Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Axiom0815:

Was heißt hier ohne offensichtlichen Grund? Die Notenbanken drucken Geld und kaufen direkt oder indirekt die Aktienkurse hoch, weil man Angst vor den Börsenabsturzt hat. Man will die Illusion weiter aufrecht erhalten. Dabei wandern dann inzwischen auch Aktien in die Depots der Notenbank. Die Schweizer Notenbank z.B. ist auch ein Wal bei Aktien.

Axiom 

Denke ich auch. Fällt für mich unter "kein offensichtlicher Grund".

Wissen tu ich aber nix 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Was heißt hier ohne offensichtlichen Grund? Die Notenbanken drucken Geld und kaufen direkt oder indirekt die Aktienkurse hoch, weil man Angst vor den Börsenabsturzt hat. Man will die Illusion weiter aufrecht erhalten. Dabei wandern dann inzwischen auch Aktien in die Depots der Notenbank. Die Schweizer Notenbank z.B. ist auch ein Wal bei Aktien.

Axiom 

Und kann dieses Vorhaben der Notenbanken nicht funktionieren? Sprich die "Illusion" sehr lange aufrecht erhalten? Für mich liest sich das immer so, als ob die Aktienkurse bald deutlich fallen müssen bzw das ganze System kollabiert (nicht jetzt speziell auf dich bezogen). 

Auf dem Dax Chart seh ich aber nicht viel mehr als 2009 oder 2000 und dann ging es ja auch wieder 10 Jahre hoch. Diesmal ging alles nur sehr schnell (runter als auch wieder hoch) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Inzwischen gibt es da ja auch wieder rote Punkte: 👍

 

 

Man muss es eben langfristig sehen.

Langfristig stimme ich mit dem Chart überein. Kurzzeitig kann es immer Abweichungen geben, aber die Zielrichtung ist denke ich mal klar 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Agoken:

Inzwischen gibt es da ja auch wieder rote Punkte: 👍

 

 

 

Bitte auf die Details achten!!

 

01.05.2020 - vor dem Halving:

image.png.cd9c947c9b79b4442a61925b30c62106.png

Quelle: https://twitter.com/100trillionUSD/status/1256156555009036290/photo/1

 

01.07.2020 - 1 1/2 Monate nach dem Halving fiel ihm auf, dass eine Formelanpassung ganz schön wäre. Weiterhin hat er die nächste Phase nun nicht mit dem Halving beginnen lassen sondern erst später.

image.png.89ac2355fa493f55a2737eeaca29bc2b.png

Quelle: https://twitter.com/100trillionUSD/status/1278243435816857602/photo/1

 

Auch wenn das S2F-Modell die Kurse in Beziehung zu neu geminten Coins setzt, ist das dennoch schlichte Chart-Malerei und es gibt keinerlei Garantie, dass der Kurs auch zukünftig derart heftig steigen wird wie in der Vergangenheit.

Der Kurs steigt z.B. wenn die Nachfrage gleich bleibt während das "Angebot" fällt. 

Das "Angebot am Markt" hat jedoch absolut gar nichts (!) mit den neu geminten Bitcoins zu tun. 

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Antares1337:

Und kann dieses Vorhaben der Notenbanken nicht funktionieren? Sprich die "Illusion" sehr lange aufrecht erhalten? Für mich liest sich das immer so, als ob die Aktienkurse bald deutlich fallen müssen bzw das ganze System kollabiert (nicht jetzt speziell auf dich bezogen). 

Was sind Aktien? Richtig, Anteile an Firmen die mit dem Kapital prosperieren. Was passiert wenn die Unternehmen schwächeln? Was wenn in diese schwächelnden Firmen künstlich gepuscht werden mit unbegrenzt gedrucktem Geld? Das gibt eine Riesenmegaultrablase.  ...und die wird dann platzen. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Antares1337:

Und kann dieses Vorhaben der Notenbanken nicht funktionieren? Sprich die "Illusion" sehr lange aufrecht erhalten? Für mich liest sich das immer so, als ob die Aktienkurse bald deutlich fallen müssen bzw das ganze System kollabiert (nicht jetzt speziell auf dich bezogen). 

