Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Axmlm:

Ich habe ein Mathematkproblem, evtl. Kann es mir jemand erklären. 

Als bsv/btc auf bitfinex auf +39% stand, habe ich ein Short eingestellt.

Der Short ist jetzt 3% im Plus und bsv/btc 13% im pPus.

Wo sind die restlichen 23%? Mein Short müsste doch jetzt 26% Plus haben

Ähm ... schau einfach mal auf welchen Zeitraum sich diese Prozentwerte beziehen und dann schau wann du den Short gestartet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2020 um 17:38 schrieb Headshot155:

Sieht aus als steuern wir auf eine Flat-Korrektur hin was im Anschluss auf eine 5. Welle entweder Triple-Top (Umkehrformation) oder erstes Target $ 8540 bedeuten würde.

Kurz: Zuerst rauf min. auf ~8.200 dann runter bis max. ~7.730, wieder hoch Richtung Double-Top und dann wieder schnell runter weil durch falsche Interpretation viele Stops ausgelöst werden und der Kurs Antrieb bekommt.

Sieht bis jetzt so aus als würde es so eintreten. Ich liebe Elliot-Wellen 😀

Der Long Einstieg bei 7.750 hatte ein Risiko von ~1-1,2%, Target waren 8.200 ~5,5% Gewinn, Ziel erreicht.

B Welle abgeschlossen, Short Target 7.760 konservativ, sollte aber max bis 7.570 gehen damit der Count valide bleibt.

Danach erstes Long-target Double-Top ~8.450, zweites Target ~8.920.

Charts von Bitfinex!

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axmlm:

Ich habe ein Mathematkproblem, evtl. Kann es mir jemand erklären. 

Als bsv/btc auf bitfinex auf +39% stand, habe ich ein Short eingestellt.

Der Short ist jetzt 3% im Plus und bsv/btc 13% im pPus.

Wo sind die restlichen 23%? Mein Short müsste doch jetzt 26% Plus haben

Die Änderung bezieht sich auf den Kurs genau 24 Stunden vorher, dieser Wert kann sich ändern ohne das sich der aktuelle Kurs bewegt, . B. weil gerade 24 Stunden zuvor der Kurs angezogen hat. Das funktioniert natürlich auch in die andere Richtung oder es addieren sich Änderungen vor 24 Std und die aktuelle.

Außerdem rechnet sich die Gewinn-/ Verluständerung auf Deinen konkreten Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Das frage ich mich auch. Ich sehe keines. Alles läuft nach Satoshis Plan.
 

Das war klar, dass Du das so siehst. Und wir haben Meinungsfreiheit. 

Nur, und Du wirst mir zustimmen, Satoshi wollte unabhängiges Geld. Man sollte also keinen anderen Vertrauen müssen. Das ist eine Kernaussage!

Da Du das beim Zitieren unterm Tisch fallen lassen hast, denke ich Du kannst darauf nicht antworten.

Aber wenn doch, noch mal explizit die Frage. Man benötigt um selber die Transaktionen zu verifizieren ein Fullnode. Wie kann dass JEDERMANN mit "üblicher privaten Technik" jetzt und zukünftig realisieren?

Ich weiß das die "Jünger" W an den Lippen hängen und jedes Wort "die Offenbarung ist". Also bitte jetzt nicht "Vertrauen", sonder Satoshis Version, selber prüfen. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Axiom0815:

Das war klar, dass Du das so siehst. Und wir haben Meinungsfreiheit. 

Nur, und Du wirst mir zustimmen, Satoshi wollte unabhängiges Geld. Man sollte also keinen anderen Vertrauen müssen. Das ist eine Kernaussage!

Da Du das beim Zitieren unterm Tisch fallen lassen hast, denke ich Du kannst darauf nicht antworten.

Wie oft wollen wir das Thema noch durchkauen?
Ich bin nicht weiter auf deine Aussage eingegangen, weil die von vornherein BTC-Core manipuliert und falsch sind. Gerade bezüglich dem Thema "FullNodes ohne Mining"

Wenn du dich schon auf Satoshi beziehst, solltest du auch seine Kernaussagen kennen, z.B.

"The current system where every user is a network node is not the intended configuration for large scale.  That would be like every Usenet user runs their own NNTP server.  The design supports letting users just be users.  The more burden it is to run a node, the fewer nodes there will be.  Those few nodes will be big server farms.  The rest will be client nodes that only do transactions and don't generate."

Quelle: https://bitcointalk.org/index.php?topic=532.msg6306#msg6306

Was gibt es daran eigentlich  nicht zu verstehen?

Nur weil die Miner, die das Netzwerk absichern in verteilten Server Farms stehen, macht es das Gesamt-System nicht weniger vertrauensvoll.
Zu glauben die Privatsphäre steigt, nur weil man sich die Blockchain lokal auf nem Raspi runtergeladen hat, ist lächerlich.

