Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich hab gerade mal wieder ein bischen auf Google Trends gestöbert. Bei den bekannteren Coins stabilisiert sich das Interesse weit unten ähnlich den Kursen (aber immer noch doppelt so hoch wie Mitte 2017), es könnte eine Bodenbildung sein oder aber auch ein ganz langsam nachlassendes Interesse. Bei den Allgemeinen Begriffen wie Cryptocurrency & Blockchain ist das Interesse nicht ganz so stark zurück gegangen wie bei den Coins aber die Tendenz ist immer noch Fallend.

Fazit: Keine Ahnung ;) Vielleicht so? Die Allgemeine Öffentlichkeit Interessiert sich aktuell immer weniger für Crypto und springt erst wieder auf den Zug auf wenn ein eindeutiger Aufwärtstrend zu sehen ist. Bis dahin müssen wir das alleine unter uns regeln :D Und da bleibe ich lieber bei meiner pessimistischen Haltung: Noch ein halbes Jahr gehts runter ⛷️ Also weiter schön gestaffelt in das "Rattenloch" (©️Coins) reinbuttern.

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

tut man heute eigentlich feiern oder trauern?

Es herrscht allgemeine Aufbruchsstimmung am Crypto-Hafen. Die "MS Bitcoin" schwankt ohne Anker einige Meter vor dem Steg. 
Die meisten Reisenden sind schon eingestiegen und warten auf das Starten des Motors. Zur zeitlichen Überbrückung trinken sie Kaffe oder lesen Crypto-News. Die Bild-Leser davon steigen wieder aus. Einige Reisende warten noch draußen auf den Rücksetzer zum Steg. Sie wollen kein Risiko beim betreten des Schiffes eingehen. Die Geizkragen warten, dass etwas schlimmes passiert, damit sie noch günstiger an die Reisekarten kommen. Ein paar Neulinge versuchen das Schiff mit ihren Beinen vom Steg wegzudrücken, doch durch die Schwankungen verletzen sie sich. Keinen interessiert es.
Der alte Kapitän hatte sich in einen Wal verliebt und ist 'abgetaucht'. Der neue Kapitän ist auf dem Weg zur Brücke. Er lässt sich Zeit, denn er ist Blind.
Einige arme,  bekiffte ALTernative Studenten trauen dem Braten nicht, bauen sich kleine Rettungsboote und paddeln aufs offene Meer hinaus. Sie wurden nie wieder gesehen.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Love it 1
  • Haha 12
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Es herrscht allgemeine Aufbruchsstimmung am Crypto-Hafen. Die "MS Bitcoin" schwankt ohne Anker einige Meter vor dem Steg. 
Die meisten Reisenden sind schon eingestiegen und warten auf das Starten des Motors. Zur zeitlichen Überbrückung trinken sie Kaffe oder lesen Crypto-News. Die Bild-Leser davon steigen wieder aus. Einige Reisende warten noch draußen auf den Rücksetzer zum Steg. Sie wollen kein Risiko beim betreten des Schiffes eingehen. Die Geizkragen warten, dass etwas schlimmes passiert, damit sie noch günstiger an die Reisekarten kommen. Ein paar Neulinge versuchen das Schiff mit ihren Beinen vom Steg wegzudrücken, doch durch die Schwankungen verletzen sie sich. Keinen interessiert es.
Der alte Kapitän hatte sich in einen Wal verliebt und ist 'abgetaucht'. Der neue Kapitän ist auf dem Weg zur Brücke. Er lässt sich Zeit, denn er ist Blind.
Einige arme,  bekiffte ALTernative Studenten trauen dem Braten nicht, bauen sich kleine Rettungsboote und paddeln aufs offene Meer hinaus. Sie wurden nie wieder gesehen.

