Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb DerNeue:

All-in Bitcoin würde ich jetzt auch nicht als die sicherste Variante betrachten. Ein bisschen streuen tut wahrscheinlich immer gut.

So sieht's aus - da wären wir wieder beim Rebalancing.

Mein BalanceBot hechelt dem massiven BTC-Anstieg der letzten beiden Monate immernoch keuchend hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Eagle:

Mich ärgerts das ich nicht weit mehr bei 30€ nachgekauft habe, jetzt steht es bei fast 130€ und in US-Dollar bei fast 150. Man kann sagen LTC steigt täglich um mehrere €uros.

Ach...wenn ich denke bei welchen coins ich schon dachte "die hol ich mir jetzt" und es doch nicht getan hab im letzten moment...dafür in nen coin investiert der nichts gerissen hat. Zb wollt ich im jan/feb 1000€ in fantom/ftm stecken.

Wäre ca ein x10 jetzt...naja..habs woanders investiert und da hat sich preislich kaum was getan :D

aber so ist das halt..man kann sowieso nicht überall investieren wo man möchte...dazu fehlt (zumindest mir) das fiat :D

Aber hab aufgehört mich zu ärgern..ändert eh nix und man entscheidet sich zu dem zeitpunkt ja nicht umsonst so 🙂

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Swebbo:

Ach...wenn ich denke bei welchen coins ich schon dachte "die hol ich mir jetzt" und es doch nicht getan hab im letzten moment...dafür in nen coin investiert der nichts gerissen hat. Zb wollt ich im jan/feb 1000€ in fantom/ftm stecken.

Wäre ca ein x10 jetzt...naja..habs woanders investiert und da hat sich preislich kaum was getan :D

aber so ist das halt..man kann sowieso nicht überall investieren wo man möchte...dazu fehlt (zumindest mir) das fiat :D

Aber hab aufgehört mich zu ärgern..ändert eh nix und man entscheidet sich zu dem zeitpunkt ja nicht umsonst so 🙂

 

Genau deshalb bin ich hier und ja so ein Volltreffer fehlt mir auch noch, nur wüsste ich gar nicht ob ich den dann verkaufe oder behalte, da ich erst in 6 bis 10 Jahren verkaufen will! ;) 

Ja BTC ist sicher der "sicherste Hafen" hier, aber damit auch der "langweiligste".

Investor ist nicht gleich Investor und Zocker ist nicht gleich Zocker, jeder ist anders und daher gibt es auch für fast jeden Coin einen Käufer, selbst für Platincoin und Co! 😂

Ich sehe den momentanen Anstieg bei BTC auch in keinster Weise mit dem was 2017/18 passiert ist. Jetzt sind viele Trader unterwegs die mit Shitcoins ihre BTC vermehren wollen oder auch ein paar Großinvestoren die erst mal in BTC einsteigen wegen der Sicherheit.

Die vielen Altcoinkäufer der Zukunft, Lieschen Müller, kommen erst noch. 

PS: selbst wenn Shitcoin kaufen ein Anfängerfehler sein sollte, es kommen noch viele Anfänger in den nächsten Jahren und werden noch viele Anfängerfehler machen! 😂

Bearbeitet von siwun
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Anfängerfehler.

Versetz Dich gedanklich zurück zum Zeitpunkt der Entscheidung.

Hättest Du dieselbe Entscheidung mit den Dir damals verfügbaren Informationen getroffen OHNE die Infos, die noch gar nicht vorhanden waren?

Wenn Du diese Frage für Dich ehrlich mit "Ja" beantwortest besteht absolut kein Grund zum Ärgern.

Herzlich willkommen auf dem Weg zum emotionslosen Traden - das war Schritt 1.

Puh jetz wirds philosophisch.

Ich habe Bitcoin 2013 durch den Hype kennengelernt und rechtzeitig Gox etwas investiert und die Talfahrt miterlebt. Über Nachkäufe und minen habe ich den Durchschnittseinkaufskurs gedrückt um dann fast alles gehebelt zu verzocken.

Zu der Zeit rutschte der Kurs dann unter 200$ und ich konnte neue Coins kaufen und hatte die erste Lektion gelernt, mit Hebel traden is nich meins.

Dann habe ich immer mal wieder Coins gewechselt, mal LTC, mal ETH, Lisk und ein paar andere. Egal in was ich gegangen bin, jeder Kurs stürzte ab und ich war nach ner Weile froh mit nem blauen Auge wieder in BTC zu kommen.

Das geht wohl alles aufs Konto Unerfahrenheit und unser Lehrgeld zahlen wir wohl alle.

Dann zog der Bitcoin wieder an und ich kam langsam aus den Verlusten raus, da habe ich einen Teil ausgecasht, das bis dahin investierte Geld hatte ich nicht wirkllich über es gab einigen Nachholbedarf was Lebensunterhalt und nötige Anschaffungen anging. Als dann 2017 der Kurs die 3000$ überschritten hatte wollte ich dieses Geld sichern, bin auf die Seitenlinie, habe den Einsatz rausgenommen und dem beschleunigenden Zug hinterher geguckt, er fuhr ohne mich obwohl ich solange auf ihn gewartet hatte.

