Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Agoken said:

Ich geb dir Recht - vor allem, weil meine etwaigen 80 Jahre bloß 700.800 Stunden hätten. Das Leben ist einfach nicht fair.😉

Ich gebe dir auch recht - wenn dir nicht mal die 29. Februare der Schaltjahre gegönnt werden ... 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PeWi:

Ich gebe dir auch recht - wenn dir nicht mal die 29. Februare der Schaltjahre gegönnt werden ... 😉

DAS ist jetzt kleinlich.😋😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

Ich geb dir Recht - vor allem, weil meine etwaigen 80 Jahre bloß 700.800 Stunden hätten. Das Leben ist einfach nicht fair.😉

 

Und davon musst du so ungefähr fast 400000 Stunden zur Arbeit ne.

DAS ist unfair.

Aber, die meisten hier werden je nach Alter warscheinlich nur noch so 100000-200000 Stunden arbeiten müssen. Ist doch so gut wie nix :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Und davon musst du so ungefähr fast 400000 Stunden zur Arbeit ne.

DAS ist unfair.

Aber, die meisten hier werden je nach Alter warscheinlich nur noch so 100000-200000 Stunden arbeiten müssen. Ist doch so gut wie nix :wacko:

Daher ist es ganz wichtig, eine Arbeit zu haben / finden, die (meistens) Spaß macht. 

Könnte andererseits auch gut sein, dass schon ganz bald ganz viele es unfair finden werden, nicht mehr arbeiten zu können / dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb battlecore:

Und davon musst du so ungefähr fast 400000 Stunden zur Arbeit ne.

Das stimmt nicht.

Du "musst" überhaupt nicht arbeiten gehen.

Kündige, bleib zu hause. Lebe von Hartz IV. Erlebe was das "keine Arbeit haben" mit Dir tut. Es macht Dich antriebslos, unmotiviert und die anderen mit einer Arbeitsstelle halten Dich für eine faule Sau, Du gehst gesellschaftlich vor die Hunde.

Und nun überlege nochmal: "Musst" Du zur Arbeit oder "willst" Du zur Arbeit?

Bist Du vielleicht sogar "glücklich", dass Du diese Arbeitsstelle besetzen "darfst" während andere nicht arbeiten gehen "können"?

Deine "eigenartige" Einstellung zur Arbeit ist mir schon mehrfach aufgefallen. Du bist in einer verdammt guten Situation in der Du mehr Geld verdienst als Du brauchst (Du hast Geld für Kryptowährungszockereien über). Die Mehrheit der Weltbevölkerung beneidet Dich darum.

Vergiss nie: Du hast IMMER eine Wahl. Du entscheidest selber ob Du die Option, die Dich glücklichER und zufriedenER macht oder in die ANDERE Option nimmst. (das gilt ausnahmslos bis zum Tod)

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jokin:

Das stimmt nicht.

Du "musst" überhaupt nicht arbeiten gehen.

Kündige, bleib zu hause. Lebe von Hartz IV. Erlebe was das "keine Arbeit haben" mit Dir tut. Es macht Dich antriebslos, unmotiviert und die anderen mit einer Arbeitsstelle halten Dich für eine faule Sau, Du gehst gesellschaftlich vor die Hunde.

Und nun überlege nochmal: "Musst" Du zur Arbeit oder "willst" Du zur Arbeit?

Bist Du vielleicht sogar "glücklich", dass Du diese Arbeitsstelle besetzen "darfst" während andere nicht arbeiten gehen "können"?

Deine "eigenartige" Einstellung zur Arbeit ist mir schon mehrfach aufgefallen. Du bist in einer verdammt guten Situation in der Du mehr Geld verdienst als Du brauchst (Du hast Geld für Kryptowährungszockereien über). Die Mehrheit der Weltbevölkerung beneidet Dich darum.

Vergiss nie: Du hast IMMER eine Wahl. Du entscheidest selber ob Du die Option, die Dich glücklichER und zufriedenER macht oder in die ANDERE Option nimmst. (das gilt ausnahmslos bis zum Tod)

Kommt aber auch drauf an wie man konditioniert ist. Meine Erfahrung ist teils eine andere, ich habe 2016 nach 20 Jahren Leistungsdruck bewusst nicht gearbeitet. 

Ich wurde weder Antriebslos noch unmotiviert, ganz im Gegenteil bin ich aufgeblűht und war noch nie so frei und glücklich. Es hatte auch fantastische Lichtblicke auf die Welt, wie sie funktioniert und auf die Gesellschaft die darin lebt, schon allein weil man mal Zeit hatte sich damit auseinander zu setzen. 

