Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb ChillBit:

Sollte es so kommen, macht es mich doch etwas stutzig. Das "halving" steht zeitnah vor der Tür und die damit verbundenen und so vielmals prognostizierten ATHs (Zeitraum 6 Monate nach "halving"). Normalerweise sollten sich doch die Leute nach und nach mit BTCs eindecken (auch schon jetzt)....nachdenklich... 😉

Rundmail an alle: wer hat vor noch ein letztes mal 4-stellig zu kaufen? ;)

 

vor 17 Stunden schrieb Lavista:

...Habt Geduld, bei Aktien kann man auch nicht 100% im Jahr erwarten....

100%? Peanuts... ;)

 

vor 16 Stunden schrieb Alextline:

Wenn du denkst der Boden ist erreicht,  solltest du mal checken ob du im falschen Stockwerk bist.

Das evtl. Stockwerk unter dir hat auch einen Boden...😁

Normalerweise rückt dann immer @_/\_`s Bodensuchtrupp aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin bin neu hier und will zeitnah auch noch ein wenig investieren, wovon geht ihr aus bewegt sich der Kurs die nächsten 2-3 Wochen (BTC)?

was kann man für den Verfall gestern verantwortlich machen?

und wann ist das nächste halving zu erwarten ?

 

schönen Tag 🙋‍♂️

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Antares1337:

Auf welchen Zeitraum gesehen?

Langfristig sind hier aber gefühlt alle extrem bullish. weil das Halving ja für neue ATHs sorgen wird. Das scheint ja in Stein gemeißelt zu sein.

Also müsste es nach der Logik ja so richtig tief runter gehen. Ich tippe ja immer noch auf Sub 3k... mal schauen. Da würde ich dann vielleicht sogar doch noch etwas nachkaufen, ansonsten sitze ich einfach weiter und schau zu.

Das sehe ich inzwischen genauso. Viele zeichnen schöne Parabeln zum nächsten ATH in wenigen Jahren und orientieren sich dabei an der Vergangenheit. Ich glaube aber der Markt wird die Masse überraschen. Die Frage ist womit. Weil ich persönlich eher pessimistisch denke, gehen ich von einem extrem langen Bärenmarkt aus. Die Masse wird dann vielleicht das Interesse verlieren und dann stabilisiert sich der Markt. Daraus könnte dann ein neuer Bullrun entstehen. Und Falls es anders kommt kann ich mich trotzdem freuen ;)

Bearbeitet von Place75
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Wir sehen es doch schon im Iran, in Venezuela und in anderen Ländern, die ihre Geschäfte machen wollen ohne dass die US-Banken dazwischen hängen und mittels Sanktionen den Handel von zwei unabhängigen Staaten "sanktionieren" können.

Denn mit Verlaub: Was mischt sich die USA ein wenn der Iran Öl an China verkauft? ... das ist doch nicht Sache der USA.

1. Was mischt sich die USA ein, wenn Deutschland Gas aus Russland kauft?  ... das ist doch nicht Sache der USA. Ist diese Fragestellung nicht etwas naiv? Wenn ein mächtiges Land wie die USA das will (weil sie glauben, dass ihre Interessen verletzt werden), dann finden sie auch Mittel und Wege, um das durchzusetzen. Im Falle Northstream 2 (oder Iran; ...) werden eben die beteiligten Unternehmen mit Sanktionen bedroht. Da ist es vollkommen egal, ob das Gas in Rubel, Euro, Dollar oder BTC bezahlt wird. Kryptos sind vielleicht ein kurzfristiges Schlupfloch in solchen Fällen, mehr auch nicht. Populärer werden BTC & Co. auf diesem Wege nicht.

