Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

Ich frage mich.....wer hat die Eier ab 25.000 Dollar nicht zu verkaufen und (nehmen wir mal rein theoretisch an wir landen bei 75.000 Dollar im Jahr 2022) so lange drin zu bleiben?
Zwischen 25k und 75k können Monate oder ein ganzes Jahr vergehen......mit entsprechenden Ups and Downs von 10k oder mehr.

Natürlich sind hier insbesondere die Longs gemeint und nicht die Trader
 

Ich habe 2 Positionen Bitcoin. Die eine ist Steuerfrei. Die  Andere braucht noch ein wenig. Wenn mit mir bei 25k Dollar der Gaul durchgeht habe ich noch den anderen Teil der Bitcoins. Von daher würde ich einen weitere Anstieg nach dem Verkauf verkraften. Mein Ziel liegt allerdings weit höher.

Um ehrlich zu sein würde mir generell ein Verkauf meiner Bitcoins schmerzen bereiten. 

Ich mache das auch von evtl. Anschaffungen abhängig. Alles vorausgesetzt wir bekommen einen Bullrun! Es wird manchmal alles für selbstverständlich hingenommen. 

Demut zeigen und sich freuen wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Heineken:

JA....das kann doch alles nicht dem sein ernst sein :D Der  ist doch nur Fake oder?

So Fake wird das nicht sein. Er ist jedenfalls schon sehr sehr lange im Geschäft.

Ich habe den mal paar Jahre nebenher verfolgt. Angefangen wo er als Pleitegeier im TV, bei Birger Schäfermeier eine Tradingausbildung hatte.
siehe https://www.youtube.com/watch?v=_TcZBRmAMNM

Danach hat er sich seine alten Schulden weggetradet und mit erfolgreichem Marketing seine Online Kurse verkauft. Das war schon suspekt, aber Marketing ist eben alles. Irgendwann konnte er nach Dubai ziehen, seine Videos waren auf jeden Fall sehr motivierend. Hab mal paar LiveTradings gesehen, der Stil ist eigentlich in Ordnung, aber um so schnell so erfolgreich zu sein, muss er zusätzlich noch andere Einkommen haben. Aber er hat ja auch mit seinen Gebrauchtwagengeschäften verdient. 

Keine Ahnung was er heute macht, auf jeden Fall hatte er schon immer sehr viele neidhafte Kritiker

Nachtrag: Lass dich von solchen Leuten inspirieren, aber nicht das Geld aus der Tasche ziehen :) 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Nachtrag
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wie siehts mal nochmal aus mit was aktuellem @freemount ?

<_< Warum? Hat sich doch nichts geändert und der Chart ist immer noch gültig...

Einfach der von mir kommunizierten und schon oft gezeigten Timeline und der aufsteigenden Trendline folgen (habs aufs wesentliche reduziert):

https://www.tradingview.com/x/B1osHV2O/

Aktuell bedeutet das: Long um den 06.02. wenn der Kurs gemäß TA passt > Wunschziel wäre an dem Tag 7,8k bzw. halt irgendwo an der purple line... > Higher High (wäre in dem Fall aktuell über 9k) nach dem 06.02. bedeutet dann mit guter Wahrscheinlichkeit Start in den nächsten Bullrun mit mind. 13,7k als Ziel.

Für den Moment wäre natürlich sehr schön, dass wir noch schnell (gerne Pump und Dump) die 10,5k sehen und dann zurück zur purple line laufen... weil dann ist Unterstützung an der purple line deutlich gewisser, da wir einen Kanal (https://www.tradingview.com/x/UI1bfSNY/) oder natürlich ein aufsteigendes Dreieck bilden würden.

Da kommen wir aber gleich zum Problem: Diese Bewegung wäre sehr wahrscheinlich selbst für BTC leider zu volatil.. also können wir nur hoffen, dass BTC jetzt SEHR langsam nach unten läuft und um den 06.02. wieder an der purple line landet... vielleicht vorher jetzt nochmal schnell nen Pump&Dump bis max. 9,5k.. naja.. und dann muss BTC zeigen, wohin er dieses Jahr will...

