Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb siwun:

Die Betonung liegt auf "würde in Deutschland" denn es würde schon gehen, nur dann wären die Gewinne auch kleiner!

nehmen wir mal ein ganz krasses Beispiel, die Amish People. Die brauchen keine Billigkräfte aus dem Ausland, bei denen fährt aber auch keiner nen Porsche und hat nen Schwimmbad im Garten! ;) 

Und bevor der Einwand kommt das man das nicht vergleichen könne, die gesamte Geldmenge der Welt würde wohl reichen allen Menschen ein einfaches leben zu ermöglichen, sobald einer mehr möchte, hat ein anderer weniger. Es ist wie hier, jedem Gewinn steht irgend wo ein Verlust gegenüber.

*"ergänze würde weltweit"

Und ja leider ist der Gewinn des einen der Verlust des anderen. Seit Anbeginn unserer Tage ist das leider so. Der Mensch hat viele hässliche Seiten, das ist eine davon. Hier im Forum werden ja auch den Kursmaximas nachgeeifert... da bin ich ja auch dabei. Ich und meine Frau würden mit einem Lottogewinn nach unserer Absicherung, ganz ohne Maserati und Pompoms gerne Wohnungen bauen und gegen Selbstkosten an Menschen mit geringem Einkommen vermieten - hier in München wo der Mietpreis langsam aber sicher auf 20€/m2 läuft wäre das eine Angelegenheit die mir unfassbare Freunde bereiten würde. Dafür müssten wir  allerdings erstmal Lotto spielen um diesen Tagtraum umsetzten zu können.

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Ja. Beim BER klappt das ja auch schon richtig gut.

Tja...also wenn die Kurse sich nicht bald mal bewegen wird das hier wirklich nen Tagebuch ne.

Ich hab BEAM und GRIN gekäuft, weil minen da nicht mehr lohnt, aber ansonsten...da ist nix wirklich dolles in Sicht ne. Mich wurmt vor allem NEO das der so völlig selbstlos steigt. ich weiß nicht ob das demnächst stark fällt oder einfach so weiterläuft. Find ich merkwürdig.

Aber vielleicht steigt er wegen der Ankündigung von NEO 3.0 und einem eventuell neuen Ersatzcoin. Bei den Kursen kann man sich im Prinzip die Tasche erstmal mit NEO vollmachen und denn den vermutlichen Airdrop auch noch mitnehmen. Aber ich trau der Sache noch nicht so richtig.

Soll ich NEO kaufen? Ich will ja nur was für meine Hodlwallets, nicht zum traden.

Oder vielleicht XLM oder Waves? XLM wär eigentlich gut im Moment ne?

Der BER ist nicht meine Baustelle. Aber ich kann dir versichern, an der Arbeitskraft scheitert es wohl eher nicht. Bei öffentlichen Großprojekten ist die Entscheidungskraft und Unfähigkeit der politischen Ebene und Ämter nicht zu unterschätzen. Wir haben hier Entscheidungen die Millionenbeträge kosten weil sich ein Ministerpräsident Umplanungen im laufenden Projekt wünscht. Völlig Ignorant, dass diese natürlich Kosten verursachen weil umgeplant werden muss, sich die ganze Baulogistik ändert und am Ende steht in der Bild oder dem Münchner Merkur,  der Architekt hat angeblich zu teuer geplant..

Anyway hatte nun wer die Eier Wirecard einzusammeln? Da bahnt sich ja schon dir erste Klagewelle in USA an, denke die Fallen noch..

bearbeitet von awdl
  • Love it 1
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Skogen:

also am Freitag hab ich Urlaub eingetragen und beginne die Motorrad Saison...es sollen 16 Grad werden!!

Die Lady ist geputzt, vollgetankt und Batterie ist geladen.. bin schon ganz aufgeregt!

ist das hier n Tagebuch...? :D

Wir auch ,aber schon morgen.Die Moppeds wollen auch 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Jasssens:

Bei xlm bin ich schon seit Tagen am kämpfen. Der weekly chart bei binance sieht halt nach nem guten Einstiegspunkt aus, aber nur mit ner vernünftigen Stoploss, weil wegen fallende Messer und so. Ich glaub ich werde ne kauforder so um 0.00002050 btc setzten und die Stoploss so um 0.00001800.