2. Wenn ein Land wie Venezuela seine Schulden nicht bezahlt, dann können sie neue Währungen in FIAT oder Krypto schaffen/nutzen, so viel sie wollen. Es wird trotzdem niemand mit ihnen handeln, solange es keine Garantie gibt, dass sie auch zahlen. Für die Naivlinge unter uns: Im internationalen Handel wird nur in den seltensten Fällen FIAT direkt gegen Ware getauscht. Ich möchte eine Sicherheit, bevor ich meinen Container auf die Reise nach Carracas schicke. Und der Venezuelaner zahlt erst, wenn die Ware bei ihm auf dem Kai steht. Ohne Sicherheit/Garantie schicke ich den Container nicht los. Der einzige, dem Kryptos kurzfristig etwas nützen, ist der reiche Venezuelaner, der sein Vermögen, das er aus seinen Mitbürgern gepresst hat (ist Lateinamerika leider gelebte Realität), über die Grenze in Sicherheit bringen will. Auch das macht BTC & C. nicht gerade beliebter.

Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass aus reiner Gier oder Verlustangst alle moralischen Prinzipien, die man sonst durchaus hat, über Bord geschmissen werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin danke für dein ausführliches Statement. 

Ich hatte am Ende nur gesagt was Faktoren sein könnten die den Kurs beeinflussen. Ich selbst sehe das Potenzial und man sieht das viel mehr mit der Technologie gearbeitet wird, was wiederum eine gewachsenen Akzeptanz in allen Bereichen widerspiegelt. 

Ansonsten denke ich schon genauso wie du nur schaue ich trotzdem auf den Kurs und von was dieser Abhängig ist.

Das beste wäre ja, wenn der Kurs nur wenig schwankt, umso eher könnte BC auch ein Zahlungsmittel sein was dann eine viel breitere Masse an Leuten anspricht welches bekanntlich unabhängig von Staten o.ä. ist was wiederum Vertrauen schafft.

Nur da sind wir eben noch nicht. Krypto wird teilweise schlechtgeredet, wiederum soll man in Aktien investieren. Aber welchen Wert hat den Facebook und Co gegenüber BC bzw dieser Technologie? Der größte Widerstand kommt von den Staaten und Geldhäusern die ihr Monopol in Gefahr sehen was dann in das schlechtreden von z.B. BC führt und somit die Breite Masse beeinflusst. Nur mittlerweile können die sich dem nicht mehr entziehen und deshalb bauen die eigene Sachen auf um im Geschäft zu bleiben. Also alles im allen hat zum Glück BC und die ganze Blockchain das System verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb IT-Genosse:

1. Was mischt sich die USA ein, wenn Deutschland Gas aus Russland kauft?  ... das ist doch nicht Sache der USA. Ist diese Fragestellung nicht etwas naiv? Wenn ein mächtiges Land wie die USA das will (weil sie glauben, dass ihre Interessen verletzt werden), dann finden sie auch Mittel und Wege, um das durchzusetzen. Im Falle Northstream 2 (oder Iran; ...) werden eben die beteiligten Unternehmen mit Sanktionen bedroht. Da ist es vollkommen egal, ob das Gas in Rubel, Euro, Dollar oder BTC bezahlt wird. Kryptos sind vielleicht ein kurzfristiges Schlupfloch in solchen Fällen, mehr auch nicht. Populärer werden BTC & Co. auf diesem Wege nicht.

Diese Sanktionen zielen auf den Finanzteil der Unternehmen ab. Nur dadurch ist es möglcih Unternehmen zu sanktionieren, die mit den USA sonst kein Geschäftsverhältnis haben - und genau deshalb werden diese betroffenen Unternehmen sich vom USD lösen.

vor 5 Minuten schrieb IT-Genosse:

2. Wenn ein Land wie Venezuela seine Schulden nicht bezahlt, dann können sie neue Währungen in FIAT oder Krypto schaffen/nutzen, so viel sie wollen. Es wird trotzdem niemand mit ihnen handeln, solange es keine Garantie gibt, dass sie auch zahlen.

Und genau darin liegt der Vorteil des Bitcoin - die "Garantie", dass sie zahlen ist damit erfüllt "indem" sie zahlen. Während sich das Finanzsystem von USD-verschuldeten Staaten über die USA komplett blockieren (pfänden) lässt, geht das mit Bitcoin nicht.

