Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb boardfreak:

Wenn ich alle Daten zu Deiner Person in den Rohdaten, Kopien und Berichten anpassen soll, so das diese mit den Angaben in Deiner Steuererklärung übereinstimmen übertrage umgerechnet 800 Euro in BTC, ETH oder XMR. Der Aufwand ist hierbei wesentlich größer.

Folgende Adressen kannst du verwenden:

BTC:1PsaWPbKerrnwJ5mNmgB183rt1C2vbGL2Q

Zumindest ist noch keiner auf diese billige Abzocke reingefallen, zu der Adresse gibt es Null Transaktionen:

https://www.blockchain.com/de/btc/address/1PsaWPbKerrnwJ5mNmgB183rt1C2vbGL2Q  😀

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb IT-Genosse:

Das klingt genauso wie die Fidor/ Bitcoin.de-Erpressungsmail. Ich vermute sehr stark, dass es sich entweder um einen Käufer/Verkäufer auf Bitcoin.de handelt oder um einen Mitarbeiter einer der beiden Firmen. Mitarbeiter erscheint mir wahrscheinlicher, da neben dem Namen auch die Email bekannt war. Bei mir war es die Email, die ich für den Handel nutze und nicht die sehr viel leichter zu recherchierende öffentliche Email-Adresse.

Das läuft so:

aus den Email-Listen die es im Netzt gibt (die neuste heißt "Collection#1", ist von 2019 und enthält   773 Mio Adressen, oft mit Passwort und Namen) werden solche gefiltert die auf Krypto schließen lassen. Z. B. Adressen die die Wörter "Bitcoin", Sat-oshi", "Krypto", usw im Namen haben. Diese werden weiter gefiltert, nach Adressen zu denen auch der Personen-Name geleakt wurde und schon geht die Erpressermail auf Reise zu jemanden der wahrscheinlich was mit Kryptos zu tun hat.                          Ganz einfach. ;)

Ich habe zig Email Adressen und bekomme sowas irgendwo täglich - aber diese kannte ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann hier ist ja was los.....

War heute den ganze Tag draußen und habe das schöne Wetter im Wald genossen und drei Bäume gefällt, die weg mussten.  Ist halt ehrliche und anstrengende Arbeit: Der Rücken tut weh, das Bier hat geschmeckt und jetzt nach der Dusche und Abendbrot dachte ich mal: Sieh mal nach was im Prognose Fred so steht:

Es geht drei Seiten lang um Handwerker, Ausbildungsplätze, die Rückkehr von Hank, den großen Finanzkollaps und einiges mehr.

 

Kursmäßig scheint sich ja nicht viel zu tun 

Rainer

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Mann hier ist ja was los.....

War heute den ganze Tag draußen und habe das schöne Wetter im Wald genossen und drei Bäume gefällt, die weg mussten.  Ist halt ehrliche und anstrengende Arbeit: Der Rücken tut weh, das Bier hat geschmeckt und jetzt nach der Dusche und Abendbrot dachte ich mal: Sieh mal nach was im Prognose Fred so steht:

Es geht drei Seiten lang um Handwerker, Ausbildungsplätze, die Rückkehr von Hank, den großen Finanzkollaps und einiges mehr.

 

Kursmäßig scheint sich ja nicht viel zu tun 

Rainer

Ich mach’s noch kürzer in der Zusammenfassung:

Früher war alles besser...auch die Zukunft. 😉

  • Love it 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Exodus:

Das läuft so:

aus den Email-Listen die es im Netzt gibt (die neuste heißt "Collection#1", ist von 2019 und enthält   773 Mio Adressen, oft mit Passwort und Namen) werden solche gefiltert die auf Krypto schließen lassen. Z. B. Adressen die die Wörter "Bitcoin", Sat-oshi", "Krypto", usw im Namen haben. Diese werden weiter gefiltert, nach Adressen zu denen auch der Personen-Name geleakt wurde und schon geht die Erpressermail auf Reise zu jemanden der wahrscheinlich was mit Kryptos zu tun hat.                          Ganz einfach. ;)

Ich habe zig Email Adressen und bekomme sowas irgendwo täglich - aber diese kannte ich noch nicht.

Ich weiß durchaus, wie so etwas funktioniert. Die persönlichen Angaben in der Email gingen darüber aber deutlich hinaus. Fidor  ( als angeblicher Absender) ist bereits informiert. Zudem gibt es dazu ja auch schon zwei Threads im Forum. Battle hat sich da ja auch schon geäußert.

Ich will das auch gar nicht dramatisieren. Mir fiel nur auf, dass Boards Email von Intonation und Aufmachung her sehr ähnlich ist. Ich vermute halt den gleichen Absender. Muss wohl ein Späteinsteiger  sein, der auf diese Weise zum Mond fliegen will. Gut, dass die Rakete noch keinen Treibstoff hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ich weiß durchaus, wie so etwas funktioniert. Die persönlichen Angaben in der Email gingen darüber aber deutlich hinaus. Fidor  ( als angeblicher Absender) ist bereits informiert. Zudem gibt es dazu ja auch schon zwei Threads im Forum. Battle hat sich da ja auch schon geäußert.

Ich will das auch gar nicht dramatisieren. Mir fiel nur auf, dass Boards Email von Intonation und Aufmachung her sehr ähnlich ist. Ich vermute halt den gleichen Absender. Muss wohl ein Späteinsteiger  sein, der auf diese Weise zum Mond fliegen will. Gut, dass die Rakete noch keinen Treibstoff hat.

Ok, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen der sich wundert wie sowas sein kann. ;) Wenn jemand Zugriff auf ein Email-Account hat dann hat er wahrscheinlich ziemlich viele Infos über die Person. Welche persönlichen Angaben über Board stehen denn da drin? Adresse? Alter?  Fidor interessiert das übrigens nicht, ich sende die Mails auch immer weiter aber es gibt höchstens eine Computerantwort....

Die Email-Adresse von Board wurde übrigens bereits 2013 (über ein Adobe-Konto) geleakt.

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stefan129:

HM, ETH aufstocken, oder fallendes Messer :blush:

Brian hat gestern schon ein bärisches BTC- Setup gepostet, mit Ziel um 3500 $. Demnach wäre es im Moment wohl eher das Messer 😕 Aber mal sehen..

 

 

Bearbeitet von Coinator
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Stefan129 said:

HM, ETH aufstocken, oder fallendes Messer :blush:

Jetzt wurdest heute gelobt weil du ruhiger geworden bist und fängst sofort wieder damit an? :)

Genau jetzt wird grad das Fibo umkämpft, wenn das fällt kannst deine ETH Morgen 10% günstiger kaufen also wart doch einfach ab. ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Royal:

Jetzt wurdest heute gelobt weil du ruhiger geworden bist und fängst sofort wieder damit an? :)

Genau jetzt wird grad das Fibo umkämpft, wenn das fällt kannst deine ETH Morgen 10% günstiger kaufen also wart doch einfach ab. ;)

Ich weiß, lieg auch schon brav im Bett und hab die Bommelmütze nach hinten geschmissen 🤣

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn eher als Dampfplauderer bezeichnen... Einige seiner Standpunkte/Sichtweisen sind aus meiner Sicht grundsätzlich nachvollziehbar (nicht im speziellen auf Krypto bezogen), auf der anderen Seite bedient er m.E. ein bestimmtes Klientel mit seinem Geschwätz...und das nicht so ganz uneigennützig...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.