Denn: Sollten wir am 06.02. stattdessen an einem Hoch stehen, wird es entweder wie 2014 oder 2015 enden... 2014er-Wiederholung könnte dann eine langfristige bärische Trendumkehr bedeuten... gemäß 2015 würden wir mind. nochmal 6,4k um die Jahresmitte sehen und dann wäre ein Weihnachts-Bullrun Richtung 14k zu erwarten....

Auf jeden Fall ist für mich der Kursstand am kommenden 06.02. von maßgeblicher Bedeutung. Da der 17.12.19 auch wieder hervorragend funktioniert hat, ist die Logik, dass der 06.02. ebenfalls wieder funktioniert, wohl gar nicht so weit hergeholt. Wie gesagt: Entscheidend ist nur, ob wir an einem Top stehen oder an einer Unterstützung. ;)

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Heineken:

ey....hab gerade was auf Youtube gesehen :lol: wem sagt der name Koko hier was :lol: :lol: 

Klar, kenn ich!

... jegliche Übereinstimmungen mit hier postenden Gesellen sind rein zufällig :D 

(musste mir das grad mal anschauen und verdammt .. wie vergleichbar das mit diesem Forum ist :D )

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

Ich frage mich.....wer hat die Eier ab 25.000 Dollar nicht zu verkaufen

Gegenfrage, warum sollte ich bei 25k verkaufen?

 

Ich verkaufe etwas, wenn ich mir was leisten will. So wie ich früher Geld vom Bankkonto abgehoben habe und damit fahr ich seit fast einem Jahrzehnt jetzt schon sehr gut.

Einmal bei ca. 100€ eine größere Menge verkauft, die ich überhaupt nicht brauchte und habe daraus gelernt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Danach hat er sich seine alten Schulden weggetradet und mit erfolgreichem Marketing seine Online Kurse verkauft. Das war schon suspekt, aber Marketing ist eben alles. Irgendwann konnte er nach Dubai ziehen, seine Videos waren auf jeden Fall sehr motivierend. Hab mal paar LiveTradings gesehen, der Stil ist eigentlich in Ordnung, aber um so schnell so erfolgreich zu sein, muss er zusätzlich noch andere Einkommen haben. Aber er hat ja auch mit seinen Gebrauchtwagengeschäften verdient. 

Na, ist doch offensichtlich.

Würde er Millionen mit seinem Trading einnehmen, würde er sich nicht den Stress mit den Webinaren machen. Nach Dubai auszuwandern ist nicht schwer, das macht man gern um in Deutschland Rechtsstreitereien aus dem Wege zu gehen.

Meine Meinung: Das Trading ist nur Show. Die ganze Praxis hat er sich zusammengesammelt und verkauft teure Webinare und Coachings.

In dem oben verlinkten Video bei Minute 22 rechnet er mal kurz im Kopf aus was der Trade bringt und im Taschenrechner steht eine "10000" - sorry, aber sieht doch auch der Unterbelichteste, dass das Fake ist!

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Na, ist doch offensichtlich.

Würde er Millionen mit seinem Trading einnehmen, würde er sich nicht den Stress mit den Webinaren machen. Nach Dubai auszuwandern ist nicht schwer, das macht man gern um in Deutschland Rechtsstreitereien aus dem Wege zu gehen.

Meine Meinung: Das Trading ist nur Show. Die ganze Praxis hat er sich zusammengesammelt und verkauft teure Webinare und Coachings.

In dem oben verlinkten Video bei Minute 22 rechnet er mal kurz im Kopf aus was der Trade bringt und im Taschenrechner steht eine "10000" - sorry, aber sieht doch auch der Unterbelichteste, dass das Fake ist!

Du verwechselst da etwas. Im Video an Minute 22 ist Birger Schäfermeier. Einer der ältesten, bekanntesten und erfolgreichsten Trader in Deutschland. 
Auch kein Betrüger: https://www.abzocktest.com/traden-lernen/birger-schaefermeier/

Die Rede war von Koko Petkov. Aber auch bei ihm bin ich mir sicher, dass er durch Trading gut (dazu) verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Heineken:

Anderes Thema....was sind eigentlich eure Prognosen zu den Coins! Der mal annähernd auf den Kurs von BTC kommen könnte?! Oder Sprich welcher noch als Anlage Coin genutzt werden würde/könnte!