Wenn Venezuela mit Columbien handelt, dann handeln zwei von den USA gegeißelte Staaten miteinander ... das sind zwangsläufig sich vertrauende Freunde.

vor 7 Minuten schrieb IT-Genosse:

ist der reiche Venezuelaner, der sein Vermögen, das er aus seinen Mitbürgern gepresst hat (ist Lateinamerika leider gelebte Realität), über die Grenze in Sicherheit bringen will. Auch das macht BTC & C. nicht gerade beliebter.

Wie macht der reiche Venezuelaner das? Hat er eine Schiffsladung Bolivar im Hafen stehen und wartet darauf, dass ihm jemand dafür ein paar BTC gibt?

Hier sollte man auch die Verschwörungstheorien etwas im Zaum halten.

Vielmehr ist es so, dass der Bauer, der sein Obst am Markt verkauft gern Dash nimmt und mit diesen Dash kann er sich dann neues Werkzeug kaufen - und das ohne dass die Inflation ihm in der Zwischenzeit den Wert des Geldes raubt.

Der reiche Venezolaner hat seine Coins schon längst und seine Schäfchen in Sicherheit gebracht - aber auch er möchte Obst vom Markt kaufen - so kommt das virtuelle Geld in den Umlauf. das sind ganz einfache marktwirtschaftliche Prozesse.

 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Danielsun:

Das beste wäre ja, wenn der Kurs nur wenig schwankt, umso eher könnte BC auch ein Zahlungsmittel sein was dann eine viel breitere Masse an Leuten anspricht welches bekanntlich unabhängig von Staten o.ä. ist was wiederum Vertrauen schafft.

Wenn der Kurs stabil is is unser Job hier erledigt, dann gibt es auch nix mehr zu verdienen.

Erwartest Du ne Geldmaschine in die Du vorne einwirfst und hinten sicher das 20fache rausholst? Wer die Volatilität nicht aushalten kann is im Cryptomarkt falsch.

Ansonsten sind Schwankungen im 0,001 Centbereich immer etwas dramatischer.

https://coinmarketcap.com/currencies/block-chain-com/

:D

 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Antares1337:

Auf welchen Zeitraum gesehen?

Langfristig sind hier aber gefühlt alle extrem bullish. weil das Halving ja für neue ATHs sorgen wird. Das scheint ja in Stein gemeißelt zu sein.

Also müsste es nach der Logik ja so richtig tief runter gehen. Ich tippe ja immer noch auf Sub 3k... mal schauen. Da würde ich dann vielleicht sogar doch noch etwas nachkaufen, ansonsten sitze ich einfach weiter und schau zu.

Da möchte ich noch eine Meinung dagegen setzen... Teile bei weitem nicht alles in dem Video...Sind demnach nur noch ein ganz kleines Stück vom nächsten Death Cross und einem neuen Bärenmarkt entfernt....der wiederum sehr lange andauern könnte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TomsArt:

Das beschreibt vielleicht ganz gut was passiert sein könnte im Zusammenspiel von BitMEX und Bitstamp, denn Nachrichten und Walbewegungen gab es ja nicht:

https://cryptomonday.de/bitcoin-kurs-flash-crash-bitmex-manipulation-auf-bitstamp-als-ursache/

Ziemlich viele Behauptungen und dahinter könnten genauso gut einige wenige Wale stecken und nicht die Börsen selbst.

Börsenbetreiber verdienen sich eh dumm und dämlich, selbst ohne Manipulation.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Farnsworth:

Ziemlich viele Behauptungen und dahinter könnten genauso gut einige wenige Wale stecken und nicht die Börsen selbst.

Börsenbetreiber verdienen sich eh dumm und dämlich, selbst ohne Manipulation.

OK, die Börsenbetreiber selbst würde ich auch nicht so direkt in Verdacht nehmen, eher Gelder / Coins die da eben schon drauf lagen von von jemandem benutzt wurden. Denn whalealert hat nichts im Vorfeld gemeldet. Den Open Interest Anstieg kurz zuvor finde ich aber schon recht markant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb siwun:

Nur was macht der "normale" Mensch, wenn Äpfel und Bananen zu teuer werden? Er kauft sich Birnen und Pfirsiche! ;) 

Mag für die meisten BTC Maximalisten nicht vorstellbar sein, aber der "normale" Mensch tickt so! 

