Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ist das nicht erstaunlich, dass seit Ende 2017 immer um den 18 Dezember rum entscheidende Wendepunkte waren? Und ein halbes Jahr später im Juni besondere Tiefs oder Hochs. Den Juni 2020 werde ich mir mal vormerken. Vielleicht ist das wieder ein Hoch oder Tief :D

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb qeight:

Wieso sollte BSV nicht der neue Topcoin werden? Weil er verletzt oder vergiftet ist?

Um jetzt auch mal meinen Senf zu dem leidigen Thema abzugeben, in technischer Hinsicht ist sicher noch nichts ausgeschlossen. Mein beschränktes Wissen reicht zumindest nicht aus, um ausschließen zu können, dass sich die großen Blöcke vielleicht doch durchsetzen könnten. Was das angeht, muss man denk ich einfach die Entwicklung der Hashpower bzw der Miningindustrie beobachten. Die Miner werden am ehesten wissen, was Zukunft hat und sich dementsprechend positionieren. Bisher deutet allerdings diesbezüglich nichts darauf hin, dass es einen Shift zu BSV geben könnte.

Das größte Problem, das BSV in meinen Augen hat, ist CSW selbst. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie den noch jemand ernst nehmen kann. Sein lächerliches Verhalten hat immerhin dazu geführt, dass BSV von vielen wichtigen Exchanges delistet wurde, das zeigt doch deutlich, dass ihm sein Ego wichtiger ist, als sein Coin. Generell ist doch auch der absolute Clou am Bitcoin, dass keiner weiß, wer Satoshi ist, wo er ist, was er will, ob er überhaupt noch lebt. Erst dadurch wird doch die wahre Dezentralisierung des Netzwerks erst möglich. Die Miner, Nodes, im Grunde jeder einzelne Nutzer entscheidet sozusagen demokratisch, was passiert. Kein Staat, keine Zentralbank und eben auch kein fake-Doktor CSW.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Bitcoin-Konto erstellen: So geht es

https://www.focus.de/finanzen/boerse/null-bitcoin-konto-erstellen-so-geht-es_id_11559727.html

 

die Anleitungen kommen wieder 😉

Ich beschäftige mich ja schon seit ein paar Jahren mit Bitcoin.

Aber hier lese ich das erste Mal von einem "Bitcoin-Konto". Habe ich da was verpasst?

Ich hatte meine Bitcoin bisher einfach in einer Wallet (bzw. genau genommen die geheimen Schlüssel für meine Bitcoin in der Blockchain). Was ist dann jetzt das "Konto"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb qeight:

Wieso sollte BSV nicht der neue Topcoin werden? Weil er verletzt oder vergiftet ist?

BSV dreht technische Errungenschaften wieder zurück und stellt die Parameter auf Werte, die im Testnet fehlschlugen und auch im Mainnet Nodes auf die Bretter schickte.

Aber nun gut ... mögen die BSV-Leute an ihren BSV glauben.

Die Aussicht auf Erfolg sehe ich bei 0%.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Daher vermute ich, dass Bitcoin-Cash-Entwickler sich wieder mit den Bitcoin-Entwicklern zusammenraufen werden und den Fortschritt gemeinsam weiter voran treiben, denn nun sind mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen da.

Daher meine klare Prognose:

1. BTC wird nach oben gehen ... dieses Jahr und langfristig
2. BCH wird kurzfristig nach oben gehen, danach wird BCH langsam wegsterben ... dieses Jahr ein Hoch (kein ATH im Pair BCHBTC), ab 2021 kein neues Hoch im Handelspaar "BCHBTC"
3. BSV wird weiter steigen solange die CSW-Story zieht. Sobald sich die Entwickler von ihm abwenden wird BSV noch einmal richtig steil nach oben gehen und dann fallen wie ein Stein - und weg sein. Vielleicht ist das 2021 oder 2022 soweit - 2020 wird voraussichtlich noch nix passieren.

Nehmen wir an C. Wright hat / bekommt wirklich die keys (was ich nicht glaube), und es würde eine Unmenge an BTC / BCH auf den Markt geschwemmt bzw. in BSV gepumpt.

Wie könnte ein solches Szenario für Dich aussehen. Klar BTC / BCH würden crashen (aber sicher gibt es auch genügend die die günstigeren BTC wieder sofort aufkaufen), aber über welchen Zeitraum könnte sich so ein Umschichten hinziehen.

Könnten Miner einfach so schnell wechseln von BTC zu BSV?

@Swebbo Profilbild 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Der nächste Hype steht kurz bevor.

... es gibt derzeit vermehrt Neuregistrierungen hier im Forum.

