Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Raver:

Aufwärtstrend vorerst gestoppt

Merke: Kein Bullrun endet ohne Fake-Breakout.

Wenns genau läuft wie gewünscht/geplant und bisher:

- Wir haben Sonntag, ein Breakout heute bildet also ein CME-Gap, das schleunigst wieder geschlossen werden möchte.

- Wir haben den 9,3k-9,6k-Widerstand noch nicht getestet

- Wir brauchen ein Fake-Breakout, damit es wieder runtergeht.

 

Wenn wir bei 9,6k die Woche schließen, ist eine ISKS möglich, die eine rechte Schulter entlang der purple line bilden könnte:

https://www.tradingview.com/x/KfYi9Dye/

Der Ausbruch wäre dann sauber Anfang April 2020 - siehe 1. April 2019. Habs mit grünen Pfeilen markiert.

Die TA passt so gut, dass sie zu schön ist, um wahr zu sein, damit sicher nicht eintreten wird und falls doch, wird sie natürlich frühestens möglich, wenn wir den heutigen Sonntag tatsächlich bei 9,6k schließen.

Sollten wir also wirklich bei 9,6k die Woche schließen und es die kommenden Tage wieder einen scharfen Rücksetzer geben (Daily Close unter 9k und damit Fake-Breakout), würde ich dieses Szenario ernsthaft in Betracht ziehen.

Ein Higher High im Weekly-RSI würde diesen Trend und diese Idee übrigens bestätigen: https://www.tradingview.com/x/2RyLbRuZ/

Achja und der Weekly MACD stellt sich auch noch auf die bullische Seite mit einem kurz bevorstehenden Crossover: https://www.tradingview.com/x/I4JPqLHr/

 

PS: Nochmal: Damit diese Idee valide wird, ist ein Weekly Close um 9,6k absolut nötig - mit anschließendem Rücksetzer!

Edit/PPS: Hier der Quatsch im Daily: https://www.tradingview.com/x/ktmpABhV/

Bearbeitet von freemount
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Comtex:

Wenn man sich zu den Twitter-Links durchklickt, gelangt man übrigens hier hin:

 

 

Das untere Bild wäre mein genanntes 2014-Szenario und absolut realistisch in meinen Augen. Der Bruch der 6k wäre vermutlich ein Trigger/Signal dafür.

Das Szenario zu aktuell ist frappierend ähnlich, denn auch damals gab es eine vermeintliche ISKS:

https://www.tradingview.com/x/mpsJlUDw/

Die ging aber nicht auf, stattdessen dümpelte der Kurs weiter seitwärts leicht nach unten, durchbrach damit eine Unterstützung und ergoss sich dann in mehreren Panicsells. Die erste Unterstützung fand sich damals erst unterhalb des Kopfes. Projiziert auf den aktuellen Fall wären das 6k, da der Kopf bei 6,4k liegt, wenn wir annehmen, dass das ganze aktuell eine ISKS wird.

Das tatsächlich Bottom waren dann -90% vom Top, wären aktuell also 20k-90%=2k. Genau dort liegt im Weekly auch die nächste Unterstützung:

https://www.tradingview.com/x/sIQTQ6wD/

Ich habe die Weekly-Supports mit blauen, horizontalen Linien gekennzeichnet. Bitcoin hat sich bei den ersten beiden Levels sowohl in 2018 als auch 2019 exakt an diese Unterstützungen gehalten.

 

Fassen wir zusammen:

- bullisches Szenario wird ab Weekly Close 9,6k, dann rechter Schulterbildung mit Support an pink line und daraus resultierendem Ausbruch über 9,6k, idealerweise Anfang April 2020 mit viel Volumen und langer Kerze aktiv.

- bärisches Szenario wird mit Bruch der pink line und der 6,4k aktiv.

 

Beides sind Szenarien, die sich sehr gut traden lassen. Beide werden inaktiv, sollten wir im aktuellen Bullrun 13,7k+ sehen - wobei ich in dem Fall generell bullisch eingestellt wäre.

 

So, damit habt ihr von mir erst einmal wieder genug Input bekommen. Macht Euch Eure eigenen Gedanken und denkt dran: Auch wenn der Chart seit mittlerweile mehreren Monaten quasi unverändert passt: Keine Tradingempfehlung basierend auf meinen Ideen!

 

Die beiden Charts im Tweet zeigen Euch ganz simpel, aber sehr exakt worauf ihr machten müsst. Behaltet dieses große Bild im Auge und lasst 4h und kleiner liegen!

 

 

Cheers und gute Nacht.

