Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb enderlin5:

Was, kennen Sie nicht? Ist doch ein ganz normaler, handelsüblicher 1 Million-Euro-Schein. Und an der Tür draußen stand nur, dass Sie keine 500er Noten annehmen.

"Ok, nagut sie sehen vertrauenswürdig aus!" ... "ich gehe kurz in den Keller, ihr Wechselgeld holen" ... "können Sie beim tragen helfen?"

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

... Dann merken sie dass BTC nicht funktioniert und wechseln zu BSV.

 

... dann merken sie, dass bei BSV nur beschissen und gefakt wird und wechseln zu Dash.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb q1221q:
vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

ich habe hier 2 originale Geldscheine 500 Millionen Mark und 50 Milliarden Mark.

Ach die guten alten Zeiten kommen wieder :D

Wow, die haben doch sicherlich schon einen Sammlerwert!

... wohl weniger als man auf Grund der Notierung annehmen mag, aber immerhin;)

Ja, super viel. So 2 bis 5 Euro pro Schein.

Ich habe sie mir als abschreckendes Beispiel besorgt. Stehen im Rahmen im Büro.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb flipmode:

Da stören mich dann die relativ hohen Gebühren.
Ja, man kann es nicht jedem recht machen aber ich denke der "typische Deutsche" denkt ähnlich. Wir wollen schließlich auch Konten ohne Kontoführungsgebühren und so weiter.. :)

Die Bisonapp der Stuttgarter Börse ist doch auch sehr einfach. Und die Einlagen sind wohl auch bis 100000€ abgesichert wie auf der Bank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bjew:
vor 21 Minuten schrieb fjvbit:

man stelle sich vor, in der EU wäre das auch legal. Alle pleite Länder auf einen Schlag frei von Schulden :D

da haben wir doch schon darüber geschrieben. Das Thema ist ernst. Bzgl. USA wurde das schon öfters vorgeschlagen, Obama hat das zulestz auch abgeleht. Trump wird es irgendwann anwenden. Nach US-Recht darf die Regierung Münzen prägen, wenn sie bestimmte Edelmetalle enthalten. In dem Falle Platin - muss aber nur zu ein gewisser %-Satz enthalten sein.

Regierung legt Nennwert fest. Verkauft oder verleiht die an die FED gegen Banknoten. Effekt: Staat schöpft Geld aus den Münzen (sein Recht) und bekommt Banknoten ohne Schulden zu machen.

Auch in Europa liegt das Münzrecht bei den Staaten , nicht bei der EZB. Die Münzgewinne gehen in den Haushault des Staates. Wird auch schon in der Vergangenheit so gemacht.

In Normalzeiten nimmt aber die Zentralbank entsprechend Banknoten aus dem Verkehr.

naja, man möchte noch irgendwie den Schein waren, also kauft die EZB Staatsanleihen...

das Ergebnis ist aber das Gleiche.

mit den Billionen EURO Münzen würden auch die letzten verstehen was läuft. Der Euro, wie wir ihn kennen wäre dann kurzfristig Geschichte.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

... dann merken sie, dass bei BSV nur beschissen und gefakt wird und wechseln zu Dash.

Auf https://coin.dance/ kann jeder sehen, dass BSV öfter verwendet wird als BTC. Und weiterhin viel günstiger ist.
Viele Transaktionen sind kein Fake, sondern ein Beweis das es technisch läuft.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ratzfatz:

Die Bisonapp der Stuttgarter Börse ist doch auch sehr einfach. Und die Einlagen sind wohl auch bis 100000€ abgesichert wie auf der Bank. 

Abwarten.

Mal schauen was passiert wenn nicht nur eine Bank umkippt sondern die Einlagensicherung für mehr als ein paar Banken geradestehen muss.

vor 10 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Auf https://coin.dance/ kann jeder sehen, dass BSV öfter verwendet wird als BTC. Und weiterhin viel günstiger ist.
Viele Transaktionen sind kein Fake, sondern ein Beweis das es technisch läuft.

Und in der Blockchain kann jeder sehen, dass bei BSV mehr Schein als Sein ist :D

=> https://blockchair.com/bitcoin-sv/address/1363FvHSaAA9TgfxZAKQLMVjjdC5WvSjjx

(es gibt Hunderte weiterer solcher Adressen, die einfach nur massig Transaktionen produzieren)

Das "B" in BSV steht für "Beschiss".

