Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
Am 23.2.2020 um 12:40 schrieb q1221q:

Also mehr als 3x so Viele suchten erst nach den Auswirkungen, nachdem es bereits vorbei war.

Das lässt sich auch damit erklären, dass die Leute nachweislich langsamer fahren (und zwar unmittelbar danach), nachdem sie in eine Radarfalle getappt sind.

Menschliches Verhalten wird immer als etwas höchst komplexes dargestellt. Im Prinzip ist der Mensch ein ganz simples und leicht prognostizierbares Wesen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2020 um 19:13 schrieb Franz:

Ich würde auf keinen Fall in der jetzigen Situation kaufen, das geht noch deutlicher runter. Noch arbeiten die meisten Firmen, noch funktioniert alles weitgehend. Ich persönlich rechne Anfang April noch mit einem ordentlichen Schub nach unten, dann wird kräftig Öl gefördert (+10%) in Saudi Arabien, die Corona Krise wird uns bis dahin auch noch im Griff haben. Die Leute werden (leider) anderes im Kopf haben wie in Bitcoins zu investieren...

Das positive, es wird auch irgendwann mal wieder hoch gehen.

 

Der BTC ist aus meiner Sicht weiterhin der „Canary in the goldmine“ und zwar für Risk on - Risk off. An einem Tag, wo alles (vermeintlich) auf Rot steht, der BTC aber grün schimmert, traue ich eher dem grünen S(ch)ein, als dem roten (vorläufigen) Geplänkel.

Heute Nacht hat es auch die erste Airline mit der Insolvenz erwischt, Virgin Australia ... zusammen mit den Verwerfungen am Ölmarkt gestern, sind es (leider) solche News, die aber einen Boden greifbar machen. 

Ich würde jetzt nicht mehr unbedingt auf „Risk off“ setzen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

Das lässt sich auch damit erklären, dass die Leute nachweislich langsamer fahren (und zwar unmittelbar danach), nachdem sie in eine Radarfalle getappt sind.

Und weil oft gerne mehrere Radarfallen aufeinander folgen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 15.3.2020 um 19:13 schrieb Franz:

Ich würde auf keinen Fall in der jetzigen Situation kaufen, das geht noch deutlicher runter.

Fünf Monate sind vergangen. Nach deinem Kommentar ging es überhaupt nicht mehr runter, sondern um 140% rauf.

Ohne Klugscheissen zu wollen: Man muss immer genau in diesen Situationen kaufen, wenn man denn Bedarf und FIAT hat. Paniktag ist Kauftag. Ich bin nicht besser und hatte in den Tagen deines Kommentars über einen Kauf nachgedacht aber auch die Hose voll. Stattdessen entschied ich mich, auf Kurse deutlich unter 4000 USD zu warten.

 

Bearbeitet von Coins
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins:

Fünf Monate sind vergangen. Nach deinem Kommentar ging es überhaupt nicht mehr runter, sondern um 140% rauf.

Volle Zustimmung, hier lag ich voll daneben.

 

Momentan bin ich sehr erfreut über die Kurse, zum Glück musste ich nicht alles verkaufen. Soll ich jetzt sagen, "ich rechne mit 20 000 Dollar in den nächsten Monaten", oder soll ich es lieber lassen?🤐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Franz:

Momentan bin ich sehr erfreut über die Kurse, zum Glück musste ich nicht alles verkaufen. Soll ich jetzt sagen, "ich rechne mit 20 000 Dollar in den nächsten Monaten", oder soll ich es lieber lassen?🤐

Ach du Schreck, wir gehen zurück unter 9000 USD, rette sich wer kann ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Franz:

Momentan bin ich sehr erfreut über die Kurse, zum Glück musste ich nicht alles verkaufen. Soll ich jetzt sagen, "ich rechne mit 20 000 Dollar in den nächsten Monaten", oder soll ich es lieber lassen?🤐

Red, mir wäre es viel lieber du würdest die 5k prophezeihen - dann könnten wir beruhigt nachlegen 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich fahr morgen Auto kaufen da das alte den Geist aufgegeben hat. Ist zwar kein Lambo aber eine hübsche Familienkutsche...

Musste dafür leider fast alle Coins opfern. Jetzt hab ich ein lachendes und ein weinendes Auge - Gewinn realisieren ist schön aber die fahrt zum Mond wäre schöner...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zixi:

Ich fahr morgen Auto kaufen da das alte den Geist aufgegeben hat. Ist zwar kein Lambo aber eine hübsche Familienkutsche...

Musste dafür leider fast alle Coins opfern. Jetzt hab ich ein lachendes und ein weinendes Auge - Gewinn realisieren ist schön aber die fahrt zum Mond wäre schöner...

Die Coins, die du die angespart hast, kannst du nur einmal ausgeben. Zu dem Einkaufspreis kommen sie vermutlich nicht wieder. Das wäre auch mein Bedenken, egal wo der Kurs steht. Da ist auch eine Menge Herzblut mit bei. Aber eine sinnvolle Anlage ist es wert, gerade wenn es für die gesamte Familie ist. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Zixi said:

Ich fahr morgen Auto kaufen da das alte den Geist aufgegeben hat. Ist zwar kein Lambo aber eine hübsche Familienkutsche...

Musste dafür leider fast alle Coins opfern. Jetzt hab ich ein lachendes und ein weinendes Auge - Gewinn realisieren ist schön aber die fahrt zum Mond wäre schöner...

Und wenn du überbrückungsweise eine wirklich alte Karre nehmen würdest? Muss ja nur ein bis zwei Jahre halten?

In der Zeit sollte sich nach bisherigen Vermutungen und/oder Modellen das ATH abspielen. Dann könntest du ggfs einen Teil der Coins bis dahin retten und hättest dann das Geld für ein Auto auf dem eigentlich geplanten Niveau - aber eben ohne nahezu alle Coins dafür opfern zu müssen.

Es gibt dafür natürlich keine Garantien, aber IMHO ein bedenkenswertes Verhältnis zwischen Chance und Risiko.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.