Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb MasterCoin:

6 Stellig dieses Jahr wird schwer. 
Ich denke eher an 50-80k.

ich tippe mal auf über 150k € dieses Jahr

 

Ich merke zudem im Arbeits und Bekanntenumfeld, dass immer mehr einsteigen und zwar mit Ihrem fast komplettem Fiat. nicht aus dem Grund, dass Sie ihr Vermögen vermehren wollen, sondern weil Sie es schützen möchten.

Am Wochenende habe ich ein gespräch gehabt, da habe ich noch gewarnt, dass es runter gehen kann, da brachte mir mein Gegenüber einen schönen Satz:

 

"Ja und, auch wenn es runtergeht, das sehe ich dann wie eine Gebühr, wenigstens bleibt das was ich halte meins und ich kann es verwahren, zudem kann der Bitcoin runtergehen, aber er wird nicht untergehen im Gegensatz zu den Landesregulierten Währungen"

Bearbeitet von WeilIchEsBin
  • Sad 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

ich tippe mal auf über 150k € dieses Jahr

 

vor 14 Minuten schrieb MasterCoin:

6 Stellig dieses Jahr wird schwer. 
Ich denke eher an 50-80k.

 

Zum Tippen geht's hier lang..😉

vor 10 Stunden schrieb Exodus:

Gewinnspiel BITCOIN PROGNOSE 2021

 

 

- welchen BTC-Kurs tippt ihr zum 31.12.2021 um 23:59 Uhr MEZ bei Bitfinex? 

- Einsendeschluss: 31.01.2021 um 18:00 Uhr MEZ, anonyme Abgabe im Gewinnspiel-Thread 

- Einsatz 30.000 Satoshi (aktuell ca. 10,- Euro / 0,3 mBTC), zahlbar über das Lightning Netzwerk

 

- es wird 10 Gewinner geben, Staffelung analog der Halvings

- aktuell sind ca. 800,- Euro (z. Zt. 25mBTC / 2,5 Mio Satoshi) im Topf 

- Sondereinsätze sind gerne gesehen (Danke an fjvbit, C. Bergmann, Amsi und p1221p)

 

- aktuell gibt es ca. 20 Teilnehmer, selbst wenn es sich verdoppelt gewinnt jeder Vierte! 

- die Einsätze werden zu 100% ausgeschüttet

- Die Gewinne in Fiat steigen sogar (oder fallen) analog zum Kurs

Hier kann gerne darüber diskutiert werden

 

 

Jeder kann mitmachen!

 

 

Wenn ihr euren Tipp abgebt, nicht wundern das der Post nicht erscheint. Die Posts werden erst nach dem Einsendeschluss öffentlich gemacht. Wer dem Braten nicht traut kann bis zum Einsendeschluss seinen Einsatz zurückfordern. VIEL GLÜCK!

 

Hier geht´s zum Gewinnspiel.

 

  • Haha 5
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Efdegerobu:

Bitcoin Kursrutsch: Kryptowährung stürzt unter 33.000 US-Dollar, Gewinnmitnahmen belasten - manager magazin (manager-magazin.de)

 

Hier habt ihr gleich eure negativen Berichte. War ja zu erwarten 🙂

 

Btw, Offtopic: Zufälligerweise hat mich meine Mutter heute morgen darauf angesprochen, wo denn der "X-stellige Betrag" meines Kontos hingekommen ist, den ich letztens weggebucht hab. Sie hat es zufällig beim Überweisen gesehen. Habe dann versucht jegliche Diskussionen wegen Bitcoin zu vermeiden und gesagt, es hat eine sinnvolle Verwendung gefunden... 🤐 Das ist noch die Ü60 Generation die zum Frühstück die Bildzeitung liest. Das lasse ich mal lieber ...

 

Ich finde den Artikel gar nicht so negativ. Ich finde sogar, dass der recht neutral geschrieben ist und durchaus auch positive Aspekte aufführt.

 

Natürlich auch gespickt mit der hohen Volatilität usw ist der Artikel nicht so negativ. Um mal ein paar Sätze zu Zitieren.
 

Zitat

 

US-Investmentbank J.P. Morgan steigen zahlreiche Investoren von Gold auf Bitcoin um - parallel zum steilen Anstieg von Bitcoin hatte J.P. Morgan in der ersten Januarwoche ein Kursziel von rund 150.000 US-Dollar ausgerufen

 

Allein seit Mitte Dezember, also in gerade mal gut drei Wochen, hat sich der Kurs trotz des jüngsten Rücksetzers fast verdoppelt. Auf Jahressicht beläuft sich das Plus auf mehr als 300 Prozent. Derart drastische Kurssteigerungen hat derzeit so gut wie keine andere Anlageform zu bieten.Kritiker warnen jedoch vor Übertreibungen und einer Blase, da derart extreme Kursanstiege selten nachhaltig seien. Der Bitcoin ist die älteste und mit Abstand bekannteste Digitalwährung. Zuletzt hatten Experten die Marktkapitalisierung auf etwa 560 Milliarden Dollar geschätzt.

 

Das Interesse von Profi-Anlegern gilt häufig als längerfristig, was den sehr schwankungsanfälligen Bitcoin-Kurs verstetigen könnte. Gesteigert wird das Interesse an Digitalwährungen auch durch die Corona-Pandemie und die mit ihr einhergehende stark steigende Staatsverschuldung

 

Immerhin hat Bitcoin jedoch eine Art Inflationsschutz eingebaut: Die Menge an Bitcoin, die durch das Bereitstellen von Rechenleistung in der Blockchain "geschürft" werden kann, ist von vorneherein auf 21 Millionen Einheiten begrenzt.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Ich merke zudem im Arbeits und Bekanntenumfeld, dass immer mehr einsteigen und zwar mit Ihrem fast komplettem Fiat. nicht aus dem Grund, dass Sie ihr Vermögen vermehren wollen, sondern weil Sie es schützen möchten.

