Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich komme gerade auf dumme Gedanken: Ein Freund von mir hat mal Folgendes gemacht: Er hatte ein Haus, in welchem er drei Jahre gelebt hat und ein Grundstück, welches 6 Monate nach dem Kauf im Preis um xx% gestiegen ist. Er hat damals das Grundstück und das Haus an denselben Menschen verkauft. Vertraglich festgelegt wurden die genauen Kaufsummen für Haus und Grundstück. Er hat jedoch das Grundstück für den ursprünglichen Einkaufspreis und das Haus deutlich über Marktwert verkauft. In selbigem hatte er ja drei Jahre gelebt, ergo keine Spekulationssteuer.

Ich hab hier eine hübsche Vase liegen, die ich mal vor zig Jahren bei Ikea gekauft habe. Und ich hab ein paar Satoshis, die ich noch nicht lange besitze...

😉 Keine Angst, mache ich nicht. Ist nur ein GEdankenspiel.

Bearbeitet von bazzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ich hatte einen geliebten Menschen aus diesem Teufelskreis rausgeholfen. Das waren zig Briefe und Telefonate mit Inkassofirmen, Zwangsvollstreckern, Kuckucksklebern und den Firmen, die auf ihre Rechnungsbegleichung warteten - das waren einige zig tausend Euro, die aus nur wenigem tausend Euros angewachsen waren. Da macht "man" irgendwann mal psychisch dicht und weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll.

Hier ist das größte Problem eigentlich das "Kopf in den Sand" stecken. Das entsteht durch dieses psychische dicht machen. Nüchtern betrachtet gibt es in sehr vielen Fällen kompetente Hilfe von offiziellen Schuldnerberatungen. Privatkonkurs wurde von ursprünglich 7J auf 5J und seit 1.7.2021 auf 3Jahre reduziert bei einer Quotenregelung und so weiter. Ist heutzutage auch kein Grund mehr sich zu schämen. Hilfe wird in erster Linie dafür benötigt psychisch beim Aufstehen zu helfen.

aussichtslose Extremfälle gibt´s natürlich immer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb James Hodlen:

Tesla, biontech und sicher noch andere gingen ebenso hoch. Bitcoin allerdings ein bisschen früher. Was das bedeutet ist mir aber noch nicht klar. Aber spannend.

Es weiß ja noch niemand sicher, ob BTC ein Inflationshedge ist, weil es keine historischen Vergleichsdaten gibt. 

Insofern schlau, dies durch den Kursverlauf nun so darzustellen, das es der Fall ist. Das wird dann in 2022 dafür sorgen, wenn sich dies langsam auch in den Medien herumspricht, das Massenhaft neue Investoren in BTC strömen werden, um sich gegen die Inflation zu schützen. Damit ist dann auch gewährleistet, wie die hohen Kurse von 250k usw. entstehen werden- es gibt ja einige Member hier, die immer wieder darauf verweisen "wo denn das ganze Geld für diese Kurse herkommen soll". 

Dann kann der BTC Wal von heute diese Gelder bequem abfarmen und den Kurs crashen lassen für den Bärenmarkt. 😉  

Bearbeitet von Tom2005
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tom2005:

Dann kann der BTC Wal von heute diese Gelder bequem abfarmen und den Kurs crashen lassen für den Bärenmarkt. 😉  

...und nem Sack voller Fiat bei 25% Inflation da stehn und auf das Ende des Bärenmarkts warten ... geile Strategie

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß immer noch lachen über diesen schönen Spruch von "Morama" Seite 9629

Nach Dump-Dienstag, der eigentlich ein Dump-Sonntag bis Dump-Dienstag Dreitage-Zeitraum ist, folgt die schwache Wochenmitte gefolgt von der Marktdepression in der zweiten Hälfte der Woche gefolgt vom Nieder-Liquiditätswochenende, an dem gedumpt wird bis der Dump-Sonntag wieder dran ist. Und wenn wir dann auf 100k gedumpt sind gehen die Dumps erst so richtig los - Ist doch logisch oder?

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-to-hit-250k-in-january-2022-but-invalidate-s2fx-btc-price-model-new-prediction

Zitat

Bitcoin (BTC) wird eines der präzisesten Prognosemodelle in diesem Zyklus ungültig machen und könnte bis 2025 auf 1 Million US-Dollar steigen, wie der bekannte Analyst Matthew Hyland erklärte.

"Ich glaube, dass das S2X-Modell der Katalysator für die letzten Phasen dieses euphorischen Laufs sein wird, denn wenn PlanB tatsächlich recht mit seinem S2F-Modell hat (100.000 US-Dollar), werden viele auch davon überzeugt werden, dass das S2X-Modell (288.000 US-Dollar) ebenfalls eintreffen wird"

"288.000 US-Dollar werden der Zielkurs. Dieses wird aber bei 250.000 US-Dollar scheitern."

Wenn das S2FX-Modell tatsächlich "ungültig" wird, endet diese Kampagne hier allerdings nicht. Im Jahr 2025, wenn der nächste Halbierungszyklus beginnt, soll es zu einem parabolischen Lauf kommen, durch den Bitcoin auf 1 Million US-Dollar steigen wird.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2021 um 02:58 schrieb Zwarm:

Prognose:


Shortterm: (nächste 3 Wochen)

Ich denke Bitcoin wird bis knapp 50k$ weiter steigen, von dort kleine Korrektur bis 46k$ und von dort wieder hoch springen Richtung ATH  

 

 

Edit: Alter Shortterm Prognose  werde morgen neues dazu machen. Hier ist mit 50k$ nicht drin, sollte nur in etwa sein auf die Schnelle.


