Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Woher kommen plötzlich die vielen Neumitglieder, Halving oder stark steigende Shitcoin Kurse?

Wie auch immer, ich hoffe alle haben einen guten Plan, es könnte wenn überhaupt die letzte Welle sein, heißt kein Freiraum für Fehler.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Solomo:

Ich habe heute öfters gehört und gelesen "we mooning soon". Wer wollte nochmal die Party organisieren ab 20k Dollar? :) 

Einer muss die Security organisieren, das Gebiet muss weiträumig abgesperrt werden, wer besorgt den Champagner? und ich versuche Rihanne zu bekommen. 😎

 

 

 

vor 5 Stunden schrieb Swebbo:

Ich weiß nur, dass es bei @Aktienspekulaant stattfindet, sofern ich mich recht erinnere. Allerdings nicht schon bei 20k ne? :D

 

vor 5 Stunden schrieb clio123:

Ja auf der grossen Wiese.

Eieieieiei, Ihr vergesst aber wirklich nichts. 🙂 Aber bei 20k: Nein. Ich meine mich zu erinnern, gesagt zu haben: 100.000 Dollar.

Rainer

  • Love it 5
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BL4uTz:

Woher kommen plötzlich die vielen Neumitglieder, Halving oder stark steigende Shitcoin Kurse?

Wie auch immer, ich hoffe alle haben einen guten Plan, es könnte wenn überhaupt die letzte Welle sein, heißt kein Freiraum für Fehler.

Vielleicht, weil die Medien positiv berichten. Z. B. hier:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-Anleger-fiebern-Mai-Event-entgegen-article21515625.html

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coinator:

Ehrlich, CSW mag in mancher Hinsicht sehr intelligent sein, aber unter einem rationell handelnden Unternehmer stell ich mir was anderes vor.. Oder würdest du es als rationell betrachten, eine Twitter-Katze im Raumanzug zu verklagen und damit in Kauf zu nehmen, dass der eigene Coin, der wahre Bitcoin, Satoshis Vision von Binance delistet wird und man sich selbst vor der ganzen Welt lächerlich macht? Ich weiß ja nicht..

Falls er sich sicher war, die Klage zu gewinnen und ein Exemple statuieren wollte, dann war das schon sehr berechnend.
Das die anderen Unternehmen dann irrationell handeln und BSV delisten, damit konnte keiner rechnen :D 

  • Haha 2
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins:

Wann war das bitte? Und wie kommt man an 800 ETC? Sag nicht, du hattest auch mal 800 ETH? Und die bei 30 € verkauft?

Hae?

 

vor 2 Stunden schrieb Coins:

@Nordicwalk Ich frage mich einfach nur, ob Heineken mal 800 ETH hatte. Sei doch nicht so confused ;)

wieso brauche ich 800 ETH um an 800 ETC dran zu kommen. ETC kann ich kaufen ?! Ohne ETH zu besitzen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb BL4uTz:

Woher kommen plötzlich die vielen Neumitglieder, Halving oder stark steigende Shitcoin Kurse?

Wie auch immer, ich hoffe alle haben einen guten Plan, es könnte wenn überhaupt die letzte Welle sein, heißt kein Freiraum für Fehler.

Nein, Neulinge haben grundsätzlihc keinen guten Plan. Sie lassen sich sehr leicht in die Fänge von Betrügern mit großen Worten und Versprechungen treiben.

10% Rendite sind nicht seriös versprechbar.

vor 27 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Falls er sich sicher war, die Klage zu gewinnen und ein Exemple statuieren wollte, dann war das schon sehr berechnend.
Das die anderen Unternehmen dann irrationell handeln und BSV delisten, damit konnte keiner rechnen :D 

Ja, es war "sehr berechnend".

Aber es ist einfach auch absolut unethisch und überhaupt nicht im Geiste des Bitcoins auf einen Twitter-User ein Kopfgeld auszusetzen um an die persönlichen Daten zu kommen. Spätestens an dieser Stelle hätte jeder "rational denkende" Mensch dem &%§)%#*% den Rücken gekehrt.

Und genau deshalb hätte er damit rechnen "müssen", dass dem Hodlonaut Sympathisanten zur Seite springen und dazu gehören auch bisher gegenüber CSW kritisch eingestellte Exchanges.

Da ein Mensch wie CSW ein offenbar völlig gestörtes Fremdbild von sich hat, konnte er das nicht vorhersehen.

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

10% Rendite sind nicht seriös versprechbar.

Von 10% Kurssteigerung gehe ich aber dieses Jahr beim Bitcoin aus. Natürlich nur eine Vermutung.
Vorher wird's aber noch mal runter gehen, denke ich (zum Thema "Prognose").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koiram:

Von 10% Kurssteigerung gehe ich aber dieses Jahr beim Bitcoin aus. Natürlich nur eine Vermutung.
Vorher wird's aber noch mal runter gehen, denke ich (zum Thema "Prognose").

