Zum Inhalt springen

Impfpflicht?! Wohin auswandern?


user2748

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb coinflipper:

Ich habe nicht euren gesamten Thread gelesen. 

Gibt es schon ein Fazit? Was ist das gelobte Land für Impfverweigerer?
 

Vielleicht solltet ihr bei den Experten fragen, bzw. dieses Land vermeiden: Rumänien - Gesamtbevölkerung bis 2026 | Statista Da ist nach dem Fall des Kommunismus und der Tatsache, dass es endlich eine richtige Demokratie gab, 20% der Bevölkerung abgewandert bis heute. (quasi, liefen die vor der Demokratie davon)

Auch 2021 gleich mal -140.000 Einwohner. Die werden immer weniger und wandern überall hin aus.

Halte ich für ne gute Idee. Weniger als 50 Prozent geimpft, also treffen sie auch auf viele Gleichgesinnte. 

https://de.euronews.com/2021/11/19/rumanische-impfquote-unter-50-hilft-eine-foto-kampagne-in-bukarest 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sonic1279:

Halte ich für ne gute Idee. Weniger als 50 Prozent geimpft, also treffen sie auch auf viele Gleichgesinnte. 

https://de.euronews.com/2021/11/19/rumanische-impfquote-unter-50-hilft-eine-foto-kampagne-in-bukarest 

nur ist die medizinische Versorgung dort eher suboptimal. Dort zahlst keine 200 Euro Strafe an den Staat, wenn du ungeimpft bist, sondern musst es dem Arzt in ein Kuvert stecken, wenn du eine besondere Behandlung willst, bzw, teilweise wenn du überhaupt eine willst, weil Plätze dort begrenzt sind. Man kommt irgendwie, ums Zahlen da auch ned rum 😅

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

...denn das Thema lautet:

"Impfpflicht?! Wohin auswandern?"

Vergiss nicht meine Frage. Wohin auswandern wenn die Impfpflicht bei uns nicht kommt? Unser Gesundheitssystem wird langsam aber sicher überlastet. Je nach Sichtweise ist es bereits überlastet. In welches Land kann man auswandern um in den Genuss eines besseren Gesundheitssystem zu kommen? Egal ob jetzt mit oder ohne Impfpflicht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skunk:

In welches Land kann man auswandern um in den Genuss eines besseren Gesundheitssystem zu kommen?

Nach dieser weltweiten Statistik liegt nur Japan vor Deutschland:
https://www.bdae.com/journal/1597-das-sind-die-besten-gesundheitssysteme-der-welt

Und nach der liegen in Europa die Schweiz, Niederlande, Norwegen, Dänemark und Belgien vorne und Deutschland auf Platz 12 von 35: https://www.praktischarzt.de/magazin/beste-gesundheitssysteme-weltweit/

Und nach der liegen in Europa die Niederlande, Schweiz, Island, Dänemark, Norwegen und Belgien vor Deutschland, und weltweit England, Schweiz, Schweden und Australien:
https://de.april-international.com/de/gesundheit-der-expats/welche-laender-haben-die-besten-gesundheitssysteme

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was muss man denn dafür tun, um in den vermeintlich "besseren" Gesundheitssystem reinzukommen.

Nach Japan fliegen und in 1-2 Monaten krank werden und erwarten dass man da fürstlich behandelt wird, ich weiß nicht so recht ob das einfach so geht.

Mit der Schweiz ist es ja auch nicht so einfach. Oder Niederlande... ohjeh, was wenn der Arzt vorher noch kurz einen gezwitschert hat? Ok, das kann hier auch passieren :lol:

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Die Frage ist, was muss man denn dafür tun, um in den vermeintlich "besseren" Gesundheitssystem reinzukommen.

Als ich vor ca. 25 Jahren mal in Russland nach einem Unfall ins Krankenhaus musste, war die Behandlung zwar kostenlos, aber auch die Qualität dementsprechend... :wacko:

Zu der Zeit konnte man sich da aber auch in besonderen Kliniken nach modernstem westlichen Standart behandeln lassen, wenn man genug Geld hatte und selber mit Kreditkarte zahlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Fantasy:

Die Frage ist, was muss man denn dafür tun, um in den vermeintlich "besseren" Gesundheitssystem reinzukommen.

