Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Kadinger:

Ich wurde mal per Whatsapp "anonym" bedroht, innerhalb von wenigen Minuten hatte ich nur durch die Nummer, die aktuelle sowie alle alten Anschriften der Person und noch viele weitere Daten durch eine befreundete Mitarbeiterin beim Jugendamt!

Bist Du eigentlich noch ganz Gar, selbst ohne Namensnennung, so etwas öffentlich zu posten? Dienstaufsichtsbeschwerde, DSVGO-Verstoß, Geheimnisverrat... usw. Ist Dir bewusst, was Du mit solch einem Post lostreten kannst?

Ohne Worte! Allen Ernstes! 😡

Bearbeitet von Screamy
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2020 um 09:46 schrieb Jokin:

Ähm - je öfter ich da reinschaue, desto merkwürdiger wird das.

0.00000791 BSV werden auch extrem oft transferiert.

1/5 der Transaktionssumme sind Fees.

Und immer sind das 1:1-Transaktionen aus nur einem Input und einem Output.

Hier mal eine der Adressen von der die Zahlungen kommen: https://blockchair.com/bitcoin-sv/address/1CH268Wjs5PFkHDPJozqA7Boqi4xK3X7eA

Über 400.000 Zahlungsausgänge. Und ebenso viele Zahlungseingänge - alle nach demselben Muster.

... also ich hab ja nun echt keine Ahnung von BSV. Aber ist das ein Mensch, der 400.000 mal in 2 Monaten Coins versendet?

Oder ist das ein Automatismus?

Und wieso sind die letzten Transaktionen innerhalb von Sekunden durchgeführt worden?

Und an jeweils dieselbe Empfängeradresse?

Die Empfängeradresse hat über 4.000.000 Zahlungseingänge: https://blockchair.com/bitcoin-sv/address/1JGyfFYEweyKKKyDMgkZnPijEnU3EvVN7o

... WTF?!?

Was geht denn da ab?

Da knallt jemand ein paar Hundert USD raus um enorm viele Transaktionen auf der BSV-Blockchain zu erzeugen.

Da die Blöcke nicht sonderlich groß sind, halte ich das nicht für Spam und auch nicht für böswillig im Sinne eines Angriffsversuches.

Allerdings erscheint es mir als ob da eine Art "Washtrading" betrieben wird. Das Transaktionsvolumen wird künstlich aufgebläht und derjenige pumpt sein Geld mit jeder Transaktion zu 1/5 zu den Minern in Form der gezahlten Fee.

 

Meine These: Jemand hat erkannt, dass die BSV-Blockchain eigentlich tot ist. Er befürchtet, dass die Miner lieber BTC oder BCH minen weil das lukrativer ist. Nun nimmt dieser "Jemand" ordentlich Geld in die Hand und führt selbst massiv Transaktionen aus um auf diese Weise die Miner zu motivieren diese Fee-Zahlungen einzusacken und es für sie wirtschaftlich rentabel zu machen weiter in der BSV-Blockchain zu minen.

Nun wäre es mal spannend diese BSV zurück zu tracken woher sie kommen.

Es würde mich nicht wundern wenn die Coins nie auf einer Exchange waren und von Coingeek-Minern gemint wurden.

Da es derzeit 12,5 frische BSV je Block gibt, lässt sich diese "Umverteilung" problemlos über eine sehr lange Zeit aufrecht erhalten.

 

@DefinierMirCoin ... auf was bin ich da gestoßen? Du hast doch tiefere Einblicke in die BSV-Strategien - wie schätzt Du diese Transaktionen ein? Warum werden diese automatisiert durchgeführt und von wem?

@Christoph Bergmann ... ist das ein interessantes Blog-Thema für Dich?

 

Interessante Beobachtung. Ich nehme an, ein Stresstest.