Naja..wir gehen alle davon aus :P

Allerdings - garantierte Steigerungen sind immer "Bauernfängerei". Nix is fix und keiner kennt die Zukunft.

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

Von 10% Kurssteigerung gehe ich aber dieses Jahr beim Bitcoin aus. Natürlich nur eine Vermutung.
Vorher wird's aber noch mal runter gehen, denke ich (zum Thema "Prognose").

Das kannst Du tun.

Aber wenn jemand Dir verspricht auf Deine Coins 10% Rendite zu zahlen wenn Du diese bei ihm hinterlegst, dann ist das unseriös.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Woher kommen plötzlich die vielen Neumitglieder, Halving oder stark steigende Shitcoin Kurse?

ja, es kommen neue. Dabei hat der "echte" Hype noch gar nicht begonnen...

2020 verspricht besonders spannend und interessant zu werden. Nun ist das Halving auch bei den Medien zum ersten Mal im Blick. Das dürfte Auswirkungen haben und reduziert vermutlich den Rücksetzer vor / zum Halving durch vermehrtes Interesse.

Meine persönliche Vermutung zum Kursverlauf:

Vor dem Haliving Mitte Mai könnte das Zwischenhoch bei rund 14k US$ geknackt werden. Dann Korrektur bis auf etwa 10k wieder runter. Danach die große Rally ab 08/2020 auf ein neues Hoch > 30k US$. Kurshöhen beim Bitcoin sind extrem schwierig zu schätzen aber den zeitlichen Verlauf kann man durch das Halving eigentlich relativ gut voraussehen.

Aktuell könnte ein Test der 10 000 US$ als nächstes kurzfristig anstehen.

Die jahrelange Langeweile bei Bitcoin ist jetzt schon vorbei. Also geniest die Show :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 6
  • Like 6
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht zu vergessen: Das Halving treibt Neulinge in die Kryptowelt weil sie denken, dass ihnen irgendetwas verloren geht - sie danach nur noch die Hälfte für ihr Geld bekommen oder irgendwas anderes halbiert wird was sie direkt betrifft - nun verfallen sie in FOMO.

Das hat Potenzial für hohe Kurse, denn gleichzeitig wollen Leute, die heute schon Bitcoin besitzen diese auch nicht vorschnell auf den Markt werfen bis sie wieder ihre Verluste seit 2017 ausgeglichen haben. Und wenn die ausgeglichen sind, dann hodlen sie was das Zeug hält.

Zugegeben: Ich mache das mit dem Großteil meines Portfolios nicht anders - das Zeug bleibt einfach liegen bis ich mal Geld brauche.

 

  • Love it 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Woher kommen plötzlich die vielen Neumitglieder, Halving oder stark steigende Shitcoin Kurse?

Wie auch immer, ich hoffe alle haben einen guten Plan, es könnte wenn überhaupt die letzte Welle sein, heißt kein Freiraum für Fehler.

Viele lesen denk ich schon seit vielen, vielen Monaten mit. Hab mich auch erst im September 18 registriert und seit November 2017 oder so mitgelesen.

Irgendwann will man seinen Senf dazugeben :D Außerdem ist es doch schön wenn es Leute mit dem gleichen Interesse gibt, mit welchen man auch über Kryptos / Blockchain diskutieren kann - im persönlichen Umfeld findet man kaum jemanden, zumindest ich nicht. Man hat zwar nicht immer die selbe Meinung (Gott sei Dank) aber unterm Strich ne gute Community wie ich finde :)

 Außerdem: Viele Forenuser hier haben jahrelange Erfahrung - man findet in gewissen Bereichen keine bessere Quelle wenn man Infos braucht.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Swebbo:

Viele lesen denk ich schon seit vielen, vielen Monaten mit. Hab mich auch erst im September 18 registriert und seit November 2017 oder so mitgelesen.

Irgendwann will man seinen Senf dazugeben :D Außerdem ist es doch schön wenn es Leute mit dem gleichen Interesse gibt, mit welchen man auch über Kryptos / Blockchain diskutieren kann - im persönlichen Umfeld findet man kaum jemanden, zumindest ich nicht. Man hat zwar nicht immer die selbe Meinung (Gott sei Dank) aber unterm Strich ne gute Community wie ich finde :)

 Außerdem: Viele Forenuser hier haben jahrelange Erfahrung - man findet in gewissen Bereichen keine bessere Quelle wenn man Infos braucht.

Ich verstehe das auch nicht...in meinem Umfeld, will da keine Sau was davon wissen. Obwohl es einfach die Zukunft ist! Die einzige wo zu mir hält, so dumm wie es sich anhört....ist eben meine Schwiegermutter. Ich soll das machen, soll es aber nicht übertreiben, weil mir auch die Verlust Risiken bekannt sein müssen.