 

 

Midterm:  (ab den 3Wochen bis Mitte November 5Wochen)

Wenn ATH erreicht, hoffentlich und wie ich annehme mit langsamen Anstieg (3 Wochen für 14k$ pump ist langsam für Krypto Verhältnisse) 

wird ATH so wie in guten alten Zeiten ein Kaufsignal sein und wir sehen erst dort große Pumps, sehr schnell auf 70k-75k$,  kleine Pause dort und weiter über 2-3 Wochen Richtung 95k-110k$. 

Dort erstmal wieder große Gewinnmitnahmen und steilen Abgrund runter mit typischer großer Panik und viel Blut auf 80k$, dann bis 60k-62k$ (altes ATH wird als Support dienen) .

Dezember wird ängstlich, da 2017 der Crash.  Viele die sich 2017 verbrannt haben werden rausgehen und sich absichern,  manch einer wird gierig werden und sich denken als Wiedergutmachung für den letzten Crash Short aufmachen. 
Da viele bereits abgesichert und raus sind, fängt der Kurs wieder an langsam zu steigen,  shorts werden zerrissen und Kurs wieder auf Vollgas Richtung 100k$. 

Neues Jahr 2022

 

Longterm: 

(mache ich morgen, für mich am spannendsten muss mir da etwas mehr Zeit lassen, verschiedene Optionen und wie man für alle vorbereitet ist)

 

 

Sonstige Prognose:

Auch insgesamt wird Bitcoin Altcoins leicht outperformen bis Mitte November.

(wobei sehr gewagte Prognose, warum? Die Leute die hier dazu kommen, sind hauptsächlich Kleinanleger und weniger am Bitcoin interessiert und mehr an gehypten gut steigenden Coins. Aber Chart schon gemacht. Den 40% dominance Support hält Bitcoin seit über 100Tagen, etwas Momentum und starker Pump während Altcoins fallen und schon rennen die Marktteilnehmer dem hinterher und tauschen ihre Altcoins nacheinander gegen Bitcoin ein.  Die Masse der Teilnehmer folgt der Musik umso lauter umso mehr werden angelockt,

 deshalb denke ich wenn dann eine kleine Bitcoin dominance Steigerung.  Aber im Bärenmarkt dürfte Bitcoin da wieder einiges gut machen, da nicht die Kleinanleger im Bärenmarkt investieren und auch keiner auf Altcoins Sitzen bleiben möchte. Da in den Jahren selten gut geendet.




Edit:

Soll natürlich nur eine ungefähres Szenario sein und Beispielhaft, ich bin natürlich kein verdammter Hellseher. 

Die Treffer sind jedoch oft nicht weit weg von dem was dann wirklich passiert. 

 

 

Ich denke das hier ist am spannendsten da aktuell 

Zitat

Midterm:  (ab den 3Wochen bis Mitte November 5Wochen)

Wenn ATH erreicht, hoffentlich und wie ich annehme mit langsamen Anstieg (3 Wochen für 14k$ pump ist langsam für Krypto Verhältnisse) 

wird ATH so wie in guten alten Zeiten ein Kaufsignal sein und wir sehen erst dort große Pumps, sehr schnell auf 70k-75k$,  kleine Pause dort und weiter über 2-3 Wochen Richtung 95k-110k$. 

Dort erstmal wieder große Gewinnmitnahmen und steilen Abgrund runter mit typischer großer Panik und viel Blut auf 80k$, dann bis 60k-62k$ (altes ATH wird als Support dienen) .

Dezember wird ängstlich, da 2017 der Crash.  Viele die sich 2017 verbrannt haben werden rausgehen und sich absichern,  manch einer wird gierig werden und sich denken als Wiedergutmachung für den letzten Crash Short aufmachen. 
Da viele bereits abgesichert und raus sind, fängt der Kurs wieder an langsam zu steigen,  shorts werden zerrissen und Kurs wieder auf Vollgas Richtung 100k$. 

Neues Jahr 2022

Mitte November ATH call, vor 2 Monaten, wo hier einige Bären am schreien waren.

Heute ist der 10te, ein paar Tage verfehlt die Prognose welche vor 2 Monaten bei 45k$ gemacht wurde.  So schlecht. 

 

Naja werde demnächst an einer neuen Prognose "arbeiten" nachdem die 95k-110k$ in 4 Wochen erreicht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Ich muß immer noch lachen über diesen schönen Spruch von "Morama" Seite 9629

Nach Dump-Dienstag, der eigentlich ein Dump-Sonntag bis Dump-Dienstag Dreitage-Zeitraum ist, folgt die schwache Wochenmitte gefolgt von der Marktdepression in der zweiten Hälfte der Woche gefolgt vom Nieder-Liquiditätswochenende, an dem gedumpt wird bis der Dump-Sonntag wieder dran ist. Und wenn wir dann auf 100k gedumpt sind gehen die Dumps erst so richtig los - Ist doch logisch oder?

Fühle mich gleich geehrt durch die Erwähnung.  🥲

Sind doch auch voll auf Dumpkurs. Läuft.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zwarm:

 

 

Ich denke das hier ist am spannendsten da aktuell 

Mitte November ATH call, vor 2 Monaten, wo hier einige Bären am schreien waren.

Heute ist der 10te, ein paar Tage verfehlt die Prognose welche vor 2 Monaten bei 45k$ gemacht wurde.  So schlecht. 

 

Naja werde demnächst an einer neuen Prognose "arbeiten" nachdem die 95k-110k$ in 4 Wochen erreicht sind.

Die Prognose war von Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.