Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Ich stimme dir bei vielen Punkten zu (z.B. dass die USA die Krise noch verschärfen könnte, wenn es dort mal richtig rund geht). 

Der Aussage, dass sich BTC als nicht krisensicher erwiesen hat, teile ich jedoch nicht. Sicherlich hat er bei der aktuellen Krise versagt und wird auch weiter mit den Aktienkursen fallen - zumindest gehe ich davon aus. Aber ich kaufe auch kein BTC um im Falle einer Virusepidemie sicher zu sein, denn da haben wir ja gelernt, dass Klopapier und Desinfektionsmittel das Gold 2.0 sind. Nein, bei der Krise bei der ich Stärke von BTC erhoffe wäre eine Finanzkrise. Würde da BTC genauso reagieren wie aktuell, dann würde ich dir zustimmen - das Experiment wäre gescheitert. Das kann natürlich immer noch passieren. Sollte sich BTC von der aktuellen Krise erholen, dann würde ihn das in meinen Augen stärken. Je länger BTC durchhält, desto mächtiger wird er.

Sind wir doch mal realistisch ! Die Aktien fielen zuerst ins bodenlose und viele sind bei den Kursen in Aktien eingestiegen, mit Geld aus dem Kryptomarkt. Bei den Aktien gibt es Dividenden, bei uns nichts außer Spekulation. Außerdem haben die FED mit viel viel Geld den Märkten unter die Arme gegriffen, im Kryptomarkt greift niemand unter die Arme ! Die Kurse werden noch weiter fallen ! Vor Tagen habe ich es auch hier geschrieben das der BTC um die 2k bewegen wird. Ist die ganze Krise vorbei wird wieder massiv im Kryptomarkt investiert. 
Steinigt mich wenn ich falsch liege ! 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Naja, so meinte ich das nicht.

Aber ab 6,5k sehe ich aktuell zunehmend Widerstand... bei 6,8k hatten wir einen Fingerprint, als es dort gestern Mittag 1.000$ runter, 1.000$ wieder hoch und nochmal 1.000$ runter und anschließend tiefer ging.. alles binnen 15 Minuten mit heavy volume... sogar mehr Volumen als beim 4k-Bottom....

https://www.tradingview.com/x/S0LXy0sY/

Ok. Bin mir sicher das wir die 6.500 im aktuellen Umfeld nicht sehen werden. Charttechnik ist hinfällig vorerst, bis auf das Orientieren beim Aufschlag, wo es bei signifikanten Marken dann einen temporären Bounce gibt.

vor 5 Minuten schrieb Antares1337:

Ich stimme dir bei vielen Punkten zu (z.B. dass die USA die Krise noch verschärfen könnte, wenn es dort mal richtig rund geht). 

Der Aussage, dass sich BTC als nicht krisensicher erwiesen hat, teile ich jedoch nicht. Sicherlich hat er bei der aktuellen Krise versagt und wird auch weiter mit den Aktienkursen fallen - zumindest gehe ich davon aus. Aber ich kaufe auch kein BTC um im Falle einer Virusepidemie sicher zu sein, denn da haben wir ja gelernt, dass Klopapier und Desinfektionsmittel das Gold 2.0 sind. Nein, bei der Krise bei der ich Stärke von BTC erhoffe wäre eine Finanzkrise. Würde da BTC genauso reagieren wie aktuell, dann würde ich dir zustimmen - das Experiment wäre gescheitert. Das kann natürlich immer noch passieren. Sollte sich BTC von der aktuellen Krise erholen, dann würde ihn das in meinen Augen stärken. Je länger BTC durchhält, desto mächtiger wird er.

Fairer Punkt. Die Krise definiert sich für jeden sicher anders. Meine Erwartung wäre dennoch auch bei einer Virus-Krise gewesen, dass das digitale Gold keinen absoluten Ausverkauf erlebt. Minus ja, Ausverkauf nein. Aktuell zeigt BTC das er einzig und allein ein Spekulationsobjekt ist, welches in der Krise keine Wertigkeit hat. Dieses Drama muss erst mal überwunden werden. Aber ja, es kann auch wieder aufwärts gehen. Daher bin ich immer noch teilweise investiert. Aber jetzt blind nachzukaufen mit Sprüchen wie Weakhands oder Blut in den Straßen ist reiner Wahnsinn, selbst wenn es gut ausgeht.

vor 4 Minuten schrieb koiram:

So sind Menschen verschieden, so wird die Volatilität verursacht. Verkaufen wäre das letzte was ich bei diesen Kursen machen würde, außer man muss aus steuerlichen Gründen Verluste realisieren. Das hätte man vor 2 Tagen noch für 8k machen können oder vor 1 Monat für 10k...