Auf dem Dax Chart seh ich aber nicht viel mehr als 2009 oder 2000 und dann ging es ja auch wieder 10 Jahre hoch. Diesmal ging alles nur sehr schnell (runter als auch wieder hoch) 

Also erst mal vorne weg, Aktien sind Produktivvermögen, also etwas was wirklich Mehrwert schaft. In soweit sind Aktien für mich die Beste Anlage. (Natürlich mit allem Wissen, was dazu gehört.)

Und, auch bekannt, wir bewegen uns in Zyklen. Es geht also mal rauf, mal runter. Langfristig, wenn man Aktien lange hält, zählt die Durchschnittsrendite zu den Siegern im Vergleich zu Rentenpapieren und Co.

Aber wenn das so ist, kann man nicht die Downs einfach mit viel Geld zuschütten und so nur eine gerade Aufwärtslinie erzeugen? Wäre doch super für jeden Aktionär...

Nein, weil die Zyklen systembedingt den Reiningungsprozess anstoßen. Die besten Unternehmen setzen sich durch und unrentabel Unternehmen verschwinden. Ressourcen für neues wird wieder frei. Denk mal drüber nach. 😉

Die "Illusion" platz bei den Leuten, wenn sie in Kurzarbeit gehen oder gleich gekündigt werden. Wie da der Dax steht interessiert sicherlich nur wenige dann. Auch wenn drum herum alles teuer wird, löst dies eher Ängste als Wohlstandsillusionen aus. usw.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Jokin:

 

Bitte auf die Details achten!!

 

01.05.2020 - vor dem Halving:

image.png.cd9c947c9b79b4442a61925b30c62106.png

Quelle: https://twitter.com/100trillionUSD/status/1256156555009036290/photo/1

 

01.07.2020 - 1 1/2 Monate nach dem Halving fiel ihm auf, dass eine Formelanpassung ganz schön wäre. Weiterhin hat er die nächste Phase nun nicht mit dem Halving beginnen lassen sondern erst später.

image.png.89ac2355fa493f55a2737eeaca29bc2b.png

Quelle: https://twitter.com/100trillionUSD/status/1278243435816857602/photo/1

 

Auch wenn das S2F-Modell die Kurse in Beziehung zu neu geminten Coins setzt, ist das dennoch schlichte Chart-Malerei und es gibt keinerlei Garantie, dass der Kurs auch zukünftig derart heftig steigen wird wie in der Vergangenheit.

Der Kurs steigt z.B. wenn die Nachfrage gleich bleibt während das "Angebot" fällt. 

Das "Angebot am Markt" hat jedoch absolut gar nichts (!) mit den neu geminten Bitcoins zu tun. 

 

Schon klar - ich hodle trotzdem mal weiter und hoffe auf gelbe Punkte.😉

Heutzutage kann man sich aber auch auf nichts mehr verlassen, selbst die alte "Formel" von 1 Menschenjahr = 7 Hundejahre musste nun stark modifiziert werden:

Menschenalter = 16 mal ln(Hundealter) + 31

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/so-alt-ist-ihr-vierbeiner-forscher-entwickeln-neue-formel-zur-berechnung-des-hundealters-so-funktioniert-sie_id_12176042.html

🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb CashInvest:

Wahnsinn, vor 2 Jahren LEND gekauft und keine Hoffnung mehr gehabt, obwohl ich damals viel Potential gesehen hab. Und jetzt ist es der Outperformer schlecht hin. Dabei hab ich es schon komplett abgeschrieben 😅

Geht mir genauso. Aber hab keine Ahnung warum der so krass geht. Bald fällt wohl das ATH. Leider zu wenige davon als dass es sich wirklich lohnen würde.

Verkaufst du den was, oder hältst du wieder bis zum nächsten ATL😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ratzfatz:

Geht mir genauso. Aber hab keine Ahnung warum der so krass geht. Bald fällt wohl das ATH. Leider zu wenige davon als dass es sich wirklich lohnen würde.

