Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Moin Moin und erstmal ein herzliches Hallo in die Runde!

Mich würde mal interessieren, warum eigentlich die meisten Altcoins so stark mit dem Bitcoin-Kurs korrelieren. Wie bestimmt sich der Preis eines Assets denn genau? Wenn er nur durch Käufe und Verkäufe bestimmt würde, müßten ja alle Altcoins immer im ähnlichen Verhältnis wie Bitcoin ge- und verkauft werden, das ist für mich irgendwie schwer vorstellbar...?

Wünsche allseits ein entspanntes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Mist. Also ich hätt ja bei 50k gekauft. Aber jetzt ists ja schon wieder drüber.

Edit: Oh schon wieder drunter.

Edit: Soll ich jetzt kaufen??

Du könntest ja ganz knapp unter 50k kaufen wenn sich abzeichnet das der Kurs deutlich und dauerhaft darüber bleibt. 😅

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Exodus:

 

@_/\_ Dein Bodensuchtrupp ist wieder ausgerückt. ;) 

der wird ja immer größer

 

Vor paar Jahren waren das noch 7 Zwerge mit Stirnlampe, Seilen und Staken und heute?

Echolot, Laserscan, virtuelle Raumdarstellung, GPS, standardmäßig Instagram-Channel, in denen die Communities JIT über die neuesten Produkte und Promi-News während des Bodensuchens auf den neuesten Stand gebracht werden.

Bearbeitet von _/\_
  • Love it 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC ist seit dem 3.9.2020 zum ersten mal wieder unterkauft im 1d-RSI.

Find ich gut... war dringend nötig... schafft Raum für neue Ziele. Damals stand BTC bei knapp 10k.

Rechnet man das jetzt hoch: 10k * 6 = Zielpunkt 1, dann wird aus 50k * 6 = nächster Zielpunkt 2

Nur glaube ich, dass es bis zum 2. Zielpunkt nicht so lange dauern wird. Das geht am Ende so steil, dass der Bullrun bricht.

Und noch eine Kleinigkeit. Auch wenn es jetzt ordentlich runterging und vielleicht noch weiter sinkt -> https://www.lookintobitcoin.com/charts/bitcoin-investor-tool/ diesen Indikator zieht es immer weiter rauf. Erst wenn der ordentlich überboten wird, ist in Bälde Schluss mit bullish.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 2
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb GutGeschätzt:

BTC ist seit dem 3.9.2020 zum ersten mal wieder unterkauft im 1d-RSI.

Find ich gut... war dringend nötig... schafft Raum für neue Ziele. Damals stand BTC bei knapp 10k.

Rechnet man das jetzt hoch: 10k * 6 = Zielpunkt 1, dann wird aus 50k * 6 = nächster Zielpunkt 2

Nur glaube ich, dass es bis zum 2. Zielpunkt nicht so lange dauern wird. Das geht am Ende so steil, dass der Bullrun bricht.

Und noch eine Kleinigkeit. Auch wenn es jetzt ordentlich runterging und vielleicht noch weiter sinkt -> https://www.lookintobitcoin.com/charts/bitcoin-investor-tool/ diesen Indikator zieht es immer weiter rauf. Erst wenn der ordentlich überboten wird, ist in Bälde Schluss mit bullish.

Das Entscheidende für die weitere Entwicklung ist doch die Frage, ob Bidens Steuerpolitik ursächlich für den Kursrutsch war oder der überhotzte Markt lediglich (irgend)einen Grund für einen Rücksetzer gebraucht hat. Im ersteren Fall dürfte es einen weiteren Abschwung geben, wenn die Steuererhöhung beschlossen wird ( wobei ich gar nicht weiß, wie die Chancen hierfür stehen). Und ich könnte mir auch vordtellen, dass wir das Top für 2021 beteits gesehen haben.

Im zweiteren Fall steht nach der Korrektur einer Fortsetzung des Bullenmarktes nichts im Weg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Das Entscheidende für die weitere Entwicklung ist doch die Frage, ob Bidens Steuerpolitik ursächlich für den Kursrutsch war oder der überhotzte Markt lediglich (irgend)einen Grund für einen Rücksetzer gebraucht hat. Im ersteren Fall dürfte es einen weiteren Abschwung geben, wenn die Steuererhöhung beschlossen wird ( wobei ich gar nicht weiß, wie die Chancen hierfür stehen). Und ich könnte mir auch vordtellen, dass wir das Top für 2021 beteits gesehen haben.

Dazu finde ich das gestrige Video von Markus Koch sehr Interessant.

Bei solchen Themen liegt er ziemlich Oft richtig (kann das jetzt nicht Statistisch Beweisen aber Gefühlt ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal den alten Chart meiner Tante Bea aus der Schublade geholt und auf das letzte ATH am 13. April eingestellt. Ich bin mir natürlich sicher, dass das so nicht eintritt, aber man kann ja mal neugierig sein. 

Vorweg ein paar Erklärungen: Dieser Chart wurde von Bea erstmals am 22.02.2018 gepostet und später von mir weitergeführt. Er hat die Bitcoin-Reise von Januar 2018 bis April 2019 sehr gut prognostiziert. Die gepunktete rosa Linie (BTC 2014/15 adj.) ist die BTC-Kursentwicklung 2013-15 indexiert am BTC-Kurs vom 13.04.2021. Die durchgezogene rosa Linie (Trend - BTC 2014/15) ist die von Excel generierte zugehörige Trendlinie. Die grüne Linie ist der Verlauf des NASDAQ100 von 2000 bis 2002 ebenfalls indexiert, komprimiert und von Excel vertrendet. 