Sind mir diese auch! Ich verstehe nicht, wie man sich Verschulden kann! Lieber Spar ich ein bissche meinen Luxus im leben ein, um ein gewisse Summe zu investieren, bevor ich mich verschulde...

Aber an alle die sich verschuldet haben, danke. Ihr habt mich sehr bereichert! :wub:

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Heineken:

wieso brauche ich 800 ETH um an 800 ETC dran zu kommen. ETC kann ich kaufen ?! Ohne ETH zu besitzen?

Wollte ja nur wissen, was du bezahlt hast oder ob du sie als Forkcoin bekamst. Ist indiskret, ich weiß. Aber ich fand es zu interessant, weil du 2017 mit 800 ETH Millionär hättest sein können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb prosac:

nicht vergleichbar mit heute...

"sell the news" kann ich nicht mehr wirklich einordnen...

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Da hab ich überhaupt nix in den Medien mitbekommen obwohl ich mich da bereits für Bitcoins interessierte und die Medien verfolgte.

Die Medien sprangen letztes Mal aber auch deutlich vor dem Hype an als es den BTC/BCH-Zoff gab.

Möglicherweise könnte dieser Zyklus der letzte wie "gewohnt" ablaufende Zyklus des BTC sein, bei dem nochmal die Chance auf exponentielle Gewinne besteht.. Dieses Mal berichten die Medien von Anfang an und es kann gut sein, dass ab gewissen Preisen (50 oder 100 k beispielsweise) die Fomo deutlich größere Teile der (Welt-) Bevölkerung packt. Es gibt ein blow-off top bis ~ 150k und dann bricht ein deutlich längerer Bärenmarkt an. Das Halving 2024 vermag keine ausreichende Angebotsverknappung mehr hervorzurufen und der Bitcoin pendelt über Jahre hinweg um die zwischen 50 und 75 k. Zwar ist der Bitcoin nun ein überall anerkanntes Finanzinstrument und wird an den großen Börsen gehandelt, aber die Wachstumsraten nähren sich denen von Gold und Silber an.

Was haltet ihr von dieser ausschließlich meiner Fantasie entsprungenen "Vorhersage"? :D  Ich mein, sind wir mal ehrlich, irgendwann sind die Zeiten der parabolischen Kurse und xxxx% Gewinne vorbei. Das wird meiner Ansicht nach der Fall sein, wenn Bitcoin regelmäßig in der Börse vor 8 erwähnt wird..

  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins:

Wollte ja nur wissen, was du bezahlt hast oder ob du sie als Forkcoin bekamst. Ist indiskret, ich weiß. Aber ich fand es zu interessant, weil du 2017 mit 800 ETH Millionär hättest sein können ;)

ich hätte  so viel...aber naja. Es  ist halt nun mal so und ich lerne aus meinen Fehlern. Das beste was man machen kann!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

Ich verstehe das auch nicht...in meinem Umfeld, will da keine Sau was davon wissen. Obwohl es einfach die Zukunft ist! Die einzige wo zu mir hält, so dumm wie es sich anhört....ist eben meine Schwiegermutter. Ich soll das machen, soll es aber nicht übertreiben, weil mir auch die Verlust Risiken bekannt sein müssen.

Sind mir diese auch! Ich verstehe nicht, wie man sich Verschulden kann! Lieber Spar ich ein bissche meinen Luxus im leben ein, um ein gewisse Summe zu investieren, bevor ich mich verschulde...

Aber an alle die sich verschuldet haben, danke. Ihr habt mich sehr bereichert! :wub:

Die Blockchain hat sicher ne Zukunft, man braucht sie war nicht immer aber sie kann helfen und nützlich sein :D

Kryptos werden wohl einfach ein Asset werden und ein paar werden sich durchsetzen (wie auch immer man das interpretiert)..

Verschulden würd ich mich auch nie - gibt aber einige die das machen leider..geht meist nicht gut. 😕

Gab ja auch einige Forenuser von denen man dann nix mehr gehört hat ne?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Swebbo:

Die Blockchain hat sicher ne Zukunft, man braucht sie war nicht immer aber sie kann helfen und nützlich sein :D

Kryptos werden wohl einfach ein Asset werden und ein paar werden sich durchsetzen (wie auch immer man das interpretiert)..

Verschulden würd ich mich auch nie - gibt aber einige die das machen leider..geht meist nicht gut. 😕

Gab ja auch einige Forenuser von denen man dann nix mehr gehört hat ne?

keine Ahnung von diesen Usern....leider Schade, dass ich nicht früher hier war. Ich hätte auf @fjvbit  und @Axiom0815 gehört BTC so günstig zu kaufen! Dann ginge es mir auch etwas besser!

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.