Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Hab die dann auf Binance gegen ETH verkauft und dann je eine Hälfte in mein Exodus und Jaxx geschickt. Das hat dann einmal 13 Euro gekostet. Übel. Bei Exodus hab ich die in ETH gelassen Bei Jaxx hab ich es gleichmässig in ETH, DOGE, BAT und ZEC getauscht. Das ist da mit Shapeshift noch sehr günstig. Wesentlich günstiger als wenn ich die direkt von Binance losgeschickt hätte.

Hab leider nicht alles verstanden, insbesondere Shapeshift sagt mir nix.

Muss auch ehrlich sagen, ich bin etwas "blind" an die Sache herangegangen. Hab mir 0,4 ETH an Binance geschickt und von dort aus "einfach mal" 6 Altcoins eingekauft, die auf CMC etwa zweistellig rot waren. Dann hab ich bemerkt, dass 1. Binance nicht alles hatte, was ich wollte, z.B. NEM und 2. dass mein Ledger gerade mal Ripple kann.

Jetzt habe ich 100 Ripple gekauft und angekommen sind abzüglich aller (Gebühren beim Kauf und Versand an Ledger) 99,65 XRP.

Erscheint mir irgendwie günstig oder stehe ich auf dem Schlauch?

 

Edit: die restlichen Altcoins müssen jetzt irgendwie von Binance weg zum parken. Bin noch auf herausfinden wie am besten :-)

 

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

Ich weiß nicht MarcusMM, ich bin kein Fan von lokaler Speicherung von Coins. Wie schon erwähnt komme ich aus der IT bzw. das ist mein täglich Brot.

Obwohl ich weiß, was ich tue, traue ich mir selbst nicht bzw. irgendwelcher Angriffe, die unbemerkt passieren können. Dann sind möglicherweise deine Coins futsch, Schlüssel extern aufbewahren klar, ich bin dennoch misstrauisch - oder der PC ist niemals online, dann wäre ich bei dir :-)

Lokaler Speicherung von Coins gibt es nicht (erster Link Signatur) .

Wenn man Coins sicher lagern will, nimmt man entweder https://iancoleman.io/bip39/ (offline), damit erstellt man sich die Adressen mit Private-Key (alles offline), und sendet seine Coins dort hin, überprüfen kann man es mit den jeweiligen Explorer. Aber auch bedenken dass es eine Wallet dazu gibt um sie auch wieder transferieren zu können.

Oder man nimmt eine Multiwallet wie Exodus, benutzt sie auch offline, nur um die Adressen zu bekommen, und sendet es an diese. 
Mit  https://iancoleman.io/bip39/ kann man sich auch daraus,(Exodus) einzelne Privat-Keys holen, um nicht immer die ganze Wallet offline zu bringen, bzw. man besorgt sich die einzelnen Wallets.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Cutter111th:

also ausser das auf der Seite dieser stephanj79 das behauptet findet man nirgends Infos zum abgesagten Fork, auch nicht auf der verlinkten Twitterseite
Auf ETZs homepage ist es auch noch nach wie vor angekündigt

https://etherzero.org/etz.html?id=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fantasy:

Hab leider nicht alles verstanden, insbesondere Shapeshift sagt mir nix.

Muss auch ehrlich sagen, ich bin etwas "blind" an die Sache herangegangen. Hab mir 0,4 ETH an Binance geschickt und von dort aus "einfach mal" 6 Altcoins eingekauft, die auf CMC etwa zweistellig rot waren. Dann hab ich bemerkt, dass 1. Binance nicht alles hatte, was ich wollte, z.B. NEM und 2. dass mein Ledger gerade mal Ripple kann.

Jetzt habe ich 100 Ripple gekauft und angekommen sind abzüglich aller (Gebühren beim Kauf und Versand an Ledger) 99,65 XRP.

Erscheint mir irgendwie günstig oder stehe ich auf dem Schlauch?

 

Edit: die restlichen Altcoins müssen jetzt irgendwie von Binance weg zum parken. Bin noch auf herausfinden wie am besten :-)

 

Also, ich hatte vor mehrere von Binance aus meine Altcoins auf meine Exodus und meine Jaxx Desktopwallets zu schicken.

Aber die Gebühren waren einfach zu hoch, habe das hier mal aufgeführt:

Da ich für die Coins die ich einzeln verschicken wollte, also OMG, SALT usw. usf. hätte ich über 50 Euro Gebühren zahlen müssen, weil die Gebühren irre hoch sind. Ich hätte ja meine Salt alle hinschicken müssen, dann meine OMG alle hinschicken. Kostet ja jedesmal Gebühren, die wie gesagt irre sind.