 

vor 51 Minuten schrieb Axiom0815:

Aber wenn doch, noch mal explizit die Frage. Man benötigt um selber die Transaktionen zu verifizieren ein Fullnode. Wie kann dass JEDERMANN mit "üblicher privaten Technik" jetzt und zukünftig realisieren?

Es ist ganz simple: Deine Annahme ist falsch. Man benötigt keinen Fullnode.
Man bentötigt nur den Merkle Path für die zu validierende Transaktion und die Blockheaders (aktuell <50MB).

Lese und Lerne (vorausgesetzt du traust dich mit der Maus auf den Teufelsnamen zu klicken)
https://craigwright.net/blog/bitcoin-blockchain-tech/merkle-trees-and-spv/
https://craigwright.net/blog/bitcoin-blockchain-tech/simplified-payment-verification/

Das ist übrigens der gleiche Grund, warum auch das Prunen (das entfernen von bestimmten TX-Daten aus der Blockchain) funktioniert, ohne das sie ungültig wird. Weil sich an den Block-MerkleTrees nichts ändert.

 

vor 51 Minuten schrieb Axiom0815:

... Also bitte jetzt nicht "Vertrauen", sonder Satoshis Version, selber prüfen. 

Dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, meine Prognose für das Jahr 2020.

16.000+ Diese Aussage ist eine Kombination aus Youtube und Twitter. Das Halving ist dort nicht mit eingetütet, weil es voraussichtlich wenig Einfluss haben wird. Das wird sich erst in 2021 - 2022 bemerkbar machen.

Aber ich denke wenn wir 16.000 Dollar erreichen sollten ist das eine runde Sache :)

Würde ich bei 16.000 Dollar verkaufen? NEIN, weil ich an die Sache glaube.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Solomo:

Ich wusste nicht das unsere Sonne so klein ist. :)

 

 

Krass finde ich auch, dass in einem anderen Maßstab derart viel leerer Raum ist ...

Wenn unsere Sonne ein Sandkörnchen ist, dann gibt es im Umkreis von 200 km lediglich 3 weitere Sandkörnchen.

... uff.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Solomo:

Ich wusste nicht das unsere Sonne so klein ist. :)

 

 

Geil. Danke. Ich liebe sowas einfach. Man sieht, wir sind einfach nichts in dem Universum! Dann heißt es nach dem Tod soll alles vorbei sein....werden wir ja dann sehen :lol: das Universum hält einiges noch Geheim!

Und die Blockchain ist auch so krass wie das Universum! 

Überleg mal... so eine Super Nova von einer kleinen Sonne haut schon rein. Was passiert da erst bei dem größten. Stellenweise so nicht vorzustellen! Es wird einem erst mal richtig bewusst. Wenn man das in einem kleinen Modell gezeigt bekommt!

Bearbeitet von Heineken
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Ich wusste nicht das unsere Sonne so klein ist.

Um beim Thema zu bleiben: Hinterm Mond ist noch viel Platz 🚀

Dies hier hat mir früher schon sehr gefallen, kam öfters auf Bayern3 in Space Night: 

 

Von Vorteil ist Mathematiker-Erfahrung mit 10er Potenzen. Erleichtert dann auch das Rechnen mit Satoshis, wenn der Btc-Kurs explodiert. Dann sind 100 Millionen gar nichts mehr... (übrigens "nur" 10^8)😂

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heineken:

Überleg mal... so eine Super Nova von einer kleinen Sonne haut schon rein. Was passiert da erst bei dem größten. Stellenweise so nicht vorzustellen! Es wird einem erst mal richtig bewusst. Wenn man das in einem kleinen Modell gezeigt bekommt!

https://www.lokalkompass.de/unna/c-fotografie/betelgeuse-koennte-zur-supernova-werden_a1281285

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Wenn ich hier schaue, sehe ich ein anderes Ergebnis:
https://coinmetrics.io/a-comparative-analysis-of-bitcoin-forks/
Woher kommen diese Unterschiede?

Ist die Frage Ernst gemeint?
Dein verlinkter Artikel ist ein halbes Jahr alt und (von vertrauenswürdigen Personen?) erstellt.
Mein verlinkter BSV BlockExplorer zeigt den nackten, aktuellen Blockchain Zustand an (und kann nächste Woche wieder anders aussehen)

https://bitcoinblocks.live/

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mentor:

Sicherlich, aber man könnte ja schon mal paar Maßnahmen lostreten und Steuern dafür erheben.
Wenn das entsprechend "gefördert wird", haben wir sicher auch bald ein paar Wissenschaftler, die uns sagen was jetzt unbedingt zu tun ist, warum wir die Wirtschaft zerstören müssen und dies und jenes nicht mehr machen dürfen. Und natürlich dass sowas nur durch den Meschen verursacht ist. 😉

Axiom

  • Haha 3
  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.