Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb q1221q:

Fände ich mega nice wenn es klappt... um fair zu sein muss ich aber sagen:

Bei einem Kurs von 388k USD / Bitcoin, bin ich schon längst mit 85-90% meines ursprünglichen BTC Bestands raus.

Höchstens 50%. Und nur in der Hoffnung noch einen Dip kaufen zu können. Wie soll man sonst auf 0,6 kommen?

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Höchstens 50%. Und nur in der Hoffnung noch einen Dip kaufen zu können. Wie soll man sonst auf 0,6 kommen?

Och, gar nicht so schwer.
Wenn ich mit paar Freunden am Wochenende eine Kneipe besuche, schaffen wir die 0,6 meist schon in der ersten Stunde!

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FooFighterBT:

Oh ich hätte dazu schreiben sollen dass sich das auf SP500 sowie Nasdaq bezieht. Da einen Bogen zu Krypto zu ziehen, keine Ahnung, bin kein Experte.

Aber in Erwartung steigender Inflation UND steigender Zinsen, werden halt Technologieaktien rausgeworfen, da ja hier eine zukünftige Gewinnerwartung in das KGV eingepreist ist und diese Gewinne in DIESER Konstellation in Zukunft wenige wert wären. 

Bei den Treasuries ist das Problem, die fliegen aus den Depots, damit sinkt die Rendite, aber der Kuponwert steigt! Ansonsten ist das schon richtig was du sagst, die Situation scheint sich halt zu ändern. Auch durch das anstehende Tapering? 

 

Ich sehe ehrlich gesagt auch keine charttechnische Verbindung zum NASDAQ und SP500. Schau dir das mal seit den 90ern oder so an. Die treasuries fallen einfach nur, mit diversen Erholungen, aber der Verlauf hat zumindest in meinen Augen keine Korrelation mit den beiden Indizes.

Vorm Tapering und möglichen Zinserhöhungen habe ich hier schon ein paar mal gewarnt. Das könnte BTC und Co. über Jahre belasten. Erst heute habe ich hier wieder irgendwo sowas gelesen wie "wer weiß ob das kommt". Aktuell ist geplant, dass das Tapering noch dieses Jahr beginnt und zwar mit doch recht hoher Schlagzahl. Zinserhöhungen werden aktuell für 2023 vielleicht sogar schon Ende 2022 in Betracht gezogen. Die Fed versucht das den Marktteilnehmern vorsichtig beizubringen. Hoffentlich ignorieren diese es nicht und sind dann im November völlig überrascht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Maqlax:

Ich sehe ehrlich gesagt auch keine charttechnische Verbindung zum NASDAQ und SP500. Schau dir das mal seit den 90ern oder so an. Die treasuries fallen einfach nur, mit diversen Erholungen, aber der Verlauf hat zumindest in meinen Augen keine Korrelation mit den beiden Indizes.

Vorm Tapering und möglichen Zinserhöhungen habe ich hier schon ein paar mal gewarnt. Das könnte BTC und Co. über Jahre belasten. Erst heute habe ich hier wieder irgendwo sowas gelesen wie "wer weiß ob das kommt". Aktuell ist geplant, dass das Tapering noch dieses Jahr beginnt und zwar mit doch recht hoher Schlagzahl. Zinserhöhungen werden aktuell für 2023 vielleicht sogar schon Ende 2022 in Betracht gezogen. Die Fed versucht das den Marktteilnehmern vorsichtig beizubringen. Hoffentlich ignorieren diese es nicht und sind dann im November völlig überrascht...

Bin ich vollkommen bei dir, bis auf zwei Ausnahmen, vielleicht auch Unaufmerksamkeit deinerseits: 

Sieh dir mal die top kapitalisierten Firmen im SP500 und der Nasdaq an, da hast du dann auch deine Korrelation. ;)

Das zweite sind Staatsanleihen und Aktienmärkte: 

Geh mal zurück in den November 2018 und vergleiche die recht plötzliche Zinserhöhung der FED damals mit dem folgenden Kuponwert der US Treasuries und dem SP500. Du erinnerst dich vielleicht an das Gespenst der inversen Zinskurve damals?