Kannst ja gern mal widerlegen, dass allein diese genante Beispieladresse für "sinnvolle" Transaktionen steht. Erst wurden da Millionen von Transaktionen hingesendet und dann wurden die Transaktionen weitergeschickt und das in sehr kurzer Zeit hintereinander.

Aktuell liegen diese ca. 7 BSV hier: https://blockchair.com/bitcoin-sv/address/1EvxsWmvbmrbqDf6cBjcguzj8j8kzFpnKj

Ich wette, dass diese BSV in den nächsten Tagen wieder millionenfach weitertransferiert werden. Immer in kleinen Minitransaktionen damit das ja danach aussieht, dass auf der BSV-Blockchain richtig viel los ist :D 

Vollkommen bescheuert muss man sein um darauf hereinzufallen - insbesondere jetzt, wo es beobachtet wird. 😉 

Von dieser Adresse aus wurden die 603-SAT-Transaktionen gesendet und kamen dann als 546-SAT-Transaktionen auf obiger Adresse an.
https://blockchair.com/bitcoin-sv/address/1BL8AnjFFmhGSd1mbK3E2efBfQ6sP4km8r
(auch diese Adresse ist weiterhin sehr aktiv am Transaktions-Spammen)

Und die hier auch ... ebenso sehr aktiv und am Transaktionen raushauen: https://blockchair.com/bitcoin-sv/address/1A56ccLHBzRaX5A7NyvoqJAHGaL6S2QkfD

... nein, das sind keine Stresstests, das sind reine Fake-Transaktionen damit die BSV-Blockchain so erscheint, dass sie massiv benutzt werden würde.

Natürlich braucht keine Sau die BSV-Blockchain, aber das soll niemand wissen, immerhin hängt da ein ziemlich großes Business dran.

 

 

 

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aus dem Rathaus kommt,...

Physisches Gold würde ich jetzt trotzdem nicht missen wollen (BTC aber auch nicht).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Erst wurden da Millionen von Transaktionen hingesendet und dann wurden die Transaktionen weitergeschickt und das in sehr kurzer Zeit hintereinander.
... Ich wette, dass diese BSV in den nächsten Tagen wieder millionenfach weitertransferiert werden. 

Ja ist das nicht schön?  ... also das das überhaupt so gut funktioniert? So sollte es doch sein.
Zeig mir mal einen, der das mit BTC versucht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flipmode:

Die kannte ich bis heute noch garnicht - ja mein Fehler!

Schau dir mal Bitwala an. MMn momentan die einfachste Möglichkeit an Bitcoin zu kommen, da gibt es sogar am Ende vom Jahr einen Steuerreport fürs Finanzamt.

Wärst du mein Nachbar wäre ich natürlich die einfachste Möglichkeit für dich ;-)

Bearbeitet von Nick Simkop
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DefinierMirCoin:

Zeig mir mal einen, der das mit BTC versucht.

Hä? 

Bei BTC werden auch ohne Fakevolumen tagtäglich massenhaft an Werten transferiert.

Warum sollte da jemand irgendwelche Transaktionsvolumen faken wie bei BSV?

:D 

... aber egal, sorry - ich wollte Deinen neuen Propaganda-Feldzug nicht erneut durchkreuzen. Du antwortest am Besten nochmal auf meinen Beitrag. Ich antworte nicht und dann gibst Du ja auch für eine Weile wieder Ruhe.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nick Simkop:

Schau dir mal Bitwala an. MMn momentan die einfachste Möglichkeit an Bitcoin zu kommen, da gibt es sogar am Ende vom Jahr einen Steuerreport fürs Finanzamt.

Wärst du meine Nachbar wäre ich natürlich die einfachste Möglichkeit für dich 😉

Ich sehe schon, ich hab noch viel zu lernen und zu lesen! Danke für den Hinweis - und ja, ich würde dich als Nachbar sehr schätzen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flipmode:

Da stören mich dann die relativ hohen Gebühren.
Ja, man kann es nicht jedem recht machen aber ich denke der "typische Deutsche" denkt ähnlich. Wir wollen schließlich auch Konten ohne Kontoführungsgebühren und so weiter.. :)

Dann guck mal bei Bitwala.

