Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

 

1 hour ago, Coins for fun said:

Kritik braucht Argumente, die erweisen sich aber immerwieder als heiße Luft, man muss nur die Prophezeihungen mit dem tatsächlichen Verlauf abgleichen. So verifiziere ich meine Meinung und halte sie aktuell. Und hier im Forum wehre ich mich gegen jeden, der ohne irgendeinen sachlichen Grund Stimmung macht.

Also ist deine Meinung rein gar nichts Wert, weil du Dinge bewertest, ohne Sie überhaupt gesehen bzw. verstanden zu haben. Du widersprichst also deinen eigenen Worten, da deine Kritik nicht mit einem einzigen sachlichen Argument gestützt ist.

Sry, aber so ein hohles Selbstbewusstsein ist eine Gefahr für jede sachliche Diskussion.

Scum

igonore liste

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Love it 1
  • Haha 4
  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Farnsworth:

Und da beginnt der Sonntagabend Pump. Mal gespannt wie lange es dauert, bis der schnelle Pump zusammenklappt.

Ich bin mir nicht so sicher, die letzten 6 Stunden wird der 21er Wochendurchschnitt jede Stunde "angegriffen" und wir haben eben Sonntag... sollten wir bis Montag drüber kommen find ich das schon relativ gut für diese Woche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb q1221q:

Ich bin mir nicht so sicher, die letzten 6 Stunden wird der 21er Wochendurchschnitt jede Stunde "angegriffen" und wir haben eben Sonntag... sollten wir bis Montag drüber kommen find ich das schon relativ gut für diese Woche :)

Und da hats auch schon plop gemacht.

8150 (0.3Fib) - 8250 tut er sich schwer. Interessant wirds, meiner Meinung nach, immer von Montag auf Sonntag gegen 3 Uhr, wenn die Asiaten aufwachen. Aber da schlafe ich ruhig und fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Farnsworth:

Und da hats auch schon plop gemacht.

8150 (0.3Fib) - 8250 tut er sich schwer. Interessant wirds, meiner Meinung nach, immer von Montag auf Sonntag gegen 3 Uhr, wenn die Asiaten aufwachen. Aber da schlafe ich ruhig und fest.

Du und deine Uhrzeit-Theorien 🙄

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb kittychaos:

Der Autor hat sehr wohl verstanden wie BTC funktioniert und das er genau deswegen nicht funktioniert.

Das ist spannend, denn für mich und viele andere funktioniert er großartig. Es kommt vielleicht auch darauf an, was man erwartet und daraus macht.

Was funktioniert denn nicht für dich? Brauchst du vielleicht Hilfe?

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Moni11:

Du und deine Uhrzeit-Theorien 🙄

Für sich alleine genommen sind die Uhrzeiten natürlich quatsch. Kommt halt auf die Marktbedingungen an. Am WE ist das Volumen i.d.R. gering, da ist es logisch, dass das Volumen zum Montag ansteigt. Und je nach Kurskonstellation handeln Asiaten entsprechend, da Sie ja auch "zuerst" im Markt der neuen Woche sind.

Ähnlich auch die 17 Uhr Sache, muss man sich nur angucken welche Zeitzonen wann erwachen.

Ganz interessant dazu (allerdings von 2018): https://www.bitcoinmarketjournal.com/bitcoin-trading-volume-by-country/

Sucht mal Deutschland: https://www.mediashower.com/img/64C75E68-AC39-11E9-B66D-8403F3A890FD/Localbitcoins_600x.jpg

 

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kittychaos:

Nicht für Kritik an Bitcoin.

Vielleicht kommt es auf die Kritik an. "Funktioniert nicht" kann ich schwer so stehen lassen, weil es aus meiner Sicht und nach vielen Jahren Erfahrung damit absolut nicht stimmt.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kittychaos:

Funktioniert er als Zahlungsmittel?

Als Goldspeicher, wenn der Kurs so volatil ist?

usw usw, lass es gut sein, ist das falsche Forum hier.

Du siehst das offenbar völlig anders als ich und viele andere Leute, die ich persönlich gut kenne, aber das ist natürlich völlig in Ordnung. Bedenke vielleicht mal, wie jung Bitcoin noch ist und wie viel er schon erreicht hat.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Farnsworth:

Liegt vermutlich daran, dass du "localbitcoin" in Deutschland garnicht nutzen kannst. Oder steh ich auf meiner Leitung und verstehe den Witz nicht?

Bearbeitet von Nick Simkop
typo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kittychaos:

Wie gesagt, ich halte Leute wie McAfee für sehr intelligent

Mit seiner Wette hatte er sich weit aus dem Fenster gelehnt, wurde auch von überzeugten Bitcoinern belächelt und wird seitdem auch allgemein nichtmehr ernst genommen.