Mit anderen Worten war ich noch nie so frei und weiß nun das ich in der Rente also nicht depressiv werde 😏

Habe nicht von der Arge gelebt und konnte mir das eingesetzte Kapital ein jahr später dank Bitcoin (nach steuer) wieder zurück holen was aber wirklich auch ein glücklicher Umstand war. 

Auf Anerkennung der Gesellschaft und denke anderer pfeife ich, ich achte auf mein Karma und hole das aus meinem Rückgrat mit dem was ich tu und für was ich einstehe. 

Ich arbeite freilich wieder und bin auch froh darüber, meine Erfahrung ist aber :

Das weniger mehr ist , darüber sollte in manchen Stellen der Gesellschaft mal wieder nachgedacht werden. 

Huch, jetzt muss ich aber los auf Arbeit 😀

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Launisch:

 

Auf Anerkennung der Gesellschaft und denke anderer pfeife ich, ich achte auf mein Karma und hole das aus meinem Rückgrat mit dem was ich tu und für was ich einstehe. 

 

Halte Ich gerade heute für sehr wichtig!!! 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Launisch:

Kommt aber auch drauf an wie man konditioniert ist. Meine Erfahrung ist teils eine andere, ich habe 2016 nach 20 Jahren Leistungsdruck bewusst nicht gearbeitet

Ich wurde weder Antriebslos noch unmotiviert, ganz im Gegenteil bin ich aufgeblűht und war noch nie so frei und glücklich. Es hatte auch fantastische Lichtblicke auf die Welt, wie sie funktioniert und auf die Gesellschaft die darin lebt, schon allein weil man mal Zeit hatte sich damit auseinander zu setzen. 

Mit anderen Worten war ich noch nie so frei und weiß nun das ich in der Rente also nicht depressiv werde 😏

 

Du hast Deine "Wahl" getroffen um "zufriedener" zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb new.in.trading:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Wolken-Zeug?
https://de.tradingview.com/i/5YFOmK1l/

Es gibt einfach für jeden Geschmack etwas im Trading 😂 Wie ein Buffet mit all you can eat

Hier noch wer will die Idee zum Bitcoin zum nachverfolgen:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/5YFOmK1l/

Happy Trading für heute!

Hast du diese Analyse aus Juni von ihm gesehen?

Steht uns der nächste jahrelange Bullenmarkt bevor?

Wenn du bei ihm in der "Vergangenheit" rumstöberst ( gobwol ), wirst du feststellen daß er offensichlich grundsätzlich bearisch eingestellt ist. Es passt nicht viel...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Sobald ein Token steigt ist es für viele ein scam oder sonst was ! Muss man nicht verstehen...

Liebe @Krypto-Patty,

manchmal frage ich mich, warum ich nicht MEHR in BTC investiert habe, zu dem Zeitpunkt als ich eingestiegen bin (2013/14) Ich hatte mir ein Budget genehmigt, was ich noch nicht einmal ausgeschöpft habe. Ende 2017 habe ich voller Überzeugung in ETH investiert, ich dachte, das MUSS laufen, weil es genial und cool ist.

Mittlerweile sehe ich das alles etwas differenziert. Mit BTC habe ich schlichtweg Glück gehabt, das lief. Ansonsten ist hier und jetzt Diversifizierung UND Risikomanagement angesagt, sonst sitzt du am Spieltisch und da gewinnt immer einer, die (Spiel)Bank. Ob du gut aus dieser Nummer herauskommst, wird dir die Zeit zeigen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb bjew:

was @Launisch schreibt, kann ich so bestätigen. wesentlich dabei ist, dass man für sich einen neuen Sinn sucht und nicht dem was war, nachtrauert.

Richtig!

Wann immer man selber eine Entscheidung trifft anstatt sich so fühlt, dass jemand anders über einen entscheidet, trägt das zur Zufriedenheit bei.

Raus aus der Opferrolle.

Das gilt auch für "Krypto-investments" - raus aus der Opferrolle, dass "Wale" den Kurs immer entgegen der eigenen Strategie beeinflussen.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. Charles Edwards "Energy Value" ist der BTC Preis aktuell 28% unterbewertet.

https://coin-update.de/bitcoins-hash-rate-erreicht-neuen-hoechststand-doch-wann-folgt-endlich-der-preis

 

Das Modell mit Formel wird hier ganz gut erklärt:

https://medium.com/capriole/bitcoin-value-energy-equivalence-6d00d1baa34a

 

ist das Modell hier schon mal diskutiert worden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TomsArt:

lt. Charles Edwards "Energy Value" ist der BTC Preis aktuell 28% unterbewertet.

https://coin-update.de/bitcoins-hash-rate-erreicht-neuen-hoechststand-doch-wann-folgt-endlich-der-preis

 

Das Modell mit Formel wird hier ganz gut erklärt:

https://medium.com/capriole/bitcoin-value-energy-equivalence-6d00d1baa34a

 

ist das Modell hier schon mal diskutiert worden ?

