Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Über Google Trends hebt sich Ghana gerade etwas ab.

Interessant: https://yen.com.gh/105601-how-buy-bitcoin-ghana-mobile-money.html#105601

... der Aufruf. Kauft Bitcoins von Freunden mit Cash.

Sehr schön. So sollte es auch hierzulande laufen. Nicht allzu große Gegenwerte in Bitcoin auf die eigene Wallet laden und dann einfach mal direkt an Freunde verkaufen.

leider ist das hierzulande mal wieder sehr doof mit der Steuergesetzgebung, da muss man schon aufpassen, dass man die Coins vor dem Verkauf bereits ein jahr lang besitzt und dem Käufer sollte man auch den Hinweis geben genau diese Coins ein Jahr lang liegen zu lassen.

Das das für den Finanzkreislauf blöd ist und sich auf die Umlaufgeschwindigkeit negativ auswirkt, ist erstmal egal ... wichtiger ist, dass möglichst jeder Mensch Kontakt zu Bitcoins bekommt und sich mit der Technologie auseinander setzt.

... und ja, ich weiß, das ist echt ein ziemlich blödes Thema unter Freunden, denn in Deutschland sind wir so dämlich und machen andere für eigene finanzielle Verluste verantwortlich - aber vielleicht ist genau jetzt ein guter Zeitpunkt um Bitcoins an Freunde weiter zu geben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb coinflipper:

4,9k auf binance und dann Erholung? 

Das ist mein Plan. Werde ab 4750 in BTC gehen und Stop Loss setzten. Falls er doch höher geht kann ich damit leben. Glaube aber weiterhin an unter 3K irgendwann die nächsten Monate. Dass wir die 6K Wand schaffen in der nächsten Zeit kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht überraschen uns die Wale.

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind jetzt schon des öfteren an den 4.4k abgeprallt .. 
das Volumen springt zwischen 133 und 138 hin und her .. 

Meine persönliche unprofessionelle Meinung ...  Dippen wir unsere Nachos nochmal in die Käse Sauce bevor wir die Raketen zünden :)

evtl. verschwindet dann der Optimismus nochmals ein stück mehr :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Posts hier so anschaut und sieht wie manche gleich fomo-Angst haben, nur weil es mal kurze Gegenreaktion nach oben gibt (die auch nach solchen vorherigen Ausverkäufen vollkommen normal sind...), dann ist klar, dass der Boden noch Lichtjahre entfernt ist!  Ich tippe mal der Boden wird bei ungefähr 750$ sein, könnt mich dann gerne zitieren!!

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Über Google Trends hebt sich Ghana gerade etwas ab.

Interessant: https://yen.com.gh/105601-how-buy-bitcoin-ghana-mobile-money.html#105601

... der Aufruf. Kauft Bitcoins von Freunden mit Cash.

Sehr schön. So sollte es auch hierzulande laufen. Nicht allzu große Gegenwerte in Bitcoin auf die eigene Wallet laden und dann einfach mal direkt an Freunde verkaufen.

leider ist das hierzulande mal wieder sehr doof mit der Steuergesetzgebung, da muss man schon aufpassen, dass man die Coins vor dem Verkauf bereits ein jahr lang besitzt und dem Käufer sollte man auch den Hinweis geben genau diese Coins ein Jahr lang liegen zu lassen.

Das das für den Finanzkreislauf blöd ist und sich auf die Umlaufgeschwindigkeit negativ auswirkt, ist erstmal egal ... wichtiger ist, dass möglichst jeder Mensch Kontakt zu Bitcoins bekommt und sich mit der Technologie auseinander setzt.

... und ja, ich weiß, das ist echt ein ziemlich blödes Thema unter Freunden, denn in Deutschland sind wir so dämlich und machen andere für eigene finanzielle Verluste verantwortlich - aber vielleicht ist genau jetzt ein guter Zeitpunkt um Bitcoins an Freunde weiter zu geben.

