Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Waldgeist:

 

 

ohh Mann , Du scheinst Deine evtl. Verluste nicht zu verkraften und Angst um den verbliebenen Rest zu haben  .... wie siwun schon schrieb BTC & Co sind Spekulation ,oder Lotto - sollte man nur praktizieren wenn man Geld über hat , es nicht braucht für wichtige Dinge oder gar Schulden macht.

... das Leben ist nun mal mit Unwägbarkeiten versehen , wenn unsere UrUrUr Vorfahren auch immer an alles mögliche , könnte , wäre  gedacht hätten würden wir noch in Höhlen leben .............😉

Dein Username stimmt ja schon mal....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Waldgeist:

ohh Mann , Du scheinst Deine evtl. Verluste nicht zu verkraften und Angst um den verbliebenen Rest zu haben  .... wie siwun schon schrieb BTC & Co sind Spekulation ,oder Lotto - sollte man nur praktizieren wenn man Geld über hat , es nicht braucht für wichtige Dinge oder gar Schulden macht.

... das Leben ist nun mal mit Unwägbarkeiten versehen , wenn unsere UrUrUr Vorfahren auch immer an alles mögliche , könnte , wäre  gedacht hätten würden wir noch in Höhlen leben .............😉

Ließ von vorne und am besten auch meine Beiträge von 2017 dann kommt dir dein Kommentar vielleicht selber daneben vor ... den Spruch nur das einzusetzen was man auch bereit ist 100% zu verlieren habe ich hier quasi im Forum am lautesten Ende 2017 Anfang 2018 verkündet und kann nur hoffen das es sich einige zu Herzen genommen haben. Es ging in der Diskussion hier darum das behauptet wurde BTC sei für seine eigenen Finanzen sicherer/besser als normales FIAT und das ist Stand heute absoluter Blödsinn. Genauso sein komplettes Kapital in Gold zu stecken, genau so ein Blödsinn ... ein guter Mix macht es. Immobilien, Edelmetalle, Aktien ( Bluechips ) und Kryptos und das natürlich nur mit Geld was man über hat.

Das ganze hier ist wie auf einer Pferderennbahn, man schaut sich Pferd und Jockey an ( Coin und Team ) und wettet darauf das es breit und groß heraus kommt. Sollte aber Pferd oder Jockey auf der Bahn patzen ist der Einsatz halt weg oder der Gewinn wird nicht der erhoffte. Ab und an kommt es auch vor das Pferd und Jockey einfach mit den Wetteinsätzen verschwinden.

Neben wir jetzt mal BTC, nach so vielen Jahren eigentlich schon fast Jahrzehnt noch immer keine Massenadaption ...kein breiter Einsatz im täglichen Leben... lediglich die Wettbüros nutzen es als Transferwährung. Wo ist der UseCase der uns alle vom Hocker haut und an dem niemand mehr im realen Leben vorbei kommt ? Was kann BTC was nicht XYZ Coin auch kann nur eben noch besser und mit zig anderen Features?

Bearbeitet von mawa73
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mawa73:

...Die Anfangsdiskussion drehte sich um das HEUTE und nicht das was evtl. mal in vielen Jahren sein wird...

Heute scheint die Sonne, mawa73 hat Langeweile und ein BTC kostet ca. 3800,- $ ;);)

 

vor 7 Stunden schrieb mawa73:

Fragt mal die Leute die die Ende 2017 in BTC rein sind....

Nebenwirkungen. Gehen vorüber. Sind beim nächsten ATH vergessen. ;)

 

vor 5 Stunden schrieb CostaMarques:

das bargeld gehört auch nicht dir. selbst wenn du 100 Mia hast das Geld gehört der Staaten, man macht sich sogar strafbar wenn man Bargeld mutmasslich zerstört. just saying

Das "Geld" auf deinem Bankkonto gehört dir nicht. Kryptos in deiner Wallet schon, Bargeld auch wie schon genug andere schrieben. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

es ist eigentlich ganz einfach, einen Wert hat nur was der andere auch Akzeptiert und wenn es Muschelgeld ist oder Tulpenzwiebeln!

Wir alle spekulieren darauf, das BTC und Co mal eine breite Akzeptanz finden und der Wert dadurch steigt, aber es ist und bleibt eine Spekulation.

Zur Not nehme ich auch Marihuana als Ersatzwährung für Kartoffeln an arme Städter wenn keine harten Fiatdevisen oder Kryptos vorhanden sind. man hat ja schließlich ein Herz auch in schweren Zeiten. 

 

(es wird kein Silber, Gold, Aktien und ähnlicher Schrott als bezahlung akzeptiert).

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich des öfteren , wie man solche Orakel/Analysten in Youtube findet oder wie man dazu kommt einen Wert in der Meinung eines Fremden zu sehen.

Wenn ich hier die paar reichen im Forum heraus picke, haben die Leute früh einen guten Riecher gehabt, bisschen investiert und nahe ATH oder auch 20% drunter ausgecasht und sind nun reich. Respekt davor die Lage "damals" erkannt zu haben...egal ob mit Glück oder Verstand aber anscheinend haben die paar alles richtig gemacht.
Sie haben aber somit nicht unbedingt Ahnung vom traden...

