Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb CashInvest:

So schnell wie der Anstieg kam, so schnell ging er wieder.

Ich bin ja auch Pro Bitcoin, aber ich denke nicht, dass Bitcoin jetzt die ideale Währung ist. Die Menschen werden aus Risikoreichen Anlagen fliehen. Das betrifft leider auch Bitcoin enorm. Cash ist momentan King. Jeder Kritiker der Waren Buffet ausgelacht hat, wegen seinen absurd hohen Cash Reserven (120 Mrd oder sowas?), ist jetzt stumm. Warum? Weil die Big Player sich das ansehen, und wenn es genug ist, dann sammeln die die Aktien, Coins, etc. günstig ein und Vermögensumverteilung ist mal wieder vollbracht, nur in die falsche Richtung.

Das ist zu kurzfristig gedacht, jetzt in diesem Moment der Panik ist Cash King, aber jeder der nicht auf seinen FiatGeld Wert in BTC angewiesen ist sollte einfach nicht verkaufen, in 12- 15 Monaten wird sich zeigen das BTC die Krise schneller überstanden hat als alle anderen Assets.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb cortega:

in 12- 15 Monaten wird sich zeigen das BTC die Krise schneller überstanden hat als alle anderen Assets.

Genau in dem Punkt bin ich noch unsicher. Die Regierungen werden erstmal weiterhin ordentlich Kohle in den Markt pumpen. Der Grossteil davon wird in Firmenrettungen, genauer Konzernrettungen fliessen. Beim Kleinunternehmer, Mittelständler oder gar  Freelancern wird nur ein Bruchteil davon landen. Zu allererst werden Konzerne wie zB. Daimler, VW, die Metaller & Co. wieder auf die Beine gestellt, aufgrund der Abhängigkeit vieler Arbeitsplätze. Die grössten Firmen mit den meisten Beschäftigten werden letztendlich von der Krise profitieren (oder werden zumindest primär wirtschaftlich unterstützt. Vielleicht sind es also auch die Aktien, die erst mal "das Rennen" machen.  Hats sich dort wieder halbwegs normalisiert, kann auch die BTC Rakete starten...oder schon einen Tick früher 😉

Eigentlich alles beim alten. Nicht verkehrt, wenn man mehrere Raketen-Tickets ergattert hat , bis hin zum gemählichen Segelflieger 😉

Bearbeitet von ChillBit
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt auch gleich gedisst, aufgrund meiner Verschwörungstheorie: Warten wir mal ab, ob es die EU nach dieser Pandemie noch geben wird. Italien ist jetzt schon pleite, Spanien?, usw.

Könnte doch das langsame, jahrelange Sterben der EU mal locker auf „äußere Umstände“ abgewälzt werden. Schlimm?

P.S. Und Stasi lässt grüßen, demnächst werden wir nicht nur den verpetzen, der gerade aus Italien oder Österreich zurückgekommen ist und sich heimlich auf der Straße rumtreibt, sondern auch den, der mehr als 2 Pakete Klopapier gekauft hat. Herzlichen Glückwunsch!

Lauf (Forre..) BTC, lauf!

Bearbeitet von Screamy
  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Screamy:

Ich werde jetzt auch gleich gedisst, aufgrund meiner Verschwörungstheorie: Warten wir mal ab, ob es die EU nach dieser Pandemie noch geben wird. Italien ist jetzt schon pleite, Spanien?, usw.

Könnte doch das langsame, jahrelange Sterben der EU mal locker auf „äußere Umstände“ abgewälzt werden. Schlimm?

P.S. Und Stasi lässt grüßen, demnächst werden wir nicht nur den verpetzen, der gerade aus Italien oder Österreich zurückgekommen ist und sich heimlich auf der Straße rumtreibt, sondern auch den, der mehr als 2 Pakete Klopapier gekauft hat. Herzlichen Glückwunsch!

Lauf (Forre..) BTC, lauf!

Die Tatsache ist, dass wir die Amis nach 9/11 alle kritisiert haben, wie sehr sie alles mit dem Krieg gegen den Terror argumentieren... auch wir werden nun vieles mit dem Krieg gegen den Virus argumentieren. Die Angst, die 9/11 schürte, reichte für zwei Jahrzehnte Krieg aus.