Am Wochenende habe ich ein gespräch gehabt, da habe ich noch gewarnt, dass es runter gehen kann, da brachte mir mein Gegenüber einen schönen Satz:

 

"Ja und, auch wenn es runtergeht, das sehe ich dann wie eine Gebühr, wenigstens bleibt das was ich halte meins und ich kann es verwahren, zudem kann der Bitcoin runtergehen, aber er wird nicht untergehen im Gegensatz zu den Landesregulierten Währungen"

Ich stand mal in einem Möbelhaus und schaute mir eine Wohnwand an, die sehr sehr teuer war. Unverständlich stand ich davor. Ein Verkäufer sagte dann mal zu mir: "Bei manchen Produkten ist es so, dass beim nähren Betrachten des Preises für einen der Wert steigt." So ist die Psychologie, bei manchen. Erst auf 40k erkennen sie einen Wert darin. 

Und dennoch ist: des einen Einkaufspreis, des anderen Verkaufspreis. Ob es den Wert auch widerspiegelt?

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn die ganzen neuen und Kreditaufnehmer hin 🤔

Immer das gleiche. Steigt der Kurs überschlagen sich die User mit Höchstprognosen und Jubelschreien. Die Kaufwilligen wollen unbedingt niedrigere Kurse um nachzukaufen und 90% haben den Lambo schon fast vor der (natürlich) eigenen Haustür stehen. 

Kommt dann mal wirklich ne Korrektur, schreien die meisten Zeter und Mordio und der Kryptountergang scheint nicht fern...

The same procedure as every day/week/year 😉

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine vermutung: erneuter test des lows, eventuelle unterschreitung. vorher vielleicht nochmal hoch auf 37k. je nachdem dann dreieckbildung...

dann bin ich ja mal gespannt, wie sich eine vielleicht noch kommende stärkere korrektur auf die btc-dominanz auswirken wird. viel mehr luft nach oben ist ja kaum und etwas nachgegeben hat sie schon. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Pappnase:

Kommt dann mal wirklich ne Korrektur, schreien die meisten Zeter und Mordio und der Kryptountergang scheint nicht fern...

Komisch, den Eindruck habe ich hier überhaupt nicht? Sind doch alle entspannt?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SisuLa:

Komisch, den Eindruck habe ich hier überhaupt nicht? Sind doch alle entspannt?

Von mir aus kann der auf 3000 usd runter knalln. Hehe

Für mich wegen der 1 jährigen steuerfrist ist es so wie es jetzt ist sowieso bumms darüber nachzudenken ob ich kaufe oder verkaufe. Erst mal 1 Jahr warten und dann wird man sehen. Sollte ich noch mal nachkaufen, muss der aktuelle Preis noch mal deutlich sinken

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SisuLa:

Komisch, den Eindruck habe ich hier überhaupt nicht? Sind doch alle entspannt?

Sogar Tiefenenentspannt. Ich würde mal sagen keiner kann ernsthaft gedacht haben das es so weiter geht, dann wären wir doch glatt dieses Jahr zur Million gekommen, um dann, nach dem platzen, zu 10 Millionen hinauf zu fliegen.🤓 

Bearbeitet von d3v
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb PeppaWutz:

Von mir aus kann der auf 3000 usd runter knalln. Hehe

Für mich wegen der 1 jährigen steuerfrist ist es so wie es jetzt ist sowieso bumms darüber nachzudenken ob ich kaufe oder verkaufe. Erst mal 1 Jahr warten und dann wird man sehen. Sollte ich noch mal nachkaufen, muss der aktuelle Preis noch mal deutlich sinken

Warum? Von 30 auf 300 sind auch x10.

Bearbeitet von d3v
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

das ist ein hedge-short und vermehrt somit fiat. der läuft solange die fundingraten nicht zu negativ werden. wenn doch dann setzt er aus  und startet wieder wenn es sich lohnt und hoffentlich dann auch höher im chart. nach 2017 habe ich von knapp 20k bis unter 5k geshortet und dadurch das funding abgegriffen und gleichzeitig die dafür auf bitmex liegenden btc vermehrt. nun habe ich wieder mit dem shorten begonnen um den kursgewinn seit 5k einzutüten und das funding abzugreifen. 

 

 

alte schule ;)  gibts fpr bybit und co auch fundingbots?

Schon klar mit dem Hedge Short. Mich wundert es nur, dass du das auch im Bullenmarkt machst. Wäre es nicht lukrativer einfach BTC zu hodlen und bei starken Kurssteigerungen etwas anzustoßen? Ich hatte neulich auch mal nen Hedge laufen, das Funding in BTC war um ein vielfaches kleiner als der Verlust durch den Anstieg. 

Wegen Fundingbots: Keine Ahnung, ich Hedge bzw shorte normal nicht. Evtl sind dort die Zinsen im Vergleich ja besser?! Habs aber nicht verglichen bisher. 

https://www.bybit.com/data/basic/linear/funding-history?symbol=BTCUSDT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das meine Fragen Foren typisch auf Widerstand stoßen wird‚ aber da hier nicht nur über Prognosen diskutiert wird stelle ich sie trotzdem.

Bin neu und möchte Hodln.

Besitze 50% BTC und 6% Monero. Welche Coins würdet ihr noch dazu nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.