Das habe ich heute auch schon gedacht, das Halving hat nicht nur Effekt durch Verknappung sondern auch durch das Fomo das durch die vermehrte Berichterstattung im vorfeld geschürt wird. 🚀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cortega:

Das habe ich heute auch schon gedacht, das Halving hat nicht nur Effekt durch Verknappung sondern auch durch das Fomo das durch die vermehrte Berichterstattung im vorfeld geschürt wird. 🚀

Richtig und zum Halving gibts dann erstmal schön die Ernüchterung mit einem dicken Preisdrop. Der wahre Effekt kommt dann 1-2 Jahre später. 

 

Alle Jahre wieder.

  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kadinger:

Richtig und zum Halving gibts dann erstmal schön die Ernüchterung mit einem dicken Preisdrop. Der wahre Effekt kommt dann 1-2 Jahre später. 

 

Alle Jahre wieder.

Genau, und wer schlau ist kauft nach dem Drop nochmal nach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fox912:

Nehmen wir an C. Wright hat / bekommt wirklich die keys (was ich nicht glaube), und es würde eine Unmenge an BTC / BCH auf den Markt geschwemmt bzw. in BSV gepumpt.

Wie könnte ein solches Szenario für Dich aussehen. Klar BTC / BCH würden crashen (aber sicher gibt es auch genügend die die günstigeren BTC wieder sofort aufkaufen), aber über welchen Zeitraum könnte sich so ein Umschichten hinziehen.

Könnten Miner einfach so schnell wechseln von BTC zu BSV?

@Swebbo Profilbild 😂

Vorweg: Miner können quasi sofort von einem Coin zum anderen wechseln. Das tun sie bereits. Sie wechseln zum jeweils profitablen Coin.

Sollte auf einem Mal 1.000.000 BTC an einer Exchange auf den Markt geworfen werden, dann kann das als SELL-Wall passieren und der Kurs wird eine ganze Weile nicht darüber hinaus gehen.

Oder die 1.000.000 BTC werden als Market-SELL-Order auf den Markt geworfen, es folgt ein Flashcrash, der sich über die Börsen zieht und Stoploss-Order auslöst und zu einer regelrechten Kurslawine führen wird.
Das wird ein Blutbad geben.

Und dann? ... ja, nun - diese 1.000.000 BTC sind auf einen Schlag auf viele Millionen User verteilt worden.

Einen Wal hat's zerlegt und die nun günstigen Kurse werden von anderen Marktteilnehmern als Kaufchance wahrgenommen.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Leute wie Axiom ihre BTC in dieses Kursloch werfen um diese schnellst möglich zu verkaufen. Auch ich werde das nicht tun - ich hab meine Freecoins im Sack und habe keine Verluste zu minimieren.

Man darf nicht vergessen, dass die meisten von 2016 und davor hier gar kein Kapital mehr in dem Markt haben - sondern nur noch Freecoins. Deren Kapital steckt in Gold oder Immobilien (kaum Lambos).

Das Signal für den Markt wird "Erleichterung" sein, endlcih hat der Vogel mal seine BTC auf den Markt geworfen.

 

Die Miner werden zum dann "teureren" BSV schwenken und dort minen, aber nur ein paar wenige Miner, denn das Gleichgewicht ist schnell wieder hergestellt.

 

Die eigentliche Frage ist jedoch: WELCHE Adressen könnten CSW gehören? Also welche Adressen aus den ersten Bitcoin-Jahren enthalten so viele Bitcoins, die seitdem nicht mehr bewegt wurden?
Dazu muss es eine Liste geben. Das herauszufinden ist recht einfach - es muss nur jemand mal machen.

 

Zum Beispiel die 50 BTC aus dem Block #2: https://blockchair.com/bitcoin/transaction/9b0fc92260312ce44e74ef369f5c66bbb85848f2eddd5a7a1cde251e54ccfdd5

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Der nächste Hype steht kurz bevor.

... es gibt derzeit vermehrt Neuregistrierungen hier im Forum.

Das heißt früher wart ihr die Frischlinge, die erstmal ordentlich Lehrgeld bezahlt haben und jetzt werdet ihr alle zum "boardfreak" und lasst euch schön emotionslos den Zaster von den hypenden Neulingen rankarren?

The circle of life;)

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orle:

Ich beschäftige mich ja schon seit ein paar Jahren mit Bitcoin.

Aber hier lese ich das erste Mal von einem "Bitcoin-Konto". Habe ich da was verpasst?

Ich hatte meine Bitcoin bisher einfach in einer Wallet (bzw. genau genommen die geheimen Schlüssel für meine Bitcoin in der Blockchain). Was ist dann jetzt das "Konto"?

Das ist der Grund: https://trends.google.at/trends/explore?q=bitcoin konto

SEO für die Klicks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hält es für möglich das der Bullrun das Halving komplett ignoriert und wir Ende des Jahres parabolisch werden,ähnlich 2017?

Der Gedanke kommt deswegen weil Institutionelle immer mehr in den Markt drängen.

