Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb mawa73:

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ... Es gibt hunderte von Coins die besser und günstiger wie BTC im Moment sind und die gleichen Funktionen oder noch besser erfüllen würden.

Welche "hunderte" Coins sind denn "besser" als BTC?

Bitte nenne mir die "besseren" Coins, die bei Coinmarketcap auf den Rängen 100 bis 200 gelistet sind.

Soll heißen: ich bezweifle  nicht, dass es mindestens ebenso gute und stabile Konzepte gibt - ich bezweifel jedoch massiv, dass sich diese Coins irgendwo auf den Plätzen am 100 befinden.

(falls sich doch herausstellt, dass diese "Hunderte" Coins bei Coin-Marketcap bereits auf den ersten 20 Plätzen gelistet sind, bin ich wieder still ....)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Exodus:

Dann vergleiche es halt mit z.B. Facebook. Über Facebook sagte ein H. Murdoch vor ca. 10 Jahren: "Facebook ist doch nur ein Verzeichnis". Heute sagen Leute das gleiche über Bitcoin, ist nur ein Register. Und das es bessere Alternativen gibt, und überhaupt,.... Wie damals bei Facebook. Ich behaupte in 10 Jahren willst du von deiner aktuellen Einstellung nix mehr wissen. ;)

 

Jetzt in zwei Sätzen bitte: was ist deine Kernaussage hier im Forum, irgendwas scheint dir wichtig zu sein das du uns sagen möchtest? Nur was 

Und was wäre dein Rat, alle BTC sofort verkaufen? ;)

Was ist denn meine aktuelle Einstellung ? In zehn Jahren weiß niemand ob überhaupt noch BTC nennenswert existiert. Exvtl. ist es bis dahin auch verboten zu minen ( Energie etc.pp ) oder damit zu handeln.

Nun für dich nochmal ;) mein Standpunkt

BTC ist eine Lotterie und es KANN alles passieren von 100€ 2020 bis 100000€ aber nicht weil BTC so toll und einzigartig ist, ist es schon lange nicht mehr, sondern weil es immer noch genug Leute gibt die für den gerade aktuellen Preise BTC kaufen.

Zu Facebook so viel nur...die Massenadaption hat keine 10 Jahre und länger gedauert. Nach 5 Jahren hatte FB schon 2,3 Milliarden Mitglieder.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

Welche "hunderte" Coins sind denn "besser" als BTC?

Bitte nenne mir die "besseren" Coins, die bei Coinmarketcap auf den Rängen 100 bis 200 gelistet sind.

Soll heißen: ich bezweifle  nicht, dass es mindestens ebenso gute und stabile Konzepte gibt - ich bezweifel jedoch massiv, dass sich diese Coins irgendwo auf den Plätzen am 100 befinden.

(falls sich doch herausstellt, dass diese "Hunderte" Coins bei Coin-Marketcap bereits auf den ersten 20 Plätzen gelistet sind, bin ich wieder still ....)

Was hat Coinmarcet-Cap damit zu tun ob ein anderes Produkt besser ist ? Das BTC auf Platz 1 ist beweist nur das damit am meisten gezockt wird und nicht das es am meisten im realen Leben genutzt wird. 

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir in eine etwas andere Richtung Gedanken die mich mit einem eher weniger guten Gefühl Long gehen lässt. Wir gehen jetzt mal von den üblichen Marktzyklen aus, wonach es Richtung 2020/2021 dann THEORETISCH wieder hoch gehen solle. So, nun stehen wir aber in meinen Augen vor dem großen Finanzkollaps, der ebenfalls so in dieser Region wohl in Fahrt kommt. Ich bezweifle mehr als stark das dann Leute weiter in BTC und co investieren! Eher das Gegenteil, Geld wird komplett erst mal raus genommen und in die üblichen Verdächtigen investiert, wie immer bei Krisen halt. Also klatscht der Kurs auf den Boden und vor allem die Frage: Können die großen Börsen bei einem Finazcrash die nötigen Mittel aufbringen um mich zu bezahlen wenn viele plötzlich den Markt verlassen wollen, gehen Sie Pleite, setzen den Handel aus usw.

Natürlich alles Theorie, aber deswegen ist mein Zeithorizont nicht länger als Steuerfrei zur Zeit und dann mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mawa73:

Was wenn Asien die Miner abstellt, wie stabil ist BTC dann noch ? 

Was wenn die Difficulty sinkt?

Was wenn Europa die Miner anstellt?

Was wenn sich der PoW ändert?