@siwun, du bist gefragt.

Ich würde ja sagen: BSV ;) 

 

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

...Zwischen 25k und 75k können Monate oder ein ganzes Jahr vergehen.....
 

Oder Tage.... ;) 

 

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

...BTW: Ich verkaufe bereits vorher kleine Mengen - immer dann wenn es mir sinnvoll erscheint. Und dann kaufe ich die wieder zurück wenn es sinnvoll erscheint....

Solche Erscheinungen habe ich auch manchmal... ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Du verwechselst da etwas. Im Video an Minute 22 ist Birger Schäfermeier. Einer der ältesten, bekanntesten und erfolgreichsten Trader in Deutschland. 
Auch kein Betrüger: https://www.abzocktest.com/traden-lernen/birger-schaefermeier/

Die Rede war von Koko Petkov. Aber auch bei ihm bin ich mir sicher, dass er durch Trading gut (dazu) verdient.

Alles dasselbe ... die profilieren sich als die Supertrader und sammeln über ihre Schulungen das Geld ein.

Wären sie wirklich gut, würden sie keine Schulungen geben durch die sie Konkurrenten heranziehen.

Wenn ich Tipps gebe, dann so, dass es mir nützt und nicht schadet. Ich nehme jedoch kein Geld dafür und daher schade ich keinem anderen.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Alles dasselbe ... die profilieren sich als die Supertrader und sammeln über ihre Schulungen das Geld ein.
Wären sie wirklich gut, würden sie keine Schulungen geben durch die sie Konkurrenten heranziehen.

Die guten profilieren sich nicht. Wenn du Glück hast, gewähren sie dir einen Einblick und du wirst überzeugt. Sowas spricht sich dann rum.

Und was ist verkehrt daran sein Wissen in Schulungen weiterzugeben? Auf dem Markt sind das nicht deine Konkurrenten, sondern deine Opfer ;) 
Trading ist ein Job, wie jeder andere auch. Den muss man erlernen. Aber nur durch eine Schulung ist noch keiner zum Meister geworden.
Nur weil jemand ein Regelset in die Hand bekommt, kann er nicht gleich traden. Siehe das "Turtle Trading Experiment" https://de.wikipedia.org/wiki/Turtle-Trader

Ich glaube wenn du als Coach einen anderen zum erfolgreichen Trader machst, bist du eher froh darüber, als ihn als Konkurrenten zu sehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Die guten profilieren sich nicht. Wenn du Glück hast, gewähren sie dir einen Einblick und du wirst überzeugt. Sowas spricht sich dann rum.

Und was ist verkehrt daran sein Wissen in Schulungen weiterzugeben? Auf dem Markt sind das nicht deine Konkurrenten, sondern deine Opfer ;) 
Trading ist ein Job, wie jeder andere auch. Den muss man erlernen. Aber nur durch eine Schulung ist noch keiner zum Meister geworden.
Nur weil jemand ein Regelset in die Hand bekommt, kann er nicht gleich traden. Siehe das "Turtle Trading Experiment" https://de.wikipedia.org/wiki/Turtle-Trader

Ich glaube wenn du als Coach einen anderen zum erfolgreichen Trader machst, bist du eher froh darüber, als ihn als Konkurrenten zu sehen.

 

Wer ein Trading-Kurs braucht um einzusteigen bzw. dafür auch noch Geld zahlt und seine kostbare Zeit verschwendet (Selbstrecherche wäre sinnvoller), sollte sich lieber vom Traden fernhalten.

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 2
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coinboy:

Wer ein Trading-Kurs braucht um einzusteigen bzw. dafür auch noch Geld zahlt und seine kostbare Zeit verschwendet (Selbstrecherche wäre sinnvoller), sollte sich lieber vom Traden fernhalten.

Ja und Nein. Zeit und Geld wirst du im Endeffekt immer investieren. Die Frage ist nur wie lange.
Ein guter Autodiktakt lernt gut alleine im Netz. Aber die Gefahr dabei ist hoch, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu erkennen und schlimmer noch, sich "falsche"  Ansätze und Überzeugungen anzueignen. Das wird dann sehr teuer, wenn du die nicht rechtzeitig korrigierst. 

Gerade für Anfänger, also wirkliche Neulinge ist ein Kurs im Endeffekt günstiger. Vorausgesetzt, man bleibt am Ball. Irgendwann hat man den Schulungspreis wieder rein.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ja und Nein. Zeit und Geld wirst du im Endeffekt immer investieren. Die Frage ist nur wie lange.
Ein guter Autodiktakt lernt gut alleine im Netz. Aber die Gefahr dabei ist hoch, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu erkennen und schlimmer noch, sich "falsche"  Ansätze und Überzeugungen anzueignen. Das wird dann sehr teuer, wenn du die nicht rechtzeitig korrigierst. 

Gerade für Anfänger, also wirkliche Neulinge ist ein Kurs im Endeffekt günstiger. Vorausgesetzt, man bleibt am Ball. Irgendwann hat man den Schulugnspreis wieder rein.

 

Ich sehe das anders. Wenn ich einen Kurs bezahle, der mir etwas erklären soll, obwohl ich selber die Informationen beschaffen kann, schade ich mir selbst damit. Es ist erst einmal egal, ob ich selbst zu dem Thema die richtigen oder falschen Informationen beschaffe. Oder sogar Verluste mache. Das sind für mich neue Erfahrungen und Entdeckungen, für die ich Lösungen suche und Entschlüsse für mich ziehe.

 

Ich muss selbst in der Lage sein, Informationen zu beschaffen, zu filtern, Erfahrungen zu sammeln. Finanzieller Erfolg ist oft mit hohen Verlusten verbunden. Vor diesen sollte man sich nicht zurückschrecken. Gerade wenn es um Investements, Spekulation usw. geht. Mit der Einstellung einen Kurs zu bezahlen, um keinen Verlust zu machen, tut man genau das und sollte überlegen, ob man doch nicht etwas anderes machen sollte.

 

Wenn man diese Einstellung nicht hat, kann und sollte man Trading nicht ausüben, weil man ohne viel Eigeninitiative nicht voran kommt. Die Eigeninitiative legst du in den Händen derer, die den Kurs geben. Und die leiten dich in eine Richtung, lenken dich ab oder lähmen eben deine Eigeninitiative.

 

Das kann auch ein Grund sein, warum viele die ein Kurs besuchen scheitern. Oder eben nur das (Unter)Durchschnittliche erreichen. Die meisten erfolgreichen Menschen haben einen anderen (schmerzvolleren) Weg.

Bearbeitet von coinboy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webinare ist das krasse Gegenteil von "Versuch und Irrtum".

.. ich bevorzuge "Versuch und Irrtum" weil es mich auf eigene Wege und eigene Gedanken bringt.

Webinare hingegen würden mich auf die ausgelatschten Pfade der anderen bringen - und nein, die führen nicht zum eigenen Erfolg sondern zum Erfolg der Video-Macher.

("Versuch und Irrtum" ist sehr teuer - aber das ist "Invest" währen Webinare "Konsum" sind)

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinboy:

 

Ich sehe das anders. Wenn ich einen Kurs bezahle, der mir etwas erklären soll, obwohl ich selber die Informationen beschaffen kann, schade ich mir selbst damit. Es ist erst einmal egal, ob ich selbst zu dem Thema die richtigen oder falschen Informationen beschaffe. Oder sogar Verluste mache. Das sind für mich neue Erfahrungen und Entdeckungen, für die ich Lösungen suche und Entschlüsse für mich ziehe.

 

Ich muss selbst in der Lage sein, Informationen zu beschaffen, zu filtern, Erfahrungen zu sammeln. Finanzieller Erfolg ist oft mit hohen Verlusten verbunden. Vor diesen sollte man sich nicht zurückschrecken. Gerade wenn es um Investements, Spekulation usw. geht. Mit der Einstellung einen Kurs zu bezahlen, um keinen Verlust zu machen, tut man genau das und sollte überlegen, ob man doch nicht etwas anderes machen sollte.