Jetzt nehme man so einen Analysten/Trader/Youtuber oder wie das alles Neu Deutsch heißt...
wenn ein junger Mann sagen wir mal aus 3000€ eine halbe Million macht(durch das traden im späten BTC Markt), da muss ich ja den Hut vor ihm ziehen da er anscheinend über Wissen verfügt wie man Signale richtig interpretiert.Da würde ich persönlich zuschauen und hoffen was zu lernen(sofern ich traden würde)

Sind nun die jungen Herren aus YT nun alle Millionäre oder weswegen sucht man nach solchen Leuten? wo hat man die Basis dafür das so ein Orakel wirklich Ahnung hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Skogen:

Ich frage mich des öfteren , wie man solche Orakel/Analysten in Youtube findet oder wie man dazu kommt einen Wert in der Meinung eines Fremden zu sehen.

Wenn ich hier die paar reichen im Forum heraus picke, haben die Leute früh einen guten Riecher gehabt, bisschen investiert und nahe ATH oder auch 20% drunter ausgecasht und sind nun reich. Respekt davor die Lage "damals" erkannt zu haben...egal ob mit Glück oder Verstand aber anscheinend haben die paar alles richtig gemacht.
Sie haben aber somit nicht unbedingt Ahnung vom traden...

Jetzt nehme man so einen Analysten/Trader/Youtuber oder wie das alles Neu Deutsch heißt...
wenn ein junger Mann sagen wir mal aus 3000€ eine halbe Million macht(durch das traden im späten BTC Markt), da muss ich ja den Hut vor ihm ziehen da er anscheinend über Wissen verfügt wie man Signale richtig interpretiert.Da würde ich persönlich zuschauen und hoffen was zu lernen(sofern ich traden würde)

Sind nun die jungen Herren aus YT nun alle Millionäre oder weswegen sucht man nach solchen Leuten? wo hat man die Basis dafür das so ein Orakel wirklich Ahnung hat?

Du liegst komplett daneben. Das hat alles nichts mit Traden zu tun.

Diese jungen Herren verdienen ihr Geld nur mit Werbung durch Views. Jeder, der auf diese "geilen Intros" und Clickbait-Bilder hereinfällt sponsort sie. Und jeder, der diese Videos hier verlinkt wirkt als Katalysator und erhöht deren Nachfrage. Da werden einige zu Millionären, komplett am Kryptomarkt vorbei. Und weil jeder denkt das es so einfach ist gibt es immer mehr davon. 

Zum Glück kommt eine neue Urheberrechts-Reform, speziell Artikel 13. Das rettet uns vor dem Spam.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Du liegst komplett daneben. Das hat alles nichts mit Traden zu tun.

Diese jungen Herren verdienen ihr Geld nur mit Werbung durch Views. Jeder, der auf diese "geilen Intros" und Clickbait-Bilder hereinfällt sponsort sie. Und jeder, der diese Videos hier verlinkt wirkt als Katalysator und erhöht deren Nachfrage. Da werden einige zu Millionären, komplett am Kryptomarkt vorbei. Und weil jeder denkt das es so einfach ist gibt es immer mehr davon. 

Zum Glück kommt eine neue Urheberrechts-Reform, speziell Artikel 13. Das rettet uns vor dem Spam.

Hat sich einer das Video auch mal angesehen (gibt es zu not auch auf deutsch) bevor mein gleich drauf einschlägt? also hab jetzt gleich mal 3 von Ihm angesehen und finde den Kerl völlig in Ordnung, er sagt auch nicht was passieren wird oder ähnliches. Erklärt einfach nur warum er die Sache so sieht.  Also der ist weit weg von de Moochens dieser Welt. Ansonsten geb ich prinzipiell nicht viel auf diese Videos.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Also nach dem Muster müsste es runter gehen hmmm :unsure: Aber plausibler Ansatz

Das würde mich auch interessieren. Ist es nicht so dass nach einem stärkeren Rutsch und einer anhaltenden Seitwertsbewegung ein weiterer Rutsch folgt? Hmh

Bearbeitet von leochrisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem hier nicht mehr so viel stroh rumliegt im thread auch mal mein senf ;)

"... Diese jungen Herren ..." - verteilen hauptsächlich schnee von gestern und machens wegen werbung+refs - mo, marko, cryptocircle, allgemeinetuts, bitcoininformant usw usf - molt blubbert - tingletanglebob ist müde, blocktrainer schwenkt grad in die falsche richtung, hosp hingegen wieder mehr in die richtige, crypvision spielt märchenonkel, cryptowelt will dezentrale likes, hodlcore redet viel aber sagt wenig, ... ich sehe die videos im deutschsprachigen raum eher als belustigung - lediglich respekt vor tobg und jumperjollijumper die unaufgeregt die noobs an die hand nehmen sowie wenns um charts geht den dr, studenten, cointrend und tradermacher - sunny ist bei mir in der englischen schublade - neu in meiner filterblase https://www.youtube.com/channel/UCjGhmf42S6MWRD5L8QY2xIg/videos

"... Jetzt nehme man so einen Analysten/Trader/Youtuber oder wie das alles Neu Deutsch heißt...
wenn ein junger Mann sagen wir mal aus 3000€ eine halbe Million macht(durch das traden im späten BTC Markt), da muss ich ja den Hut vor ihm ziehen da er anscheinend über Wissen verfügt wie man Signale richtig interpretiert.Da würde ich persönlich zuschauen und hoffen was zu lernen(sofern ich traden würde) ..." - und immer immer wieder

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes..