Alter was hattest Du in der Mittagspause? Ich will das auch! :lol:B)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Es herrscht allgemeine Aufbruchsstimmung am Crypto-Hafen. Die "MS Bitcoin" schwankt ohne Anker einige Meter vor dem Steg. 
Die meisten Reisenden sind schon eingestiegen und warten auf das Starten des Motors. Zur zeitlichen Überbrückung trinken sie Kaffe oder lesen Crypto-News. Die Bild-Leser davon steigen wieder aus. Einige Reisende warten noch draußen auf den Rücksetzer zum Steg. Sie wollen kein Risiko beim betreten des Schiffes eingehen. Die Geizkragen warten, dass etwas schlimmes passiert, damit sie noch günstiger an die Reisekarten kommen. Ein paar Neulinge versuchen das Schiff mit ihren Beinen vom Steg wegzudrücken, doch durch die Schwankungen verletzen sie sich. Keinen interessiert es.
Der alte Kapitän hatte sich in einen Wal verliebt und ist 'abgetaucht'. Der neue Kapitän ist auf dem Weg zur Brücke. Er lässt sich Zeit, denn er ist Blind.
Einige arme,  bekiffte ALTernative Studenten trauen dem Braten nicht, bauen sich kleine Rettungsboote und paddeln aufs offene Meer hinaus. Sie wurden nie wieder gesehen.

HAHAHHAHAHA, da dreht der hier komplett durch.

Bearbeitet von Korni87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb terence:

...das sind wohl jetzt diese Neulinge die das Schiff vom Steg wegdrücken wollen....die werden sich aber verletzen ohne das es jemanden interessiert. 😪

Ne, Warren Buffett soll wohl jetzt in Bitcoin einsteigen? (Gerüchte streu. 😉)
Und ihm würde ich nicht als "Neuling" bezeichnen. 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BL4uTz:

Brauchst du nicht , mir sind die niedrigen Kurse sehr lieb ;) .

 

Aber ich kann dir ein paar Gründe Aufzählen die für mich entscheidend sind:

- finanzielle Anonymität , niemand hat zu interessieren wie viel Geld ich habe und was ich damit mache . Dank Bitcoin brauche ich dazu nur eine Wallet, ohne müsste ich Bargeld immer irgendwo verstecken , umso mehr umso schwieriger.  Na das seh ich mal anders. Über Steuerhinterzieher der 1% Liga meckert man, aber hier forderst Du jetzt Dein Recht auf Verschleierung für alle, oder was?... Kann ja wohl nich angehen...Sollte jemand vom Sozialstaat getragen werden, der im Hintergrund sein Vermögen im BTC versteckt?? Wohl eher nicht. Sind ja schon kriminelle Tendenzen hier bei Dir...

-Schutz vor Krisen , ob Krieg oder Finanzkrise Bitcoin wird sehr hilfreich sein, sagen wir es ist Krieg du musst schnell flüchten , welche Möglichkeit hast du dein Geld mitzunehmen , in Bar sehr gefährlich ab 10k wird man heute schon an Grenzen wie ein schwerkrimineller behandelt wie das wohl in Kriegszeiten ist , ein paar Kilo Gold geht auch nicht, kannst dir Diamanten in den A... schieben unangenehm, oder ganz einfach du besitzt Bitcoin in einer 100% sicheren dezentralen Datenbank die du nicht mit dir tragen musst und unsichtbar für jeden anderen ist Mal sehen, wenn das Armageddon Szenario eines Krieges der Großmächte kommt und für Dich Kämpfen nicht in Frage kommt, kannst Deine BTC getrost vergessen und würdest Dir wünschen n Stück Gold im Ar... zu haben. Das erste was gekappt wird, sind Seeleitungen und Infrastruktur zur Stromerzeugung. 

-Schutz vor Inflation , nicht nur Schutz sondern Profit durch Wertsteigerung Ja geil, 90% Wertverlust nehmen wir mal in Kauf, um 2% Inflation zu entgehen. 

-riesiger weltweiter Schwarzmarkt welches ohne Bitcoin nicht funktionieren würde Quatsch, das Geld findet immer einen Weg. Aber Du hast mal echt ein düsteres Bild eines funktionierenden Systems und eine noch düstere Einstellung zu gesellschaftlicher Verantwortung. 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.