Die Menschen haben heute Angst, wie ich diese so noch nie gesehen habe. Angst um ihr Leben, Angst um das Leben ihrer Lieben, Angst um ihren Job, Angst um ihre Ersparnisse, Angst um lebensnotwendige Dinge (wie Lebensmittel und sogar Klopapier). Nichts ist heute noch sicher und garantiert, kaum etwas ist noch planbar. Man hat das Gefühl als würde Kontrollverlust auf allen Ebenen statt finden.

Hoffen wir dass Mächte unsere Ängste nicht missbrauchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sle3py:

...ein paar Limit Orders so um die 3,4k$/BTC bei knapp über dem letzten ATL von 2019....

Es gab 2019 kein ATL, höchstens ein AL (annual low, = Jahrestief) ;) 

 

vor 4 Stunden schrieb Xaladilnik:

Es juckt mir in den Fingern. Irgendwie glaube ich nicht an noch tiefere Kurse. Was soll den noch an schlechten Nachrichten kommen? Corona ist jetzt eingepreist denke ich.. 

Ausgangssperre, Grundgesetzänderungen, Verbot der Bargeldbenutzung beim Einkauf, Unfrieden wegen allem möglichen (Trump kauft alle Impfstoffe, oder sowas...), Atemmaskenpflicht aber nicht genug Masken, Abweisungen von Kranken in Krankenhäusern und bei Ärzten, Abschalten von Geldautomaten, ...

und natürlich ein vielleicht zusätzliches hochkochen der altbekannten Themen wie Klima, Schutzsuchende, Kim, Trump, Putin, AFD, CO2, Terror, usw...

Da kann noch einiges kommen. 😷

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Exodus:

Es gab 2019 kein ATL, höchstens ein AL (annual low, = Jahrestief) ;) 

 

Ausgangssperre, Grundgesetzänderungen, Verbot der Bargeldbenutzung beim Einkauf, Unfrieden wegen allem möglichen (Trump kauft alle Impfstoffe, oder sowas...), Atemmaskenpflicht aber nicht genug Masken, Abweisungen von Kranken in Krankenhäusern und bei Ärzten, Abschalten von Geldautomaten, ...

und natürlich ein vielleicht zusätzliches hochkochen der altbekannten Themen wie Klima, Schutzsuchende, Kim, Trump, Putin, AFD, CO2, Terror, usw...

Da kann noch einiges kommen. 😷

Vor allem ist der Virus die optimale Ausrede für die Aufgabe der letzten Tabus und dem Scheitern vom Euro. 

War ja mal wieder alles alternativlos. War ja nicht Schuld der Politiker. Nur der böse Virus hat alles zerstört, was die Politik so prima aufgebaut hatte. 

Auch hatten die Politiker noch nie eine so tolle Möglichkeit gehabt, um uns jede Freiheit zu nehmen. 

Ein Traum für jeden Sozialisten. 

Bearbeitet von fjvbit
  • Sad 2
  • Thanks 3
  • Like 7
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Longbrearh:

Wie schätzt ihr die Börsen heute ein ? 

Hmm, der Nikkei ist heute relativ stabil, sogar noch leicht im Plus....Ob Dax & Co heute noch mal dem Dow Jones (-12%) nacheifern oder ob das gestern schon größtenteils eingepreist war, müssen wir wohl abwarten....Schön ist, dass der Bitcoin einigermaßen stabil um die 5k bleibt...

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NullToreSturm:

Hmm, der Nikkei ist relativ stabil, sogar noch leicht im Plus....Ob Dax & Co heute noch mal dem Dow Jones (-12%) nacheifern oder ob das gestern schon größtenteils eingepreist war, müssen wir wohl abwarten....Schön ist, dass der Bitcoin einigermaßen stabil um die 5k bleibt...

Wenn erstmal Deutschland und weitere Länder ein paar Tage heruntergefahren sind, dann kann man mal über eine "Stabilisierung" diskutieren.

In der derzeitigen Situation sehe ich noch sehr vielLuft nach unten - in allen Assetklassen, also Rohstoffe, Gold, Bitcoin, Aktien. Auch bei den Immobilien denke ich wird es noch runter gehen, aber erst in der nächsten Phase. Wenn die zündet, dann sehen wir einen weiteren Abverkauf von Gold und Bitcoin.

... nur meine persönliche "Einschätzung" - dennoch bin ich nicht "all-out", also ich traue meiner eigenen Einschätzung auch nicht voll und ganz.

  • Thanks 1
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.