Nun versucht er aus der Nummer rauszukommen und dient plötzlich als Argumentationshilfe?

Naja....  wenns in den Kram passt....  :P

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb kittychaos:

Leute wie McAfee für sehr intelligent

Er ist intelligent aber aus meiner Sicht nicht integer. Er ließ sich von Projekten bezahlen und hypte diese, später wollte er davon nichts mehr wissen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb kittychaos:

Funktioniert er als Zahlungsmittel?

Als Goldspeicher, wenn der Kurs so volatil ist?

Ja und ja.

Bitcoin funktioniert besser zum Bezahlen als Gold, von dem ich was abkratzen muss.

Gold fiel in den 80ern um 65%. Und Gold wird nicht erst seit 10 Jahren als Wertspeicher genutzt.

Um genau zu sein, gab es noch nie zuvor einen so guten Wertspeicher wie Bitcoin. Zumindest auf Sicht von mehreren Jahren.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kittychaos:

Funktioniert er als Zahlungsmittel?

Als Goldspeicher, wenn der Kurs so volatil ist?

usw usw, lass es gut sein, ist das falsche Forum hier.

 

Wenn Bitcoin, aus welchen Grund nicht das richtige ist, ist es doch okay und Dir freigestellt, keine Bitcoin zu haben.

Wenn Du aber Deine "Kritik" vorbringst und dann eben nicht alle "Hurra scheien" und es auch begründen, hat dass nichts mit ein "falschen Forum" zu tun.

Über Bitcoin als Finanzmittel einzusetzen oder als Wertspeicher wurde viel geschrieben. Bis Du nicht der Meinung, ist es okay, wir haben Meinungsfreiheit. Akzeptiere aber, dass umgekehrt das gleiche gilt.

Wenn Du aber nicht gleich "abschaltet und zu machst", sondern die Argumente mal genauer ließt, könnte dass auch den Horizont erweitern.

Axiom 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb CryptoBRO:

... Also ist deine Meinung rein gar nichts Wert, weil du Dinge bewertest, ohne Sie überhaupt gesehen bzw. verstanden zu haben.

 

vor 8 Stunden schrieb CryptoBRO:

Ich lese hier ab und zu etwas zu Bitcoin SV.
Meine Meinung hierzu:
Der größte Mainstream Scam seit Bitconnect.

Kannst du das genauer erörtern? 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Farnsworth:

Sollten Wyckoff-Chart-Experten recht haben, dann sind wir am Ende der Phase D.

Halte 2 Zeitrahmen für möglich: kurzfristig in den nächsten ~30 Stunden Richtung 8k bevor die Rakete abhebt. Der Sonntagnachtpump könnte das auch verzerren, also aufgepasst.

Oder in den nächsten 7 - 8 Tagen, d.h. wir gehen auf ~7750 - 7600k zurück (Widerstandsbereich und low der aktuellen Bewegung).

Das sehe ich auch so bzw.der Übergang zur Phase E müsste bald stattfinden!

Im Gegensatz zu Bro der von einem Fake Ausbruch redet .

Mal schauen wer richtig liegt😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bambo:

Das sehe ich auch so bzw.der Übergang zur Phase E müsste bald stattfinden!

Im Gegensatz zu Bro der von einem Fake Ausbruch redet .

Mal schauen wer richtig liegt😏

Du wirst es nicht glauben, aber es kann gut beides eintreffen. Bevor du unterschiedliche Prognosen vergleichst, solltest du deren zeitlichen Rahmen überprüfen, sonst machen sie keinen Sinn.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kittychaos:

Funktioniert er als Zahlungsmittel?

Als Goldspeicher, wenn der Kurs so volatil ist?

usw usw, lass es gut sein, ist das falsche Forum hier.

 

Für mich funktioniert der Bitcoin wunderbar als Zahlungsmittel.

Zugegeben, derzeit muss ich noch umrechnen, wenn mein Handelspartner einen gewissen Eurowert in BTC haben möchte. Wenn ich aber einfach nur einen bestimmten BTC-Wert bezahlen soll, muss ich nix umrechnen und kann direkt bezahlen.

BTC funktioniert insbesondere im internationalen Zahlungsverkehr super! Eine Auslandsüberweisung in die USA kostet mich 5 Euro und die ist nach mehreren Tagen erst auf meinem US-Bankkonto ... mit Bitcoin könnte ich die Zahlung binnen 10 Minuten "bestätigt" haben und zahle deutlich weniger.

Ich kann mit BTC auch Werte von mehrere Millionen Euro an jemanden im Iran senden ohne dass die USA mir Konten sperrt und wissen will woher das Geld kommt und ob ich damit Terrorismus finanzieren will.