Thema fürs Blog? Eventuell, aber natürlich eher genereller, welche Transaktionen gibt es auf BSV ...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir alle, die wir in CC unterwegs sind, nicht n bisschen mehr als Bluna? Warum lassen wir (der Verallgemeinerung an dieser Stelle Abbitte leistend) nicht auch andere Götter neben uns die Daseinsberechtigung? Warum gilt hier oft nur Gott oder Mutter Erde?

Sollten wir Individualisten nicht erst Recht auch andere Meinungen, Überzeugungen und Argumente stehen lassen, ohne dem Wahn „zum Christen oder zu Allah“ bekehren zu wollen? Sind nicht im Endeffekt wir alle die, die was „anderes“ entgegen dem Mainstream erreichen wollen (vielleicht bis auf die paar to the moon, ok)?

Ich verstehe diese Gehate zwischen dem allmächtigen Bitcoin und Alts, respektive Shitcoins nicht. Wir haben doch letzten Endes alle das gleiche Ziel.... Ein Äquivalent! Oder nicht?

Zusatz: Der (alles m, w, d gemeint 😉) eine hört gerne Schlager, der andere Klassik, der dritte Jazz, der vierte Heavy Metal usw. Wer ist nun der, dem der Shitstorm gebührt?

Meine Prognose: Im Grunde s. o.: Solange sich CC-Anhänger bekriegen bleibt alles volatil und es wird keine Ruhe, allen voran den Zweiflern und Unentschlossenen gegenüber, reinkommen!!!

Begründung: Gebt der derzeitigen Leitwährung BTC ihre Daseinsberechtigung, bekommen auch Alts mit Potenzial ihre Chance. Psychologie hat auch eine jahrhundertelange Daseinsberechtigung 😉

 

Bearbeitet von Screamy
Diktion
  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Screamy:

Ich verstehe diese Gehate zwischen dem allmächtigen Bitcoin und Alts, respektive Shitcoins nicht. Wir haben doch letzten Endes alle das gleiche Ziel.... Ein Äquivalent! Oder nicht?

 

na ja, ein allgemein bekanntes, leider nicht mehr aktives Forenmitglied, würde sagen: Stop Fud! Ich bin Kredithai  😉

...so ändern sich die Zeiten 😉

Bearbeitet von ChillBit
  • Love it 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ChillBit:

na ja, ein allgemein bekanntes, leider nicht mehr aktives Forenmitglied, würde sagen: Stop Fud! Ich bin Kredithai  😉

...so ändern sich die Zeiten 😉

Den Zusammenhang zu „Stop Fud“ versteh ich nicht... 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind eigentlich immer die Altcoin Fans die ein Miteinander wollen, aber ich glaube nicht des Frieden Willens sondern vielleicht um nicht ganz so schwarz sein aktuell Verlust Investment zu sehen. Dabei will ja hier keiner etwas böses, versteht das bitte auch mal. 

Ich kann zwar nur für mich und wenige die mir bisher zustimmten sprechen, denke aber sind noch ein paar mehr der Meinung und zwar: BTC Befürworter sind nicht immer gleich Maximalisten, Hater oder ähnliches, sondern sehen die Sache anders oder etwas "genauer"? 

Sieh dir mal die Diskussion zwischen bitcoin und Alts an... Btc bringen oft fundimental Daten, eine längere Erfahrung (logo weil BTC gibt es am längsten) und AltFans sprechen nur Marketing Phrasen nach. 

Ein willkürliches Beispiel: In Österreich kann man nun bei einigen A1 Shops mit Btc bezahlen, es gibt tausende Btc Automaten im deutschsprachigen Raum, etc... Nehmen wir willkürlich einen IOTA Hodler "Bosch, VW,... Sind Partner!" ok ja fein, das kann theoretisch was werden, aber vielleicht unterstützen sie die foundation auch nur mit Kugelschreiber? 