Edit: Gerade gesehen das @Nick Simkop schneller war.

 

Bearbeitet von Comtex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Comtex:

Dann guck mal bei Bitwala

1% + Netzwerkgebühr - ganz Überschaubar!
Am Bitcoinautomaten sind es aber gut 5% - 6% 

Generell schwierig den Überbrlick zu behalten. Derzeit bin ich bei Coinbase und eigentlich ganz zufrieden. Die anfängliche Skepsis ist mittlerweile verflogen wobei das Konzept von bitwala wirklich gut ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb flipmode:

1% + Netzwerkgebühr - ganz Überschaubar!

Autsch.

Bitcoin.de kostet max 0,5% und die Netzwerkgebühr beträgt auch weniger als die Hälfte.

Zudem gibt's oft bessere Kurse als an anderen Börsen weil's ein Marktplatz ist.

Aber muss jeder selber wissen was es ihm wert ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Geht jetzt hier auch die Zankerei über BSV, BTC und BCH los? Ich dachte, dafür gibt es einen "Experten-Thread".

 

Rainer

Jap, genau so.

@Jokin@DefinierMirCoin Das ist meine wirklich letzte Warnung. Reißt euch bei diesem Thema zusammen. Ich habe vorgeschlagen ihr nehmt Abstand, zumindest eine Zeit lang, warum könnt ihr es nicht lassen?
Es ist ja wohl ein Witz, eure Diskussion, die quasi 1:1 vor wenigen Tagen/Wochen im BSV Thread stattgefunden hat, jetzt hier erneut zu starten ....

  • Haha 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

man stelle sich vor, in der EU wäre das legal. Alle pleite Länder auf einen Schlag frei von Schulden :D

ein passendes prima Gesetz und los gehts :D

oder auch ohne Gesetz, ist doch egal :D

Es ist schon möglich! In der EU kann man z.B. Goldmünzen als gesetzliches Zahlungsmittel prägen.

Sinn dieser Regelung war eigentlich, von Amtswegen "Zahlungsmittel" einzuziehen und mit den Wert oder einer Umrechnung zu entschädigen.

Beispiel: Philharmoniker

xsterreich-Philharmoniker-1-Unze-100-Euro-Gold-2017-RS_600x600.jpg.pagespeed.ic.AujNctwrmh.jpg

Nennwert 100 Euro

Dabei ist man bis jetzt nicht auf die Idee gekommen, den Nennwert entsprechend höher als der Materialwert zu prägen. (Sicherlich auch durch Einfluss von den Notenbanken).
Wenn es aber in der USA gemacht wird (in der Finanzkrise 2008 hat man dies vorgeschlagen, aber nicht gemacht), wird sicherlich die Hemmschwelle fallen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

Jap, genau so.

@Jokin@DefinierMirCoin Das ist meine wirklich letzte Warnung. Reißt euch bei diesem Thema zusammen. Ich habe vorgeschlagen ihr nehmt Abstand, zumindest eine Zeit lang, warum könnt ihr es nicht lassen?
Es ist ja wohl ein Witz, eure Diskussion, die quasi 1:1 vor wenigen Tagen/Wochen im BSV Thread stattgefunden hat, jetzt hier erneut zu starten ....

Nun bleib mal locker - ich schrieb doch oben schon, dass ich auf ihn nicht mehr antworte 😉 

(vielleicht kann ja auch jemand anders seinen BSV-Müll einfach löschen?)

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Nun bleib mal locker - ich schrieb doch oben schon, dass ich auf ihn nicht mehr antworte 😉

Ihr zwei redet viel wenn der Tag lang ist.
Nicht mehr reden, nicht mehr antworten. Dein "Kollege" sagte schon vor Wochen er verlässt das Forum überhaupt ganz ... also ich glaub euch nix mehr.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Amsi:

Dein "Kollege" sagte schon vor Wochen er verlässt das Forum überhaupt ganz ... also ich glaub euch nix mehr.

Sorry, was soll das?

Wieso soll das "mein Kollege" sein? Was hab ich mit ihm zu tun? Und wieso sollte sein Verhalten meiner Glaubwürdigkeit schaden?

Ich denke, Du bist gerade zu weit gegangen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.