Ich will die ja nicht traden, die sollen in meine Hodlwallet. Dafür sieht das bei XLM grad ganz gut aus.

vor 8 Minuten schrieb awdl:

....

Der BER ist nicht meine Baustelle. Aber ich kann dir versichern, an der Arbeitskraft scheitert es wohl eher nicht. Bei öffentlichen Großprojekten ist die Entscheidungskraft und Unfähigkeit der politischen Ebene und Ämter nicht zu unterschätzen. Wir haben hier Entscheidungen die Millionenbeträge kosten weil sich ein Ministerpräsident Umplanungen im laufenden Projekt wünscht. Völlig Ignorant, dass diese natürlich Kosten verursachen weil umgeplant werden muss, sich die ganze Baulogistik ändert und am Ende steht in der Bild oder dem Münchner Merkur,  der Architekt hat angeblich zu teuer geplant..

....

Ja das sag ich doch. Was nutzt die billige Arbeitskraft wenn an anderer Stelle alles verbrannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Tja...also wenn die Kurse sich nicht bald mal bewegen wird das hier wirklich nen Tagebuch ne.

Ich hab BEAM und GRIN gekäuft, weil minen da nicht mehr lohnt, aber ansonsten...da ist nix wirklich dolles in Sicht ne. Mich wurmt vor allem NEO das der so völlig selbstlos steigt. ich weiß nicht ob das demnächst stark fällt oder einfach so weiterläuft. Find ich merkwürdig.

Aber vielleicht steigt er wegen der Ankündigung von NEO 3.0 und einem eventuell neuen Ersatzcoin. Bei den Kursen kann man sich im Prinzip die Tasche erstmal mit NEO vollmachen und denn den vermutlichen Airdrop auch noch mitnehmen. Aber ich trau der Sache noch nicht so richtig.

Soll ich NEO kaufen? Ich will ja nur was für meine Hodlwallets, nicht zum traden.

Gibs ne Quelle das es bei Neo einen Airdrop oder ähnliches geben soll? 

Hab da noch einige leider viel teuer erkauft von. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Stefan129:

@awdl dann wohnen wir ja beide im gleichen teuren Teil von Deutschland, trotzdem will Ich hier nicht weg :huh:

Das will ich auch nicht, ich bin hier geboren. Durch meinen Beruf verstehe ich Wohnen als Grundrecht und gerade in den Ballungszentren wird das empfindlich verletzt. Bei uns in München wurde es durch politische Irrfahrten drastisch verschärft. Stichwort GBW oder Grundstücksvergabe per Höchstgebot nicht per Konzept oder sozialer Verträglichkeit.. m.E. sozialer Sprengstoff wenn dann noch ein Crash kommt aber auch ohne Crash ganz ganz große 💩 was da passiert, Verlierer sind dabei wie immer die die eh am wenigsten haben..

bearbeitet von awdl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Skogen:

also am Freitag hab ich Urlaub eingetragen und beginne die Motorrad Saison...es sollen 16 Grad werden!!

Die Lady ist geputzt, vollgetankt und Batterie ist geladen.. bin schon ganz aufgeregt!

ist das hier n Tagebuch...? :D

Viel spass 🙂 ich kauf mir ende mar /anfang apr mein erstes bike..bin schon ganz hibbelig.

Eigentlich wollte ich schon letztes jahr aber nachdem ich erst im august meinen schein gemacht hab, hab ich das fiat in crypto geschmissen und das bike kommt jetzt dran 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Cimbom:

Gibs ne Quelle das es bei Neo einen Airdrop oder ähnliches geben soll? 

Hab da noch einige leider viel teuer erkauft von. 

Es gibt da noch nix genaues, aber viele könnten sich denken das es so läufte. Weil das bei anderen Coins auch meistens so läuft. Airdrop war verkehrt, ich meinte einen Swap hin zu einem neuen Coin der dann in einem bestimmten Mengenverhältnix zu NEO ausgegeben wird.