Was wenn die Massenadaption 12 Jahre dauert? Oder 15? Oder 20?

Was wenn das Fiat-System (wieder) zusammenbricht?

Was wenn nicht nur in Edelmetall und Immobilien geflüchtet wird?

 

Wenn Fiat den Bach runtergeht, was denkst du werden z.B. Amazon, Paypal, Alibaba, usw... als Zahlungsmittel akzeptieren, Gold, Silber, Aktien oder Bitcoin?  Oder wird es keinen Online-Handel mehr geben? 🤔

Hier die Antwort: Doge!

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Was wenn die Difficulty sinkt?

Was wenn Europa die Miner anstellt?

Was wenn sich der PoW ändert?

Was wenn die Massenadaption 12 Jahre dauert? Oder 15? Oder 20?

Was wenn das Fiat-System (wieder) zusammenbricht?

Was wenn nicht nur in Edelmetall und Immobilien geflüchtet wird?

 

Wenn Fiat den Bach runtergeht, was denkst du werden z.B. Amazon, Paypal, Alibaba, usw... als Zahlungsmittel akzeptieren, Gold, Silber, Aktien oder Bitcoin?  Oder wird es keinen Online-Handel mehr geben? 🤔

Hier die Antwort: Doge!

fehlt noch das:

was wenn das derzeitige Finanzsystem beschließt BTC und Co zu verbieten ... ansonsten ist die Liste ok und bis dahin  ... bis alle diese Fragen ausreichend geklärt sind ... bleibt es ein Glücksspiel in BTC zu investieren .... wie gesagt nichts gegen die Technologie aber die funktioniert auch genauso gut egal ob BTC 100 oder 10000000 kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teils sehe ich das auch so wie @mawa73 es ist ein grosser Zock. Vielleicht sehen wir auch nie wieder ein ATH. Oder wir dürfen dauerhaft zuschauen wie alles Seitwärts vir sich hin siecht mit immer geringerer Marketcap wegen sterbender Coins usw.

@Jokin ich würde nicht die Qualität und Anwendbarkeit eines Coins am Platz in der Rangliste festmachen. Ich sehe da Coins mit hohem Volumen und Marketcap. Aber sonst... Bitcoin hat eigentlich nur einen Anwendungsfall und das ist die Bezahlfunktion. Und genau die kann er nicht erfüllen weil er volatil ist. Man muss sofort in Fiat tauschen um den Preis zu bekommen den man für eine Ware braucht. In ner Stunde könnts ja schon 10 Prozent weniger sein.

Und genau das macht ihn, wie eigentlich jeden Coin, als Zahlungsmittel unbrauchbar.

Nur die Stablecoins bleiben übrig. Aber die will von uns niemand weil man damit nicht annähernd Gewinn machen kann.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mawa73:

...was wenn das derzeitige Finanzsystem beschließt BTC und Co zu verbieten ...

Was wenn Satoshi Nakamoto die Macht an sich reißt und Fiat verbietet? ;)

Ist Fiat nicht auch ein "Zock"? Da sind wir wieder beim inneren Wert und beim Vertrauen in dieses bunte Papier bzw. den Zahlen auf dem Konto...  

 

Für mich wandert das Vertrauen ganz klar vom Fiat in Krypto. Vielleicht für den ein oder anderen nicht schnell genug. Mancher (z.B. mawa73) hat nur 10 Jahre Zeit... Mawa - was bedeutet die 73 in deinem Namen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stefan129:

...So, nun stehen wir aber in meinen Augen vor dem großen Finanzkollaps ...

Niemand kann einen großen Finanzkollaps ausschließen, aber wahrscheinlich ist er nicht. Wahrscheinlich ist, dass es dieses und nächstes Jahr zu einer deutlichen Abkühlung der Konjunktur und zu deutlichen Korrekturen an den Anlagemärkten kommen wird. Das übliche zyklische Auf und Ab. Die großen Kollaps treten alle 30 bis 40 Jahre auf und wir hatten das gerade 2008. Hier im Forum (wie auch in vielen deutschen Medien) wird ja gerne bei jedem Konjunkturhusten der Untergang des Kapitalismus heraufbeschworen. Eurokrise, Brexit, Trump usw.  Auch das Weltfinanzsystem steht ja angeblich kurz vor dem absoluten Scheitern. Seltsamerweise standen wir seit meiner Jugend in den 70ern immer wieder vor dem Untergang (Ölkrise/OPEC/Club of Rome, Waldsterben, Mittelstreckenraketen, Klimawandel, Migration, Putin und Trump, ...). Schau ich mich aber um, sehe ich überall nur Familien und Bekannte, denen es viel besser geht als in den 70ern. Nicht nur in Deutschland, auch in Asien und anderswo. Natürlich gibt es auch heute Menschen, denen es nicht gut geht. Und es gibt immer wieder Krisen (Venezuela, Ukraine, Jemen, ...) und Herausforderungen. Aber keine der prophezeiten Katastrophen ist eingetreten. Selbst die schlimme Weltfinanzkrise 2008 ist an uns Deutschen vorbeigegangen. Ich hatte damals mein sehr lukratives Bankprojekt in Frankfurt verloren und musste mich umorientieren. Ja und? 

Stefan, ich finde Deine Haltung bezüglich Kryptos sehr gut. Wir wissen nicht, was kommt. Also investiere ich schrittweise und konzentriere mich auf die Projekte, die wahrscheinlich auch noch da sind, wenn es 5 Jahre oder länger dauert. Du hast hier eine steile Lernkurve hingelegt. Der Emotionalität Deiner ersten Schritte im Krytoversum ist eine ausgeglichene Ruhe gewichen. Versuche diese Ruhe, auch auf andere Bereiche zu übertragen. Dann läuft's.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chinas neues Crypto-Ranking: Bitcoin verbessert, Tron klettert nach oben

Neues Ranking, Tron hinzugefügt

Das Zentrum für Information und Industrieentwicklung (CCID) unter dem chinesischen Ministerium für Industrie und Informationstechnologie veröffentlichte am Dienstag das zehnte Update seines Krypto-Projekt-Rankings. Das Zentrum stellte fest, dass dies das zweite Update in diesem Jahr ist, und 35 Krypto-Projekte wurden bewertet, wobei Tron die einzige Erweiterung seit der letzten Bewertung war.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flir:

Ich spiele auch mit dem Pattern rum, aber eher als Anhaltspunkt. Ich würde das nicht so anlegen, dass das gegenwärtige Pattern exakt auf das damalige passt und deshalb jetzt ein weiterer Verlauf wie 2015 passieren muss, sondern eher, was unter gegebenen Umständen ab jetzt vorstellbar wäre, am Beispiel des Patterns 2015... ok versteht man nicht so ganz, ne?

Du weißt ja, ich spiele auch mit denen. Langfristig, kann man einen daily von vor 3 Jahren mit dem daily Muster von jetzt nicht vergleichen, da bin ich bei dir. 

Innerhalb des selben Zyklusses der z. B. Aus 3 Wellen besteht, kann man diese besser untereinander abgleichen, je weiter zurück desto schwieriger. 

Was aber schon erkennbar ist, ist was für eine Art Muster der Coin fährt, die Ausprägung im Detail ist dann aber unterschiedlich. 

Der btc fährt z. B. double top gefolgt von 3 kleineren Tops und dann Kapitulation. 

Wie die double tops im Verhältnis zu den anderen  Tops verhält ist halt abhängig vom darüber liegenden Trend... 

Deswegen kann man 2015 nicht so gut mit jetzt vergleichen. Was aber Hoffnung geben kann, dass wir im Jahreschart noch kein double Top gesehen haben, ohne den, wird der btc definitiv nicht auf ewig unten bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich hier battle und mawa auch nur anschließen.

Ich bin jetzt über ein Jahr dabei, und dachte am Anfang auch alles was man so liest und erzählt bekommt, aber mittlerweile sehe ich das ganze auch nur noch als reine Lotterie, nur das die Chancen etwas höher sind, mal was zu gewinnen.

Die Blockchaintechnologie wird sich mit Sicherheit durchsetzen, wobei in Deutschland wird es wohl noch ein paar Jahre länger dauern, als in anderen Ländern, da wir mittlerweile dabei sins uns selbst abzuschaffen ( hat mal vor Jahren einer innem Buch gesagt, den hat dann jeder ausgeschimpft- heute stimmen die meisten Dinge davon )

Aber die meisten Firmen werden wohl keinen der hier vorhandenen Coins benutzen, aus den schon hier aufgeführten Gründen.

Nur einige Beispiele, vor einem Jahr:

Iota war groß in den Medien, der eine war sogar bei Lanz, Zusammenarbeit mit VW & Co., und wo steht der Kurs heute.

XRP soll bei Coinbase gehandelt werden, nur durch diese News ging der Kurs durch die Decke, jetzt ist es passiert, und es juckt niemanden.