Muscheln werden auch immer gerne genommen. Also zum Verkauf, wenn man ein Blöden findet, der dafür was zahlt. 😉
Dann mit Muscheln bezahlen sieht schon mau aus.

Es ist also ein Unterschied, ob Du nun statt Äpfel und Bananen, Birnen und Pfirsiche ist. Weil Du der Endkonsument bist.

Beim Geld oder wenn Du was tauscht, muss das, womit Du bezahlst werthaltig sein! WERTHALTIG ist das entscheidende Wort! Keiner will noch so gut benutzbares Geld, wenn es nicht werthaltig ist. Und was sich hier bewährt erkennst Du am freien Preis. Gold ist z.B. sowas, seit 3000 Jahren. Ob Du nun persönlich dazu eine andere Meinung hast ist da völlig uninteressant. Meist finden auch die Leute Gold Sch***e, die selber keins haben.
Und ein Blick auf den Bitcoin-Preis verrät, wie es mit den Bitcoin aussieht. Und nein, es gibt unter den Kryptos auch andere Favoriten unter manchen Leuten. Frag mal nach IOTA. 😉

Nur in der Realität zählt zum Schluss einzig und allein der Wert! 

Geht es mir schlecht und ich brauch unbedingt 2000 Euro, kann ich dafür ein Bitcoin hergeben und ich muss nicht mal das Forum verlassen um ein Geschäftspartner zu finden. 
Probiere das mal mit ein IOTA, oder eben den Muscheln (von oben).

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb siwun:

Nur was macht der "normale" Mensch, wenn Äpfel und Bananen zu teuer werden? Er kauft sich Birnen und Pfirsiche! ;) 

Mag für die meisten BTC Maximalisten nicht vorstellbar sein, aber der "normale" Mensch tickt so!

 

BTC Maximalisten können Äpfel von Birnen unterscheiden und vergleichen diese daher nicht miteinander.

BTC Maximalisten werden auch nicht müde dem "normalen" Menschen den Unterschied näher zu bringen damit sie selber den Unterschied erkennen.

 

 

 

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

 

BTC Maximalisten können Äpfel von Birnen unterscheiden und vergleichen diese daher nicht miteinander.

BTC Maximalisten werden auch nicht müde dem "normalen" Menschen den Unterschied näher zu bringen damit sie selber den Unterschied erkennen.

 

Manche Leute, die auf einmal vor leeren Bankautomaten stehen wissen sich auch zu helfen. Ob nun vor kurzem in Hong Kong oder jetzt im Libanon
Blöd für die, die immer nur genörgelt haben oder bewusst es "weg gedrückt haben". Die können dann die "Vorzüge" des ach so geliebten System in vollen Zügen geniessen.

In der Seefahrt hat man nach der Titanic durchgesetzt, trotz der ständigen Nörgler, das Rettungssysteme Pflicht sind. Und es hat sehr vielen das Leben gerettet.
Vielleicht sollte der eine oder andere sich von seiner "Versicherung-Mentalität" lösen und auch für sich selbst und seine Lieben Verantwortung übernehmen. 
Aber wir haben Meinungsfreiheit. Jeder so wie er mag. Nur bitte dann auch "die Vorzüge des (Nicht-)Handelns" akzeptieren.

Seit der letzten Finanzkrise ist uns mit Bitcoin eine Möglichkeit zur freien Selbstbestimmung gegeben wurden. Viele Generationen vor uns hatten dieses Privileg nicht.
Und einige hier im Forum vermitteln hier dazu Wissen, beantworten Fragen, zeigen Zusammenhänge in der Wirtschaft, dem Finanzsystem auf. 
Kurz ist gibt die Möglichkeit und Hilfe wird geboten. 

Wer trotzdem nicht will, okay. Sein Gott, egal wie er heißt, wird schon helfen. Viel Glück!

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Manche Leute, die auf einmal vor leeren Bankautomaten stehen wissen sich auch zu helfen. Ob nun vor kurzem in Hong Kong oder jetzt im Libanon
Blöd für die, die immer nur genörgelt haben oder bewusst es "weg gedrückt haben". Dir können dann die "Vorzüge" des ach so geliebten System in vollen Zügen geniessen.