Aber ob das genau so kommt weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb battlecore:

Es gibt da noch nix genaues, aber viele könnten sich denken das es so läufte. Weil das bei anderen Coins auch meistens so läuft. Airdrop war verkehrt, ich meinte einen Swap hin zu einem neuen Coin der dann in einem bestimmten Mengenverhältnix zu NEO ausgegeben wird.

Aber ob das genau so kommt weiss ich nicht.

Ich schätze mal eher 2020. Sieht man ja bei ETH das Termine eher Schall und Rauch sind. 

Warum denn unbedingt gleich einen neuen Coin? Soweit ich weiß Gibs bei Eth irgentwann auch nen Hardfork aber Eth bleibt Eth nur mit anderen und besseren Eigenschaften. 

Wenn neuer Coin dann vielleicht aus Marketing Gründen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Also  xlm  sieht doch schon seid  2700 gut aus Und ist jetzt bei 2140  ohne  jegliche Gegenwähr

Bin auch drin und hab Gott sei  Dank  Zeit bis 2025  grins 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wahr, die machen uns gerade mürbe... Oder wir fallen auf ein weiteres Low hin zu "anger" 

bearbeitet von coinflipper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb siwun:

Und bevor der Einwand kommt das man das nicht vergleichen könne, die gesamte Geldmenge der Welt würde wohl reichen allen Menschen ein einfaches leben zu ermöglichen, sobald einer mehr möchte, hat ein anderer weniger. Es ist wie hier, jedem Gewinn steht irgend wo ein Verlust gegenüber.

In dem aktuellen System würde die gesamte Geldmenge der Welt nicht einmal reichen um alle Schulden zu begleichen. Stichwörter: Zinsen, Schuldgeld, Geldschöpfung aus dem nichts. 

Aber deswegen sind wir ja hier, deswegen gibt es überhaupt Kryptos. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir testen mal die Fraktal-Methode... hier ist mein AE-Chart:

damit wir mal in Monaten drüber schauen können, um zu sagen, ob der chart echt passt: https://imgur.com/a/5vnmJN1

wenn der die Zukunft abbildet, habt ihr das hier bei mir gelesen Monate, mehr als 1/2 Jahr im voraus ;) (vielleicht liege ich auch total falsch, aber... das denke ich mal nicht, oder so^^… nennen wir es Feldstudie mit Echtgeld^^)

bearbeitet von coinflipper
  • Haha 2
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb coinflipper:

vielleicht liege ich auch total falsch, aber... das denke ich mal nicht, oder so^^… nennen wir es Feldstudie mit Echtgeld^^

Mit "Echtgeld" meinst Du doch, dass Du All-In bist, richtig? Also auch mit Dispo und Rahmenkredit, denn Ende August haste ja locker alles zurück gezahlt und bist Multimillionär. Korrekt?

bearbeitet von Jokin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Mit "Echtgeld" meinst Du doch, dass Du All-In bist, richtig? Also auch mit Dispo und Rahmenkredit, denn Ende August haste ja locker alles zurück gezahlt und bist Multimillionär. Korrekt?

Naja, ganz so wild nun auch nicht 😁, aber ich trade ja meine Ideen. Ich meinte eher, mal zu testen so weit im voraus, einen Kurs zu prognostizierten und dann auch noch mit recht exakten Kurszielen und Zeitangaben. 

Danach Geld setzen, wenn es denn echt so kommt, kann man ja immer noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb coinflipper:

wir testen mal die Fraktal-Methode... hier ist mein AE-Chart:

damit wir mal in Monaten drüber schauen können, um zu sagen, ob der chart echt passt: https://imgur.com/a/5vnmJN1

wenn der die Zukunft abbildet, habt ihr das hier bei mir gelesen Monate, mehr als 1/2 Jahr im voraus ;) (vielleicht liege ich auch total falsch, aber... das denke ich mal nicht, oder so^^… nennen wir es Feldstudie mit Echtgeld^^)

Moin Flipper, ich schau nicht mehr genau hin, aber gefühlt hast Du mit Deiner fleißigen Feder schon jedes mögliche Zukunftsszenario propagiert. Da wird sich also immer etwas finden, wo Du stolz behaupten kannst: Ich habs Euch doch gesagt 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb IT-Genosse:

Moin Flipper, ich schau nicht mehr genau hin, aber gefühlt hast Du mit Deiner fleißigen Feder schon jedes mögliche Zukunftsszenario propagiert. Da wird sich also immer etwas finden, wo Du stolz behaupten kannst: Ich habs Euch doch gesagt 😊

wie der Hopps in seinem neuem 4Teiler :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb coinflipper:

Wie wahr, die machen uns gerade mürbe... Oder wir fallen auf ein weiteres Low hin zu "anger" 

Vielleicht wird euch eine neue Stufe darunter definiert, namens "hell"

• Haha 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Fatale aus meiner Sicht ist das Coinflipper schon fast eine beratende Tätigkeit hier im Forum übernommen hat. Nichts gegen Coinflipper. Jeder macht sein Ding und ich habe mich nie mit seinen Thesen auseinander gesetzt, aber mit dem Geld anderer Spielen, in dem er Ratschläge erteilt, finde ich mehr als zweifelhaft. Hier gibt es sicherlich einige die sich schnell beeinflussen lassen und vielleicht mehr investieren oder hin und her investieren, als sie verkraften können. Ich behaupte einfach jetzt in der aktuellen Lage zu traden oder trade Empfehlungen zu geben ist Wahnsinn. 

Mich hat schon gewundert warum der eine oder andere alte Hase nicht längst dazwischen gefunkt hat.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng.

bearbeitet von Solomo
  • Confused 3
  • Thanks 3
  • Down 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Thread heißt "Prognose" und coinflipper gibt hier doch nichts anderes als eben solche ab?

Wo hat er denn Ratschläge erteilt?

• Thanks 1
  • Like 12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Nixzutun:

Dieser Thread heißt "Prognose" und coinflipper gibt hier doch nichts anderes als eben solche ab?

Finde auch keine Ratschläge  nur Prognosen was wann wie kommen könnte.

Also ich fühle mich nicht genötigt. Noch dazu lerne ich ne Menge weil ich mich damit zwangläufig  beschäftigen muss  wenn ich seine  Bilder und Charts anschaue 

• Thanks 2
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Nixzutun:

Im Pladdütsch säch wie... "Prognosen, neet so wie de Wind weiht".

bearbeitet von Solomo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Solomo:

Das Fatale aus meiner Sicht ist das Coinflipper schon fast eine beratende Tätigkeit hier im Forum übernommen hat. Nichts gegen Coinflipper. Jeder macht sein Ding und ich habe mich nie mit seinen Thesen auseinander gesetzt, aber mit dem Geld anderer Spielen, in dem er Ratschläge erteilt, finde ich mehr als zweifelhaft. Hier gibt es sicherlich einige die sich schnell beeinflussen lassen und vielleicht mehr investieren oder hin und her investieren, als sie verkraften können. Ich behaupte einfach jetzt in der aktuellen Lage zu traden oder trade Empfehlungen zu geben ist Wahnsinn. 

Mich hat schon gewundert warum der eine oder andere alte Hase nicht längst dazwischen gefunkt hat.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng.

Ne Idee, wie ich das anders machen könnte? Eine Zeit lang hatte ich in der Signatur einen "Warnhinweis", dass ich Anfänger bin und alles was ich hier so schreibe, mir selbst zusammen reime. 

Es hat mich auch schon der ein oder andere privat gefragt und alle von denen können hier bezeugen, dass wenn ich konkret eine Meinung zu was abgebe, ich immer sehr vorsichtig bin und auf Risiken Hinweise, bzw. Oft auch keine konkreten Hinweise gebe, weil ich es manchmal nicht kann. 

Persönlich würde ich mir wünschen, dass mehr Prognose hier kämen, dann würde das nicht so komisch meinerseits wirken... Aber der Warnhinweis deinerseits, ist berechtigt. 

Mein Ziel ist eher Methoden aufzuzeigen und diese zu besprechen und nicht so sehr konkrete buyin-Empfehlungen. 

• Like 13
  • Up 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag