Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

Was ist das braune Pack und was hat die Zahl damit zutun?

Wegen der 88 

"Neonazismus: Die Zahl 88 wird unter Neonazis als getarnter Hitlergruß verwendet: Der achte Buchstabe des Alphabets ist das H; die 88 steht somit für HH, eine Abkürzung von Heil Hitler (siehe auch Rechtsextreme Symbole und Zeichen)"

https://de.wikipedia.org/wiki/Achtundachtzig


 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heineken:

Anderes Thema....was sind eigentlich eure Prognosen zu den Coins! Der mal annähernd auf den Kurs von BTC kommen könnte?! Oder Sprich welcher noch als Anlage Coin genutzt werden würde/könnte!

Ich würde dir ja antworten, dass es BSV ist. Aber das willst du nicht hören. Und es würde dann nur wieder in den anderen Thread verschoben. Also lass ich es sein. ;)

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Heineken:

 

Anderes Thema....was sind eigentlich eure Prognosen zu den Coins! Der mal annähernd auf den Kurs von BTC kommen könnte?! Oder Sprich welcher noch als Anlage Coin genutzt werden würde/könnte!

Cardano traue ich in den nächsten Jahren viel zu. (10Jahre) 

Zu dem dürfte auch ETH spannend werden. 

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH ist denk ich weiterhin an zweiter Stelle.. Größte Akzeptanz, größte Verbreitung, großes und seriöses Entwicklerteam und vor allem viele Tech-Konzerne, welche Blockchain-Anwendungen mit ETH umsetzen (wollen). Zudem steht Ethereum 2.0 an, Verknappung durch PoS usw. Ich seh bei Ethereum einfach das geringste Risiko unter den Alts, dass das Projekt untergeht. Daher meine zweitgrößte Hodl-Position.

Edit: Was die anderen Alts angeht, lasse ich mich am ehesten auf proof of work Coins ein. Einfach weil hier der "Wert" des Coins noch am leichtesten bestimmbar ist. Ähnlich wie bei Rohstoffen wird sich der Preis nicht längerfristig unter den Miningkosten halten, vorausgesetzt die Blockchain stirbt nicht.

Bearbeitet von Coinator
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Coinator:

wird sich der Preis nicht längerfristig unter den Miningkosten halten

Es gibt nicht "die Miningkosten". Die Miningkosten gehen nach einiger Zeit runter, wenn der Preis runter geht, weil Miner irgendwann unweigerlich ihre Hashrate verringern oder ganz aussteigen und somit die Konkurrenz zurückgeht.

Ganz allgemein gibt es nur einen Grund für eine nachhaltige Preissteigerung bei Kryptowährungen: Knappheit bzw. die Bereitschaft der Menschen, die Währung zu horten.

Ob ein Projekt erfolgreich ist, spielt dabei nur indirekt eine Rolle.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Anzweifler:
vor 17 Stunden schrieb Lavista:

Am Ende sollen die Mutigen belohnt werden 
und wie oft wurde wir ausgelacht als wir jemanden dazu geraten habe Bitcoins zu kaufen.Jeder ist seines Glückes eigener Schmied......und es wird sehr schmerzen hier den Zug zu verpassen......und ja einige werden damit reich werden.....viele werden ein schöneres Leben haben und wer nicht den Mut hatte ....eben nicht...

...

Hast Du das aus einer Hochglanzbroschüre eines x-beliebigen MLM Scamcoins abgeschrieben und einfach das Wort Bitcoin eingefügt?

bearbeitet vor 9 Stunden von Anzweifler

Hey hey hey....lass ma Lavista in ruhe, dat is hier der Forums Pfarrer und das is sein Bitcoin Wort zum Sonntag, das allerdings mehrmals wöchentlich kommt.

  • Haha 9
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Coinator:

Edit: Was die anderen Alts angeht, lasse ich mich am ehesten auf proof of work Coins ein. Einfach weil hier der "Wert" des Coins noch am leichtesten bestimmbar ist. Ähnlich wie bei Rohstoffen wird sich der Preis nicht längerfristig unter den Miningkosten halten, vorausgesetzt die Blockchain stirbt nicht.

sorry, aber du verwechselst da etwas.

Es ist genau anders herum: Die Mininkosten können sich nicht lange über den Preis vom Coin halten.

Der Preis von einem Coin ist komplett unabhängig von der Miningkosten. Das Mining richtet sich nach dem Preis und nicht umgekehrt und es läuft auch NUR in diese Richtung...

Aber die falsche Version habe ich auch in den Medien schon oft gelesen, sie stimmt aber definitiv nicht...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Coins:

Es gibt nicht "die Miningkosten". Die Miningkosten gehen nach einiger Zeit runter, wenn der Preis runter geht, weil Miner irgendwann unweigerlich ihre Hashrate verringern oder ganz aussteigen und somit die Konkurrenz zurückgeht.

Ganz allgemein gibt es nur einen Grund für eine nachhaltige Preissteigerung bei Kryptowährungen: Knappheit bzw. die Bereitschaft der Menschen, die Währung zu horten.

Ob ein Projekt erfolgreich ist, spielt dabei nur indirekt eine Rolle.

 

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

sorry, aber du verwechselst da etwas.

Es ist genau anders herum: Die Mininkosten können sich nicht lange über den Preis vom Coin halten.

Der Preis von einem Coin ist komplett unabhängig von der Miningkosten. Das Mining richtet sich nach dem Preis und nicht umgekehrt und es läuft auch NUR in diese Richtung...

Aber die falsche Version habe ich auch in den Medien schon oft gelesen, sie stimmt aber definitiv nicht...

Okay, danke für die Korrektur! Man müsste es vielleicht anders ausdrücken, die Miningkosten passen sich dem Preis an, allerdings verzögert und gedämpft. Wenn der Preis längere Zeit steigt, steigen die Miningkosten auch, allerdings langsamer. Miner machen Gewinn, investieren in neue Hardware usw. Kommt es dann zur plötzlichen Korrektur, so werden die Miner allerdings nicht plötzlich ihre gesamte Hardware entsorgen und die Farmen abreißen. Sie lassen, sofern genug Rücklagen vorhanden sind, die Miner laufen. Das heißt, selbst wenn der Kurs wieder auf Ausgangsniveau fällt, werden die Miningkosten vermutlich nicht genauso stark fallen. Deshalb wird der Preis über kurz oder lang wieder ansteigen. 
Ein dynamisches Gleichgewicht sozusagen. 

So zumindest hab ich mir das gedacht, oder liege ich damit gänzlich falsch? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gulliver:

Grüß' Gott,

eine Frage. In einem CC-Video habe ich vor Kurzem ein Periodentabelle mit Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung gesehen, zumStichtag: 31.12.2019.

Weiß jemand, wo man eine solche Tabelle stichtagsbezogen bekommt? Würde sie auch selbst erstellen, aber evtl. gibt es das ja bereits.

Danke!

Meinst du diese grosse Grafik mit den roten bis orangen Quadraten wo alle Coins sortiert sind?

@Jokin hatte die vor kurzem nochmal gepostet. Vielleicht gibt er den Link mal?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Coinator:

Kommt es dann zur plötzlichen Korrektur, so werden die Miner allerdings nicht plötzlich ihre gesamte Hardware entsorgen

Bei den Alts reißen die nix ein, die ziehen einfach weiter zu nem rentablen Coin. Beim BTC sieht es vielleicht etwas anders aus, wenn die zu nem Fork wandern übernehmen die ja gleich die Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb battlecore:

Meinst du diese grosse Grafik mit den roten bis orangen Quadraten wo alle Coins sortiert sind?

@Jokin hatte die vor kurzem nochmal gepostet. Vielleicht gibt er den Link mal?

Ja, genau die meine ich ... sieht aus, wie die Tafel des Periodensystems.

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich frage mich.....wer hat die Eier ab 25.000 Dollar nicht zu verkaufen und (nehmen wir mal rein theoretisch an wir landen bei 75.000 Dollar im Jahr 2022) so lange drin zu bleiben?
Zwischen 25k und 75k können Monate oder ein ganzes Jahr vergehen......mit entsprechenden Ups and Downs von 10k oder mehr.

Natürlich sind hier insbesondere die Longs gemeint und nicht die Trader
 

Bei 25k verkaufe ich bestimmt noch nicht, ich habe Zeit

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich frage mich.....wer hat die Eier ab 25.000 Dollar nicht zu verkaufen und (nehmen wir mal rein theoretisch an wir landen bei 75.000 Dollar im Jahr 2022) so lange drin zu bleiben?

Du.

... aktuell kommt es Dir unvorstellbar vor, dass genau DU einer derjenigen bist, die hohe Kurse nicht zu übermäßigen Verkäufe nutzen werden.

Vorausgesetzt, Du hast bis dahin auch die "Erleuchtung", dass Dir viele Euros überhaupt nicht weiter helfen solange Du diese Euros nicht für irgendetwas brauchst.  Und auch "wenn" Du etwas mit den Euros anfangen könntest, also einen Lambo kaufen ... dann wirst Du spätestens beim Händler feststellen: "Oh, kacke, da brauch ich erstmal eine passende Garage" ... "und ein Haus daneben". 

Also wirst Du Deine Coins nehmen und ein Haus bauen - gleichzeitig denkst Du aber: "neee, ich bekomme dermaßen günstige Kredite, da cashe ich nur einen kleinen Teil aus, der Rest bleibt drin."

Und wenn Dein Haus steht, dann biste wieder beim Lambohändler und in der Zwischenzeit um einiges gereift, dass Du Dir lieber für's Wochenende einen Lambo mietest als Dir das Ding wie einen Klotz an's Bein zu tackern. Du schaust Dich lieber nach klassischen alten Oldtimern um.

BTW: Ich verkaufe bereits vorher kleine Mengen - immer dann wenn es mir sinnvoll erscheint. Und dann kaufe ich die wieder zurück wenn es sinnvoll erscheint. Und wenn mir die Kurse nach oben weglaufen: So what ... war eh nicht viel. Was ich mit dem Geld mache? Och, einfach so liegen lassen bis die Kurse fallen und wenn die nicht fallen, dann halt meine Immobilienfinanzierungen bedienen, Urlaub machen oder what ever.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Du.

... aktuell kommt es Dir unvorstellbar vor, dass genau DU einer derjenigen bist, die hohe Kurse nicht zu übermäßigen Verkäufe nutzen werden.

Vorausgesetzt, Du hast bis dahin auch die "Erleuchtung", dass Dir viele Euros überhaupt nicht weiter helfen solange Du diese Euros nicht für irgendetwas brauchst.  Und auch "wenn" Du etwas mit den Euros anfangen könntest, also einen Lambo kaufen ... dann wirst Du spätestens beim Händler feststellen: "Oh, kacke, da brauch ich erstmal eine passende Garage" ... "und ein Haus daneben". 

Also wirst Du Deine Coins nehmen und ein Haus bauen - gleichzeitig denkst Du aber: "neee, ich bekomme dermaßen günstige Kredite, da cashe ich nur einen kleinen Teil aus, der Rest bleibt drin."

Und wenn Dein Haus steht, dann biste wieder beim Lambohändler und in der Zwischenzeit um einiges gereift, dass Du Dir lieber für's Wochenende einen Lambo mietest als Dir das Ding wie einen Klotz an's Bein zu tackern. Du schaust Dich lieber nach klassischen alten Oldtimern um.

Richtig....ich freue mich wieder im Sommer...schön Dick mit einem RS6 zu ballern! Klar hätte ich den auch gerne...aber wie beim Lambo, einfach der Unterhalt ist zu teuer!

 

Ich Cash auch fast nur noch aus, wenn ich was brauche. So wie jetzt gerade bei Umzug. Geil das nötige Kleingeld zu haben!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.