Altinvestoren hoffen auf den Coin der BTC war mit wenig Euro zum Lambo, ohne dass es da noch etwas handfestes gibt und das ist warum die Welten oft aneinander krachen. 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ChillBit:

Da wartet man täglich auf diesen lange prophezeiten Aktiencrash, und was ist? Die Kurse steigen und steigen. Zumindest die USA Werte. Der europäische Markt schwächelt natürlich, wie meist, hinterher. Yoo, immer schön vorsichtig 😉 Und was ist mit BTC? Seit es diesen User im Forum gibt, gehts mir nicht mehr aus dem Kopf: When 5K? 😉

Ach ja, warum Aktie? Weil grad von Ballard-Power die Rede war. Die hab ich seit über einem halben Jahr aufm Schirm und das Ding läuft mir ständig nach oben weg. Seit "Sichtung" über 100%. Egal....weiter hodln 😉

2020 wirst vergeblich auf den Aktiencrash warten.

Der wird mit Sicherheit nicht kommen.

Wahljahre in den USA waren schon immer gute Jahre für die Börsen.

Der Trumph will wieder gewählt werden bzw.der wird sein bestes geben damit die Aktien Dividenden sprudeln.

Das ist jetzt keine Anlage Beratung sondern nur ein gut gemeinter Rat😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Wenn im Laufe der Zeit noch BCH und XRP überholt wird und das BTC Flipping näher rückt ... das wird ein erstklassiges FOMO Fest, dagegen ist 2017 nichts. ;) 

Vermutlich werden dann Jokin und Axiom zu Steinharten BSV-Anhängern und rufen hier im Prognose-Thread das Kryptokalifat aus. Sie bezichtigen die nicht konvertierten BTC-Anhänger des Verrats an Satoshi Nakamoto😂

  • Haha 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Wenn im Laufe der Zeit noch BCH und XRP überholt wird und das BTC Flipping näher rückt ... das wird ein erstklassiges FOMO Fest, dagegen ist 2017 nichts. ;) 

Bis dahin sind dann auch 10.000 BTC-Nodes auf BSV gewechselt?

Und die Hashpower von BSV ist von 1% auf 96% gestiegen?

Oder geschieht das Flippening frei von jeglichen technischen Aspekten?

vor 4 Stunden schrieb coinboy:

Vermutlich werden dann Jokin und Axiom zu Steinharten BSV-Anhängern und rufen hier im Prognose-Thread das Kryptokalifat aus. Sie bezichtigen die nicht konvertierten BTC-Anhänger des Verrats an Satoshi Nakamoto😂

Ich für meinen Teil bewerte die technische Basis.

Die ist bei BSV wachsweich und mächtig instabil, wie die Vergangenheit zeigte. 100-MB-Blöcke sorgen für Teilausfälle des Netzwerks.

Die BSV-Innovationen bestehen in Parameteränderungen, die auch bei BTC einfach umzusetzen sind wenn die Mehrheit dies als sinnvoll erachtet.

Dass große Blöcke das Netzwerk destabilisieren wurde im BTC-Testnet erkannt, daher nicht umgesetzt. Bei BSV ist das den Leuten egal.

Wirkliche Innovationen wie Segwit hingegen werden bei BSV strikt verweigert.

Aber die Marketingmaschine funktioniert und immer mehr Software entsteht drumrum, die genauso auch auf der BTC-Blockchain einsetzbar wäre - wenn die Entwickler dieser BSV-Software weltoffen wären, würden sie das tun.

Es kommt der Tag, da werden sie CSW ihre Gefolgstreue aufkündigen und marktwirtschaftlich agieren. Das wird dem BTC einen massiven Schub geben und BSV den Todesstoß.

Die Wahrheit lässt sich eine Zeit lang vertuschen aber sie kommt irgendwann ans Licht.