Bearbeitet von freemount
  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Coins for fun:

Ich erlebe es in Foren zur Elektronik und zu Fahrzeugtechnik. Jeder glaubt plötzlich alles selbst reparieren zu können anstatt Fachleute damit zu betrauen. Dabei fehlen dann meist die Grundlagen und Fertigkeiten, für die man eine Jahre andernden Ausbildung bedarf. Try and Error wird da schnell gefährlich wenn man nur vorgeschlagene Handgriffe nachmacht ohne Verständnis für die jeweilige Materie.

Ja, richtig.

Um sein Wissen auf ein gewisses Level zu bringen, sollte man sich das zeigen lassen. Infos beschaffen und so.

Die gibt es gratis.

Will man jedoch nicht nur Dinge "reparieren" sondern auch etwas "erschaffen", braucht es Erfindergeist, Kreativität und die Bereitschaft zu scheitern.

Das Scheitern ist viel zu wichtig als dass man versuchen sollte es zu vermeiden.

Auch China war erst der Nachmacher - je nach Sichtweise sind sie dadurch reich geworden oder haben sich selbst ausgebeutet. Richtig reich werden sie durch neue Technologien.

Das meine ich! Und wer für sich neue Technologien rntwickelt, der hält sie geheim und wendet sie an ohne dass es jemand mitbekommt. Erst wenn diese Technologie langsam in die Jahre gekommen ist und weniger abwirft, wird sie verkauft um nochmal richtig auszucashen.

Das geht beim Trading auch wunderbar.

Käufer von Reichmachtechnologie werden abgezockt ohne sich dessen bewusst zu sein .... und sie verteidigen es auch noch hier. 

Leute! Haltet die Füße still wenn nicht Ihr sondern andere wissen wie der Hase läuft ;) 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht doch ganz prima aus. Anstieg nicht zu doll, immer in kleinen Schritten und neue Mitglieder im Forum. Der Optimismus bei mir verstärkt sich, dass es ein tolles Jahr werden könnte.

Weil Sonntag ist, ein Witz:

Unterhalten sich zwei Daytrader:

“Was machst Du mit deinem Jahresgewinn?”
“Ich kaufe mir einen Anzug.”
“Und den Rest?”
“Den stottere ich ab.”

  • Haha 13
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Farnsworth:

Klasse was die SPD da wieder auf den Weg gebracht hat, dürfte Cryptohandel mit Futures ja auch betreffen? 

https://www.welt.de/finanzen/article205127736/Einkommensteuergesetz-Aenderung-mit-absurden-Folgen-fuer-Sparer.html

Wer die noch wählt, dem ist doch nicht mehr zu helfen. 

Wer "Die Welt" liest, dem ist nicht mehr zu helfen.

Oder wieso sollten Sparer von der Änderung betroffen sein?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Wer "Die Welt" liest, dem ist nicht mehr zu helfen.

Oder wieso sollten Sparer von der Änderung betroffen sein?!?

Die Überschriften sind wie immer Clickbait, wie in allen Blättern. Du solltest den Text lesen. 

Auch dein Clickbait-Satz etwas anders formuliert und ich stimme zu: Wer nur "Die Welt" liest und sonst nichts, dem ist nicht mehr zu helfen. 

Was soll man denn sonst noch lesen? Spiegel? Yps Heft? (Loser) Manager Magazin?

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Farnsworth:

Was soll man denn sonst noch lesen? Spiegel? Yps Heft? (Loser) Manager Magazin?

Guten Morgen.

Also das Yps-Heft fand ich immer toll.

(Und die Bravo...Dr.Sommer Team war immer geil 😁).

Prognose: Ich könnte mir vorstellen das wir diesen Monat noch die 10 K sehen mit anschließender starker Korrektur (Gewinnmitnahmen).

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns morgen wieder einen Montagspump gibt, dann können wir definitiv an der 10k kratzen.

Allerdings hat das Volumen in der 3D-Ansicht aktuell den 7. grünen Balken in Folge, das ist schon ungewöhnlich wenn ich mir die letzten 2 Jahre so angucke. Selbst beim Hype 2017 gab es nur 6 Balken.

Die Wahrscheinlichkeit der Korrektur steigt.

Denke aber, wenn bestimmte Werte getriggert werden, dann startet die große Verkaufswelle. Oder wir sind doch im euphorischen "endlosen" Halving-Pump. 🤞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefflugalarm!

 

Und ich wollte eben noch die Grafik posten, ob wir den oberen Rand des Kanals erreichen werden:

https://www.tradingview.com/x/tYMBYzh7

 

Ärgerlich, mein Short war erst zu 50% gefüllt.

Solange 8450 hält, könnte das auch ein netter Bounce werden.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.