Auch als Wertspeicher wie Gold benutze ich Bitcoin - ich habe eine gewisse Anzahl an Bitcoin auf einer Coldwallet, die niemand finden kann, auch wenn er danach sucht. Anders ist es bei Gold. Wenn jemand weiß bei wem ich mein Gold gelagert habe, dann kann er es mir abnehmen - sogar ohne dass ich davon je erfahren würde. Meinen Bitcoin-Bestand kann ich jederzeit in der Blockchain prüfen.

Sorry, aber Bitcoin ist derzeit schon ziemlich genial 😉 

  • Love it 3
  • Thanks 4
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PeWi:

Nicht ganz.

Das Modell von PlanB hat zwei Schwächen.

Hat nicht jeder irgendwelche Schwächen? Schau Dir mal die Klimamodelle an. 😉
Aber kucken wir mal genauer.

Zitat

Die erste ist unbestritten, aber - für die nächsten Jahrzehnte - akademisch. Die Formeln setzen voraus, dass es immer einen Blockreward geben wird, was aber ab ca. 2140 nicht mehr der Fall sein wird. Ab dann ist das Modell also definitiv falsch.

Das Modell endet 2140! Reicht für meine Lebenserwartung knapp aus. 

Aber selbst, wenn kein neuer Blockward mehr kommt, gibt es Wertsteigerungen. Somit werden die Bitcoin immer seltener.
Beispiel gefällig? Noch eins?

Zitat

Die zweite Schwäche ist diffizieller und schwammiger. Nach den Formeln wächst das Market Cap von Bitcoin sehr rasch und wird schon in wenigen Jahren die gesamte weltweit existierende Geldmenge übersteigen. Das ist anfangs noch kein echtes Problem, weil das Market Cap nur eine theoretische Größe ist und dafür ja nur ein Bruchteil an "echtem Geld" notwendig ist. Da das MC-Wachstum aber rasant weitergehen soll, wird es irgendwann ein echtes Problem werden.

Wie Du schon richtig sagst, die Marktkapitalisierung ist nur ein theoretischer Wert. 
Und, wir hatten die Diskussion schon mal, Bitcoin wird die Funktion des Geldes mit übernehmen. Was die Frage der Geldmenge absurd macht, weil Bitcoin dann Geld ist. 

Zitat

Oder wir bekommen eine Hyperinflation, dann wächst die weltweite Geldmenge ebenfalls rasant - dann sind aber die von PlanB prognostizierten hohen BTC-Preise nur aufgrund der Hyperinflation so hoch - hilft also auch nichts.

Wenn Du schon den Blick bis 2140 wirfst, können wir auch wetten, dass wir in der Zeit eine Hyperinflation bekommen.
Ich gehe davon aus, dass viel früher das FIAT-System zu Ende ist.

Siehe das so, dass der Wert im S2F Modell entsprechend steigt. Man muss es zu anderen realen Dingen dann in Verhältnis setzen. Das Geld ist eigentlich nur eine Rechneneinheit.

Zitat


SwissRex hat die Formeln für beide Punkte überarbeitet. Ich bin zu sehr Laie, um speziell die Modifikation der zweiten Schwäche beurteilen zu können.
Ich kann nur sagen, dass mir die "neuen" Preisprognosen realistischer erscheinen.

Oder nimmt jemand tatsächlich an, dass der BTC wirklich derart rasant im Wert steigen wird? (Siehe Tabelle)

 

Quellen:
https://opinined.com/analyzing-bitcoin-price-prediction-models-for-2020-and-ahead/
https://www.swissfundplatform.ch/sites/default/files/Documents/1910_newsletter_8_stock_to_flow_model_proof_of_non-linearity_en.pdf
https://swissrexag.ch/wp-content/uploads/1910_Newsletter-7_stock-to-flow-model_EN-1.pdf

btc_preis-prognosen.png

Was soll ich dazu sagen? 🤦‍♂️

Der S2F-Kurs liegt am 31.12.2020 bei 33.131,50 und nicht bei 100.000!
(Und auch dass ist nur eine aktuelle Schätzung, weil eben nicht jeder Block nach 10 min gefunden wird.
Es ist nur ein statistische Schätzung. Und so wie wir nun alle merken, dass das Halving-Datum ständig wandert, ändert sich auch logischer Weise der Kurs zum 31.12.2020.)
Stocks = Bestände, das vermittelt doch schon im ersten Wort im Namen, dass da was dynamisches, sich stätig veränderndes ist.

Man sollte zwingend etwas verstehen, bevor man anfängt was zu vergleichen und darüber zu urteilen.
Aber es war ja nur Marketing...

Aber Okay, ich bin dann damit durch.
Ist ja nicht von mir, muss ich also weder erklären, noch rechtfertigen.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.