Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Xaladilnik:

Da hatte jemand Bock auf Bitcoin. Der Wal ist bestimmt gestern Nacht aufgewacht und sich gedacht: Ich möchte jetzt Bitcoins kaufen. Soviel, wie ich kann. Und dann hat der Wal das einfach gemacht. Ich glaube, wir können alle sehr viel von diesem Wal lernen. Wenn sich jeder so vorbildlich wie der Wal verhält, dann fliegt der Kurs Richtung einer Millionen binnen einem Tag.

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich denke nicht das das unüberlegt war. Wie im Artikel steht: Das ging über Algorithmen und verschiedene Börsen.

So etwas ist mit 100 Millionen Dollar sicherlich gut vorbereitet und nicht einfach mal "Ich kauf jetzt mal für 100 Mille BTC"

Er hätte ja auch im OTC Markt kaufen können......hat das aber nicht getan

Naja, mein Beitrag war auch als humoristisch-ironisch Aufarbeitung der Geschehnisse der letzten 48 Stunden unter Berücksichtigung der aktuellen Expertenmeinungen gedacht. Ich unterstelle keinem Wal dieser Welt, unüberlegt zu handeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb coinflipper:

wer sagt, dass der Bärenmarkt aus ist?

Ich sag ja, vermutlich die meistgehasste Rallye 🤔 ... ich mache das ausschließlich technisch fest, weil sich fundamental hinterher immer Gründe für das oder jenes finden lassen. Ob der Anstieg jetzt als Bullenmarkt bezeichnet wird, ist kann jeder für sich entscheiden. Eines hat sich in den letzten Wochen/Monaten dargestellt, Support diente vielfach als Unterstützung und wurde gekauft. Das ist grundsätzlich bullish. In einem Bärenmarkt werden Supports typischerweise nach unten gebrochen. Packe noch GD-Konstellationen dazu und man kommt sehr gut zurecht, ohne auf schräge YT-Videos setzen zu müssen.

Und was sind Deine Thesen, dass der Bärenmarkt noch nicht vorbei ist? Die würden mich wirklich interessieren, denn Trading ist nun mal keine Wissenschaft, vielmehr eine Fahne im Wind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das der Bärenmarkt vorbei ist, glaube ich auch noch nicht so ganz. Die selbe Rally hatten wir letztes Jahr im April ebenfalls.Da Gings innerhalb von 4 Wochen von 6k auf 10k rauf, und dann gings auch wieder abwärts. Daher an alle neuen, bitte mit Vorsicht alles genießen. Mit Sl`s vorsichtig hantieren, da diese euch in dem Markt ganz schnell raushauen können.

Ich gehe auch wie viele hier davon aus, das spätestens bei den 6k ein Rücksetzer kommt, wenn es überhaupt so weit jetzt hochgeht.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gulliver:

Ich sag ja, vermutlich die meistgehasste Rallye 🤔 ... ich mache das ausschließlich technisch fest, weil sich fundamental hinterher immer Gründe für das oder jenes finden lassen. Ob der Anstieg jetzt als Bullenmarkt bezeichnet wird, ist kann jeder für sich entscheiden. Eines hat sich in den letzten Wochen/Monaten dargestellt, Support diente vielfach als Unterstützung und wurde gekauft. Das ist grundsätzlich bullish. In einem Bärenmarkt werden Supports typischerweise nach unten gebrochen. Packe noch GD-Konstellationen dazu und man kommt sehr gut zurecht, ohne auf schräge YT-Videos setzen zu müssen.

Und was sind Deine Thesen, dass der Bärenmarkt noch nicht vorbei ist? Die würden mich wirklich interessieren, denn Trading ist nun mal keine Wissenschaft, vielmehr eine Fahne im Wind.

Grundsätzlich haben wir das erste higher High und Ausbruch aus dem downtrend. Das spricht dafür. 

Dagegen kann sprechen, dass wir hier nun mehr als ein Tag verweilen müssen und auch wenn wir raus sind, kann es nun mehrere Monate in einem Kanal zwischen 6k und 3,2k gehen. 

Ein Trend nach oben hat höhere Hochs und höhere Tiefs. Das erste Tief haben wir noch nicht gebildet, schauen wir mal, wo das angesiedelt ist. 

Bullenmarkt ist für mich was anderes, davon kann man noch nicht sprechen. 

P. S. Ich finde es aber gut, dass wir nun endlich Schritte in diese Richtung machen, das habe ich auch erwartet. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coinboy:

Ich fühle mich wie in Dezember 2017😎

Noch eine Brise Bakkt und Halving-Panick, und nichts kann die Kurse aufhalten

 

Ich glaube dafür ist es noch "etwas früh" - würde es ja eher als "die Vorboten" bezeichnen.... 🧐

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coinflipper:

320k und ein 2,8k in nur einem post... Ich flippe aus. 😂

Ich auch 😂

Aber dass ging den Leuten bei 160 $ und 20k $ denke ich nicht anders 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist echt n Hexenwerk Alts zu traden bei so nem BTC Move. neu rein gehe ich erstmal nirgends, bis es sich wieder ein bisschen bruhigt hat. Raus gehe ich aber auch nirgends mehr. Der VET Chart z.B. macht mich wild. Ohne den BTC Move wäre der bestimmt heute bzw. im Laufe der Woche bei ca. 190. aber jetzt garde verkackt er. Bin seit 117-119 drin, aber weiß jetzt ncht ob ich ne Stoploss setzten soll oder nicht.