"Tulip Trust" ....

vor 22 Minuten schrieb Swebbo:

Schön mal wieder einige Zeit grüne Zahlen zu sehen - also für euch. Meine super geilen Altcoins performen wieder mal schlechter als BTC :D

Ich freu mich trotzdem :D

 

BSV performt doch super. Der Hypetrain rollt - Glückwunsch an die Mitfahrer! Denkt daran immer mal Teilgewinne zu realisieren!

Dash mit +23% auch ganz prima. Auch hier stets Gewinne in kleinen Häppchen absichern!

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knappheit schafft Wachstum und Überfluss schafft Unruhe. Eine der Hauptschwierigkeiten des Lebens besteht darin, herauszufinden, wie man die sich zur Knappheit zwingen kann, um reales Wachstum und echte Entwicklung zu erreichen, dass man sich wohl fühlt.
So wie mit Bitcoin  😏🚀

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kujko:

Gut dass ich mit meinem ersten BSV Trade direkt verkackt hab... 😅

Bin leider bereits bei 130EUR raus.

Du hast ihn nur dann verkackt wenn Du "all-out" bist.

Du hast ihn nicht verkackt weil Du eine falsche Vorhersage getroffen hast.

Du hast ihn deshalb verkackt weil Du nicht lediglich mit einem kleinen Anteil rausgegangen bist.

Du bist nun nicht mehr "handlungsfähig" bei steigenden Kursen?

Verkackt.

Aber hey, sieh es positiv - wenn Du das erkannt hast, passiert Dir das nächstes Mal nicht wieder und Du bleibst ab sofort handlungsfähig, hast also immer Coind und immer Fiat 🙂 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb koiram:

Na ja - Mehrwertsteuer, Tabaksteuer, Alkoholsteuer, evtl. Mineralölsteuer etc.

Es ging um die Einkommensteuer.

Tabaksteuer und Alkoholsteuer zahlen nur die, die sie bezahlen möchten - das ist reiner Luxus. (wer süchtig ist, ist meistens ein Vollidiot wenn er nicht davon loskommen will und selbst aktiv wird)

Mineralölsteuer zahlen Reiche wie Arme gleichermaßen. Die Reichen zahlen mehr, da sie oft dickere Autos fahren. Arme meist weniger weil sie kein Auto haben.

Mehrwertsteuer zahlen Reiche wie Arme gleichermaßen - Reiche oft mehr weil sie teurere Produkte kaufen.

Und nun bloß nicht das als Prozent vom Einkommen ansetzen, denn "Mehrwert"-Steuer ist auf's Produkt bezogen. Die Einkommensteuer hingegen auf das Einkommen.

Reiche, die in DE leben zahlen daher in der Regel deutlich mehr Steuern als die Mittelschichtler oder die Armen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Farnsworth:

Bei ~8750. 

Wir sind jetzt am oberen Kanal von 14k, mal schauen ob wir den nachhaltig durchbrechen, oder ob es nur einen kleinen Sprung auf 9.xxx gibt. Dann wäre der Bärenmarkt vorbei. 

Ja, eigentlich sind wir bereits im daily für mehrere major Coins divergent. 

Im Grunde von der Struktur und dem gebildeten Boden schaut es sehr solide aus. So haben mMn. Trendwende zum Aussehen. Meistens wird jedoch der erste bullische Impuls stark abverkauft, da der Markt noch Unsicherheit drin hat. Sollte es also noch viel stärker steigen, gibt es gleich einen pull back mMn. 

Wir kommen an einem Punkt, wo ich schon wieder fast verkaufen würde. Wer leverage seit dem Boden drin war, hat schon einiges zum Eintüten. Auch targets 200 EMA im daily wurden erreicht. Jetzt alle die, die bullisch werden dazu nutzen, um shorts zu füllen und wenn die aus Panik verkaufen, weil wir "doch nicht bullish" sind, wieder auf long umsteigen, wäre ein mögliches Szenario. 

Aber die sub 6k werden immer unwahrscheinlicher, außer wir fallen brutal runter. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.