In der Seefahrt hat man nach der Titanic durchgesetzt, trotz der ständigen Nörgler, das Rettungssysteme Pflicht sind. Und es hat sehr vielen das Leben gerettet.
Vielleicht sollte der eine oder andere sich von seiner "Versicherung-Mentalität" lösen und auch für sich selbst und seine Lieben Verantwortung übernehmen. 
Aber wir haben Meinungsfreiheit. Jeder so wie er mag. Nur bitte dann auch "die Vorzüge des (Nicht-)Handelns" akzeptieren.

Seit der letzten Finanzkrise ist uns mit Bitcoin eine Möglichkeit zur freien Selbstbestimmung gegeben wurden. Viele Generationen vor uns hatten dieses Privileg nicht.
Und einige hier im Forum vermitteln hier dazu Wissen, beantworten Fragen, zeigen Zusammenhänge in der Wirtschaft, dem Finanzsystem auf. 
Kurz ist gibt die Möglichkeit und Hilfe wird geboten. 

Wer trotzdem nicht will, okay. Sein Gott, egal wie er heißt, wird schon helfen. Viel Glück!

 

Axiom

Du bist einer der Gründe, warum ich hier viel weniger schreibe als Früher. Ihr kennt nur eine Meinung und entweder man ist dafür, oder man ist ein Idiot!

Ihr unterscheidet euch übrigens in keinster Weise, von den von euch verspotteten, Iota Jüngern!

PS: das Scenario was du beschreibst, wenn die Bankautomaten nichts mehr ausspucken, das nennt man Chaos oder Anarchie! Was glaubst du, was deine BTC dir dann noch nutzen?

Bearbeitet von siwun
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb siwun:

Du bist einer der Gründe, warum ich hier viel weniger schreibe als Früher. Ihr kennt nur eine Meinung und entweder man ist dafür, oder man ist ein Idiot!

Ihr unterscheidet euch übrigens in keinster Weise, von den von euch verspotteten, Iota Jüngern!

Naja, ich kann bestätigen das ihr andere Meinungen habt. Aber ich find da kann man locker durch. Man muss ja nicht eine andere Meinung annehmen, kann man sich ja selbst aussuchen.

Jeder hat so seine Sichtweise, mir ist das egal, freies Land undso. Warum sollte ich mich deswegen weniger dazu äussern, würd glaub ich auch niemand verlangen. Wers nicht mag was ich schreib kann es ja überlesen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb siwun:

Du bist einer der Gründe, warum ich hier viel weniger schreibe als Früher. Ihr kennt nur eine Meinung und entweder man ist dafür, oder man ist ein Idiot!

Ihr unterscheidet euch übrigens in keinster Weise, von den von euch verspotteten, Iota Jüngern!

Meinst Du auch mich mit "ihr"?

Ich verspotte Iota-Jünger nicht - ich bin selber einer.

Und na logisch vertritt hier jeder seine Meinung.

Das ist Dir auch erlaubt.

Sind Dir die Argumente ausgegangen oder wie kommt es zu Deinem vorwurfsvollen Posting?

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Meinst Du auch mich mit "ihr"?

Ich verspotte Iota-Jünger nicht - ich bin selber einer.

Und na logisch vertritt hier jeder seine Meinung.

Das ist Dir auch erlaubt.

Sind Dir die Argumente ausgegangen oder wie kommt es zu Deinem vorwurfsvollen Posting?

mir gehen glaube ich nie die Argumente aus! ;) 

Aber manche wollen hier nicht wahr haben, das es immer 2 Richtungen gibt!

In einem anderen Forum spricht einer von einem Möglichen S-K-S bis 1.000$ und auch das ist jeder Zeit möglich!

Und auch mit Muscheln kann ich in bestimmten Gegenden der Welt bezahlen, mit Schnaps und Zigaretten sogar überall!

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Und auch mit Muscheln kann ich in bestimmten Gegenden der Welt bezahlen, mit Schnaps und Zigaretten sogar überall!

