Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb BL4uTz:

Ernsthaft? Sollen jetzt alle Zuschauer die eine Meinung dazu haben einen eigenen Kanal erstellen und eine Reaktion darauf machen?

Ja, warum denn nicht.

"Meinungsfreiheit" bedeutet seine Meinung ausdrücken zu dürfen.

Das "Recht auf Meinungsfreiheit" führt nicht zur "Pflicht Meinungen auf einfachste Weise äußern zu lassen". 

Es spricht nichts gegen gewisse Hürden.

Oder willst Du Dich nun noch beschweren, dass Du Deine Meinung nicht anonym äußern darfst weil Du Dich erst bei Youtube einloggen musst.

Bleib mal locker.

Und was ich ganz besonders verurteile ist das hier: "Wenn ihr drauf geht , vergisst nicht zu dissliken allein aus Prinzip, dass keine Kommentare oder chat  zugelassen ist , Meinungsfreiheit und so."

Wieso rufst Du zum Disliken eines Videos auf? ... aus "Prinzip"? Das ist fernab jeglicher "Meinungsfreiheit".

Absolut unterirdischer Kommentar Deinerseits - meiner Meinung nach.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Ja, warum denn nicht.

"Meinungsfreiheit" bedeutet seine Meinung ausdrücken zu dürfen.

Das "Recht auf Meinungsfreiheit" führt nicht zur "Pflicht Meinungen auf einfachste Weise äußern zu lassen". 

Es spricht nichts gegen gewisse Hürden.

Oder willst Du Dich nun noch beschweren, dass Du Deine Meinung nicht anonym äußern darfst weil Du Dich erst bei Youtube einloggen musst.

Und wenn jeder solcher Hürden setzen würde , was wäre dann. Irgendwelche Funktionen einschränken damit die Leute ihre Meinung nicht teilen können. Und ein stummer Mensch , oder ein Mensch mit sonstiger Einschränkung hat nicht das Recht seine Meinung zu äußern, weil er nicht in der Lage ist ein Video zu machen? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BL4uTz:

Und wenn jeder solcher Hürden setzen würde , was wäre dann. Irgendwelche Funktionen einschränken damit die Leute ihre Meinung nicht teilen können. Und ein stummer Mensch , oder ein Mensch mit sonstiger Einschränkung hat nicht das Recht seine Meinung zu äußern, weil er nicht in der Lage ist ein Video zu machen? 

Manchmal finde ich die Hürden hier im Forum erheblich zu niedrig :P

 

  • Haha 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Uninteressant. Die haben schon gekauft. Die 250Mio sind schon eingepreist. Sofern sie nicht vorhaben, den Bitcoinbestand zu erhöhen bleibt ihnen also nur die Möglichkeit -> auf höhere Kurse hoffen oder verkaufen.

Sofern sie mit ihrer Ankündigung keine weiteren konventionellen Anleger in Bitcoin locken können, wird es bei den 12k als neuen Höchststand bleiben.

Die haben vermutlich "over the Counter" gekauft, sonst wären sie ja schön blöd. Sie haben den Preis demnach also schon vorher nicht beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Uninteressant. Die haben schon gekauft. Die 250Mio sind schon eingepreist. Sofern sie nicht vorhaben, den Bitcoinbestand zu erhöhen bleibt ihnen also nur die Möglichkeit -> auf höhere Kurse hoffen oder verkaufen.

Sofern sie mit ihrer Ankündigung keine weiteren konventionellen Anleger in Bitcoin locken können, wird es bei den 12k als neuen Höchststand bleiben.

Wer nun noch ein klein wenig weiter hinausscrollt erkennt auch -> der Anstieg vom Q2/2018, der Tiefpunkt im März 2020 und der jetzige Stand bei rund 12k gäben in der Addition ein wunderschönes, dickes und unverkennbares

   ------->>>>>>>>>>>>>>>>>>>M<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<-------

Fehlt halt nur noch der dicke Strich gen Südpol, aber dafür gibts ja Q3/2020. Next Stop: 1250USD. Herzlichen Glückwunsch, MicroStrategy, mal schauen, wie ihr euren Anlegern das dann verkauft.

next Stop $1250 ? na dann geh mal voll short... und Du wirst Dein ganz persönliches >M<assaker erleben

  • Haha 3
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das den Preis direkt beeinflusst braucht man doch nicht zu hoffen, zumal otc und bestimmt nicht alles auf einmal usw...

Es ist doch die Nachricht selber und vor allem wie sie es begründen, ich zitiere mal frei: "Dollar,cash usw. alles brandgefährlich auf lange Sicht!!!" 

Fear and Greed Index geht durch die Decke, ich rieche überall Raketentreibstoff wo ich auch hin schnüffele.  

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb timbosambo:

ist doch vollkommen passend für einen Coins der permanent unter tausender-Block-Reorgs leidet (was fürn Witz für ne Fork, die den Reorg nicht mitmachen wollte)

wer noch ein bisschen Verstand hat, wechselt seine ETC in ETH solange er noch kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Uninteressant. Die haben schon gekauft. Die 250Mio sind schon eingepreist. Sofern sie nicht vorhaben, den Bitcoinbestand zu erhöhen bleibt ihnen also nur die Möglichkeit -> auf höhere Kurse hoffen oder verkaufen.