Hast du Freunde die das überhaupt annehmen würden? Und es dann nicht nach spätestens einem halben Jahr vergessen?

Ich hab selbst im aller-allerweitesten Kreis absolut niemanden. Allerdings kann man denen nicht mal eine email schicken ohne denen vorher zu erklären was email ist sozusagen. Wenn man denen mit "diesem illegalen Luftgeld das es doch gar nicht richtig gibt" ankommt dann ist bei denen sofort das Licht aus. Stockenduster isses dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn mit den Einsteigern los? Jetzt schon Lambo-Moon-FOMO-Kreditaufnehmen-FOMO-FOMO?

Binance, da ist grad mal ein kleines grünes Kerzlein im 1D das in einer halben Stunde schon wieder welken könnte. In den Stundencharts sieht das auch man janich so rosich aus ne. Im 12H...naja da ist es etwas offen, im 1D siehts gut aus. Aber da die Bewegungen zur Zeit alle schnell bzw. plötzlich sind tendiere ich wieder dazu den niedrigeren Stundencharts mehr zu trauen wie dem 1D oder 12h. Und da ist weder MACD noch RSI oder Bollinger sehr ermutigend hinsichtlich eines plötzlichen runs.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ciner:

Mich ärgert nur das meine Planung nicht aufgeht... bei 3,7 rein und entspannt zuschauen. Bei Rücksetzer wieder nachkaufen etc. Hatte mit Retests zwischen 2,8-3,6K gerechnet und wollte dabei immer wieder zukaufen. Jetzt schaut man halt irgendwie hinterher.

Bitcoin de....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2018 um 03:32 schrieb avitos:

Man muss sich mal überlegen wo der ganze Markt nun stehen würde seit Mai ohne den Bitfinex / Theter Ärger der seit dem gewesen ist. Also für die Malen nach Zahlen Fraktion,kann gut sein das die 3k$ deswegen wirklich ziemlich hart geknackt werden bis ende des Jahres wenn die Nutzer bei Bitfinex merken es reicht. Dann kann man wirklich nur noch auf Bakkt hoffen im neuen Jahr das es was bringt. Sprich der Papa spart die 50% seines Weihnachtsgeldes und wartet ab..

Mittlerweile gibt's auch Gerüchte, dass Bitfinex/Tether überhaupt der Grund für den Bullrun 2017 gewesen sein soll...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Esgehtab:

die hohen Umsätze sprechen halt für eine nachhaltige Trendwende. Ich denke bald werden einige aus der Wäsche gucken. To the Moon

Ja das könnte ich mir auch vorstellen, man kann gespnnt sein ob uns dieses Jahr noch eine Endjahresrally erwartet oder dieses Jahr diese ausfällt, wer tippt auf was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2018 um 19:15 schrieb user2748:

Das Bitcoin die 5k nach unten durchschlagen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und weil wichtige psychologisch Marke, nur ein Bruchteil der Bitcoin-Hodler dürften wirklich aktive Trader sein, die da immer schön Linie, Dreiecke und dann andere neue Unterstützungslinien zeichen (und wenn eine gebrochen wurde, keine Problem, zack hat man neue gefunden^^), dürfte dort dann gut Panik losbrechen und es dann noch mal richtig abwärts gehen. Ich tipe darauf das wir dann so zwischen 3-4k als Boden landen werden. Könnt man dann gerne zitieren!

 

vor 51 Minuten schrieb user2748:

Wenn man sich die Posts hier so anschaut und sieht wie manche gleich fomo-Angst haben, nur weil es mal kurze Gegenreaktion nach oben gibt (die auch nach solchen vorherigen Ausverkäufen vollkommen normal sind...), dann ist klar, dass der Boden noch Lichtjahre entfernt ist!  Ich tippe mal der Boden wird bei ungefähr 750$ sein, könnt mich dann gerne zitieren!!

Ich fange schon mal an zu sammeln, ok? 😉

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.