Verkaufst du den was, oder hältst du wieder bis zum nächsten ATL😀

Denke ist der DeFi Hype. Ich warte noch, da geht sicherlich noch was 😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens für Coinbase Interessierte/Nutzer, es gibt wieder neue Kryptowährung gratis. Diesmal ist Compound dazu gekommen im Wert von 9 Dollar. Ich war ca. 12 Stunden auf Warteliste und konnte dann teilnehmen. 

Damit sind realistisch insgesamt mindestens 50 Dollar komplett gratis drin. Mit Freundschaftseinladungen bis zu 170 Dollar.

https://crypto-invest.io/coinbase-earn-gratis-coins-plus-quiz-antworten/

Bearbeitet von CashInvest
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Agoken:

Schon klar - ich hodle trotzdem mal weiter und hoffe auf gelbe Punkte.😉

 

Darauf brauchst du nicht zu hoffen, die kommen auf jeden Fall und es steht auch schon praktisch fest, wann.

Die Farbe der Punkte gibt einfach nur die Anzahl der Monate bis zum nächsten Halving an, egal wie der Kurs steht:

image.thumb.png.d72c4f8cf31ee365c6b8cb969d8edc30.png

Edit: Nur zur Klarstellung: Ich selber war so doof, das nicht gleich am Anfang zu sehen ...

Bearbeitet von ngt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ngt:

Darauf brauchst du nicht zu hoffen, die kommen auf jeden Fall und es steht auch schon praktisch fest, wann.

Die Farbe der Punkte gibt einfach nur die Anzahl der Monate bis zum nächsten Halving an, egal wie der Kurs steht:

image.thumb.png.d72c4f8cf31ee365c6b8cb969d8edc30.png

Daher "😉".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CashInvest:

Wahnsinn, vor 2 Jahren LEND gekauft und keine Hoffnung mehr gehabt, obwohl ich damals viel Potential gesehen hab. Und jetzt ist es der Outperformer schlecht hin. Dabei hab ich es schon komplett abgeschrieben 😅

Es sind gerade viele Alts die steigen, viele die ich eigentlich abgeschrieben habe, und eigentlich auch nicht mehr dachte das die mal wieder hochkommen,

siehe vet die letzten tage, nuls, ada, aber ich werde jetzt alles abstoßen, wo mein ek erreicht wird, denn wieder 2 jahre warten, habe ich bestimmt keine lust.

Und sollte sich Mama btc dann auch endlich mal bewegen, werden die alts mit Sicherheit wieder abstürzen, und dann ist alles wieder dahin.

Denn wenn btc irgendwann ende diesen Jahres, anfang nächstes Jahr Richtung 20 k steuert, werden bestimmt nicht wieder die gleichen  alts von 2017/18  wieder mit anziehen, denke eher es werden andere sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Ich halte das Malen von Linien in Chart für absolute Wichtigtuerei.

man kann Zahlen in Tabellen packen, oder sie graphisch abbilden. Du bist eher der Listentyp und ein anderer ist halt eher "kreativ" unterwegs.

Es gibt so Mathegenies, die sehr komplexe mathematische Aufgaben vor dem inneren Auge "sehen"... sie können nicht erklären, wie und warum, manche nehmen das auch als Farben wahr.

Also, nur weil du aus der Listenfraktion kommst, muss der andere Weg nicht perse dumm und falsch sein ;)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Antares1337:

Und kann dieses Vorhaben der Notenbanken nicht funktionieren? Sprich die "Illusion" sehr lange aufrecht erhalten? Für mich liest sich das immer so, als ob die Aktienkurse bald deutlich fallen müssen bzw das ganze System kollabiert (nicht jetzt speziell auf dich bezogen). 

Auf dem Dax Chart seh ich aber nicht viel mehr als 2009 oder 2000 und dann ging es ja auch wieder 10 Jahre hoch. Diesmal ging alles nur sehr schnell (runter als auch wieder hoch) 

Sehe ich ähnlich. Ich lese hier seit 2 Jahren, dass das System nur seine offensichtliche Schwäche "vertuschen" möchte und nur mehr "künstlich am Leben" gehalten wird. So langsam kommt's mir vor, dass diese Hypothese falsch ist.