Also war der einzige akzeptable Weg nur der das ich die Coins bei Binance erstmal alle gegen ETH verkauft habe. Mit ETH waren es auch immerhin 13 Euro Gebühren, aber somit habe ich zumindest nur EINMAL Gebühren bezahlt. Und Ethereum kann jede Desktopwallet aufnehmen.

Also habe ich alles in ETH auf meine Exoduswallet geschickt. Dann habe ich von dort aus die Hälfte davon auf meine Jaxx-Wallet geschickt, was dann auf einmal nur 1,68 USD gekostet hat. Bei Jaxx ist eine Funktion namens Shapeshift integriert die es ermöglicht Währungen umzutauschen, also z.b. von Doge in Dash, oder von ETH in EOs usw. man kann jede Währung in jede andere tauschen. Das ist da sogar sehr günstig, für den Tausch von ETH für 120 Dollar in Doge, habe ich ein paar Cent bezahlt.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich irgendwelche Coins die in irgendeiner Weise steigen?

NEIN :angry:

Diese Woche ist ziemlich Nervenaufreibend. Aber alle Trendcharts die ich mir so gemacht habe zeigten eigentlich nach unten. Hätte ich bloß nicht gestern den ETH Chart gemacht :wacko:

Meine erschütterndsten Charts:

https://de.tradingview.com/chart/SALTETH/mBmRK86N/

https://de.tradingview.com/chart/TRXETH/88zg5s1w/

https://de.tradingview.com/chart/OMGETH/QREcomEg/

https://de.tradingview.com/chart/EOSETH/xsvyssMQ/

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/SbFHYzdu/

Ich habe irgendwie eine negative Aura. Sorry.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bauernsepp:

Die Krypto-Expertin berät unter anderem das Weltwirtschaftsforum. „Wenn die Wall-Street-Boni am 15. Januar auf den Bankkonten eintreffen, werden wir einen Krypto-Kaufrausch epischen Ausmaßes sehen“, schrieb sie auf Twitter. 

hab mal nachgerechnet: 177.000 x 140.000 $ sind ca. 25 Milliarden $, da kann man schon einige BTC's kaufen

Bearbeitet von MarcusMM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coinme:

Bei ETH gibts nen Gratiscoin? Hab ich irgendwie verpasst. Gibts zu der Aussage nen Link?

Hier im Forum gibt es ein Thread dazu (siehe unten). Sollte auch einen Extracoin geben, aber scheint doch abgesagt worden zu sein.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb battlecore:

Da ich für die Coins die ich einzeln verschicken wollte, also OMG, SALT usw. usf. hätte ich über 50 Euro Gebühren zahlen müssen, weil die Gebühren irre hoch sind. Ich hätte ja meine Salt alle hinschicken müssen, dann meine OMG alle hinschicken. Kostet ja jedesmal Gebühren, die wie gesagt irre sind.

Also war der einzige akzeptable Weg nur der das ich die Coins bei Binance erstmal alle gegen ETH verkauft habe. Mit ETH waren es auch immerhin 13 Euro Gebühren, aber somit habe ich zumindest nur EINMAL Gebühren bezahlt. Und Ethereum kann jede Desktopwallet aufnehmen.

Also habe ich alles in ETH auf meine Exoduswallet geschickt. Dann habe ich von dort aus die Hälfte davon auf meine Jaxx-Wallet geschickt, was dann auf einmal nur 1,68 USD gekostet hat. Bei Jaxx ist eine Funktion namens Shapeshift integriert die es ermöglicht Währungen umzutauschen, also z.b. von Doge in Dash, oder von ETH in EOs usw. man kann jede Währung in jede andere tauschen. Das ist da sogar sehr günstig, für den Tausch von ETH für 120 Dollar in Doge, habe ich ein paar Cent bezahlt.

 

Verstehe ich dich richtig, dass du deine Altcoins wieder zurück in ETH getauscht hast und dann von Jaxx aus per "Shapeshift" ETH ->Altcoins getauscht?

D.h. Binance war doch überflüssig oder nicht? Hmm, und das erfahre ich natürlich nachdem meine Coins bei Binance sind :lol:

Die Hälfte jeweils auf Exodus und Jaxx, und was hast du mit der anderen Hälfte ETH (die auf Exodus) gemacht?