Innerhalb der EU sollte ich mich frei bewegen dürfen. Dank Impfung, muss ich nicht mal Einreisebeschränkungen fürchten. Ich kann einfach meinen Wohnsitz in die Niederlande verlegen und setze meinen EOR (Employer Of Record) in Kenntnis, dass ich einen neuen Arbeitsvertrag mit einer "Zeitarbeitsfirma" in Niederlande wünsche. Im Notfall wäre das alles innerhalb weniger Wochen möglich.

Danke dir für die Liste :) 

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2021 um 10:51 schrieb Jokin:

Macht Ihr das eigentlich auch so?

Nein, weil ich meine Meinung nicht nach Kritik (Downvotes) oder Lob (Upvotes) richte, sondern nur nach wissenschaftlichen Erkenntnissen & Aussagen von Betroffenen.

Ob und wie Jemand ein Problem mit meinem Geschreibsel hat, ist mir gelinde gesagt egal. Vorallem weil sowieso stets die Gleichen "downvoten" & sich gegenseitig "upvoten". egal was gesagt wird.

Damit zeigt sich der Trend, den man auch in sozialenen Medien sieht: Schubladendenken & Wagenburgmentalität.
Man befasst sich nicht neutral mit Argumenten, sondern es ist nur auf dem infantilen Level: "Der war vorher nicht auf meiner Linie, also ist der doof, egal was er sagt -> Block/Downvote".
 

Würde sowieso bei Politik/Religion/Gesundheit/etc die Votingfunktion deaktivieren. Im Kryptobereich ist es sinnvoll, hier nun wirklich nicht.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Die Frage ist, was muss man denn dafür tun, um in den vermeintlich "besseren" Gesundheitssystem reinzukommen.

Nach Japan fliegen und in 1-2 Monaten krank werden und erwarten dass man da fürstlich behandelt wird, ich weiß nicht so recht ob das einfach so geht.

Mit der Schweiz ist es ja auch nicht so einfach. Oder Niederlande... ohjeh, was wenn der Arzt vorher noch kurz einen gezwitschert hat? Ok, das kann hier auch passieren :lol:

Wenn man länger als drei Monate in Japan sein will, benötigt man einen Nachweis über Kenntnisse der Sprache. (Sprechen, Verstehen, Lesen und Schreiben) Und da hapert es bei ziemlich vielen.

Wenn man mit einem Touristenvisum (kürzer als drei Monate) in Japan ist  und man während dieser Zeit zum Arzt muss, muss man die Behandlungskosten selber zahlen.

Bin wieder draußen.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/06/2021 um 12:25 schrieb Theseus:

Was ich hier wirklich vermisse: Eine helfende Antwort von MixMax. Er/Sie/Es hat ja nach eigenem Bekunden das perfekte entspannte Coronafreie Land gefunden.

Warum brauchst du meine helfende Hand? Du hast doch die Spritzen und fühlst dich wohl im besten Deutsch aller Zeiten. Jene die es ernst meinen sind selbst gut informiert oder haben euer Regime schon längst verlassen.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu ermitteln, wohin man auswandern kann, sofern man die Möglichkeit dazu hat, könnte man auch den World Stringency Index zu Hilfe nehmen.

"The stringency index is a composite measure based on nine response indicators including school closures, workplace closures,
and travel bans, rescaled to a value from 0 to 100 (100 = strictest)."

Schauen wir uns den Index an, dann sieht man, dass es momentan eigentlich fast überall auf der Welt besser aussieht als im angeblich "besten Deutschland was es je gab" (nach Selbstdarstellung). BRD mal wieder ganz oben wenn es um Coronadiktatur und Drangsalierungen der Bevölkerung geht. Aber man sagt nicht zu Unrecht: "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht".

https://ourworldindata.org/grapher/covid-stringency-index?s=09

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://web.de/magazine/panorama/tote-familie-brandenburg-vater-hinterlaesst-abschiedsbrief-moeglichem-motiv-36409672

der wahnsinn!

ein guter freund von mir, in einem beitrag weiter oben erst kürzlich erwähnt, berichtete mir tatsächlich auch schon, dass er einen suizid in erwägung ziehen würde, sollte er zu einer impfung gezwungen werden.

ursächlich für diese konsequenz wäre aber nicht die impfung mit ihren möglichen folgen selber, sondern die gesellschaft und das system, welche ihm die selbstbestimmung nähme.