Dann harrte ich monatelang auf der Seitenline aus, habe ein bisschen was in Monero gesteckt, den konnte man irgendwo unter 200$ kaufen und bei 220 wieder raushauen, das ging ein paarmal. Dann kam Fomo beim BTC auf, bei etwas 7900$ glaubte ich die letzte Chance unter 10000 zu nutzen, hielt LTC bei 145 für reif für nen Anstieg und mein Monerospiel schmierte ab.

Das ist mein aktueller Stand und ich habe jetzt über ein Jahr nurnoch die Füße stillgehalten und bin jetzt am aufatmen, daß bei 2 Coins die Erholung eingetreten is.

Ich denke, dieser Teil war vermeidbar und ich hätte es besser wissen müssen.

Ich trauere den entgangenen Gewinnen aber nicht nach, ich brauche halt etwas länger und weiß, was ich nicht wiederholen will.

 

Aber eigentlich wollte ich auch nur @Heineken sagen, daß wir alle schonmal zum falschen Zeitpunkt verkauft haben.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Onouagh:

Im Tageschart siehts bei BTC stark nach SKS aus just saying. Könnte runter bis 6,2k gehen.

Ohne Zeitangabe, bis wann es auf 6,2k $ (?) runtergeht, eine völlig wertlose Prognose. Im Übrigen wo ist die SKS? Und wieso auf 6,2k? Ich halte deine Prognose für Humbug. Just saying. 

Edit: Ok, wenn du mit Tageschart nicht den Chart der letzten 24 Stunden meinst, dann ist da eine SKS zu erkennen. 

Ich sehe die 6,2k zwar immer noch nicht, aber sehe die Grundlage für deine Prognose. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ohne Zeitangabe, bis wann es auf 6,2k $ (?) runtergeht, eine völlig wertlose Prognose. Im Übrigen wo ist die SKS? Und wieso auf 6,2k? Ich halte deine Prognose für Humbug. Just saying. 

Edit: Ok, wenn du mit Tageschart nicht den Chart der letzten 24 Stunden meinst, dann ist da eine SKS zu erkennen. 

Ich sehe die 6,2k zwar immer noch nicht, aber sehe die Grundlage für deine Prognose. 

Selbstverständlich war der 1D Chart wo jede Candle 1h entspricht gemeint.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eagle:

Bei einem bullrun von BTC könnte es sogar nachdem halving von LTC weiter nach oben gehen aber Garantie ist das keine.

Schau doch mal etwas weiter zurück, wenn Du den Halving-Effekt als gegeben ansiehst...

Frei nach X-Men...Zukunft ist Vergangenheit 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nick Simkop:

Vermutlich wolltest du schreiben (oder ich versteh die Ironie nicht):

"Selbstverständlich war der 1D Chart wo jede Candle 1Tag entspricht gemeint."

So jetzt haben wir es. Erst denken dann schreiben Onouagh 😩

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Onouagh:

Im Tageschart siehts bei BTC stark nach SKS aus just saying. Könnte runter bis 6,2k gehen.

6200?🙄 

Das geht in die Hose bzw.wird mit Sicherheit nicht passieren meiner Meinung nach.

Sollte die nächsten Tage aufwärts gehen.

Wer den einstieg bei 7400 -7500 USD geschafft hat ,kann sich jetzt schon freuen(ich freue mich😊).

Außerdem wer beim  nächsten BCH Pump (580-600 USD) mitmachen möchte (zw.18-25 Juni)

kann jetzt schon vorsorgen .

Auch wenn viele hier den BCH unterschätzen 😉.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Onouagh:

Selbstverständlich war der 1D Chart wo jede Candle 1h entspricht gemeint.

Alles gut. Ich habe halt zunächst auf den 24 Stunden Chart geguckt und all meine Phantasie erfolglos bemüht. Aber ich bleibe dabei, eine Zielprognose ohne Timeframe finde ich schwierig. Und die 6,2k erschließen sich mir aus charttechnischer Sicht überhaupt nicht. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Alles gut. Ich habe halt zunächst auf den 24 Stunden Chart geguckt und all meine Phantasie erfolglos bemüht. Aber ich bleibe dabei, eine Zielprognose ohne Timeframe finde ich schwierig. Und die 6,2k erschließen sich mir aus charttechnischer Sicht überhaupt nicht. 

Bist du Blind oder machst du Charttechnik im Kaffeesatz? 6.2k- 6.4k ist die Hauptwiderstandzone des ganzen letzten Jahres. Natürlich kann die nochmal getestet werden.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DerUrlauber:

Bist du Blind oder machst du Charttechnik im Kaffeesatz? 6.2k- 6.4k ist die Hauptwiderstandzone des ganzen letzten Jahres. Natürlich kann die nochmal getestet werden.

Kann regelmäßig seit April immerwieder, muss aber nicht und is zurzeit auch nicht zu befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.