Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb bjew:

tztztz - meine Gattin war auch bei "roten" beschäftigt, hat sich dann eben in den Betriebsrat wählen lassen (der in der Firma so nützlich war wie ein Kropf). Zumindest hatte sie von der Front Ruhe :)

Du musst dir halt überlegen, ob weiter in der Firma deine Brötchen verdienen willst, oder ob du es riskieren willst.
Andererseits, aus Andeutungen lässt sich auch lesen, daß sie ohnehin einen Grund suchen.
2. Bist du zu dem Laden abgestellt, denn du schreibest was, daß die von deiner Firma was auf den Latz bekamen?

Andersrum. Die Firma hat der Gewerkschaft dafür aufs Maul gehauen.

Dir Firma und ich sind vor vielen vielen Jahrzehnten die Ehe eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb bitcoiner1337:

Ich oute mich mal als Polkadot - Spieler in den letzten beiden Tagen. 

Bei mir hat es insgesamt 10% Erhöhung des Gesamtportfolios gebracht, bei einer nicht unerheblichen Gesamtsumme. 

Aber ich muss schon sagen, kann das ewig so weitergehen, das ist schon extrem. Bin erstmal raus bei Polka, vllt zu früh, aber was ich hab hab ich.

vergleiche zum beispiel mcap und tokenpreis mit eth.

bei jetzigem stand wären das über 100$/dot und eth steht auch erst in den startlöchern. wenn eth abhebt, zieht es die alts mit.

btcdominanz ist immer noch absolut gigantisch. in diesem missverhältnis steckt die chance.

dot 50$? sicher! 100$? eventuell. 500$? absolut möglich!

 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coco:

vergleiche zum beispiel mcap und tokenpreis mit eth.

bei jetzigem stand wären das über 100$/dot und eth steht auch erst in den startlöchern. wenn eth abhebt, zieht es die alts mit.

btcdominanz ist immer noch absolut gigantisch. in diesem missverhältnis steckt die chance.

dot 50$? sicher! 100$? eventuell. 500$? absolut möglich!

 

Ich habe mich etwas eingelesen und finde die Sache vielversprechend. Ich werde es sicher weiterbeobachten, aber ein Anstieg pro Tag von 35%...und das mehrfach hinternander ist schon arg heftig. Eventuell schaue ich der Rakete erstmal hinter. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb bjew:

so monogame Verhältnisse bringen manchmal Probleme mit sich ;) 

Muss man pragmatisch sehen.

Wenn man arbeitet kann man sich Bitcoin kaufen. Was wiederum ermöglicht früher mit arbeiten aufzuhören. Im Idealfall.

Das ist zwar zur Zeit nicht der beste Zeitpunkt um Bitcoin zu kaufen, aber trotzdem sind die Aussichten nicht schlecht das man auch mit jetzigem Kauf noch ein 2x bis 5x machen kann. Irgendwo in dem Bereich.

Erstaunlicherweise (kleiner Scherz) fangen jetzt bei 40k massig Leute an sich für Bitcoin zu interessieren.

Wenn die 40k USD jetzt nur ein kleiner Rülpser waren, was werden das denn für Kurse wenn BTC mal richtig einen fahren lässt? Mond? Mars? Jupiter?

Ich hab es schon immer gesagt, man kann niemals zu spät kommen. Lediglich ungünstig, aber nicht zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bitcoiner1337:

Ich habe mich etwas eingelesen und finde die Sache vielversprechend. Ich werde es sicher weiterbeobachten, aber ein Anstieg pro Tag von 35%...und das mehrfach hinternander ist schon arg heftig. Eventuell schaue ich der Rakete erstmal hinter. 😀

muss sagen, ich bin auch überrascht. aber, bei allen technischen versprechen, die dot mitbringt, unterschätze nicht den hype. das ist die mutter allen wachstums, auch bei btc.

krypto. alles ist möglich. polkadot bringt gute vorraussetzungen mit.

und: die kommenden parachains werden viel von der mcap schlucken!

btw. auch gut möglich, dass du etwas tiefer wieder rein kommst...