Genau und am Montag hätte man das noch für 5.000 machen können und in 1 Woche für 3.000. Das Ergebnis wird nicht besser dadurch, dass es immer schlechter wird :) 

  • Confused 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sprecht jetzt alle von verkaufen? Ich denke viele von uns sind eingestiegen bzw. haben ordentlich nachgelegt in den letzten Monaten/Jahr(en). D.h. der Kurs ist jetzt schon fast zu weit unten um zu verkaufen. 

Dachte eher das hier die Committee pro Krypot ist, weil die Technologie gut ist und man das verfallende Fiat kompensiert. Aber auf einmal wissen hier alle das es auf 2$ runter geht und das Projekt fast gescheitert ist. 

1. Fragt euch warum ihr überhaupt in Krypto investiert habt

2. Umso mehr verkaufen umso mehr geht der Kurs runter 

3. Leute die Technologie ist gut

4. Abwarten und Tee trinken

5. Das wichtigste: kümmert euch um eure Liebsten in dieser Zeit, helft anderen und lasst einfach mal den Kurs Kurs sein...da niemand die Blockchain einfach abschalten kann, bleiben die Coins usw vorhanden. Geht quasi in den Winterschlaf. Dann geht es eben in paar Monaten o.ä. weiter...seht es als Sparschwein was ihr kaputt machen müsstet damit ihr ran kommt oder ihr lasst es eben liegen. 

In diesem Sinne...passt auf euch auf.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ventreri:

Sieht net so aus, als ob es weiter nach unten geht. Ganz im Gegenteil 

Man sollte nicht nur den Moment sehen, sondern das gesamte Chartbild. Das ist im 1D (und größer) noch stark negativ. Auch ein Anstieg vom Tagestief um >10% rechtfertigt noch keinen Long-Einstieg. Um wieder BTC zu kaufen, muss sich erst mal eine Seitwärtsphase (u.U . mit heftigen Schwankungen) ausbilden und danach ein Anstieg erfolgen. Beides ist noch nicht vorhanden. Deshalb kein Einstieg long für ein längeres Investment.

Wer kurzfristig tradet, ist natürlich in kleineren TF's unterwegs.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb davano:

Man sollte nicht nur den Moment sehen, sondern das gesamte Chartbild. Das ist im 1D (und größer) noch stark negativ. Auch ein Anstieg vom Tagestief um >10% rechtfertigt noch keinen Long-Einstieg. Um wieder BTC zu kaufen, muss sich erst mal eine Seitwärtsphase (u.U . mit heftigen Schwankungen) ausbilden und danach ein Anstieg erfolgen. Beides ist noch nicht vorhanden. Deshalb kein Einstieg long für ein längeres Investment.

Wer kurzfristig tradet, ist natürlich in kleineren TF's unterwegs.

 

 

In dieser Zeit auf den Chart zu schauen bringt meiner Meinung nach gar nichts. 
Schaut was auf der Welt gerade abgeht, das ist der Chart! Und der zeigt eine steile Kurve nach unten, das gestern war nur der Vorgeschmack! Nein ich bin kein Hellseher aber noch nie war wohl Chartanalyse so einfach wie gerade jetzt. 
Die Leute haben ganz andere sorgen im Moment. Das der Kurs sich ein bisschen gefangen hat ist die Hoffnung und das Geld jener, die glauben das war es schon. Das selbe am Aktienmarkt. Das Geld ist irgendwann verpufft und dann festhalten...

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb clio123:

In dieser Zeit auf den Chart zu schauen bringt meiner Meinung nach gar nichts. 
Schaut was auf der Welt gerade abgeht, das ist der Chart! Und der zeigt eine steile Kurve nach unten, das gestern war nur der Vorgeschmack! Nein ich bin kein Hellseher aber noch nie war wohl Chartanalyse so einfach wie gerade jetzt. 
Die Leute haben ganz andere sorgen im Moment. Das der Kurs sich ein bisschen gefangen hat ist die Hoffnung und das Geld jener, die glauben das war es schon. Das selbe am Aktienmarkt. Das Geld ist irgendwann verpufft und dann festhalten...