Ven/Vet arbeitet angeblich mit BMW zusammen, und nun ist der Kurs irgendwo im Niemandsland.

Amazon und Alibaba sollten mit irgendwelchen Coins zusammenarbeiten, nichts ist passiert, wobei Amazon hat ja seit Jahren seinen eigenen Coin, der aber sehr unbekannt ist, aber es würde auch keiner btc oder ähnliches nutzen, wenn ich jetzt was für 100 € kaufe, und 2 min später ist mein btc dann 200 € wert.

So könnte man jetzt unendlich weitermachen.

Der Hype 2017 entstand in meinen Augen einfach durch die Medien, dadurch bin ich und viele andere auch auf den Zug aufgesprungen.

In der heutigen Zeit ist und bleibt es momentan das einzige womit man Geld machen kann. es ist doch nichts da, wo man an einem Tag so viel Geld machen kann, natürlich auch verlieren kann.

Zinsen gibt es keine mehr, wie schon geschrieben, eher negativzinzen, jetzt in Betongold zu gehen ist zu teuer, Aktien ist im Prinzip nichts anderes wie Krypto, nur mit weniger Schwankungen und ich habe immer einen Mittelsmann dazwischen, also bleiben doch nur Kryptos allerdings nur zum zocken.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb mawa73:

Was hat Coinmarcet-Cap damit zu tun ob ein anderes Produkt besser ist ? Das BTC auf Platz 1 ist beweist nur das damit am meisten gezockt wird und nicht das es am meisten im realen Leben genutzt wird. 

Ich wollte Dir die Arbeit nur einfacher machen, indem Du von den von Dir genannten "Hunderten Coins" nur die nennen musst, die eben nicht in den TOP100 von Marketcap sind. Das macht die anschließende Diskussion weit einfacher.

Daher: Bitte nenne die Coins, die besser als BTC sind ... und bitte nenne mindestens 100 Coins.

vor 29 Minuten schrieb battlecore:

 

@Jokin ich würde nicht die Qualität und Anwendbarkeit eines Coins am Platz in der Rangliste festmachen.

Es geht darum, dass ich nicht über die TOP-100-Coins diskutieren will, sondern die von mawa73 genannten "Hunderten Coins" sehen will um mir ein Bild von deren Eigenschaften zu machen.

Glaubst Du wirklich, dass es ab Rang 100 auch nur einen Coin gibt, der qualitativ besser ist als Bitcoin? Wenn ja: Benenne ihn.

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Ich wollte Dir die Arbeit nur einfacher machen, indem Du von den von Dir genannten "Hunderten Coins" nur die nennen musst, die eben nicht in den TOP100 von Marketcap sind. Das macht die anschließende Diskussion weit einfacher.

Daher: Bitte nenne die Coins, die besser als BTC sind ... und bitte nenne mindestens 100 Coins.

Es geht darum, dass ich nicht über die TOP-100-Coins diskutieren will, sondern die von mawa73 genannten "Hunderten Coins" sehen will um mir ein Bild von deren Eigenschaften zu machen.

Glaubst Du wirklich, dass es ab Rang 100 auch nur einen Coin gibt, der qualitativ besser ist als Bitcoin? Wenn ja: Benenne ihn.

Was macht denn Bitcoin besser als alle anderen ? Was kann Bitcoin was kein anderer der 1000te Coins kann oder könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timbosambo

 

du hast absolut recht nur bleibt da eine ganz ganz große Sache die schon immer so geklappt hat.
wieso nicht eine Kuh zweimal melken oder 10 Mal ? Solange keine Behörde zwischen funkt lassen die großen Gras über das ATH 2017 wachsen...alle erholen sich von dem Schock, begehen Suizid, gehen brav weiter arbeiten usw usf.

Dann heizt man wieder die Stimmung an und schon springen alle auf und die nächste "Blase" entsteht da der einfache Bürger halt gerne zockt...und schließlich kann mann mit Schlagzeilen wie "1000% in 10 Jahren" usw sehr sehr viele Schäfchen anlocken.... wenn das Gatter dann voll ist, kommen dann die Wölfe....

und das wiederholt sich immer wieder...