Klassisches Vertauschen von Ursache und Wirkung.

Der Preis ist nicht so hoch weil es so teuer ist neue Bitcoins zu minen.
Vielmehr wird mit entsprechend hoher Hashrate gemint weil der Preis derzeit so hoch ist.

Gegenprobe: Als Ende 2019 der Bitcoin-Kurs fiel, ist auch die Hashrate gefallen (wie auch mehrmals zuvor).

2049032812_Bildschirmfoto2020-07-14um11_32_51.thumb.png.0f435954576bfe7521f321b34d99572a.png

Genaugenommen steht da nicht die Hashrate, jedoch ist ein fallender "Energy Value" direkt auf eine fallende Hashrate zurückzuführen.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Klassisches Vertauschen von Ursache und Wirkung.

Der Preis ist nicht so hoch weil es so teuer ist neue Bitcoins zu minen.
Vielmehr wird mit entsprechend hoher Hashrate gemint weil der Preis derzeit so hoch ist.

im Prinzip sehe ich das genauso,

jedoch könnte man auch anders herum argumentieren:

wenn die Miner ihre Hash Rate verdoppeln würden (doppelter energy Einsatz) , aus welchen Motivationsgründen auch immer (z.B. Einflussnahme), würden sie nach Diff-Anpassung jeweils nur die Hälfte an BTC bekommen.

Somit müssten sie auf Miese wirtschaften oder gäben ihre neuen BTC nur zum wirtschaftlichen Preis in den Markt, welches das neue Angebot verknappt.

Klar ist dieser Anteil am bestehenden Volumen klein und wird immer kleiner. Aber die Hodler haben sicher nix gegen höhere Preise und den Tradern gehen irgendwann die Coins aus.

Somit würde sich der Preis dann doch den (gesamt energy)-Produktionskosten annähern.

Bei Gold ist es ja ähnlich.

zumindest liegt das Modell für die Vergangenheit nicht so falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich richte mich hier nochmal an alle Bitcoin-Verweigerer, die lieber auf Altcoins setzen um darauf zu hoffen irgendwann das große Los gezogen zu haben.

An alle diejenigen, die glauben, dass Altcoin __________ (hier Namen einsetzen) den Bitcoin vom Thron stoßen wird.

1740098095_Bildschirmfoto2020-07-14um11_50_27.thumb.png.02581a11f070bd17ccbcea53b32845f0.png

Quelle: https://bitinfocharts.com/de/kryptowahrung-grafiken.html

1. Marktkapitalisierung
... jeder Coin kann in der Marktkapitalisierung ganz einfach ganz oben stehen. Dazu reicht es aus, dass ein Coin zum Kurs von 0,01 USD gehandelt wird, es reicht ein einziger Verkauf an einer anerkannten Exchange aus. Dazu wird die Anzahl der Coins einfach auf 10 Quadrilliarden angehoben und tadaaa - Bitcoin ist von Platz 1 weg.
(Coinmarketcap wirkt dem entgegen indem "zweifelhafte" Coins nicht in den TOP200 gelistet werden, die beginnen ab Platz 201)
=> Marktkapitalisierung allein ist KEIN Kriterium zur Bewertung eines Coins!

2. Transaktionen der letzten 24 Stunden
... jeder Coin kann sehr einfach unendlich viele Transaktionen erzeugen, dazu muss dessen Netzwerk bereit sein extrem niedrige Gebühren zu verlangen bei gleichzeitiger extremer Automatisierung der Transaktionen.
=> Die Anzahl der Transaktionen allein ist KEIN Kriterium zur Bewertung eines Coins!

3.  Gesendet in 24 Stunden
... auch hier kann vom "CEO" des Coinnetzwerks beliebig manipuliert werden.
=> Auch dies ist allein kein Kriterium zur Bewertung ...

4. Durchschnittlicher Transaktionswert
... kann auch manipuliert werden ...
=> same as above ...

5. Median Transaktionswert
... kann auch manipuliert werden ... bei Reddcoin sehr schön zu sehen, das kann nur völliger Quatsch sein
=> same as above ...

6. Aktive Adressen
... kann auch einfach manipuliert werden ...
=> same as above ...

... und nu?

Kein einziges Kriterium taugt um einen Coin zu bewerten.

=> Es müssen grundsätzlich mehrere Kriterien zur Coinbewertung herangezogen werden!

Beispiel BSV: Was nützt es wenn bei BSV ein enorm hohes Transaktionsvolumen zu erkennen ist aber weder nennenswerte Werte übertragen werden noch nennenswert viele Adressen aktiv sind 
(Fakt: Bei BSV werden wenige Satoshis millionenfach immer auf dieselbe Adresse gesendet um Eindruck zu schinden)

Beispiel XRP: Auch hier immens viele Transaktionen aber ohne nennenswerte Werte und ohne nennenswerte Anzahl aktiver Adressen.
(Was ist denn da los?)