Aus Sicht eines Crypto-Investors gebe ich Dir Recht. Mich als überwiegenden FX-Trader (FIAT Money) interessiert jedoch nur der Chart. Nicht das was auf der Strasse passiert oder die Politiker und Journalisten zum Besten geben. Nach Chartanalyse kann ich traden, solange mein Rechner noch Strom hat. 🙂

Bearbeitet von davano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb clio123:

In dieser Zeit auf den Chart zu schauen bringt meiner Meinung nach gar nichts. 
Schaut was auf der Welt gerade abgeht, das ist der Chart! Und der zeigt eine steile Kurve nach unten, das gestern war nur der Vorgeschmack! Nein ich bin kein Hellseher aber noch nie war wohl Chartanalyse so einfach wie gerade jetzt. 
Die Leute haben ganz andere sorgen im Moment. Das der Kurs sich ein bisschen gefangen hat ist die Hoffnung und das Geld jener, die glauben das war es schon. Das selbe am Aktienmarkt. Das Geld ist irgendwann verpufft und dann festhalten...

Es weiß doch zur Zeit niemand, was morgen oder in 3 Stunden  passiert. Das fängt mit der Bundesliga an, geht über Veranstaltungen wie Konzerte, ja sogar normaler Kneipenbesuch. Man hat ja heutzutage vor allem Angst. Und diese Angst breitet sich auch auf den Aktien oder Krypto-Markt aus. Und diese Angst breitet sich auch auf alle Bevölkerungsschichten und Bildungsschichten aus in aller Welt, egal ob USA, Europa, Japan, Australien etc. Ich glaube es ist das erste Mal seit Ende des 2. Weltkriegs, dass so eine Nachricht, so eine Angst, weltweit in aller Munde ist.

Und Kurse, egal ob Aktien-oder Krypto-Markt, reagieren auf Angst mit einer Richtung: Abwärts. Es kann sein, dass man mit day-oder Stunden trading einen Haufen Geld machen kann. Aber langfristig? In meinen Augen: Zur Zeit keine Chance. Halving hin oder her.

 

 

 

 

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Kurs fällt, ist jetzt unter 4,9 k$/BTC...
WER verkauft JETZT zu dem Preis? Fliehende Narren? Weakhands?

vor 3 Stunden schrieb Daedalus:

Vielleicht welche die nicht arbeiten können und deswegen kein Geld bekommen...

 

Und die welche gerade Cash brauchen und denen der Kurs oberhalb von xxx völlig egal ist. ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan finde ich die Diskussion darüber, dass CC, im Speziellen BTC, als Krisenwährung gescheitert ist, schon sehr gewagt. Ausnahmesituationen wie die jetzige lassen für meine Einschätzung keine Rückschlüsse zu.

Rein wirtschaftlich betrachtet ist es völlig logisch, dass Liquidität nötig ist, um diversifizierte Verluste auf- und einzufangen. Wenn wir von Summen ausgehen, die für den ein oder anderen nicht so locker nachzuvollziehen sind und wir uns dazu das derzeitige Weltgeschehen ansehen, dürfte es kein großes Wunder sein, dass in Form von Fiat nicht ganz unerhebliche Werte auch aus dem Kryptomarkt abgezogen werden. Mittlerweile sind (einige mögen es vielleicht nicht glauben) auch Unternehmen in CC investiert. Sorry, bevor mein Unternehmen pleite geht aufgrund unterschiedlichster "Anlagen" muss ich auscashen! Und da lasse ich mal sämtliche diversifizierten, derzeit panisch reagierenden, Broker u. ä. außer Acht.

Und dann noch dazu diejenigen, die (ist nicht despektierlich gemeint), ihre paar kleinen Kröten da rein geworfen haben, die reagieren noch viel panischer und das zu Hauf!

Für eine so dermaßen junge und noch immer nicht durchgängig akzeptierte Alternative finde ich persönlich, dass sich gerade BTC noch extrem gut behauptet. Ehrlich gesagt, habe ich mit einem noch viel krasseren Abstieg gerechnet. Vielleicht haben viele von uns aus den Augen verloren, wie wenig Gesamtvermögen überhaupt in Krypto liegt... Der Abstieg muss (und müsste) in Folge dessen, in Anbetracht der "wenigen" die dieses Risiko CC bisher eingegangen sind, prozentual umso krasser ausfallen.