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb IT-Genosse:

Niemand kann einen großen Finanzkollaps ausschließen, aber wahrscheinlich ist er nicht. Wahrscheinlich ist, dass es dieses und nächstes Jahr zu einer deutlichen Abkühlung der Konjunktur und zu deutlichen Korrekturen an den Anlagemärkten kommen wird. Das übliche zyklische Auf und Ab. Die großen Kollaps treten alle 30 bis 40 Jahre auf und wir hatten das gerade 2008. Hier im Forum (wie auch in vielen deutschen Medien) wird ja gerne bei jedem Konjunkturhusten der Untergang des Kapitalismus heraufbeschworen. Eurokrise, Brexit, Trump usw.  Auch das Weltfinanzsystem steht ja angeblich kurz vor dem absoluten Scheitern. Seltsamerweise standen wir seit meiner Jugend in den 70ern immer wieder vor dem Untergang (Ölkrise/OPEC/Club of Rome, Waldsterben, Mittelstreckenraketen, Klimawandel, Migration, Putin und Trump, ...). Schau ich mich aber um, sehe ich überall nur Familien und Bekannte, denen es viel besser geht als in den 70ern. Nicht nur in Deutschland, auch in Asien und anderswo. Natürlich gibt es auch heute Menschen, denen es nicht gut geht. Und es gibt immer wieder Krisen (Venezuela, Ukraine, Jemen, ...) und Herausforderungen. Aber keine der prophezeiten Katastrophen ist eingetreten. Selbst die schlimme Weltfinanzkrise 2008 ist an uns Deutschen vorbeigegangen. Ich hatte damals mein sehr lukratives Bankprojekt in Frankfurt verloren und musste mich umorientieren. Ja und? 

Stefan, ich finde Deine Haltung bezüglich Kryptos sehr gut. Wir wissen nicht, was kommt. Also investiere ich schrittweise und konzentriere mich auf die Projekte, die wahrscheinlich auch noch da sind, wenn es 5 Jahre oder länger dauert. Du hast hier eine steile Lernkurve hingelegt. Der Emotionalität Deiner ersten Schritte im Krytoversum ist eine ausgeglichene Ruhe gewichen. Versuche diese Ruhe, auch auf andere Bereiche zu übertragen. Dann läuft's.

Naja, sehe ich nicht ganz so. Es wurde doch nichts daraus gelernt.

2009 wurde die Wirtschaft mit Staatshilfen am Leben gehalten, und hat sich dadurch etwas wieder aufgerafft. Mittlerweile ist aber die Gesellschaft stark verändert, jeder ist auf sehr hohem Nivau unzufrieden.

Nur in puncto Arbeitsmarkz z. Bsp. es wird jetzt von einem massiven Facharbeitermangel gesprochen, dieser war aber auch schon 2008 vorhanden, und ist seitdem nicht besser geworden.

Ich arbeite in der Personalbranche und bekomme daher das ganze hautnah mit. Wir haben 2008 schon zu kämpfen gehabt, Facharbeiter zu bekommen, dann kam die Krise, hier wurden zwar viele entlassen, aber es war eigentlich nur ein durchsortieren, die schlechten wurden aussortiert, seit 2008 ist fast keine Facharbeiter mehr gekommen, den man wirklich gebrauchen kann, die meisten hatten nur ein kurzes Gastspiel. So, und wird zwar auch wieder entlassen, allerdings eigentlich nur diejenigen die die letzten jahr aus Not eingestellt wurden, also auch nichts dolles mehr. Die Jugend die jetzt nachkommt, kann man komplett in der Pfeife rauchen, die können nichts mehr, wollen viel Geld und am besten nur 3 tage die Woche arbeiten.

Und der Fehler liegt einfach in unserem System, es wurde nichts mehr in Bildung investiert, Digitalisierung genauso wenig.

Die ganzen Werten sind doch mittlerweile weg, kein Anstand, kein Respekt, keine Moral mehr, ist doch alles weg mittlerweile.

Und das sind die Dinge die uns hier kaputt machen werden, und daher wird dieser Kollaps kommen.

  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Ich mache mir in eine etwas andere Richtung Gedanken die mich mit einem eher weniger guten Gefühl Long gehen lässt. Wir gehen jetzt mal von den üblichen Marktzyklen aus, wonach es Richtung 2020/2021 dann THEORETISCH wieder hoch gehen solle. So, nun stehen wir aber in meinen Augen vor dem großen Finanzkollaps, der ebenfalls so in dieser Region wohl in Fahrt kommt. Ich bezweifle mehr als stark das dann Leute weiter in BTC und co investieren! Eher das Gegenteil, Geld wird komplett erst mal raus genommen und in die üblichen Verdächtigen investiert, wie immer bei Krisen halt. Also klatscht der Kurs auf den Boden und vor allem die Frage: Können die großen Börsen bei einem Finazcrash die nötigen Mittel aufbringen um mich zu bezahlen wenn viele plötzlich den Markt verlassen wollen, gehen Sie Pleite, setzen den Handel aus usw.