Beispiel ETH: Es werden sehr viele Transaktionen vorgenommen, jedoch mit sehr geringem durchschnittlichen Transaktionswert, jedoch mit sehr vielen aktiven Adressen - vollkommen nachvollziehbar für eine Blockchain, die massiv von ihren Smart-Contracts lebt.

Beispiel BTG/Reddcoin: Beide zeigen hohe durchschnittliche Transaktionswerte und Mediantransaktionswerte, jedoch keine nennenswerte Transaktionsanzahl.

Beispiel BCH: Hoher durchschnittlicher Transaktionswert in recht wenigen Transaktionen aber mit hohem Gesamttransaktionswert und recht vielen aktiven Adressen. BCH sehe ich als Coin mit dem man gerne Onlineservices bezahlt, da die Transaktionskosten recht gering sind.

Beispiel BTC: Da fällt auf, dass die Transaktionsanzahl recht gering ist - schmeißt man aber gedanklich BSV und XRP da raus, denn zumindest bei BSV sind das nur statistikbeschönigende Transaktionen.

Auch auffallend bei den aktiven Adressen sind Litecoin, Dash und Doge - letzterer wird derzeit massiv gehypt, kann man also vernachlässigen, jedoch Litecoin und Dash sind gleichermaßen recht attraktiv.

Fazit: Die aktiven Adressen in Zusammenhang mit Transaktionsanzahl und Wert der Transaktionen ist eine recht gute Kombination zur Coinbewertung.

(nur meine pers. Meinung)

 

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das die alts bald wieder böse abstürzen, denn insgesamt gesehen kommt seit Monaten kein neues Geld rein. wir bewegen uns um/bei 270 Mill. Market Cap.

Daher denke ich sobald btc wieder steigt, werden die alts wieder böse fallen, sobald btc fällt, fallen die alts noch mehr.

Nach wie vor drehen wir uns im Kreis, dieses alt gepumpe erinnert mich an 2018, nach dem ath von btc, da ging es auch monatelang so, jeden tag mal ein neuer Coin. Und kaum ein Coin hat es geschafft, seinen wert mal über ein Paar Monate zu halten, genauso wird es auch jetzt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb timbosambo:

denn insgesamt gesehen kommt seit Monaten kein neues Geld rein. wir bewegen uns um/bei 270 Mill. Market Cap.

"neues Geld reinkommen" hat nichts mit "Market Cap" zu tun.

Nicht im Geringsten.

Überhaupt nichts!!

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ich richte mich hier nochmal an alle Bitcoin-Verweigerer, die lieber auf Altcoins setzen um darauf zu hoffen irgendwann das große Los gezogen zu haben.

An alle diejenigen, die glauben, dass Altcoin __________ (hier Namen einsetzen) den Bitcoin vom Thron stoßen wird.

Alt "xyz oder sonst wie" muss btc ja nicht vom thron stoßen - es reicht in % gesehen eine größere steigerung zu haben für den zeitpunkt, bis man diesen gegen fiat und/oder btc veräußert.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

die nutzenden Banken haben kein Geld (mehr)

Das ist völlig egal, so wie jetzt Euros per Knopfdruck generiert werden können durch EZB und Co kann das zukünftig auch mit einem beliebig erschaffenden Coin passieren. Per Gesetz bist du so, wie im Moment auch verpflichtend eine Maske aufzusetzen ( wir sehen ja wie brav alle gehorchen ), dann verpflichtet nur mit diesem Coin zu zahlen. BTC wird einfach verboten und die Leute werden sich gegenseitig denunzieren wer es dennoch tut. Ich rede hier von der Masse und nicht von ein paar Individuen die sich widersetzen aber keinen Einfluß auf das Große und Ganze haben werden.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Klassisches Vertauschen von Ursache und Wirkung.

Der Preis ist nicht so hoch weil es so teuer ist neue Bitcoins zu minen.
Vielmehr wird mit entsprechend hoher Hashrate gemint weil der Preis derzeit so hoch ist.

Gegenprobe: Als Ende 2019 der Bitcoin-Kurs fiel, ist auch die Hashrate gefallen (wie auch mehrmals zuvor).

2049032812_Bildschirmfoto2020-07-14um11_32_51.thumb.png.0f435954576bfe7521f321b34d99572a.png

Genaugenommen steht da nicht die Hashrate, jedoch ist ein fallender "Energy Value" direkt auf eine fallende Hashrate zurückzuführen.

Na ja, es könnte auch eine indirekte Wirkung geben. Die Miner verkaufen nicht mehr unter den Erzeugerpreis, sondern horten dann lieber.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.