Und dann blickt du wieder auf dieselben Werte heute! Dann siehst du die (gefühlte) Korrelation (allerdings heute natürlich in schwächerer Form). 

Ansonsten bin ich zu 100 Prozent bei dir und sehe das genauso... Ich hätte das gar nicht so gut erklären können. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb dani229:

ich kann nicht mehr 😂😂 du bleibst eisern 🙉

Na klar ;) 

Ich habe es da aber auch recht einfach:

1. alle (ok, fast alle) Coins sind steuerfrei, ich mache keine Trades denn dann würde die Steuerfreiheit resettet. 

2. noch wichtiger: ich habe einen Exit-Plan. Und der ist fest: ausgestiegen wird entweder gestaffelt nach Zielkursen oder gestaffelt nach Zeitpunkten. Je nach dem was zuerst eintritt. So oder so werde ich in 2022 fast "all out" sein und in den Jahren danach wieder "all in" gehen. Wieder gestaffelt. 

Das ist meine Strategie - und die ist total entspannt, egal was die Kurse machen. ;) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute tatsächlich überlegt aufgrund der allgemeinen Unsicherheit das Risiko zu minimieren und mit einem Teil vom hodl Portfolio auf die Seitenlinie zu gehen.. ich denke die nächsten paar Wochen werden entscheiden, ob es in diesem Jahr noch zum neuen ATH kommt oder erst etwas (viel?) später. Im Moment würde ich die Chancen 50:50 sehen..

Habe mich am Morgen gegen Verkauf entschieden und stattdessen am Abend etwas nachgekauft😅💪🏻

YOLO

Nur die Harten kommn in Garten

 

  • Haha 6
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb shifty:

Ich habe mir heute tatsächlich überlegt aufgrund der allgemeinen Unsicherheit das Risiko zu minimieren und mit einem Teil vom hodl Portfolio auf die Seitenlinie zu gehen.. ich denke die nächsten paar Wochen werden entscheiden, ob es in diesem Jahr noch zum neuen ATH kommt oder erst etwas (viel?) später. Im Moment würde ich die Chancen 50:50 sehen..

Habe mich am Morgen gegen Verkauf entschieden und stattdessen am Abend etwas nachgekauft😅💪🏻

YOLO

Nur die Harten kommn in Garten

 

Geile Aktion :D

Aber die Gedanken macht sich Jeder! Ich bin auch primär und langfristig bullisch, aber wenn sowohl News wie auch Chart negativ werden, stellt man sich schon die Frage.
Dennoch bleibe ich meinem Plan treu (sehr ähnlich wie von @Exoduszuvor geschildert).
Damit kann ich am Ende doch wieder jede Nacht sehr gut schlafen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was BTC und ETH angeht, mach mich mir keine großen Sorgen langfristig.. aber ich hoffe doch sehr, dass ich bei einer eventuellen Jahresendrallye meine 2018er Shitcoins noch zu einem guten Kurs loswerde, die zwischendurch von den Toten auferstanden waren, jedoch das alte ATH noch nicht wieder erreichen konnten (sowas wie NEO, LTC, IOTA u.ä.). 

Auch ADA, LINK und BNB trau ich nix zu, falls es zu einem Bärenmarkt kommt, ich hoffe auch bei denen, dass ich die rechtzeitig veräußern kann (zumindest den großteil, bissl was muss natürlich noch rumliegen, falls irgendwas Unerwartetes passiert 😉).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müssen die Idioten noch unbedingt die 41 kaputt machen.  :(

Was soll das nun?

Dabei ist das Angebot so gering (auf Bitfinex) daß man mit 800 BTC auf 45 stehen könnte.  