Bearbeitet von Nordicwalk
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RGarbach:

Verstehe.. Was  genau ist denn bei dieser Implementation BSV spezifisch  und wie grenzt sich das gegen https://btcpayserver.org/ ab?

Das sind zwei verschiedene Sachen.

1)
Die Tools und Protokolle im BSV Ecosystem greifen, wie der Name schon sagt, direkt auf die BSV-Blockchain zu. Dabei müssen natürlich die verwendeten Datenstrukturen und Formate in der Kommunikation untereinander auch kompatibel sein. Die reinen Block TX werden zudem noch mit Metainformationen ergänzt, die eine spätere Verarbeitung (Suche, Filtern etc.) vereinfachen. 

siehe TXO: https://github.com/interplanaria/txo
und BOB: https://medium.com/@_unwriter/hello-bob-94701d278afb

Am Ende können Händler, Unternehmen und Kunden direkt onchain per WalletSoftware oder Website-Button Zahlungen sofort durchführen, Identitäten nachweisen, Daten speichern und vieles mehr.

Im Fall von Overpool geht das alles eben auch offchain und kann z.B. Unternehmen helfen, Transaktionen im Vorfeld nach eigener Businesslogik zu validieren/verarbeiten, bevor sie onchain verewigt werden.

 

2)
Bleiben wir mal bei der reinen Grundfunktion des Bezahlens bei einem Händler. Möchte dieser mehrere Coins akzeptieren, müsste er folglich verschiedene Software nutzen, 
die je nach Coin unterschiedlich komfortabel zu bedienen und komplex einzurichten sind (z.B. bei Shopsystemen) 

Die meisten Händler wollen sich aber nicht mit Technik-Kram beschäftigen, sondern Geld verdienen und verwenden gerne fertige, komfortable Lösungen. 
Dazu setzen sie dann auf Drittanbieter wie BitPay oder, wer unabhängig bleiben will, hostet einen BTCPay Server selbst. Das ist eine OpenSource Lösung, in der bereits mehrere Coins integriert sind. Dabei gibt es nur eine Schnittstelle für den Webshop.
 
Theoretisch kann auch BSV in BTCPay Server integriert werden, hier wird das erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=liOUTqBUi_g
Die Entwickler dort sind allerdings "höchst professionell" Anti-BSV eingestellt, so dass dies wohl kaum passieren wird.
siehe https://github.com/btcpayserver/btcpayserver/issues/682

 

  • Confused 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb fox912:

Nehmen wir an C. Wright hat / bekommt wirklich die keys (was ich nicht glaube), und es würde eine Unmenge an BTC / BCH auf den Markt geschwemmt bzw. in BSV gepumpt.

Wie könnte ein solches Szenario für Dich aussehen. Klar BTC / BCH würden crashen (aber sicher gibt es auch genügend die die günstigeren BTC wieder sofort aufkaufen), aber über welchen Zeitraum könnte sich so ein Umschichten hinziehen.

Könnten Miner einfach so schnell wechseln von BTC zu BSV?

@Swebbo Profilbild 😂

Möglicherweise so ähnlich...

 

The slaying of BearWhale, Oktober 2014. 

Hierbei handelte es sich um eine limit sell order von 30.000 BTC zu 300 $. Kein vergleich zu den angeblichen 1.000.000 Coins. Allerdings gab es damals auch noch kaum Institutionelle im Markt, die ein solches Event zum Anlass nehmen würden, sich ihre Big Bags vollzustopfen. Ich seh das wie Jokin. Flash crash, aber den Bitcoin würde es nicht umbringen, sondern nur umverteilen. Für die, die gerade flüssig und mutig genug sind, wäre das allerdings in der Tat eine einmalige Chance.

Bearbeitet von Coinator
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb fox912:

Nehmen wir an C. Wright hat / bekommt wirklich die keys (was ich nicht glaube), und es würde eine Unmenge an BTC / BCH auf den Markt geschwemmt bzw. in BSV gepumpt.

Wie könnte ein solches Szenario für Dich aussehen. Klar BTC / BCH würden crashen (aber sicher gibt es auch genügend die die günstigeren BTC wieder sofort aufkaufen), aber über welchen Zeitraum könnte sich so ein Umschichten hinziehen.

Könnten Miner einfach so schnell wechseln von BTC zu BSV?

@Swebbo Profilbild 😂

Warum gehen alle davon aus, dass er den Markt crashen will? Nicht von heut auf morgen sondern langfristig geht BTC den Bach hinunter.
CSW ist immer noch ein Unternehmer und möchte sicher das meiste aus dem Verkauf herausholen, vermutlich direkt OTC.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Warum gehen alle davon aus, dass er den Markt crashen will? Nicht von heut auf morgen sondern langfristig geht BTC den Bach hinunter.
CSW ist immer noch ein Unternehmer und möchte sicher das meiste aus dem Verkauf herausholen, vermutlich direkt OTC.

Frage mich, wieso Gold noch nicht gecrasht ist :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.