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

die glaubhafte Politik wird aber nach 4 Jahren abgewählt, die Schulden bleiben

4 Jahre? Meinst so lang wird das?

Wenn der sich jetzt schon gegen Bitcoin stellt, dann stellt er sich gegen die Finanzkonzerne. Wenn der das noch ein paarmal labert dies Wochenende dann brauch der zur Vereidigung gar nicht mehr antreten. Die lassen sich doch nicht in ihre Bitcoin-Investition pfuschen von son ollen Knispel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Comtex:
vor 8 Stunden schrieb Solomo:

Jup, die Banken kapitulieren. 

Die wollen alle nur ein (möglichst großes) Stück vom Kuchen abhaben.

 

vor 2 Stunden schrieb CostaMarques:

Goldmach Sachs scheint einen Einstieg im Kryptomarkt in Betracht zu ziehen :Goldman Sachs

Noch vor etwas über 3 Jahren hiess es, Bitcoin wäre nur was für Betrüger

 

;) 

 

 

Doch euer Habit ist Deco die Darbietung versteckt nur
Aber euer Mack-getu' bedarf meiner Korrektur
Wir quadrieren den Kreis gegen alle Konvention'
Und geiseln den Geist der Konterrevolution ;) 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.blick.ch/wirtschaft/jetzt-will-er-die-ganze-muellhalde-umgraben-brite-wirft-laptop-mit-bitcoin-millionen-in-den-abfall-id16296605.html

Der nächste "traurige" Fall. 

Seit 2013 auf der Müllkippe. Wie viel Müll wird wohl in den Schichten darüber liegen. Ist die Festplatte überhaupt noch lesbar? :) 

Klar ich wäre auch verzweifelt, aber wiedermal 7.500 BTC die im Nirvana sind. Denke die Story ist nicht neu, aber wird eben wieder ausgegraben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomsArt:

Der ist auch gut:

https://cryptoticker.io/de/biden-bremst-den-bitcoin-aus-bullenmarkt-erstmal-vorbei/

Edit: ach ja klar, um meine schwache Währung zu stärken muss ich nur mehr Schulden machen

Das ist doch immer wieder das Staunliche. Leute lügen so frech und es wird von Unwissenden geglaubt, weil irgendwelche anderen "Faktoren stimmen". Z.B. die Autorität. 

Geht eine Lehrerin in eine Klasse und schreibt 2+2=5 an die Tafel, glauben es die Mehrheit,  weil die Lehrerin eben die "Autorität" ist. Meldet sich Fritzchen und sagt, ne, 2+2=4, wird er noch den Gruppenzwang ausgesetzt, sich doch allen anderen anzupassen.

Das ist jetzt mal übertrieben, aber in der Übertreibung liegt die Anschauung.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coinflipper:

Als Währungsersatz wird bitcoin niemals her halten. Er mag dann vielleicht ebenso getauscht werden, aber er wird niemals irgend eine Leit- oder Staatswährung ersetzen. Er kann es technisch einfach nicht.

Ich habe letztens im Rahmen des Gewinnspiels (Link) Bitcon per Ligtning transferiert, und das ging superschnell und war von den Gebühren absolut günstig. Diese 2nd-Layer-Technik funktioniert bestens.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bitcoiner1337:

https://www.blick.ch/wirtschaft/jetzt-will-er-die-ganze-muellhalde-umgraben-brite-wirft-laptop-mit-bitcoin-millionen-in-den-abfall-id16296605.html

Der nächste "traurige" Fall. 

Seit 2013 auf der Müllkippe. Wie viel Müll wird wohl in den Schichten darüber liegen. Ist die Festplatte überhaupt noch lesbar? :) 

Klar ich wäre auch verzweifelt, aber wiedermal 7.500 BTC die im Nirvana sind. Denke die Story ist nicht neu, aber wird eben wieder ausgegraben.

