Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon eine Vermutung was gerade passiert ist ? Ich dachte schon jemand hat eine Atombombe abgeworfen.

Ich hatte Coinmarketcap gerade offen und der Preis ging innerhalb von Minuten auf 29.000 Dollar. Ich dachte das wäre ein Bug weil ETH auch auf 1800 Dollar angezeigt wurde.

Wie kann so ein massiver Angriff passieren ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nitrohaizer:

Hat jemand schon eine Vermutung was gerade passiert ist ? Ich dachte schon jemand hat eine Atombombe abgeworfen.

Ich hatte Coinmarketcap gerade offen und der Preis ging innerhalb von Minuten auf 29.000 Dollar. Ich dachte das wäre ein Bug weil ETH auch auf 1800 Dollar angezeigt wurde.

Wie kann so ein massiver Angriff passieren ?

 

Twitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mikecelli:

Hab jetzt nur 2k investiert aber komme grad echt nicht klar😂🙈

Es treibt mich auf jeden Fall nicht in den Ruin aber iwie seh ich auch nicht, dass der Kurs nochmal steigt😂

kann mir mal jemand bisschen Mut machen, dass ich meine Bitcoins halte?😁

habe gekauft, als der BTC bei 48k stand.

ich frage mich nur ob man evtl. jetzt noch mehr investiert oder wartet?

das erinnert mich an jemanden, der bei 2.8k € kaufte und den Rutsch auf 1.8k mitmachte. Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser dann um 2.4 k € hilflos verkaufte.

Den Rest der Kursverlauf 2017 kennt man ja 😉

  • Thanks 3
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mikecelli:

kann mir mal jemand bisschen Mut machen, dass ich meine Bitcoins halte?😁

So volatil und unberechnebar ist ist der Kryptomarkt eben!

Behalte deine Coins, der Kurs steigt dieses Jahr noch auf min. 100 k  🚀

  • Haha 2
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubt ihr, was sich da heute einige vollgesaugt haben ... vielleicht war das auch nur ein inszenierter Wash-out 👀

Gut zu sehen, dass dieses Massaker nicht auf die Aktienmärkte durchschlagen. Chipwerte stabilisieren sich etwas, was ich in der Phase als wichtig erachte.

Für mich ist im Moment die Marke $37.5k nach oben bzw. $27.3 nach unten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb inyourmind:

das erinnert mich an jemanden, der bei 2.8k € kaufte und den Rutsch auf 1.8k mitmachte. Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser dann um 2.4 k € hilflos verkaufte.

Den Rest der Kursverlauf 2017 kennt man ja 😉

@inyourmind das heißt deiner Meinung nach halten und abwarten oder halten und ggf. nachkaufen?

ich verzweifle😂

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mikecelli:

@inyourmind das heißt deiner Meinung nach halten und abwarten oder halten und ggf. nachkaufen?

ich verzweifle😂

Ruhe bewahren. Den aktuellen Umstand kann man gerade nicht prognostizieren. Bodenbildung abwarten, ergo, halten und erst kaufen wenn die Sicht wieder klarer ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr empfehlenswertes/interessantes Video: 

 

 

Der Typ hat Ende April genau den Verlauf vorhergesehen, der jetzt eingetreten ist. Die Ähnlichkeiten sind schon beängstigend (siehe Thumbnail). Er erklärt auch jede einzelne Phase und was da passiert. Auch die letzten Abverkäufe passen gut rein. Am Ende des Videos meint er, dass wir erstmal wieder zu den 30.000 gehen werden, dann akkumulieren die großen Player wieder eine Zeit lang und in ein paar Monaten wird es den nächsten run geben (dann vermutlich nach dem Sommer). Könnte ich mit leben :)

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb inyourmind:

Ruhe bewahren. Den aktuellen Umstand kann man gerade nicht prognostizieren. Bodenbildung abwarten, ergo, halten und erst kaufen wenn die Sicht wieder klarer ist.

Das wird nie klar! Weiß noch bei der Monate langen Seitwärtsphase bei 6k, da hat jeder Bodenbildung gesagt, dann ging es runter auf 3k. Du weißt es einfach nie!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mikecelli:

@inyourmind das heißt deiner Meinung nach halten und abwarten oder halten und ggf. nachkaufen?

ich verzweifle😂

Richtig. 

Du bist noch nicht lange am Kryptomarkt, deswegen bist du am verzweifeln. 

Die "alten Hasen" hier haben ganz anderes mitgemacht und zwar mehrere Jahre hindurch. In den Jahren gings da auch um -80% Abstürze, oder komplettes Verbot von Bitcoin - damals wusste niemand wohin die Reise geht. 

Die "alten Hasen" haben GEHALTEN & nachgekauft. wo stehen sie heute? 

Gaaaanz dick im + 

 

Also Frage an dich selbst...was wirst du tun? 

 

(Natürlich keine Anlageberatung)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mikecelli:

Hab jetzt nur 2k investiert aber komme grad echt nicht klar😂🙈

Es treibt mich auf jeden Fall nicht in den Ruin aber iwie seh ich auch nicht, dass der Kurs nochmal steigt😂

kann mir mal jemand bisschen Mut machen, dass ich meine Bitcoins halte?😁

habe gekauft, als der BTC bei 48k stand.

ich frage mich nur ob man evtl. jetzt noch mehr investiert oder wartet?

Definitiv würde ich jetzt nicht noch mehr investieren. Das ist mir alles zu unklar grade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gulliver:

Was glaubt ihr, was sich da heute einige vollgesaugt haben ... vielleicht war das auch nur ein inszenierter Wash-out 👀

Gut zu sehen, dass dieses Massaker nicht auf die Aktienmärkte durchschlagen. Chipwerte stabilisieren sich etwas, was ich in der Phase als wichtig erachte.

Für mich ist im Moment die Marke $37.5k nach oben bzw. $27.3 nach unten ...

Das kann aber auch sein, das der Kryptomarkt etwas vorausläuft um ein paar Tage. Vielleicht kündigt sich so auch ein Gewitter an der Börse an. Wenn wir dort in den nächsten Tagen 8-15% weniger sehen würde es mich nicht wundern. Dann wären einige Bewertungen wieder näher dran am vor-Corona Niveau was ich auch als realistischer ansehen würde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Das wird nie klar! Weiß noch bei der Monate langen Seitwärtsphase bei 6k, da hat jeder Bodenbildung gesagt, dann ging es runter auf 3k. Du weißt es einfach nie!!

Korrekturen gab es in der Phase 2017 genügend. 6.8k € bis knapp 4k € habe ich dann selber bei 4.5k € zum Nachkauf genutzt. Dennoch, auch danach ging es weiter in 2017

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Curse1982:

...Macht es dann eigentlich Sinn jetzt nach zu kaufen? Der Preisdifferenz von damals zu heute ist ja trotzdem noch riesig. Tue mich schwer jetzt etwas zu kaufen was nach wie vor eine Rendite von 800 - 2500% hat - wie macht Ihr das?

 

Hatte mal was dazu geschrieben, gilt immer noch:

 

Am 23.4.2021 um 12:08 schrieb Exodus:

...Ich habe auch nichts verkauft als sich die Korrektur anbahnte. Denn: ich rechne noch lange nicht mit einem Ende des Bullruns und werde wegen sowas nicht meine Steuerfreiheit resetten. ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AndreasDx:

Ist in punkto Einzahlungen genauso down wie coinbase & binance. Scheißegal auf welcher Börse man bei so nem Rutsch daheim ist.

Coinbase und Binance gingen bei mir, beide per Echzeitüberweisung genutzt zum Dip bei 30.000USD

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.