Vor zig Seiten wurde es bereits angedeutet, wer in Panik verfällt und das Projekt BTC in einer unvorhersehbaren weltwirtschaftlichen und finanziellen (für mich vergleichbaren Kriegs-) Krisensituation als gescheitert bezeichnet, ist jemand, der es sich nicht leisten kann, seinen schnöden Mammon zu verlieren und meinte ein Allheilmittel gefunden zu haben, um ganz schnell reich zu werden. Dieser Traum ist vorerst wohl geplatzt. Auch das soll nicht überheblich und despektierlich rüberkommen. Es heißt für mich nur, wer, ohne " es sich leisten" zu können zu zocken, es lassen sollte.

Meine 2 Satoshis...

  • Love it 1
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Man hat ja heutzutage vor allem Angst. Und diese Angst breitet sich auch auf den Aktien oder Krypto-Markt aus. Und diese Angst breitet sich auch auf alle Bevölkerungsschichten und Bildungsschichten aus in aller Welt ....

Ich weiß nicht. Sollte so sein wie Du sagst. Aber ich erlebe in meinem Umfeld eher gefasste und ruhige Leute. Allen ist klar, das die Lage ernst ist. Aber Angst wegen dem Coronavirus ist mir noch gar nicht begegnet. Sorgen: ja.

Das ist natürlich nicht repräsentativ.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ich weiß nicht. Sollte so sein wie Du sagst. Aber ich erlebe in meinem Umfeld eher gefasste und ruhige Leute. Allen ist klar, das die Lage ernst ist. Aber Angst wegen dem Coronavirus ist mir noch gar nicht begegnet. Sorgen: ja.

Das ist natürlich nicht repräsentativ.

Ehrlich gesagt macht mir nicht der Coronavirus (den es nachweislich bereits seit den 1960ern gibt) Angst, sondern die Auswirkung auf die gesamte Wirtschaft! Ich befürchte, dass wir uns in einem neuen Weltkrieg befinden, der unter geänderten Vorzeichen geführt wird.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Veganer ist bislang an Corona gestorben. Hört auf tote Tiere zu fressen und kauft Bitcoins! Corona ist der Schwarze Schwan der Finanzwelt. Heißt: Alles geldige dieser Welt macht aus allem, was er hat, Bargeld um echte Werte zu Spottpreis kaufen zu können. Ab nu zählen nur noch echte Werte und die Zahl auf dem Kontoauszug einer Bank werden bald wertlos sein. Die Zeit für Bitcoin ist gekommen - zum Glück! In zwanzig Jahren wird sich die Welt erfreuen, wegen Bitcoin mit einem Blauen Auge davon gekommen zu sein.

Klingt komisch nach dem zweitbesten Flaschcrash. Aber eins habe ich gelernt: Wenn der Kurs abschmiert, ist es besser zu kaufen, oder wenigsten zu halten.

  • Love it 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ich weiß nicht. Sollte so sein wie Du sagst. Aber ich erlebe in meinem Umfeld eher gefasste und ruhige Leute. Allen ist klar, das die Lage ernst ist. Aber Angst wegen dem Coronavirus ist mir noch gar nicht begegnet. Sorgen: ja.

Das ist natürlich nicht repräsentativ.

Vielleicht war der Begriff Angst falsch gewählt. Hätte vielleicht eher Unsicherheit schreiben sollen

Aber zur Zeit krempelt der Corona alles um und nichts ist mehr verlässlich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eddi:

Kein Veganer ist bislang an Corona gestorben. Hört auf tote Tiere zu fressen und kauft Bitcoins!

Ich bin verwirrt ob Deiner Aussage. Bisher ist mir auch nicht zur Kenntnis gelangt, dass z. B. ein Transsexueller an Corona verstorben ist... 🙈

  • Love it 1
  • Haha 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Screamy:

Ich bin verwirrt ob Deiner Aussage. Bisher ist mir auch nicht zur Kenntnis gelangt, dass z. B. ein Transsexueller an Corona verstorben ist... 🙈

Kein Thema. Habe ich grade erfunden. Wir leben halt in solchen Zeiten. Diese Behauptung müssen nun andere widerlegen. Aber tote Tiere fressen ist trotzdem scheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skogen:

wööörst kääss.... bald kannst du froh sein, wenn du weißt wie man ein Tier jagt, erlegt, zerlegt und verarbeitet ..

wenn Armageddon, dann richtig

Ich sammele Pilse und fresse zur Not auch Grasfresser und weiß sogar welches Gras ich selber zum Überleben essen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.