Er heult schon seit 2017 rum.. langsam reicht es aber. Verloren ist verloren. Einfach akzeptieren und arbeiten gehen. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xaladilnik:

Er heult schon seit 2017 rum.. langsam reicht es aber. Verloren ist verloren. Einfach akzeptieren und arbeiten gehen. ;) 

Das Ding ist. Er hätte ja in der Zwischenzeit auch wieder investieren können. Klar kommt er nicht mehr auf die Summe... aber immerhin wäre er dabei.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Altcoins sind so death ;) 

Sind zwar immer noch weit unter dem ath, aber was auffällt, das sie sich seit dem corona crash langsam nach oben schieben in kleinen wellen. Im gegensatz zu 2018 und 2019, jetzt steigen sie, fallen dann wieder etwas zurück und pendeln sich aber auf einem höheren Niveau wieder ein. ich habe tatsächlich jetzt sogar einige alts mit denen ich mal im plus bin,obwohl ich die seit 2018 halte, aber auch nur durch etwas hin und her traden konnte ich bei einigen den preis senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BTC Kurs bewegt sich zunehmend in einem engeren Band. Bin gespannt in welche Richtung er ausbricht.

Positiv ist dieses Mal das mehr Alts sich etwas vom BTC Preis abgekoppelt haben.

Wäre für den Markt und die eigene Laune auch Mal gut, sonst ist das ja wie in der Bundesliga oder Formel 1, Bayern oder Hamilton gewinnen immer.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

 

;) 

 

 

Doch euer Habit ist Deco die Darbietung versteckt nur
Aber euer Mack-getu' bedarf meiner Korrektur
Wir quadrieren den Kreis gegen alle Konvention'
Und geiseln den Geist der Konterrevolution ;) 

Ich wusste nicht das du auch Musik machst, stark Jana! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbarer Chart bisher. Eine schöne Stabilisierung und hoffentlich auch noch für die nächsten und übernächsten Tage eine Seitwärtsbewegung. Immer dran denken: Korrektur geht auch seitwärts. Wenn aber nach einer längeren Seitwärtsbewegung ein gravierender Ausbruch nach unten, also ein lower low im Vergleich zum letzten Dip stattfindet, interpretiere ich das als grundsätzliche Schwäche und halte es für möglich, dass es das erstmal mit dem Bullenmarkt war.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

ja nicht? Langsam muss ich mal nen Beschwerdebrief an meine alten Profs schreiben was fürn Mist sie mir damals vermittelt haben-

Gehe davon aus, dass er es auch  nicht besser gewußt hat.

Du hast Dich aber immer weiter entwickelt mit Dein Wissen. Mein herzlichen Glückwunsch. 

Das ist nicht der Standard. Viele bleiben mit ihren Wissensstand einfach stehen, um nicht zu sagen, sie verdummen. Was letztlich durch die Medien, wenn man nicht aktiv  filtert, weiter unterstützt wird.

Nun muß man da nicht groß drüber diskutieren. Das Ergebnis zählt. Du stehst finanziell gut und abgesichert da. Nur das ist entscheidend. 

Früher war "Klugheit" ein entscheidender Faktor im Überlebenskampf. Die Evolution hat hart aussortiert. Heute fangen wir mit unsern sozialen Netzen solche Leute auf, die eben die Hilfe brauchen. Und leider auch die, die sich "verspekuliert" haben. 

Aber, wie immer im Leben, ist es eine Frage, ob es immer so weiter geht. Oder droht das soziale Netz bei Überlastung zu reißen?

In soweit gebe ich Dir völlig Recht. Es ist gut sich auf Eventualitäten vorzubereiten. Selbst wenn es dann hoffentlich nicht so schlimm kommt. Keiner will den "Weltuntergang", wie oft von manchen dargestellt wird. Es ist aber gut, beim Neustart gut vorbereitet zu sein!

Und deshalb ist das beste Kapital was man hat, das Wissen!

In soweit hat Dein alter Prof ein Prozess bei Dir gefördert, dessen Ergebnis Du heute einfährt. Also lächele gnädig und wünsche ihm alles Gute. 😉

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.