Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb avitos:

Ich sehe das eher andersherum also sehr negativ für die Kryptoszene. Facebook,Google sind ja nicht gerade die Freunde von BTC & Co.

Verbotene Werbeanzeigen bei Google Adds oder bei Facebook hatten wir schon. https://www.btc-echo.de/facebook-hebt-werbeverbot-fuer-kryptowaehrungen-auf/  ,  https://t3n.de/news/google-lockert-das-werbeverbot-fuer-1113462/ . Natürlich angeblich um die Leute zu schützen gab es die Verbote, aber jeder MLM Hans darf sein Schindluder dort treiben.

Das Problem was ich persönlich !! sehe ist halt, sie sehen die Technologie dahinter und wollen diese auch nutzen.Was mir Bauchschmerzen bereitet ist deren Macht und Marketing, was fast allen Coins fehlt. Wenn es ganz schlimm kommt, wird meine Tochter bei Aldi neben der Playstation Guthaben Karte eine für den "FB-Coin" finden und damit eher bei Mäcces bezahlen als mit BTC oder sonst einem Coin. 

Das kann leider ganz schnell und einfach passieren. Wie @SkaliertDoch  schon sagte "hippe Bezahloption", sie werden "uns" einfach übergehen bzw. ausstechen und den Leuten mit ihrer Marketing Power sagen: Hier ist der neue "FBC", schicke ihn per Whatsapp,nutze in für Spiele,bezahle damit etc, wir schenken dir sogar zum kennenlernen 1000 FBC,Teile es.. und das war es dann. BTC wird dann wirklich nur noch als digitales Gold dienen... ob es dann noch wer braucht Ansichtssache.

Fazit, falls von denen ein Coin kommt und man diesen auch Handeln kann, würde ich den leider auch direkt kaufen.. welch Ironie.

Jap da hast du 100% Recht!

Blockchain wird sich durchsetzen.

Coins gab es schon immer, zB auf Sexseiten.

Wenn FB und Co eigene Coins bringen die aber stabil sind und nicht im Wert verlieren können, ist das für die Masse "besser" als der BTC!

BTC wird überflüssig und die Banken, FB und Google und wie sie alle heißen haben erreicht was sie wollten, nämlich alles bleibt wie es ist und nichts wird sich ändern!

Ob es dann noch Sinn macht mit Coins wie Iota und Co zu zocken wird sich zeigen, es kann auch alles ganz schnell wieder "vom Tisch" sein!

Fazit, investiert immer nur, was ihr auch wirklich bereit seid zu verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Master1980:

Ja, da kannst du natürlich recht haben. Aber in dem Fall wäre es ja dann zentralisiert und das soll es ja gerade nicht sein. Und ich hoffe schon, das die meisten Menschen das unterscheiden können. Und daher auf bitcoin und co setzen werden.

Redest du wirklich von den 8 Milliarden Menschen die gerade den Planeten bevölkern? 🙄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mike Litoris:

Erstmal abwarten und Tee trinken.

Selbst wenn die was rausbringen muss es erstmal Akzeptanz finden. Sowohl bei den Usern als auch anderen Firmen/Geschäftspartnern.

Gibt's sicher genug die sich gegen Facebook und Co. sträuben. So einfach ist das für die dann auch nicht.

Denke die allgemeine Finanzwelt wird das nicht so einfach zulassen. Die planen ja auch nicht ohne Grund den Einstieg nächstes Jahr oder decken sich jetzt schon ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Master1980:

Denke die allgemeine Finanzwelt wird das nicht so einfach zulassen. Die planen ja auch nicht ohne Grund den Einstieg nächstes Jahr oder decken sich jetzt schon ein

Ganz ehrlich, den Bankstern ist es egal wo die Leute ihr Geld "verbrennen" ob nun geschlossene Immobilienfonds oder sonstiger "Schund", die werden Krypto keine Träne nachweinen und auch nicht retten!

Außerdem wollte BTC die Bankenwelt revolutionieren und nicht das es von der Bankenwelt gerettet oder assimiliert wird, dann besser untergehen! ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Master1980:

Ok, aber trotzdem. Was ist der Sinn dabei? Da dieser stable coin ja 1:1 zu einer Währung sein soll, gibt es da ja nicht wirklich viel, womit man dann Gewinne oder Verluste machen kann. 

Man erweitert die Geldmenge, blät sie weiter auf.

Bin ich ehrlich und mache wirklich 1:1 zu FIAT habe ich ein kostenlosen Kredit (Vorsicht Exit-Scam) oder ich behaupte es nur und drucke praktisch mein eigenes Geld. Muss nur ein blöden finden, der tauscht.