Sofern sie mit ihrer Ankündigung keine weiteren konventionellen Anleger in Bitcoin locken können, wird es bei den 12k als neuen Höchststand bleiben.

Wer nun noch ein klein wenig weiter hinausscrollt erkennt auch -> der Anstieg vom Q2/2018, der Tiefpunkt im März 2020 und der jetzige Stand bei rund 12k gäben in der Addition ein wunderschönes, dickes und unverkennbares

   ------->>>>>>>>>>>>>>>>>>>M<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<-------

Fehlt halt nur noch der dicke Strich gen Südpol, aber dafür gibts ja Q3/2020. Next Stop: 1250USD. Herzlichen Glückwunsch, MicroStrategy, mal schauen, wie ihr euren Anlegern das dann verkauft.

Fein das es noch immer Bären gibt, sonst wär das alles ja halb so lustig.

Die Meldung ist nicht spannend wegen den 250 Mio. die schon investiert wurden sondern die Tatsache das ein etabliertes, renomiertes Unternehmen als Kapitalreserve auf Bitcoin setzt.
Dieses Unternehmen hat nun mal flott 0.1% des gesamten, je verfügbaren Bitcoin Bestandes gekauft.

Ein paar Monate davor hat Paul Tudor Jones, einer der angesehensten Investoren der Welt einen niedrigeren %-Satz seines Fondsvermögens in Bitcoin investiert. https://www.marketwatch.com/story/hedge-fund-boss-who-called-the-87-crash-and-made-timely-call-on-gold-now-says-if-i-am-forced-to-forecast-my-bet-is-it-will-be-bitcoin-as-the-best-inflation-hedge-2020-05-07

Und das beste an der ganzen Geschichte ? Bitcoin war bis jetzt immer ein Retail getriebenes Phänomen. Bei ALLEN Assets dieser Welt ist Retail der letzte Käufer in der Schlange, der Bagholder wenn man so will. Venture Kapital kauft zuerst.
Und bei Bitcoin, der womöglich größten finanziellen Revolution unserer Zeit ist es genau anders herum.

Falls dich solche Ankündigen nicht von der Zehenspitze bis zu den Schuppen im Haar bullish macht kann man auch nix machen.
Um den großen zu zitieren:
"If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry" - Satoshi Nakamoto
 

Bearbeitet von Quintall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb leblitzdick:

Das das den Preis direkt beeinflusst braucht man doch nicht zu hoffen, zumal otc und bestimmt nicht alles auf einmal usw...

Es ist doch die Nachricht selber und vor allem wie sie es begründen, ich zitiere mal frei: "Dollar,cash usw. alles brandgefährlich auf lange Sicht!!!" 

Fear and Greed Index geht durch die Decke, ich rieche überall Raketentreibstoff wo ich auch hin schnüffele.  

Du meinst also, Notenbanken, die damit angeben, egal wie Short man zu gehen gedenkt, sie würden immer mehr Geld drucken und damit den Markt stützen, könnten irgendwann allen auf die Füße fallen? So etwas wie plötzliche Hyperinflation gibt es nicht und gab es nie und überhaupt, wer hat den Leuten erzählt, dass es zu so etwas kommen könnte?

Wen interessiert schon, ob ein Brötchen 20 Cent oder 20 Euro/Dollar kostet?

Einer Währung, von der man grundsätzlich so viel drucken kann, wie man gerade lustig ist, ist vollkommen vertrauenswürdig und stabiler als etwas, von dem es nur eine fest definierte Anzahl geben kann, weil... ja nun... ja weil das eben so ist! Punkt Basta Aus! Der gemeine Politiker weiß schon, was gut für uns Schafsvolk ist und wenn nicht, dann hat er ja glücklicherweise seine weisen Lobbyisten an seiner Seite, die ihm schon rechtzeitig erzählen, was für sie... ich meine für uns... gerade das Beste ist.

 

 

Ach, und @Quintall: Seit dem ATH bei 20k ging der längerfristige Trend immer Abwärts. IMMER!!! (das ist so entscheidend, dass ich sogar gleich DREI Ausrufezeichen benutze), Die Aufwärtsphasen hielten vielleicht 2 oder 3 Monate an und dann kam wieder ein noch längerer Abwärtstrend. Der Anstieg jetzt kommt schon wieder viel zu rasch, als dass er länger anhalten könnte. Ich habe keinen Grund, nicht pessimistisch zu sein. Aber ich war sehr optimistisch, als die Kurse das letzte Mal unter 6k gewandert waren. Sei gierig, wenn der Markt in seiner Angst ersäuft.

 

ps. ja klar, will hier gerade niemand hören... schon klar. Bitcoin ist toll, neues ATH bei 100k in 2 Wochen incoming... Verkauft Haus und Hof, um noch rechtzeitig mitzufliegen... am besten gleich 5 Kredite aufnehmen, kann eh nix schiefgehen...