Vielleicht ist das System nicht gut, aber es ist vielleicht das beste, das wir haben ;)

Geld wird mehr und dann weniger Wert. Doch wir werden auch mehr und unsere Wirtschaftsleistung auch. Die Geldmenge beeinflussen zu können und auch die Vergabe des Geldes, ist zwecks Steuerung doch ein recht kluges System. 

Ohne, dass immer mehr Geld durch Schuld in unsere Welt kommt, geht eine Kreditvergabe gar nicht. Nach einiger Zeit würde sämtliches Geld bei den Banken landen. Der Zins scheffelt das langsam zu ihnen rüber und dann haben sie alle Macht. Es muss jemand über den Banken stehen und außerhalb des Systems. Wäre das Geld finit und die Wirtschsleistung steigend, wird das Geld immer mehr Wert. Passiert das, müsste man jeden Kredit mit der Zeit immer "bereinigen", um die Schuldlast dem Geldwert anzupassen. (d.h. man müsste - Zinsen auf Kredite haben, nicht umgekehrt). Man müsste dann dem Geld das Komma in die andere Richtung (wie beim btc) verschieben. Nur hätten wir das Problem, das Sparen (wie btc hodeln), zu immensem Reichtum führen würde und die aktuelle Ungleichverteilung des angesparten Vermögens kann man nicht mehr bereinigen.
(So ähnlich wie wenn der btc auf 1.000.000 käme und satoshi dadurch der mit Abstand reichste Typ auf Erden ist.)

Mit anderen Worten: Aus der Nummer mit dem Schuldgeld, kommen wir auf diese Weise nicht mehr raus. Nicht mit einem finiten System, das von der aktuellen Geldverteilung ausgeht.

Damit alles gleich bleibt, muss Inflation und Wirtschaftsleistung ca. 1:1 sein. Wenn so etwas, wie heuer eintritt, wo die Wirtschaftsleistung wegbricht, dann braucht das System dennoch Geld, um am Leben erhalten zu werden. Es wird dran gerüttelt, es kommt "gespartes Geld" auch in den Fluss und nach dem "Erdbeben", muss man schauen, wer am meisten davon profitiert hat, von dem frischen Geld, aber beheben lässt sich das nicht. Vielleicht müsste man das Geld unverzinst wieder aus dem System abschöpfen, wie ein "tokenburn". Das passiert aber meines Wissens nach nicht.

EDIT: Am Ende der Krise, wird die fehlende Wirtschaftsleistung, für die der Staat mit frischem Geld aufgekommen ist, eine zusätzliche Schuld sein. Wenn der Staat dieses Geld durch Helikoptergeld rein brachte, darf niemand dieses Geld sparen, sondern jeder muss es für den Zweck ausgeben, für den es vorgesehen war und am Ende der Kette, müsste das Geld wieder zurück zum Staat. Das passiert aber nicht, somit bleibt eine Restschuld über, weil auf dem Weg Gewinne, Zinsen und Sparer liegen.

Die Frage ist dann: wenn der Staat Geld reingeschmissen hat und dadurch eine Inflation erzeugt hat, wurde mein Vermögen auch um diesen Wert während der Krise mehr? Nein? Dann hat das Geld halt wer anderer :D es ist das gleiche Spiel, wie außerhalb der Krise, nur schneller und unter anderen Voraussetzungen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand den 'Glauben' an BTC und Crypto allgemein wieder vermitteln? Ich habe irgendwie aufgehört an die Sache zu glauben und bis letzte Woche sogar Käufe ausgesetzt. Habe jetzt mal wieder was gekauft, aber dabei hatte ich das erste Mal das Gefühl etwas "falsches" zu tun. Die Ernüchterung nach dem Halving war wohl einfach zu groß. Obwohl ich eigentlich nicht mit viel gerechnet habe. Wohl aber unterbewusst doch gehofft. 

Ich hatte auch erwartet, dass der durch Covid beschleunigte Marktcrash länger und härter ausfällt. Hab natürlich mit massiver Rettungsaktion gerechnet, aber das sich die Finanzmärkte quasi wieder erholen obwohl die "Fundamentaldaten" der bisher Wirtschaftsstarken Länder schon unter normalen (nicht Coronainduzierten) Umständen zu massiven Kursverlusten geführt hätten, das verwirrt mich. Und nimmt mir irgendwie das Interesse. Offensichtlich gibt es einige, denen das Bestehen dieses Systems sehr wichtig ist (Achtung Bank) und obwohl korrupt, krank und pervertiert, wird es wohl weiter so bestehen. 