Was sind das nur für Idioten die ihr SL ständig am Tageslow setzen.   :(

Bearbeitet von Micha80
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Micha80:

Jetzt müssen die Idioten noch unbedingt die 41 kaputt machen.  :( Was soll das nun?

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1h

Die 40,8 wurden jetzt einfach 3x getestet nach den 39,7.

Aber am besten verkauft ihr jetzt alle eure BTC, damit ihr im November ab 70 k den Kurs mit eurer Seitenlinie im Fomo-Rausch wieder hochkaufen könnt. Ab 96 k bekommt ihr sogar vielleicht ein paar Satoshis von mir... ;):D

Bearbeitet von koiram
  • Haha 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1h

Die 40,8 wurden jetzt einfach 3x getestet nach den 39,7.

Aber am besten verkauft ihr jetzt alle eure BTC, damit ihr im November ab 70 k den Kurs mit eurer Seitenlinie im Fomo-Rausch wieder hochkaufen könnt. Ab 96 k bekommt ihr sogar vielleicht ein paar Satoshis von mir... ;):D

Meine bekommt ihr erst ab 298, und da auch nur <30%

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Zwarm:

Auf Twitter sehr auffällig wie sich die Stimmung ändert,

sehr bärisch und negativ,

Weltuntergangsstimmung.  
 

Erinnert mich an die Stimmung im Mai bei 30k$ als zum letzten Mal die lows getestet hat, bevor nur noch grüne Kerzen über Wochen kamen und mein Portfolio Wert verdreifacht hat.

Nochmal sowas und ich bin zufrieden.

Interessant in meiner Twitter-Filterblase sind die meisten bullisch 😜
 

 

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Place75:

Interessant in meiner Twitter-Filterblase sind die meisten bullisch 😜
 

 

Wobei ich gerne nochmals darauf hinweise, dass Plan B wohl Bullenhormone bei seiner Muttermilch eingenuckelt hat. Selbst bei einem totalen breakdown des Btc Netzwerkes würde er an seiner 100k Prognose festhalten.

Edit: Bemerkenswert, wievielen Typen du auf Twitter folgst. Nervt dich dein eigener Twitter-Account nicht?

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Nervt dich dein eigener Twitter-Account nicht?

Nicht wirklich. Ich habe verschiedene Twitter Accounts einen für On-Chain Analyse, einen für neue Coin Ideen, einen für Chartmalerei usw. außerdem habe ich noch Gruppen erstellt von Leuten die in der Vergangenheit einen guten Riecher hatten. So erstelle ich mir meine Filterblasen und kann immer locker hin und her switchen. Aber das geniale an Twitter ist der Algorithmus, der einem immer wieder neue interessante Sachen vorschlägt.

Aber du hast schon recht, wenn man mit einem Account ohne Struktur hunderten von Leuten folgen würden, das kann schnell unübersichtlich werden und anstrengend werden.

PS: Und die Suchfunktion ist auch super. Keywords wie Whales buying / selling Bitcoin sind z.B. immer interessant

Bearbeitet von Place75
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Place75:

Nicht wirklich. Ich habe verschiedene Twitter Accounts einen für On-Chain Analyse, einen für neue Coin Ideen, einen für Chartmalerei usw. außerdem habe ich noch Gruppen erstellt von Leuten die in der Vergangenheit einen guten Riecher hatten. So erstelle ich mir meine Filterblasen und kann immer hin locker hin und her switchen. Aber das geniale an Twitter ist der Algorithmus, der einem immer wieder neue interessante Sachen vorschlägt.

Aber du hast schon recht, wenn man mit einem Account ohne Struktur hunderten von Leuten folgen würden, das kann schnell unübersichtlich werden und anstrengend werden.

PS: Und die Suchfunktion ist auch super. Keywords wie Whales buying / selling Bitcoin sind z.B. immer interessant

Na, du hast dein Leben im Griff. Das würd ich nicht organisiert bekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.