Alle Stabil-Coin haben das potenzelle Risiko, dass sie von Gesetzgeber "einkassiert" werden. Denn dezentralen Schutz gibt es dort nicht. Man sieht es schon an den Dollar-Coins.

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht warum überhaupt irgendjemand diese Facebook & Co Stable Coins nutzen sollte. Denn die Vorteile der Blockchain werden da ja überhaupt nicht genutzt.

Und Zahlungsdienstleister, die das zahlen mit Smartphone in Läden oder Instant-Überweisungen per Smartphone o.ä. ermöglichen, haben sich in den meisten Ländern der Welt schon längst etabliert (nur hier in Deutschland hat offenbar keiner daran Interesse). Das einzige Problem der bestehenden Systeme bei dem Facebook ansetzen könnte, ist dass die meist nur national funktionieren und Facebook vermutlich mehr Möglichkeiten hat ihr System direkt international zu vermarkten.

Bitcoin überflüssig machen kann sowas aber sicher nicht. Schließlich ist der große Vorteil, dass man niemandem vertrauen muss und alles transparent nachvollziehbar ist, was in Zukunft immer wichtiger wird. Ich glaube sogar dass in 100 Jahren (wenn die Erde dann noch bewohnbar ist) der gesamte weltweite Handel über Blockchain-Lösungen organisiert wird und die Leute sich irgendwann gar nicht mehr vorstellen können, dass globaler Handel überhaupt möglich war, wenn man jedem Handelspartner voll vertrauen muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Master1980:

Ja, da kannst du natürlich recht haben. Aber in dem Fall wäre es ja dann zentralisiert und das soll es ja gerade nicht sein. Und ich hoffe schon, das die meisten Menschen das unterscheiden können. Und daher auf bitcoin und co setzen werden.

"die meisten Menschen" die ich kenne sagen zu mir so etwas wie "Na da geh ich lieber zu meiner Bank, der Blödsinn wie Bitcoins ist eh nur Betrug" "Was soll ich mit so nem Bitcoin, kann mir eh nix davon kaufen. Und leisten kann sich das auch keiner einen Bitcoin zu kaufen". Für die sind Aktien bereits Teufelszeug..

Das Facebook und Co. primär Geld verdienen möchte (wie jeder Unternehmen), verstehen die meisten Leute ja nicht mal...

  

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Nehmen wir mal an wir schleudern auf die Katastrophe von $775 Dollar je BTC in Q1/2019 zu......wie lange soll es dauern aus diesem Tief wieder herauszukommen?

Vor dem Halving (was ja wie schon korrekt benannt worden ist auch nicht zwingend dazu führen muss) im Frühling 2020 dürfte sich nicht viel tun....

Bode hat ja leider nicht mal gesagt, wie er auf diese Annahme/Zählung kommt. Wollte er eigentlich noch nachliefern. Wenn mein Eindruck von ihm nicht eigentlich an anderer wäre, würde ich fast sagen, dass war einfach nur Clickbait.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Master1980:

Man hört nun von mehreren Seiten, das es wohl noch mal raufgehen wird aber 1 Quartal 2019 dann noch mal richtig runter geht. Vielleicht sollten wir uns da wirklich so langsam drauf einstellen.

D.h. Noch 3 Tage durchhalten und dann raus? Wäre auf alle Fälle ne Möglichkeit, würde mich aber wohler dabei fühlen, wenn wir mal langsam Richtung 200 $ Fahrt aufnehmen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Secator:

D.h. Noch 3 Tage durchhalten und dann raus? Wäre auf alle Fälle ne Möglichkeit, würde mich aber wohler dabei fühlen, wenn wir mal langsam Richtung 200 $ Fahrt aufnehmen würden.

Habe 1 Quartal gesagt, der Zeitraum ist wohl etwas länger als 3 Tage. Alleine eine erneute Verschiebung von bakt könnte dazu führen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Farnsworth:

Wo habt ihr diese unsinnigen Zahlen her? Und wie sollen die bitte zustande kommen?

Na ja unsinnige Zahlen gibt es im Krypto Universum schon mal nicht!

Noch vor kurzem hieß es, das es nicht unter 5600$ fällt wegen den Minern und schwupp waren wir bei 3k!

Andere essen ihren ... wenn der Kurs nicht auf 1 Mille/BTC steigt!

Wieder Andere prophezeien jetz 3 stellige BTC Kurse für 2019.

Selbst 200$ sind nicht unsinnig wenn keiner mehr BTC haben wollte wären selbst 200$ noch zu viel! ;)

Also nichts ist unsinnig bei Krypto, so viel steht schon mal fest!

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.