 

Vielen Dank für die nützlichen Infos :)

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cash365:

Genau.Nur nicht beim Bitcoin. DA ist das natürlich völlig gesund  :):):)

Das betrifft alle Coins. Ich bin zwar auch BTC/BCH Fan wenn ich das mal so sagen darf. Aber wenn einer von denen 30% hoch geht gehen schon extrem die Warnsignale bei mir an.

Und soll ich mal ehrlich sein? Eine gesunde Wertsteigerung meines Portfolios von 10-25% pro Jahr würden mir tatsächlich völlig ausreichen. 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fantasy:

Verstehe ich dich richtig, dass du deine Altcoins wieder zurück in ETH getauscht hast und dann von Jaxx aus per "Shapeshift" ETH ->Altcoins getauscht?

D.h. Binance war doch überflüssig oder nicht? Hmm, und das erfahre ich natürlich nachdem meine Coins bei Binance sind :lol:

Die Hälfte jeweils auf Exodus und Jaxx, und was hast du mit der anderen Hälfte ETH (die auf Exodus) gemacht?

 

Vielen Dank für die nützlichen Infos :)

Nein, Binance ist nicht überflüssig, dort die Coins direkt mit ETH zu kaufen ist natürlich noch billiger als sie mit Jaxx intern zu tauschen. Das habe ich bei Jaxx nur gemacht weil ich das Risiko streuen wollte. Denn auch in einer Desktopwallet werden die Kurse laufend angepasst, wenn ETH fällt, dann fällt auch die ETH in der Desktopwallet.

Und da ich befürchtet habe das ETH baldig runtergehen wird wollte ich das Risiko etwas verteilen. Und eben um diese horrenden Gebühren zu sparen, das tauschen in Jaxx war halt deutlich billiger als die Coinwährungen einzeln wegzuschicken.

Bei Exodus habe ich die ETH gelassen. (EDIT: ETH hätt ja auch weiter steigen können, deswegen diese eine Hälfte in ETH gelassen). Da hat man auch die Möglichkeit in andere Währungen zu tauschen, aber da sind die Gebühren genauso hoch wie bei einem Transfer. Einzig wenn man BTC, Dash und Litecoin untereinander tauscht ist es sehr günstig zu haben, weil Exodus das P2P-Netzwerk von BTC, Dash und Litecoin benutzt, solange man in diesem Netzwerk bleibt bei einer Tauschaktion ist es halt günstig.

Jaxx ist da eine Ausnahme weil dieser integrierte Shapeshift-Service eben so günstig ist.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal kann mir mal jemand erklären warum fast alle altcoins (z.b. elf,snt, xvg, mod, ven,salt, wabi,...) so krass runter gehen? Wurden die alle so hoch gepusht oder was ist da los? Bin bei fast allen gut im Minus. Mich wundert das nur, weil dabei genügen Coins sind die mir sehr guten Entwicklungspoptential beschrieben wurden.

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Black-Angel:

Sagt mal kann mir mal jemand erklären warum fast alle altcoins (z.b. elf,snt, xvg, mod, salt, wabi,...) so krass runter gehen? Wurden die alle so hoch gepusht oder was ist da los?

 

vor 1 Minute schrieb Cutter111th:

Weil BTC abschmiert? Bei Bitfinex unter 13.000 aktuell

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Als BTC richtig abgeschmiert ist sind die Altcoins gestiegen. Weil alle in Altcoins umgeschichtet haben. Jetzt ist es aber so das eher alle in ETH umschichten.

Aber ETH ist auf dem Abstieg nehme ich an. Ich hab ja so die 905 Dollar ins Auge gefasst bei ETH, die könnten noch kommen. Hab ich eigentlich für heute Abend vorausorakelt.

Wenn du meine weiter oben verlinkten (oder auf der vorigen Seite?) Charts gesehen hast wirst du feststellen das ich immer Recht hab. Sorry :( Ist mir selbst auch unangenehm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cutter111th:

Altcoins sind gestiegen als BTC  abgeschmiert ist? In welcher Parallelwelt ist das passiert? 

Als es das letzte Mal gekracht hat, wurde bis auf Ripple, der künstlich gepumpt wurde, ausnahmslos alles übelst mit in den Abgrund gerissen und zwar gut 50%

Nicht jetzt, schau mal zurück in den...Dezember? Da ist BTC übel abgeschmiert und kurzzeitig hatten wir was um die 9000. Die Altcoins waren das einzige was gestiegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.