zu spezifischen Themen und grundsätzlich sollte man diese definitiv nutzen und vor allem dann, wenn es sich um Offtopic Themen handelt.

Bedeutet, wenn ich hier im CoinForum etwas über Corona schreiben muss, dann: https://coinforum.de/topic/19561-coronavirus/
Wenn ich im CoinForum etwas über den Klimawandel schreiben muss, dann: https://coinforum.de/topic/17425-klimawandel/
Wenn ich im CF über das Thema Blackout reden will: https://coinforum.de/topic/24383-blackout/

Usw usf.
 

Klar, man kann die Themen nicht immer strikt trennen, viele Themen stehen in Zusammenhang und man erwähnt diese ebenfalls ... ok, dann aber überlegen über welches Kernthema ich gerade spreche und dann halt dort posten.

Manche nehmen sich bewusst nicht diese 2 Sekunden Nachdenkzeit und posten es immer in Prognose weil sie dort die meiste Aufmerksamkeit erwarten.

Danke für die Rückmeldung 👍

vor 11 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Ich überblicke selten alle neuen Posts im Prognose-Thread.

Gestern gab es drei Meldungen mit OT-Beiträgen von Axiom, die alle in einen propagandistischen Diskurs hineinsägen. Daher habe ich an der Stelle gebeten, dass er solche Beiträge zukünftig in den einschlägigen OT-Threads ausbreitet.

Soweit zur Transparenz.

Ein wenig OT ist in der Prognose ausdrücklich gestattet, und natürlich ist es ein schmaler Grad. Aber es wäre schon gut, wenn "die üblichen" Diskussionen hier nicht zu sehr breitgetrampelt werden. Was natürlich für alle gilt.

(Axiom ist in meinen Augen kein "ungewollter User". Lediglich die Meinung, die er hier predigt, ist für mich ungewollt, aber damit muss ich klarkommen. Meinungsfreiheit.)

 Danke für die Rückmeldung 👍

vor 11 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Gestern gab es drei Meldungen mit OT-Beiträgen von Axiom, die alle in einen propagandistischen Diskurs hineinsägen. Daher habe ich an der Stelle gebeten, dass er solche Beiträge zukünftig in den einschlägigen OT-Threads ausbreitet.

Die Meldenden könnte ich mit Namen (Nicknamen) benennen. Ein propagandistischer Diskurs ist immer Ansichtsache. Ich hätte mal ein Verbesserungsvorschlag für das Forum. Implementiert doch mal zusätzlich zur "Melden" Funktion eine "Geiler User" Funktion. Negative Meldungen sind schon die ganze Zeit möglich. Warum auch keine positiven Meldungen über User? Vielleicht findet ihr so eure nächsten Moderatoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2023 um 04:43 schrieb Axiom0815:

da habe ich eine Freundin in die Notaufnahme gebraucht und im Krankenhaus die ganze Nacht verbraucht

 

pfui ;)

 

Am 29.5.2023 um 04:43 schrieb Axiom0815:
Am 28.5.2023 um 22:30 schrieb rushfaktor:

...

Ja, wer in sein Leben seine Aufgabe sieht ausgesuchte Leute ständig down zu voten, scheint mit seinen Leben wohl nichts besseres anzufangen zu wissen

 

THIS ;)

 

Am 29.5.2023 um 04:43 schrieb Axiom0815:

Wünschen tuten wir uns das alle nicht!

 

;)

 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir hier doch ein paar neue User haben:

 

Kleine Begriffserklärung häufiger Abkürzungen hier im Thread (nicht nur) für die neuen hier,

zusätzlich zu den FAQ:

 

gnoD gniD = eine wichtige Marke beim Preis wurde unterschritten

Ding Ding Ding (Ding) = neues ATH bei BTC

Ringe Ling = neues ATH bei ETH

ATH = All Time High = höchster Preis jemals

LTH = Long Time High = wenn dieser höchste Preis länger (viele Monate) nicht übertroffen wurde

Seitenlinie = Geld das noch auf ein Investment wartet

DYOR = Do your Own Research = informieren vor investieren, besonders wenn etwas zu gut scheint

PO = Power Oszillator (hier ist meistens Ex-Axi´s gemeint)

bewegung = es geht abwärts

gnugeweb = es geht aufwärts

"das geht mir alles viel zu langsam" = Kursexplosion Richtung Norden

Fomo = Fear Of Missing Out = Angst den Einstieg zu verpassen

FUD = Fear Uncertainty Doubt = Angst/Unsicherheit/Zweifel, jemanden verbal schaden wollen

Hodl = über einen langen Zeitraum nicht verkaufen

Wal = eine Adresse mit vielen BTC (NICHT Whal, Waal, Wall, Wahl, Delfin, ...)

Süüüß = häufiger Kommentar zu Posts über "großes" Vermögen bzw. "großen" Gewinn

0,6 BTC = Niemand hier hat mehr

Sonntag = es dumpt

Oettinger = alternatives Investment, Inflationssicher

usw...

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb rushfaktor:

Danke für die Rückmeldung 👍

 Danke für die Rückmeldung 👍

Die Meldenden könnte ich mit Namen (Nicknamen) benennen. Ein propagandistischer Diskurs ist immer Ansichtsache. Ich hätte mal ein Verbesserungsvorschlag für das Forum. Implementiert doch mal zusätzlich zur "Melden" Funktion eine "Geiler User" Funktion. Negative Meldungen sind schon die ganze Zeit möglich. Warum auch keine positiven Meldungen über User? Vielleicht findet ihr so eure nächsten Moderatoren?

Was ich mitbekommen habe wird keiner gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cardano hat seinen ersten potentiellen aus 100 Euro wird eine Million Euro, Token. 🤑 1000x ist überschritten und die Reise geht weiter. Heute das erste CEX Listing 

https://coinmarketcap.com/currencies/snek/

und Pepe wurde vom SumDogeMillionaire offiziell für tot erklärt

 

Bearbeitet von Squirrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.