Dann frage ich mich, warum du nicht in Muscheln, Schnaps und Zigaretten machst und stattdessen deine Zeit mit Kryptocoins verschwendest und vor allem uns dauernd auf den Sack gehst, wie scheiße manche Kryptos doch sind.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb siwun:

Du bist einer der Gründe, warum ich hier viel weniger schreibe als Früher. Ihr kennt nur eine Meinung und entweder man ist dafür, oder man ist ein Idiot!

Ihr unterscheidet euch übrigens in keinster Weise, von den von euch verspotteten, Iota Jüngern!

PS: das Scenario was du beschreibst, wenn die Bankautomaten nichts mehr ausspucken, das nennt man Chaos oder Anarchie! Was glaubst du, was deine BTC dir dann noch nutzen?

Da brauche ich nicht glauben.
Da weltweit, ob Hong Kong, Lissabon oder eben Südamerika dieser Weg genutzt wird, scheint er "gangbar" zu sein.

Und bitte, ich lasse ja auch andere Meinungen zu. Gerne, kann jeder so machen wie er will. 
 

Axiom

PS: Das die Krise beginnt, wenn kein Geld mehr aus dem Bankautomaten kommt, ist im übrigen eine "Definition" eines anderen Schreibers. 😉

PPS: 

Zitat

warum ich hier viel weniger schreibe als Früher.

Schau mal auf die Forum Anmeldung. Ja, man kann das gut erkennen. 👍

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb siwun:

PS: das Scenario was du beschreibst, wenn die Bankautomaten nichts mehr ausspucken, das nennt man Chaos oder Anarchie! Was glaubst du, was deine BTC dir dann noch nutzen?

Damit hat das überhaupt nix zu tun, das wurde sogar schon in der EU praktiziert,

siehe Griechenland.....

Froh, wer damals Gold oder Btc hatte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder was substanzielles zu bringen. 

Power Oszillator:
Wer nach dem Hoch Dez. 2017 nach ihm per CA eingekauft hat, hat ein Einstandskurs von  $4.009,94. Wer beim im Dez. 2017 mit seinen Signal verkauft hat bekam ein Kurs von  $19.289,79. Mag sich jetzt jeder selber denken, was das heißt.
Wer nicht rechnen will, man hätte 4,81x Bitcoin zurück gekauft...

Kauf-Verkauf.jpg

rot Verkauf, grün die Phase des Kaufs

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Longbrearh:

Moin bin neu hier und will zeitnah auch noch ein wenig investieren, wovon geht ihr aus bewegt sich der Kurs die nächsten 2-3 Wochen (BTC)?...

Herzlich willkommen erstmal. 👍

Nutze mal die Suchfunktion hier nach folgendem: "Hallo, ich bin neu hier und möchte investieren..." Da findest du viele Antworten auf diese Standardfrage vieler Neuanmelder. Auch die alten Antworten sind immer noch aktuell. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esnashaari und TheMoon sind bärisch, muss ich mir Sorgen machen?

 

Hier noch mehr lustige Zeitanalysen kurz und knackig:

https://www.tradingview.com/x/8kXyrTBd/

12.10.2019 Ausbruch aus dem 5k Widerstand - exakt 1 Monat später am 12.11.2019 ist die Formation mit einem Test des Ausbruchs vom 12.10.2019 als Unterstützung abgeschlossen.

https://www.tradingview.com/x/KYFhZA6m/

16.11.2019 wird der Widerstand bei 7,5k aus der vorherigen, eben genannten Formation rausgenommen (bullischer Ausbruch) - der Zyklus dauert exakt 1 Monat und endet am 16.12.2019 mit dem aktuellen ATH.

 

Das könnte jetzt immer so weiter gehen mit den Analysen... ich wollte nur die Bedeutung aufzeigen.