 

Wenn man diese Einstellung nicht hat, kann und sollte man Trading nicht ausüben, weil man ohne viel Eigeninitiative nicht voran kommt. Die Eigeninitiative legst du in den Händen derer, die den Kurs geben. Und die leiten dich in eine Richtung, lenken dich ab oder lähmen eben deine Eigeninitiative.

 

Das kann auch ein Grund sein, warum viele die ein Kurs besuchen scheitern. Oder eben nur das (unter)durchschnittliche erreichen. Die meisten erfolgreichen Menschen haben einen anderen (schmerzvolleren) Weg.

Ja da hast du natürlich Recht. Eigeninitiative ist die wesentliche Voraussetzung zum Erfolg.
Wer denkt er bekommt in einem Kurs den heiligen Gral vorgesetzt und wird danach ohne zutun sofort Reich, der hat schon verloren. Wenn der Coach das falsch vermittelt, ist er nicht gut.

Aber es gibt eben auch Anfänger, die genügend Initiative mitbringen, für die wäre so ein Kurs Sinvoller.  Stell dir vor, du hättest die Chance von deinem zukünftigen erfolgreichen "Ich" Tips zu bekommen, um die Fehler die er/du in Zukunft gemacht hast, nun vermeiden kannst. Wär das nicht Sinvoll?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Webinare ist das krasse Gegenteil von "Versuch und Irrtum".

.. ich bevorzuge "Versuch und Irrtum" weil es mich auf eigene Wege und eigene Gedanken bringt.

Webinare hingegen würden mich auf die ausgelatschten Pfade der anderen bringen - und nein, die führen nicht zum eigenen Erfolg sondern zum Erfolg der Video-Macher.

("Versuch und Irrtum" ist sehr teuer - aber das ist "Invest" währen Webinare "Konsum" sind)

Beides ist wichtig. Nur mit "Versuch und Irrtum" bleibst du meistens irgendwann auf der Stelle stehen oder es wird zäh.
Für ein Weiterkommen benötigt man dann Anstöße von außen.

Anstatt Webinare zu vermeiden, sollte man lieber extrem viel davon konsumieren.
Zusammen mit den eigenen Erfahrungen kristallisiert sich dann eher die "Essenz des Tradings" heraus. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Beides ist wichtig. Nur mit "Versuch und Irrtum" bleibst du meistens irgendwann auf der Stelle stehen oder es wird zäh.
Für ein Weiterkommen benötigt man dann Anstöße von außen.

Anstatt Webinare zu vermeiden, sollte man lieber extrem viel davon konsumieren.
Zusammen mit den eigenen Erfahrungen kristallisiert sich dann eher die "Essenz des Tradings" heraus. 

Also eines vorweg - ich habe keine Ahnung vom Trading.

Aber: Man soll viele Webinare konsumieren?  Ernsthaft? :D  

Und Trial and Error wird zäh? Natürlich! Darum geht es ja - man muss, wenn es zäh wird, selbst ne Lösung finden - was natürlich (als Ergänzung) durch externe Infos auch funktionieren kann - allerdings brauchst du nur google dafür und keine Videos auf YT, Webinare oder sonstigen Schmarrn der Geld kostet.

Wie Jokin schreibt - die ganzen Webinare sind nur da um Geld zu scheffeln weils durchs Trading anscheinend nicht klappt.

 

Man geht auch nicht zu nem Vermögensberater (3-Buchstaben Firmen z.B. und dergleichen..) um sich bezgl. Vermögensaufbau beraten zu lassen...

 

Bearbeitet von Swebbo
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Minuten schrieb Swebbo:

Also eines vorweg - ich habe keine Ahnung vom Trading.

Aber: Man soll viele Webinare konsumieren?  Ernsthaft? :D  

Natürlich. Es geht einzig und allein und Informationsbeschaffung, die du mit deiner Erfahrung kombinierst. Je mehr qualitativ hochwertige Infos du bekommst, desto besser.  Gute Bücher und guter Wein kosten auch was.