Die Prognose ist, dass der Bitcoin sich in den nächsten Monaten im Berich dieser Linien bewegen wird und dabei durchaus nach oben und unten ausschlagen kann. Ziel wäre ein Bereich von 12-14.000 USD im Frühjahr 2022. 

2021-04_23_BTC-Prognose_2022.thumb.jpg.b597e9cda0e9b993932bac7303eeb0bc.jpg

@Jokin hatte sich mehrfach über die Trendlinien aufgeregt. Meine Antwort dazu findet Ihr hier. Beas Überlegungen und Hintergründe zu dem Chart finden sich hier.

 

  • Confused 3
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Überlegung. Meine Exit Strategie geht in eine ähnliche Richtung (egal auf welchem Level ob 50K oder 300K) Sollten wir über 40% vom ATH verlieren (in dem Fall unter 39K fallen) warte ich auf den Rebound und würde bei 15% unter dem ATH (in dem Fall bei ca. 55K) einen großen Anteil in Dollar einen großen Anteil in BTC tauschen. 

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ich habe mal den alten Chart meiner Tante Bea aus der Schublade geholt und auf das letzte ATH am 13. April eingestellt. Ich bin mir natürlich sicher, dass das so nicht eintritt, aber man kann ja mal neugierig sein. ...

Wie weit gehen die Linien (roter Pfeil) denn auf der linken Seite nach oben?

Habe ich etwa die 1 Mio verpasst??? ;) 

 

 

 

 

Unbenannt.JPG.e6359fbe1feb94ebeecf5823a5f53ab1.JPG

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ich habe mal den alten Chart meiner Tante Bea aus der Schublade geholt und auf das letzte ATH am 13. April eingestellt. Ich bin mir natürlich sicher, dass das so nicht eintritt, aber man kann ja mal neugierig sein. 

Vorweg ein paar Erklärungen: Dieser Chart wurde von Bea erstmals am 22.02.2018 gepostet und später von mir weitergeführt. Er hat die Bitcoin-Reise von Januar 2018 bis April 2019 sehr gut prognostiziert. Die gepunktete rosa Linie (BTC 2014/15 adj.) ist die BTC-Kursentwicklung 2013-15 indexiert am BTC-Kurs vom 13.04.2021. Die durchgezogene rosa Linie (Trend - BTC 2014/15) ist die von Excel generierte zugehörige Trendlinie. Die grüne Linie ist der Verlauf des NASDAQ100 von 2000 bis 2002 ebenfalls indexiert, komprimiert und von Excel vertrendet. 

Die Prognose ist, dass der Bitcoin sich in den nächsten Monaten im Berich dieser Linien bewegen wird und dabei durchaus nach oben und unten ausschlagen kann. Ziel wäre ein Bereich von 12-14.000 USD im Frühjahr 2022. 

2021-04_23_BTC-Prognose_2022.thumb.jpg.b597e9cda0e9b993932bac7303eeb0bc.jpg

@Jokin hatte sich mehrfach über die Trendlinien aufgeregt. Meine Antwort dazu findet Ihr hier. Beas Überlegungen und Hintergründe zu dem Chart finden sich hier.

 

Mein Onkel Bill hat einen Verbesserungsvorschlag vorzubringen:

https://i.imgur.com/HfDmZpK.jpg

 

  • Haha 3
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute meinen Anteil rausgenommen, mit dem ich eingestiegen bin. Ab jetzt lehne ich mich zurück und genieße die Show die nächsten Jahre. Und ich muss sagen, es fühlt sich gut an, wenn man weiß, das man nichts verloren hat, auch wenn es auf null gehen würde 😁

  • Love it 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ich habe mal den alten Chart meiner Tante Bea aus der Schublade geholt und auf das letzte ATH am 13. April eingestellt. Ich bin mir natürlich sicher, dass das so nicht eintritt, aber man kann ja mal neugierig sein. 

Bea, Bea, who the f*** is Bea?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Master1980:

So habe heute meinen Anteil rausgenommen, mit dem ich eingestiegen bin. Ab jetzt lehne ich mich zurück und genieße die Show die nächsten Jahre. Und ich muss sagen, es fühlt sich gut an, wenn man weiß, das man nichts verloren hat, auch wenn es auf null gehen würde 😁

Heilige Mutter aller Dipverkäufer!

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FiverrPajeet:

Heilige Mutter aller Dipverkäufer!

Nach dem Dip ist vor dem dip 😉
 

so fing der letzte bärenmarkt an. Habe das schon mal mitgemacht und brauche das nicht noch mal. So schlaft es sich ruhiger.

Bearbeitet von Master1980
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Master1980:

So habe heute meinen Anteil rausgenommen, mit dem ich eingestiegen bin. Ab jetzt lehne ich mich zurück und genieße die Show die nächsten Jahre. Und ich muss sagen, es fühlt sich gut an, wenn man weiß, das man nichts verloren hat, auch wenn es auf null gehen würde 😁

So sieht es aus, gut gemacht!! Habe ich letztes Jahr schon erledigt. 

Und was machst du jetzt mit den 10,-Euro, Eisdielen haben doch Lockdown?:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.