Frage an die alten hasen: VET ist ja auch ein Coin den man ja auch sehr häufig geben Stabecoins tauschen kann. achtet ihr bei einem solchen Move llieber auf den USD Chart, bzw. hat der Mehr gewichtung? GIbts da Erfahrungen/Meinungen (Bitte inkl. Bergündung )? Habe bisher nur den BTC Chart angeschaut und den USD nicht sonderlich beachtet.

 

Danke

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jasssens:

Frage an die alten hasen: VET ist ja auch ein Coin den man ja auch sehr häufig geben Stabecoins tauschen kann. achtet ihr bei einem solchen Move llieber auf den USD Chart, bzw. hat der Mehr gewichtung? GIbts da Erfahrungen/Meinungen (Bitte inkl. Bergündung )? Habe bisher nur den BTC Chart angeschaut und den USD nicht sonderlich beachtet.

Momentan ist es am sinnvollsten, nur die gegen Coins/usdt zu handeln, da alle anderen Ihren Wert gegen BTC oder ETH verlieren.

Hier mal ein Beispiel mit ETH, da ich letztes Jahr nur gegen ETH gehandelt habe:

Nur als Beispiel, ich habe letztes Jahr auch AION  gekauft bei  0,001436 /ETH- Wert damals 0,50$, Wert heute 0,001287/ETH, Wert heute 0,21$.

Bedeutet also damals 1 ETH = 280$, heute 1 ETH = 165$.

Somit hast du für fast den gleichen Kurs fast die Hälfte weniger in Fiat gemessen. Um das auszugleichen müsste jetzt eth stehen bleiben und Aion sich verdoppeln, dann würde der Kurs mitsteigen, aber momentan ist es gerade umgekehrt. ETH steigt, aion stagniert, ergo fällt der Tauschkurs nach unten, und du hast unterm Strich weniger ETH.

Daher momentan nur die gegen USD handeln, oder nur ETH und btc handeln

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Ansteig is e bissle plötzlich, der Abverkauf müsste auch relativ schnell und heftig sein. Wenn es nach den bisherigen Mustern abläuft. Ansonsten müsste man annehmen das der Anstieg nachhaltig sein könnte. Was derzeit wiederum eine Seltenheit ist.

Charttechnisch ist der Kurs im oberen roten Abwärtskanal abgeprallt, hat es also nicht herausgeschafft. So gesehen scheint der Abwärtstrend noch intakt zu sein.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/U4EG02Ci/

Finds aber ganz okay momentan. Bissle Anstieg zwischendurch ist auch mal nett. Hab davon ne neue verstärkte Carbon-Kupplung fürs Auto gekäuft, divers anderes Zeug.

Momentan versuche ich immer noch eine überschüssige Wallet zu leeren, aber jedesmal wenn der Kurs steigt hab ich wieder fast genausoviel Dollar da drin wie vorher. Merkwürdich das.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb timbosambo:

jepp, ich warte auf xrp und trx, die haben einiges gut zu machen

Geht mein Plan auf, kann ich zwischen 440 und 500 Sat meinen TRX bestand wieder aufstocken. Zwischen 750 und 850 hab 25% gegen btc abgestoßen und warte seither dass die Kauforder gefüllt werden.

XRP würde ich gerne zwischen 5400 und 6000 Sat zurück kaufen. 25% abgestoßen bei 9200 Sat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb timbosambo:

jepp, ich warte auf xrp und trx, die haben einiges gut zu machen

hat TRX nicht seit ende letzten Jahres einiges Gutgecmacht? also zumindest gegenüber BTC. Bin hier nie rein, da andere Coins mit ähnlicher Marcetcap vom Potenzial her besser aussahen/sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Kann natürlich sein, dass wir noch in dem Kanal sind, aber seit Dezember im Aufwärtstrend, seit Februar definitiv.

Interessant wirds die nächsten 10 - 15 Tage, ob BTC das Level halten kann, dann würden wir den Kanal leicht zur Seite ausbrechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jasssens:

hat TRX nicht seit ende letzten Jahres einiges Gutgecmacht? also zumindest gegenüber BTC. Bin hier nie rein, da andere Coins mit ähnlicher Marcetcap vom Potenzial her besser aussahen/sehen.

ich trade nur gegen usd, und hier fehlt schon noch einiges.

XRP dümpelte so um die 0,31$ rum, hier erwarte ich mindestens bis 0,50$

trx dümpelt zwischen 0,022$ und 00,27$ rum, hier erwarte ich auch das die zumindest die 0,03$ knacken

aber beide sind Spätzünder. als 2017 BTC sein ATH im DEZ hatte, kamen die 2 erst im januar nach und hatten da ihr ATH gemacht

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Raver:

Wer kauft nach Kursverdopplung noch ein? 

Die Frage stelle ich mir auch immer, aber das sind die Fomo Käufer, die glauben das es jetzt nur noch aufwärts geht und wir nie, ich wiederhole, nie wieder eine 3 vorne sehen!

Andere wie ich warten das der Kurs auch noch mal ne 2 vorne zeigt und am Ende gewinnt wer am besten gezockt hat! ;)

Ganz schlimm ist, die die jetzt kaufen und beim nächsten Dump mit Verlust verkaufen und dann aber erst wieder kaufen wenn der Kurs das nächste mal bei 5k steht. Sollte es die wirklich geben? Ja es muss sie geben, denn irgend wer muss verlieren, wenn andere gewinnen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.