Natürlich alles Theorie, aber deswegen ist mein Zeithorizont nicht länger als Steuerfrei zur Zeit und dann mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.

Die Kriesengefahr sehe ich auch. Nur habe ich eine andere Schlussfolgerung. Der Bitcoin wird zur Fluchtwährung. Dieses Verhalten sieht man bei paar Kriesenstaaten. 

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Skogen:

und das wiederholt sich immer wieder...

Genau das meine ich ja auch, deswegen bin ich ja auch noch dabei, um die Kuh irgendwann auch mal zu melken.

Klar es ist ein langer Prozess, bis man es geschnallt hat, wie der Hase läuft. Ich habe am Anfang hier auch mich jedes Mal aufgeregt und Verschwörung und was auch immer vermutet, mittlerweile ist es mir egal. Es ist einfach ein Zeitvertreib, bei dem man manchmal etwas gewinnen kann. ich stecke halt nur kein neues Geld rein. ich mache mit meinem Spielgeld rum, wenn es halt irgendwann nichts mehr wert ist, ist es halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb timbosambo:

Naja, sehe ich nicht ganz so. Es wurde doch nichts daraus gelernt.

2009 wurde die Wirtschaft mit Staatshilfen am Leben gehalten, und hat sich dadurch etwas wieder aufgerafft. Mittlerweile ist aber die Gesellschaft stark verändert, jeder ist auf sehr hohem Nivau unzufrieden.

Nur in puncto Arbeitsmarkz z. Bsp. es wird jetzt von einem massiven Facharbeitermangel gesprochen, dieser war aber auch schon 2008 vorhanden, und ist seitdem nicht besser geworden.

Ich arbeite in der Personalbranche und bekomme daher das ganze hautnah mit. Wir haben 2008 schon zu kämpfen gehabt, Facharbeiter zu bekommen, dann kam die Krise, hier wurden zwar viele entlassen, aber es war eigentlich nur ein durchsortieren, die schlechten wurden aussortiert, seit 2008 ist fast keine Facharbeiter mehr gekommen, den man wirklich gebrauchen kann, die meisten hatten nur ein kurzes Gastspiel. So, und wird zwar auch wieder entlassen, allerdings eigentlich nur diejenigen die die letzten jahr aus Not eingestellt wurden, also auch nichts dolles mehr. Die Jugend die jetzt nachkommt, kann man komplett in der Pfeife rauchen, die können nichts mehr, wollen viel Geld und am besten nur 3 tage die Woche arbeiten.

Und der Fehler liegt einfach in unserem System, es wurde nichts mehr in Bildung investiert, Digitalisierung genauso wenig.

Die ganzen Werten sind doch mittlerweile weg, kein Anstand, kein Respekt, keine Moral mehr, ist doch alles weg mittlerweile.

Und das sind die Dinge die uns hier kaputt machen werden, und daher wird dieser Kollaps kommen.

Kann ich alles bestätigen ... sitze auch nah an der HR Abteilung ... da kommen traurige Zeiten auf uns 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ribbl:

Brudi reiß dich zusammen!

 

Ne im Ernst, das halte ich für falsch. Und zwar nicht nur, weil ich selber dazugehöre :D

naja, unter 100 sind vielleicht 3 dabei, die noch anders ticken, aber der Rest. ich sehe es leider tagtäglich. jetzt kommt so langsam das 2000er Baujahr, mal sehen wie die sind.

Die anderen Bachelor und master und was auch immer sich alles schimpfen, naja die können wohl im Fernsehen auftreten, da gibt es doch so ne komische Show:)

 

  • Haha 2
  • Confused 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

Glaubst Du wirklich, dass es ab Rang 100 auch nur einen Coin gibt, der qualitativ besser ist als Bitcoin? Wenn ja: Benenne ihn.

vor 13 Minuten schrieb mawa73:

Was macht denn Bitcoin besser als alle anderen ? Was kann Bitcoin was kein anderer der 1000te Coins kann oder könnte?

 

Hier die Lösung für euch beide:

mawa73: das war nur so eine Floskel, wirklich beschäftigt habe ich mich natürlich nicht mit Hunderten von Coins...

Jokin: ok

Thema beendet. ;)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.