Crypto kann ein Ausweg sein. Wird es aber nicht. Hoffentlich reichen meine Investitionen um irgendwann in den nächsten 10 Jahren Rentner zu werden. Meine Generation ist eh schon die komplett gearschte, da arbeite ich doch nicht bis 67 🤣 Mein Chef ist 55 und denkt jeden Tag an den "Rückzug" aus der Firma. Das wir alle völlig in Arbeit untergehen interessiert ihn nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Ich halte das Malen von Linien in Chart für absolute Wichtigtuerei.

Kein ding, man kann auch ohne Linien Prognosen abgeben, die sich nachher als Quatsch erweisen;)

  

Am 14.2.2018 um 21:42 schrieb Jokin:
Am 14.2.2018 um 21:37 schrieb Klipo7e:

Spätestens bei 9700 ist doch vorerst einmal die Luft aus. Was denkt ihr?

Warum sollte da die Luft raus sein?

... ich denke, dass der Bitcoin locker Luft bis auf ueber 30.000 Euro hat.

Ich war zu dem Zeitpunkt kompletter Newbie, Du der "erfahrene" Erklärbär, dummerweise hat mich damals keiner gewarnt:P

Ok mal ernsthaft, die Warnung an die Neuen ist absolut richtig, kann ich nur unterschreiben. Wer sich keinen eigenen Plan machen kann, sollte erst recht nicht nach anderer Leut Plänen handeln. Nach einer Analyse kommt der Teil wo man handelt und in der Ausführung entstehen erst die folgenschweren Fehler.

Aber es gibt Leute, für die funktioniert das. Die haben sicher auch Geld verloren, sonst wären die nicht da wo sie sind. Was glaubst Du, wie boardfreak Kredithai geworden ist? So wie sich seine ersten Posts hier lesen, hat er seine ersten 100x als Trader gemacht...(ich weiß es aber ehrlicherweise nicht)
Wer dann bei jedem Wunschsetup an einer bunten Linie ohne Stopploss all in geht, verdient sicherlich den von dir so oft benannten "Fraggle", aber Du wirfst auch zuviel durcheinander und willst es auch gar nicht verstehen, daher spar ich mir den Atem, Brian hat es gestern auch schon auf den Punkt gebracht(ab Timestamp bis ca 13:55):

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CptHero:

Crypto kann ein Ausweg sein.

Glaub ich nicht. Krypto ist eben auch nur ein Wertobjekt. Alles ist Handel und der Wert wird bezahlt mit einem Gegenwert. Ob du das FIAT besitzt oder den Token, ist egal.

Dadurch ist auch alles hier nur Spekulation in Wertsteigerung über der Inflation des Gegenwertes. Es ist ein Rennen und alle können nicht erster sein, das kann Krypto nicht bewerkstelligen. Krypto ist kein Sozialist, sondern leider auch eine Hure, die zum bestbietenden geht. (sorry für die Wortwahl^^)

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

man kann Zahlen in Tabellen packen, oder sie graphisch abbilden. Du bist eher der Listentyp und ein anderer ist halt eher "kreativ" unterwegs.

Es gibt so Mathegenies, die sehr komplexe mathematische Aufgaben vor dem inneren Auge "sehen"... sie können nicht erklären, wie und warum, manche nehmen das auch als Farben wahr.

Also, nur weil du aus der Listenfraktion kommst, muss der andere Weg nicht perse dumm und falsch sein ;)

Nö, ich bin kein "Listentyp".

Es geht darum Vergangenheitswerte dazu zu benutzen um einen Verlauf in der Zukunft zu prognostizieren.

Das geht halt nicht.

Schaut man sich makroökonomisch das große Ganze an, das ganz anders aus.

vor 35 Minuten schrieb Flir:

Ich war zu dem Zeitpunkt kompletter Newbie, Du der "erfahrene" Erklärbär, dummerweise hat mich damals keiner gewarnt:P

Ja, die 30.000 waren nicht drin - hätte aber angesichts des Medienhypes zu der Zeit gut drin sein können.