desweiteren sagte er, er wäre mit diesen gedanken nicht ganz alleine. wie schon erwähnt, ist er höheres basismitglied in seinem ortsverband. den menschen steht das wasser zum teil bis zum hals.

ob das ganze nun rational noch irgendwie zu erklären ist oder nicht, spielt erstmal keine große rolle. der leidensdruck für diese leute, der rein subjektiv in ihrer wahrnehmung von einem autoritären staat aufgebaut wird, ist eklatant.

sicher ist suizid das absolute extrem, viele stecken aber in starken depressionen. es würde mich auch nicht wundern, wenn wir es mit politischen terrorhandlungen zu tun bekämen. druck erzeugt gegendruck.

(um eines vorweg zu nehmen, ich distanziere mich natürlich hiervon. ich bin geimpft, wenn auch nicht gänzlich freiwillig.)

  • Confused 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Firith:

Um zu ermitteln, wohin man auswandern kann, sofern man die Möglichkeit dazu hat, könnte man auch den World Stringency Index zu Hilfe nehmen.

Da wird aber etwas viel vermischt. Inwiefern hindern dich geschlossene Schule daran dein Wohnsitz zu verlegen? Was du wissen möchtest ist doch eigentlich nur ob du ohne Test einreisen kannst. Der Index umfasst einfach etwas mehr als das und wird damit dann ungenau.

vor einer Stunde schrieb Firith:

Schauen wir uns den Index an, dann sieht man, dass es momentan eigentlich fast überall auf der Welt besser aussieht als im angeblich "besten Deutschland was es je gab" (nach Selbstdarstellung).

Schau dir mal die historischen Daten an dann sieht das Bild plötzlich ganz anders aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coco:

es würde mich auch nicht wundern, wenn wir es mit politischen terrorhandlungen zu tun bekämen. druck erzeugt gegendruck.

Und das alles wegen der letzten 10% der Bevölkerung. 

Aber es wird leider so kommen. Terroristisches Verhalten oder auch nur die stärker werdenden Demonstrationen gegen die Impfpflicht werden mit Kusshand in noch mehr Sicherheit und Gesetze fließen. 

Aber wenigstens die Schuldfrage ist ja schon geklärt. Könnt ihr dann euren Enkelkindern erzählen, dass das damals nunmal so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Und das alles wegen der letzten 10% der Bevölkerung. 

Aber es wird leider so kommen. Terroristisches Verhalten oder auch nur die stärker werdenden Demonstrationen gegen die Impfpflicht werden mit Kusshand in noch mehr Sicherheit und Gesetze fließen. 

Aber wenigstens die Schuldfrage ist ja schon geklärt. Könnt ihr dann euren Enkelkindern erzählen, dass das damals nunmal so war.

Fährst du jetz die Märtyrerschiene oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb James Hodlen:

Nope. Ich analysiere nur. TA fürs Leben sozusagen.

Neee, das ist maximal übertrieben. Senieren triffts schon besser.

Genies die Freiheit in DE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb James Hodlen:

Was ist übertrieben? Meine Erwartungen? Ich darf doch Erwartungen haben oder nicht?

Das Wort Analyse dafür zu nutzen.

Natürlich darfst du Erwartungen haben, lebst doch in Freiheit ;) Auch Gedankenfreiheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cryptonix:

Fährst du jetz die Märtyrerschiene oder was?

Für Fanatiker ist es immer schwer, Fehler einzugestehen. Das ist es letztlich auch, worum es beim Fanatismus geht. Immer Recht haben zu wollen. 

Einige hier würde wohl gerne das Land brennen sehen, um zu hoffen, hinterher wie Phönix aus der Asche kommen zu können. Seht, wir haben es immer gewußt.

Ich glaube, dass auch ein Facepalm-Smilie hier nichts mehr bringen würde …

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

Für Fanatiker ist es immer schwer, Fehler einzugestehen. Das ist es letztlich auch, worum es beim Fanatismus geht. Immer Recht haben zu wollen. 

Einige hier würde wohl gerne das Land brennen sehen, um zu hoffen, hinterher wie Phönix aus der Asche kommen zu können. Seht, wir haben es immer gewußt.

Ich glaube, dass auch ein Facepalm-Smilie hier nichts mehr bringen würde …

Was wirfst du mir vor? Ich habe das Thema nicht aufgebracht. Ich erwarte es aber ebenso wie coco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.