Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb q1221q:

Prognose:

Sollte in den nächsten Tagen die 16,200 USD wirklich geknackt werden, ist Luft bis 18,900 USD !!!

Aber spätestens danach, sehe ich den Rücksetzer auf 13,800 USD (oder ggf. kurzfristig auch tiefer, bis zu 12k)

warum Rücksetzer wir hatten doch bereits die 14,2 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb dani229:

warum Rücksetzer wir hatten doch bereits die 14,2 ?

Haben schon länger nicht mehr den 21 Wochen EMA berührt und sollten wir nochmal nach oben ausbrechen, sind wir kurzfristig definitiv zu schnell, zu hoch gekommen.

Fear & Greed Index ist auch extrem im Greed (über 90!).

Nicht falsch verstehen, nach dem erneuten Test des 21 Wochen Durchschnitts, geht es auch wieder weiter nach oben!

 

EDIT:

Auch der Zeithorizont ist hier nicht "in ein paar Tagen" oder "nächste Woche" ... denke frühstens Dezember, eher Q1 2021 wenn wir nächstes mal auf den 21er EMA treffen. Bis dahin könnte dieser auch bei ca. 13,800 USD liegen.

Bearbeitet von q1221q
EDIT
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob es solch einen großen Dump noch einmal geben wird. Damals war mehr und mehr der Mainstream, also Privatanleger im Bitcoin investiert und es gab viele Unsicherheiten und misstrauen. 

Jetzt kommen immer mehr good news ans Tageslicht, dass Institutionelle einsteigen, Fonds/ETF gebildet werden und sogar Marktgrößen wie Paypal einsteigen. Das sieht für mich erst einmal nach einem guten Fundament aus die krasse abstürze wie in 2017 verhindern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Morama:

Auch ein 20% Dump würde für soviel Unsicherheit sorgen. Da braucht es die 40% nicht ...

Genau hier stellt sich die Glaubensfrage :

Bin ich Trader, bin ich mit -1% raus oder short,

bin ich Investor, sitze ich das aus oder vergrößere die Position,

bin ich neu muss ich das erst selbst herausfinden....

 

:)

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb R3ap3r:

Ich bin mir nicht sicher ob es solch einen großen Dump noch einmal geben wird. Damals war mehr und mehr der Mainstream, also Privatanleger im Bitcoin investiert und es gab viele Unsicherheiten und misstrauen. 

Jetzt kommen immer mehr good news ans Tageslicht, dass Institutionelle einsteigen, Fonds/ETF gebildet werden und sogar Marktgrößen wie Paypal einsteigen. Das sieht für mich erst einmal nach einem guten Fundament aus die krasse abstürze wie in 2017 verhindern sollte.

 

vor 9 Minuten schrieb Morama:

Auch ein 20% Dump würde für soviel Unsicherheit sorgen. Da braucht es die 40% nicht ...

 

Wann genau und ob 20 oder gar an die 40%, kann euch Niemand mit Sicherheit sagen.

Aber ich würde in jedem Fall mit einem solchen Move rechnen.

So funktioniert die Preisbildung eben, nach Übertreibung folgt eine Korrektur. Nach Untertreibung ebenso.

Alles pendelt sich langfristig um den "realen Wert" ein, welcher langsam aber stetig steigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb q1221q:

Wann genau und ob 20 oder gar an die 40%, kann euch Niemand mit Sicherheit sagen.

Aber ich würde in jedem Fall mit einem solchen Move rechnen.

Also nicht falsch verstehen. Ich habe auch kein Problem damit, wenn keine Korrektur kommt, wäre dann aber viel unsicherer was die Rally angeht, als wenn wir auch ein paar Supports antesten. Kann mit Beidem leben 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Morama:

Auch ein 20% Dump würde für soviel Unsicherheit sorgen. Da braucht es die 40% nicht ...

Der Anstieg macht Spaß, sieht aber für mich schon etwas zu steil aus. Wenn es so weiter laufen würde, knacken wir diesen Monat noch das alte ATH (20k).

Gesund wäre nun eine ordentliche Korrektur von dort könnte es dann gestärkt hoch gehen. Aber Bitcoin Kurs in unberechenbar (kurzfristig). Ich würde nicht wagen short zu gehen, ich persönlich bleibe einfach sitzen und genieße die Show.

Irgendwie läuft es beim Bitcoin genau wie geplant. Ich bin gespannt, wie lange noch.

Die ersten 30 aus meiner alten Umfrage, sind schon "abgehängt". Bin gespannt, wie hoch es laufen wird. Hatte die Mehrheit vom Coinforum bei der Umfrage recht?

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Der Anstieg macht Spaß, sieht aber für ich schon zu steil aus.

Wenn man die Entwicklung betrachtet, bei der jeder kleine Rücksetzer sofort abgesaugt wird, Paypal und immer mehr kapitalkräftige Einsteiger einsteigen, ist der BTC zurzeit erheblich unterbewertet. Da wird kurzfristig erstmal ein Gap bei 100k geschlossen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts nur mir so oder ist dieser stetige Anstieg eher „normal“  jeden Tag schau ich drauf und denk „wieder 200 höher🤷🏻‍♂️„ ich wäre eher überrascht mal drauf zu schauen und ne Korrektur zu sehen. Hab mich schnell an den Anstieg gewöhnt 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Pappnase:

Wären sie man eingestiegen, als er bei 5000 Dollar stand...

Ich gebe keine Tipps mehr. Ich habe mir die letzten Jahre den Mund fusselig geredet. Jetzt sollen sie zusehen wo sie bleiben...

ich habs seit einiger Zeit auch aufgegeben... wenn ich wieder drauf angesprochen werden, zuck ich langsam mit den Schultern, leg ein leises Lächeln auf und sag "tjo, steigt und steigt halt... kann auch nix dafür"

... vielleicht hilft das ja noch bei Einigen nun endlich ihren Hintern zu bewegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

leg ein leises Lächeln auf und sag "tjo, steigt und steigt halt... kann auch nix dafür"

mach ich großteils gleich! - aber ein paar gute Bekannte kann man schon mal in die richtige Richtung stupsen :D

2013 als ich mir den Mund fusselig geredet habe hats auch niemanden interessiert - jetzt stehen sie da...

Meine engsten sind mittlerweile sehr glücklich Anfang des Jahres gekauft zu haben!

Bearbeitet von prosac
Edit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.