 

Ich habe für umfangreich(er)e Analysen leider nicht die nötige Zeit, aber ich wollte zumindest prüfen, ob es im Stock Market ähnliche Muster gibt, weil ich jetzt dachte, sowas gibts bestimmt nur in Krypto - kleiner Markt, leicht beeinflussbar und so... Dann hab ich mir Apple als Bsp. angesehen, weil ich deren Chart eh ein bischen analysiert und auf TV in der Liste habe:

https://www.tradingview.com/x/oH7lcaiT/

03.10.2018 - ATH (der 03.09.2018 wäre das 1. Hoch gewesen, aber in meinem Chart war an dem Tag kein Handel (ein Montag, kein Feiertag in DE, allerdings Tag der Arbeit in den USA nach kurzer Recherche.. stattdessen fiel das Hoch dann auf den 04.09./05.09.)

03.01.2019 - Sehr markantes Tief / 61,8er Retrace der letzten großen bullischen Welle https://www.tradingview.com/x/Llcle9mY/

03.02.2019 - kein Handel - fliegt daher raus

03.03.2019 - kein Handel - fliegt daher raus

03.04.2019 - hier war nix los - es ging in der Phase gerade schleichend nach oben

03.05.2019 - Sehr markantes Hoch

03.06.2019 - Sehr markantes Tief

03.07.2019 - nur ein kleines Zwischenhoch, es ging 6 Pips runter - deswegen rot

03.08.2019 - wäre sicherlich ein markantes Hoch gewesen, allerdings fiel der 03.08.2019 auf einen Samstag

03.09.2019 - letzter Dump vor der nächsten 20 Pips-Bullenwelle - nicht so auffällig, deswegen rot

03.10.2019 - Einleitung für den bullischen Ausbruch, nachdem die Stops der vorherigen 3 Wochen abgeholt wurden

Really?? ;)

 

Mein Fazit: Die zeitliche Komponente wird viel zu wenig von Chartanalysten mit Reichweite berücksichtigt und ich glaube das ist mit ein Grund, warum sie funktioniert - wenn man solche Muster denn erkennt. Nimmt man zugrunde, dass Institute den Markt maßgeblich steuern (und wir kleinen ja nur versuchen diesem Pfad bestmöglich zu folgen), liegt die Vermutung nahe, dass Institute zyklisch investieren/handeln, also bspw. monatlich auf den Chart sehen und dann gucken, was man als nächstes tun möchte, sprich, hatten wir gerade einen starken Hoch/-Runterlauf, gibt es gerade starke, markante Widerstände/Unterstützungen an denen man steht und aufgrund dieser Entscheidungen wird das Kapital dann bewegt. Großinvestoren gucken nun mal nicht täglich auf den Chart bis auf paar Bot-Spielereien. Eine zusätzliche Beimischung ist noch, dass sowohl der 26. als auch der 03. und die Mitte des Monats (siehe BTC 2017er Bullrun) eben markante Zeiträume mit hohen Geldbewegungen darstellen(Gehälter usw.), die dann verteilt werden wollen.

Btw:

Der 06.02.2018 war bei Apple übrigens auch ein sehr markantes Tief - nicht nur bei BTC. Für mich ein starker Indiz, dass die großen Investoren, die Stocks traden, auch bei BTC ordentlich mitmischen - wenn auch sehr wahrscheinlich mit deutlich weniger Kapital natürlich.

Und der 06.02.2019 (also exakt 1 Jahr nach dem ersten, sehr markanten Tief, welches auf das BTC-ATH folgte) war bei Apple ein kleines Zwischenhoch (nicht der Rede wert, trotzdem ließen sich ein paar Punkte mitnehmen), aber bei BTC wurde der tiefste Kurs nach der grünen Kerze vom 17.12.2018 erreicht und zusätzlich der Tiefpunkt der Korrektur dieses ersten Startimpulses, der den Impuls für die nächste Bullenwelle lieferte. Bestimmt Zufall...

 

Das wars erst einmal wieder und ich denke auch zu dem Thema. Andere dürfen auch gern mal was zeigen. Ansonsten werde ich das persönlich weiter auf dem Radar haben, aber nichts mehr dazu öffentlich posten. Selbst wenn es mich oder interessierte Leser nicht weiter bringt, fand ich den Exkurs dennoch sehr interessant - vor allem weil eben sehr wenig darüber gesprochen wird.

  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.