Verstehst du dann irgendwann wie der Hase läuft und kannst die Spreu vom Weizen trennen, dann konsumierst du auch weniger.

vor 12 Minuten schrieb Swebbo:

Man geht auch nicht zu nem Vermögensberater (3-Buchstaben Firmen z.B. und dergleichen..) um sich bezgl. Vermögensaufbau beraten zu lassen...

Gutes Beispiel. Warum sollte das denn ein Anfänger nicht tun? Ich finde, der sollte zuerst alle 3, dann 4 und dann 5 Buchtabigen Firmen aufsuchen und sich beraten lassen. Dazu noch Traden lernen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb DefinierMirCoin:
vor 31 Minuten schrieb Jokin:

Webinare ist das krasse Gegenteil von "Versuch und Irrtum".

.. ich bevorzuge "Versuch und Irrtum" weil es mich auf eigene Wege und eigene Gedanken bringt.

Webinare hingegen würden mich auf die ausgelatschten Pfade der anderen bringen - und nein, die führen nicht zum eigenen Erfolg sondern zum Erfolg der Video-Macher.

("Versuch und Irrtum" ist sehr teuer - aber das ist "Invest" währen Webinare "Konsum" sind)

Beides ist wichtig. Nur mit "Versuch und Irrtum" bleibst du meistens irgendwann auf der Stelle stehen oder es wird zäh.
Für ein Weiterkommen benötigt man dann Anstöße von außen.

Anstatt Webinare zu vermeiden, sollte man lieber extrem viel davon konsumieren.
Zusammen mit den eigenen Erfahrungen kristallisiert sich dann eher die "Essenz des Tradings" heraus. 

Da stimme ich weitgehend zu.

Die Denke ist wohl auch eine Folge der Verbreitung des Internets. Es is praktisch alles Wissen der Menschen verfügbar, eigentlich müssen wir nurnoch lernen zu suchen.

Ich erlebe es in Foren zur Elektronik und zu Fahrzeugtechnik. Jeder glaubt plötzlich alles selbst reparieren zu können anstatt Fachleute damit zu betrauen. Dabei fehlen dann meist die Grundlagen und Fertigkeiten, für die man eine Jahre andernden Ausbildung bedarf. Try and Error wird da schnell gefährlich wenn man nur vorgeschlagene Handgriffe nachmacht ohne Verständnis für die jeweilige Materie.

Die Foren sind hilfreich wenn man bereits weiß was man tut, dann kann man auch die vorgeschlagenen Hilfestellungen beurteilen und weiß was noch zu beachten is. So sollte sich das wohl auch in allen anderen Themen verhalten, insofern halte ich es für sinnvoll über Webinare sein Handwerk zu lernen, das kann die Basis sein aus der man seine eigenen Erfahrungen auch einordnen kann.

Aber vielleicht is die Szene hier im Forum auch einfach nur geizig :P

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Stell dir vor, du hättest die Chance von deinem zukünftigen erfolgreichen "Ich" Tips zu bekommen, um die Fehler die er/du in Zukunft gemacht hast, nun vermeiden kannst. Wär das nicht Sinvoll?

Es gibt nur weniges, was ich meinem jüngeren Ich bezüglich Trading sagen möchte. 1. Hör' nicht auf das, was andere sagen. 2. Auch wenn du TA für Schwachsinn hälst, es funktioniert.

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Anstatt Webinare zu vermeiden, sollte man lieber extrem viel davon konsumieren.
Zusammen mit den eigenen Erfahrungen kristallisiert sich dann eher die "Essenz des Tradings" heraus.

Nö, man ist dann bestenfalls hochgradig verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erstaunlich, über was man sich im Prognose-Thread alles streiten kann. Und jeder hat "seine Meinung". 😉

Dabei wird vergessen, dass die Menschen höchst unterschiedlich sind. Auch vom Wissensstand her. Demzufolge sind die Wege auch unterschiedlich. Jeder muss schlussendlich sein eigen Weg gehen.

Erklären wir es mal mit Tennis. In kurzer Zeit hat man die Theorie verstanden. Der Ball muss übers Netz. Wer nun denkt, er ist der "große Meister" irrt. Erst die viele Übung bringt ein dort hin, wo man hin will. Und dies muss man immer selber gehen.

Und schon eine Idee, wie heute der Kurs läuft?

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.