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Confused 2
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Quintall:

Fein das es noch immer Bären gibt, sonst wär das alles ja halb so lustig.

Die Meldung ist nicht spannend wegen den 250 Mio. die schon investiert wurden sondern die Tatsache das ein etabliertes, renomiertes Unternehmen als Kapitalreserve auf Bitcoin setzt.
Dieses Unternehmen hat nun mal flott 0.1% des gesamten, je verfügbaren Bitcoin Bestandes gekauft.

Ein paar Monate davor hat Paul Tudor Jones, einer der angesehensten Investoren der Welt einen niedrigeren %-Satz seines Fondsvermögens in Bitcoin investiert. https://www.marketwatch.com/story/hedge-fund-boss-who-called-the-87-crash-and-made-timely-call-on-gold-now-says-if-i-am-forced-to-forecast-my-bet-is-it-will-be-bitcoin-as-the-best-inflation-hedge-2020-05-07

Und das beste an der ganzen Geschichte ? Bitcoin war bis jetzt immer ein Retail getriebenes Phänomen. Bei ALLEN Assets dieser Welt ist Retail der letzte Käufer in der Schlange, der Bagholder wenn man so will. Venture Kapital kauft zuerst.
Und bei Bitcoin, der womöglich größten finanziellen Revolution unserer Zeit ist es genau anders herum.

Falls dich solche Ankündigen nicht von der Zehenspitze bis zu den Schuppen im Haar bullish macht kann man auch nix machen.
Um den großen zu zitieren:
"If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry" - Satoshi Nakamoto
 

Wenn Paul Todur Jones das schon im Mai 2020 verkündet hat, könnte man davon ausgehen, dass er auch dort schon mit dem Kauf von BTC begonnen hat.

Nimmt man mal an, dass er ggf. noch früher (Ende 2019 oder Anfang 2020) mit dem Kaufen begonnen hat, ist seine bisherige Bilanz aber eher beschämend.

Der Preis tingelt seit Mitte 2019 bis Ende Juli 2020 so grob zwischen 5.000 und 10.000 $/BTC.

Wurden für die 21.454 BTC tatsächlich 250 Mio. $ hingeblättert hat, entspricht das einem durchschnittlichen Einkaufspreis von 11.652,84 $/BTC.

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es diese Preise erst seit Anfang August 2020.

Oder fließen in die 250 Mio $ noch andere Kosten oder Spesen mit ein?!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb d_e_gg_e_r:

Wurden für die 21.454 BTC tatsächlich 250 Mio. $ hingeblättert hat, entspricht das einem durchschnittlichen Einkaufspreis von 11.652,84 $/BTC.

gute Frage... vielleicht haben sie den Ausbruch über 10.5k abgewartet und dann OTC Aufgeld bezahlt... die günstige CA Strategie ist es jedenfalls nicht

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

gute Frage... vielleicht haben sie den Ausbruch über 10.5k abgewartet und dann OTC Aufgeld bezahlt... die günstige CA Strategie ist es jedenfalls nicht

Es ist immer gut, möglichst viel Volumen an der unteren Grenze der Vorjahreshochs zu kaufen. Da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alextline:

Ach so ist das?

Wenn ich also den Stecker falsch rum  in die Steckdose strecke, muss ich dann den Fernseher rumdrehen?

Die Welt ist schön kompliziert. 😲

Richtig blöd ist das bei Geräten wo man ne cd oder dvd einlegen will.

Die Zahl der Fingerunfälle steigt rapide. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coins:

Die haben vermutlich "over the Counter" gekauft, sonst wären sie ja schön blöd. Sie haben den Preis demnach also schon vorher nicht beeinflusst.

otc oder nicht dir verknapung führt zu höheren preisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

ist doch vollkommen passend für einen Coins der permanent unter tausender-Block-Reorgs leidet (was fürn Witz für ne Fork, die den Reorg nicht mitmachen wollte)

wer noch ein bisschen Verstand hat, wechselt seine ETC in ETH solange er noch kann

Etc = code is law

Eth =consensus protocoll

jeder nach seinem geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

Und wenn jeder solcher Hürden setzen würde , was wäre dann. Irgendwelche Funktionen einschränken damit die Leute ihre Meinung nicht teilen können. Und ein stummer Mensch , oder ein Mensch mit sonstiger Einschränkung hat nicht das Recht seine Meinung zu äußern, weil er nicht in der Lage ist ein Video zu machen? 

mimimi

vor 6 Minuten schrieb sim:

Etc = code is law

Eth =consensus protocoll

jeder nach seinem geschmack

ETC = keine Weiterentwicklung aufgrund mangelndem Interesse der Beteiligten.

ETH = Weiterentwicklung Blockchainfork.

Was Du meinst ist einfach nur das krampfhafte Festhalten an etwas, was die Mehrheit nicht will.

Früher oder später springt jeder von seinen ETC ab und erkennt an, dass es bei ETC nicht weiter voran geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.