Ich hatte meinen Einsatz im Januar 2018 vom Tisch genommen - mir wurde das zu heiß und ich hab mich gegen fallende Kurse abgesichert.

Gleichzeitig war ich auch gegen steigende Kurse abgesichert, weil ich meine Erträge nicht in Euros tauschte.

Das ist "Risikomanagement".

Und neee, 2018 war ich nicht "erfahren" - ich bin selber das erste Mal 2016 in Bitcoin rein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Es geht darum Vergangenheitswerte dazu zu benutzen um einen Verlauf in der Zukunft zu prognostizieren.

Hmm, natürlich geht das, das nennt man Lerneffekt, ein Abruf von Schemata in bestimmten Situationen vermittelt Sicherheit. Das Ergebnis kann trotzdem abweichen, auch ins Gegenteil.

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Schaut man sich makroökonomisch das große Ganze an, das ganz anders aus.

Nein, auch hier kann man nur Mutmaßungen anstellen, ansonsten hat man eine Glaskugel.

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Ja, die 30.000 waren nicht drin - hätte aber angesichts des Medienhypes zu der Zeit gut drin sein können.

Ein paar Chartfraggles haben zu der Zeit gesagt, dass die Blase geplatzt ist. Bea hat das schon vor dem platzen "gesehen", Eisenhans ist gebannt worden, da die FOMOhorde ihn so auf die Palme gebracht hat, dass er die Netiquette über Bord geschmissen hat.

 

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Ich hatte meinen Einsatz im Januar 2018 vom Tisch genommen - mir wurde das zu heiß und ich hab mich gegen fallende Kurse abgesichert.

Gleichzeitig war ich auch gegen steigende Kurse abgesichert, weil ich meine Erträge nicht in Euros tauschte.

Das ist "Risikomanagement".

Und neee, 2018 war ich nicht "erfahren" - ich bin selber das erste Mal 2016 in Bitcoin rein.

Ja, stimmt. Nix für ungut, hat mich etwas getriggert, dass du mein Zitat zwischen "Fraggle" und "Wichtigtuerei" gesetzt hast.

Aber Du siehst nach wie vor Risikomanagement im Widerspruch zur Chartanalyse, entweder willst Du es nicht verstehen oder hast den Ausschnitt von Brian nicht angeguckt.

Aber wirklich egal, es gibt viele Leute da draußen, die Schwachsinn erzählen und mit ihren Charts Leute in ihre Paidgroups locken oder irgendwie angehimmelt werden wollen, ist ok davor zu warnen.

Schönen Abend:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flir:

Aber wirklich egal, es gibt viele Leute da draußen, die Schwachsinn erzählen und mit ihren Charts Leute in ihre Paidgroups locken oder irgendwie angehimmelt werden wollen, ist ok davor zu warnen.

Das ist mein Ansinnen 🙂 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Sehe ich ähnlich. Ich lese hier seit 2 Jahren, dass das System nur seine offensichtliche Schwäche "vertuschen" möchte und nur mehr "künstlich am Leben" gehalten wird. So langsam kommt's mir vor, dass diese Hypothese falsch ist.

Vielleicht ist das System nicht gut, aber es ist vielleicht das beste, das wir haben ;)

Geld wird mehr ...

Hurra, wir werden alle reich! 🤡
Keiner geht mehr arbeiten. Einfach nur Geld drucken und verteilen. Denn das macht uns alle zu Millionären.

164066701_100TrillionSchein.jpg.fbda357a2e91086ef4d82071133b16aa.jpg

 

Nur erkläre mir mal bitte, warum und mit welchen Recht du Leute, die ein Leben lang gearbeitet haben und gespart, jetzt mit der Inflation enteignen willst?
Das sind in übrigen die, die mit ihren Handelsüberschuss Deutschlands Goldreserven aufgebaut haben, die Trümmer des 2. Weltkriegs und der Nachkriegszeit beiseite geräumt haben und die Infrastruktur geschaffen haben, in die wir jetzt leben. 

Axiom

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.