Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

So. Ich hab seit ein paar Tagen 2 Preisalarme gesetzt: Einen für den Fall, dass Btc unter 25k Euro rutscht und einen für den Fall, dass er über 35k Euro steigt. Mal schauen, welcher zuerst klingelt.

klingeling, ah sorry Euro... wer macht denn so was ?

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das am 17.06.21 noch bestätigt wird dann glaube ich an 0 Bärenmarkt mehr.https://de.cointelegraph.com/news/sec-pushes-decision-on-vaneck-bitcoin-etf-until-june

Die amerikanische Börsenaufsicht SEC nimmt sich für die Bearbeitung des beantragten Bitcoin-ETFs der Investmentfirma VanEck erneut mehr Zeit.

Wie aus einem entsprechenden SEC-Dokument vom Mittwoch hervorgeht, verlängert die Behörde den aktuellen 45-tägigen Prüfungszeitraum um weitere 45 Tage, wodurch eine Entscheidung zu dem auf Bitcoin (BTC) basierenden Indexfonds vom 3. Mai auf den 17. Juni vertagt wird.

Bearbeitet von Xardas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Xardas:

Wenn das am 17.06.21 noch bestätigt wird dann glaube ich an 0 Bärenmarkt mehr.https://de.cointelegraph.com/news/sec-pushes-decision-on-vaneck-bitcoin-etf-until-june

Die amerikanische Börsenaufsicht SEC nimmt sich für die Bearbeitung des beantragten Bitcoin-ETFs der Investmentfirma VanEck erneut mehr Zeit.

Wie aus einem entsprechenden SEC-Dokument vom Mittwoch hervorgeht, verlängert die Behörde den aktuellen 45-tägigen Prüfungszeitraum um weitere 45 Tage, wodurch eine Entscheidung zu dem auf Bitcoin (BTC) basierenden Indexfonds vom 3. Mai auf den 17. Juni vertagt wird.

mach dir keine Hoffnungen, das läuft schon immer so (seit 3 Jahren) Frist zur Prüfung wird mehrfach verlängert und am Ende wieder abgelehnt, nach nem halben Jahr machen die Emittenten einen neuen Antrag... die SEC will ja nicht arbeitslos werden

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

mach dir keine Hoffnungen, das läuft schon immer so (seit 3 Jahren) Frist zur Prüfung wird mehrfach verlängert und am Ende wieder abgelehnt, nach nem halben Jahr machen die Emittenten einen neuen Antrag... die SEC will ja nicht arbeitslos werden

das sowas denen nicht irgendwann mal peinlich wird. Das ist ja sowas von der Hammer! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TomsArt:

mach dir keine Hoffnungen, das läuft schon immer so (seit 3 Jahren) Frist zur Prüfung wird mehrfach verlängert und am Ende wieder abgelehnt, nach nem halben Jahr machen die Emittenten einen neuen Antrag... die SEC will ja nicht arbeitslos werden

Na, nach der Aktion mit Elon, ist die Ablehnung sowas von ein Selbstläufer.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Na, nach der Aktion mit Elon, ist die Ablehnung sowas von ein Selbstläufer.

Ich glaube nicht. Die kaufen sich Zeit und wenn die ein Arrangement mit Ripple hinbekommen (und danach sieht es im Moment aus), werden die einem etablierten Investment-Firma nicht den ETF absprechen ... gut' Ding will auch in USA Weile haben. Und VanEck ist ja nicht der einzige, der bei der SEC bohrt. Ich bin da recht zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Xardas:

Wenn das am 17.06.21 noch bestätigt wird dann glaube ich an 0 Bärenmarkt mehr.https://de.cointelegraph.com/news/sec-pushes-decision-on-vaneck-bitcoin-etf-until-june

Die amerikanische Börsenaufsicht SEC nimmt sich für die Bearbeitung des beantragten Bitcoin-ETFs der Investmentfirma VanEck erneut mehr Zeit.

Wie aus einem entsprechenden SEC-Dokument vom Mittwoch hervorgeht, verlängert die Behörde den aktuellen 45-tägigen Prüfungszeitraum um weitere 45 Tage, wodurch eine Entscheidung zu dem auf Bitcoin (BTC) basierenden Indexfonds vom 3. Mai auf den 17. Juni vertagt wird.

Die Bürokratie, die eigentlich schützen, ordnen und lenken soll, wird immer mehr zum Bremsklotz. Nicht nur in diesem Beispiel, sondern leider auch im allgemeinen. Das geht soweit dass sie sich teilweise selbst blockiert.

Das zeigt, dass immer mehr Spannungen aufgebaut werden. Und wir wissen, was dann bei tektonischen Platten folgt...

Axiom

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Axiom0815 said:

Die Bürokratie, die eigentlich schützen, ordnen und lenken soll, wird immer mehr zum Bremsklotz. Nicht nur in diesem Beispiel, sondern leider auch im allgemeinen. Das geht soweit dass sie sich teilweise selbst blockiert.

Das zeigt, dass immer mehr Spannungen aufgebaut werden. Und wir wissen, was dann bei tektonischen Platten folgt...

Gab vor einiger Zeit irgendwo einen interessanten Artikel zu dem Thema. Thema war, dass alles menschliche (auch Organisationen und Staaten) dazu neigt, im Lauf der Zeit immer komplexer zu werden. Irgendwann sind diese Komplexitäten einfach nicht mehr beherrschbar, und das System bricht unter der eigenen Last zusammen.

Fazit des Artikels war, dass es aufgrund dieser Neigung einfach nicht ohne gelegentlichen Reset ginge.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Und ich hab mich schon gefragt, warum kann Tom auf einmal el salvadorisch? 

Hehe, im Ernst. Der Übersetzer ist klasse, kaum Fehler. Kannte ich noch nicht, vielen Dank. 👌

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fantasy:

Der Übersetzer ist klasse, kaum Fehler. Kannte ich noch nicht, vielen Dank. 👌

Soweit ich weiß steht der https://www.deepl.com/translator DeepL-Server / das Rechenzentrum auf Island und wird mit nachhaltig produziertem umweltfreundlichen Strom aus Wasserkraft betrieben, der da auch relativ günstig ist.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fantasy:

Und ich hab mich schon gefragt, warum kann Tom auf einmal el salvadorisch? 

Hehe, im Ernst. Der Übersetzer ist klasse, kaum Fehler. Kannte ich noch nicht, vielen Dank. 👌

ja, er hat auch schon bei Rechtstexten im mtGox Verfahren Vernünfiges ausgeworfen und kein Kauderwelsch... also zu empfehlen und hab den Link ja auch vorangestellt.

Gutes sollte man unterstützen und promoten

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.