Ist heute irgendwo in Deutschland eine Veranstaltung zum Thema bitcoin oder Blockchain oder irgendwas so??

In Coinmarketcal hab ich nix weiter gefunden, ausser Mobile world meeting oder wie das heisst. Nen Kollege erzählte mir das er gestern im TV irgendwas davon gehört hat das heute irgendwie was in Frankfurt sei. Isch find nüüüüüx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Skogen:

anscheinend ist der Wert von BTC für manche arg groß:

https://coinkurier.de/ueberfall-bitcoin-niederlande/

 

"...

Der Überfall auf den Niederländer ist alles andere als ein Einzelfall. Der Coin Kurier berichtete im Oktober letzten Jahres über einen norwegischen Bitcoiner, der in seiner Wohnung ausgeraubt und ermordet wurde.

Im August 2018 wurde in Leipzig ein OTC-Händler um einen fünfstelligen Betrag gebracht, wie Bild berichtete.

 

Keiner der drei oben genannten Fälle wurde bisher gelöst."

Einen ähnlichen Fall gab es auch in Russland , ein youtuber der mit seinen gewinnen angegeben hat wurde überfallen , gefoltert und ausgeraubt, danach beginn er Selbstmord. Man muss schon vorsichtig sein , auch hier könnten Leute die sich auskennen deine ip Adresse rausfinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leochrisi:
vor 5 Stunden schrieb Stefan129:

Also nach dem Muster müsste es runter gehen hmmm :unsure: Aber plausibler Ansatz

Das würde mich auch interessieren. Ist es nicht so dass nach einem stärkeren Rutsch und einer anhaltenden Seitwertsbewegung ein weiterer Rutsch folgt? Hmh

Tja, die spannende Frage lautet: Wie geht es nun weiter!?
Aktuell gibt es scheinbar keine deutlichen Zeichen, ob es wieder nach oben oder noch eine Etage tiefer gehen soll. Ich bin aber immer sehr optimistisch und außerdem neigt sich auch das Monat dem Ende zu und ich habe noch gar nicht investiert 😶. Habe zwar schon seit Dezember mein Investitionsziel erreicht (mind. 1 Bitcoin und zusätzlich in alle Top-10-Coins investiert um zu hodln), aber so lange der Kurs unter 5.000$ ist, werde ich in kleinen Mengen monatlich weiterkaufen, um die Top-20-Coins voll zu machen und auch die Top-30-Coins anzugreifen.
Werde mich daher heute und morgen etwas einkaufen und hoffe dass der Kurs dann nicht all zu tief fällt 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nachhinein kann man zwar immer klug daherreden. Allerdings, wer sich etwas mit Charttechnik beschäftigt (und das gilt für CCs genauso, wie für Aktien etc.), der kommt häufig zu der FEststellung, dass der erste deutliche Widerstand nach einer Bodenbildung (ich nehme an, dass der BTC - stellvertretend für die CCs- eine solche dabei ist zu vollziehen) erstmal deutlich verkauft wird (zu viele Ungläubige gibt es in einer solchen Phase, die dem Boden misstrauen) ... so geschehen vergangenes Wochenende, als bei $4.300 erstmal Schluss war.

Aktuell notiert man über dem 50er GD, der auch in dabei ist vom 20er nach oben geschnitten zu werden; das gab es schon seit Monaten nicht mehr. ETH hat dies bereits hinter sich.

Ich gehe davon aus, dass der BTC eher nach oben weiterarbeitet, als jetzt stärker durchzurutschen. Die Vola muss sich wieder etwas zurückbilden, was auch über die Zeit gehen kann, nicht zwingend über Kursrückgänge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Einen ähnlichen Fall gab es auch in Russland , ein youtuber der mit seinen gewinnen angegeben hat wurde überfallen , gefoltert und ausgeraubt, danach beginn er Selbstmord. Man muss schon vorsichtig sein , auch hier könnten Leute die sich auskennen deine ip Adresse rausfinden. 

Deine IP-Adresse ist nicht deine Wohnadresse. Nur mal so am Rand. Wenn dich jemand an deiner IP-Adresse besucht wird er aller Warscheinlichkeit mal xxx km danebenliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Deine IP-Adresse ist nicht deine Wohnadresse. Nur mal so am Rand. Wenn dich jemand an deiner IP-Adresse besucht wird er aller Warscheinlichkeit mal xxx km danebenliegen.

ip, nicht IP.

Und ip Adresse könnte bedeuten: ist-privat-Adresse. ;) 

Und die ist Warscheinlich in Wahrschau ;)

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.