Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

wollte eigentlich gestern Vormittag noch etwas nachlegen. Habe mir daher eine Sofortüberweisung bei Coinbase gegönnt und erst im Nachgang gelesen, dass das Geld trotzdem wohl Tage braucht, bis es endlich greifbar ist. Schade drum,  Anfängerfehler 🤨

Weiß zufällig jemand, ob das Geld auch übers Wochenende greifbar wird oder frühestens Montag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pejko:

zumindest ein beitrag der lustig und sinnlos ist. die letzten seiten waren ja traurig und sinnlos

Dann mach es doch besser als nur mimimimi.

 

Wenn man sowas schreibt dann mach doch mindestens eine Prognose dazu als nur deine MIMIMIMI zu äußern , genauso sinnlos wenn nicht sogar sinnloser wie alles andere.

 

 

Also zum Thema zurück nach langer Zeit

 

PROGNOSE

aaaaastfu.thumb.png.047c4749b5f48ae24a4f543421681d2a.png

 

Ist aber derzeit sehr schwierig genaue Charts zu malen . Ich denke von hier etwas nach Oben und dann nach einige Tage wieder Panik bei weak hands , bis zur großen Mauer bei 42k-43k$ , welche einige Bullen sicherlich nochmal nutzen werden einzukaufen und Positionen aufzumachen.

Fallen darunter sehe ich nicht, Markt nach meiner Sicht zu Bullisch zukünftig und die meisten Marktteilnehmer scheinen sich da zuzustimmen. (Da 38k$ oft genannt wurde, da gibt es kein Support soweit ich weiß.)

 

Wenn man sehr optimistisch ist kann man die ganze Bewegung dann als nur den ersten Run bezeichnen mit abgeschlossener ordentlichen Korrektur von -35% . 

 

 

Edit:

Fear and greed index bei 37% damit sehr low , von hier ist der seit mehr als 1 Jahr immer abgeprallt. Sehe ich erst nachdem Chart

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

Ich hatte mal einen längeren Beitrag zu dem Index geschrieben vor ein paar Wochen, da hat mir der Ausverkauf noch gefehlt ein richtiges im vergleich zu den alten und die letzten Korrekturen nicht tief genug, das hat sich jetzt geändert. Sogar identisch

(Damit noch ein weiterer Ausverkauf braucht es weitere schlechte News. Wobei es sehr bullsich wäre und schneller uns wieder auf höhere Kurse bringen würde, da der Markt danach sehr sauber wäre) 

Wie man sieht das waren die letzten dips, genauso schnell wieder erholt wie gefallen (3-6 Tage)

2015886543_Bildschirmfoto2021-04-24um23_05_31.thumb.png.e88048dfe9e8342b6fdb262e04e37a09.png

 

Panik Ausverkäufe sind wichtig ,  sie bringen eine schnelle Bereinigung von den schwachen Händen. Kein Einziger Satoshi kommt bei mir unter 100k$ zum verkauf. Und ich werde umso weiter fällt umso mehr kaufen, heißt die Coins gehen bei fallenden Kursen von schwachen Händen zu Leuten wie mir und es könnte nichts passieren was mich früher oder bei fallenden Kursen verkaufen ließe.

Es gibt inzwischen viele die so denken wie ich, oder noch extremer da sie das Geld nicht mehr brauchen , wir sind die starken Hände und werden es bleiben egal was passiert. Es braucht nur ein paar wenige Millionen von uns und die schwachen Hände kriegen keine Coins mehr zum kaufen, also Panikkaufen sie fette grüne Kerzen, die entstehen werden da sich die Leute irgendwann von einem Teil ihrer Bitcoin nicht trennen wollen, also müssen die Kurse in so kurzer Zeit so stark steigen das man dem Teufel nicht widerstehen kann und verkauft . Es gibt Leute die halten mit dem selben Mindset hunderte sogar Tausende Bitcoin. Ganz einfaches logisches Denken was mit dem Bitcoin Preis langfristig nur passieren kann. 

Der Preis muss steigen damit interessant wird für die Leute zu verkaufen und in die Falle zu tappen. Bisher sind die Verkäufer seit dem es Bitcoin gibt alle overrekt und wurden verarscht angelockt durch steigende Kurse ihre knappen Bitcoin für endlose dollar zu verkaufen. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 13
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Wenn man sehr optimistisch ist kann man die ganze Bewegung dann als nur den ersten Run bezeichnen mit abgeschlossener ordentlichen Korrektur von -35% . 

Aktuell sollten wir erstmal genug gefallen sein. Die kurze Dauer und heftige Bewegung ist schon Panik pur. Ich erwarte in den nächsten zwei Tagen eine deutliche Gegenreaktion nach oben. Kurzfristig gehe ich davon aus, dass das gestrige Tief auf Close Basis nicht mehr unterschritten wird (lange Dochte intraday nicht ausgeschlossen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb axl2000:

Was mich wirklich wundert ist, dass bisher noch nichts aus dem Investorentag von Microstrategy herausgekommen ist. Das ist nun knapp 10 Wochen her und man hat bisher gar nichts gehört.

fand ich heute den mit wichtigsten post (bis auf den vielfach diskutierten und statistisch erfassten sonntags dump). scheint bischen untergegangen zu sein. hat dazu jemand konkretere infos? (ausser "bei firmen dauert das..." oder "dürfen nicht" oder "wären ja doof, das jetzt schon bekannt zu geben...", etc) 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TomsArt:

und dann ? wohin mit der ausgecashten Kohle ?

solange es keine sinnvolleren Alternativen gibt (Aktien und Immobilienmärkte ebenfalls aufgeblasen) und die Unsicherheiten im Fiatsystem bestehen, werden sie sich das auscashen dreimal überlegen

Ja und nein finde ich. Wenn der Investor 700% Gewinn gemacht hat, und mit einer größeren, längeren Korrektur bzw. mit ungewissem Ausgang rechnet, kann er auch mal rausgehen und den Gewinn einfach mal in fiat parken. Bis ne 5% Inflation die 700% Gewinn wegfressen, bis dahin hat er sehr lange Zeit sich in aller Ruhe nach dem nächsten Trade umzusehen. Gilt natürlich nicht für die Investoren, die 5% ihres Vermögens als Cashersatz langfristig halten - wobei auch die mal rebalancen müssen.

 

vor 12 Stunden schrieb BL4uTz:

 

Größte Fehler ist nach gutem Gewinn sein Geld nicht rauszuholen , oder wenn noch kein so großer Gewinn trotzdem ein Teil in der Seitenlinie lassen oder bei hohen Kursen absichern wenn man große Anzeichen einer Gefahr sieht.

Ist aber in der Umsetzung und der sich täglich wechselnden Emotionen  und Gefühle nicht einfach,

Wissen ist nichts Wert ohne die Umsetzung und die Umsetzung ist der schwierige Teil.

Deshalb werden wir das versuchen öffentlich im Spekulanten-Thread zu diskutieren .

Falls jemand aufgrund seiner Emotionen schlechte Handlungen macht sieht er es selber vielleicht gar nicht obwohl sehr offensichtlich der Fehler, jemand anderes kann ihn schnell die Augen öffnen durch die Sicht eines Außenstehendes. 

Meine Augen hat zum Beispiel in der Hinsicht dass Buch von Kostolany 2018 geöffnet. Ich kann mich noch gut daran erinnern , ich dachte mir nur , das wird hier also gespielt. 

 

Ich kannte den Unterschied zwischen Traden und Investieren nicht und habe mich als Meistertrader mit 0 Erfahrung versucht. Alle Kurse steigen in der Anfangsphase , genau wie die letzten Monate, also Gewinn gemacht und gedacht ich bin ein sehr guter Trader. Dabei hätte nur ein kaufen und halten wahrscheinlich vielfaches mehr gewinn gebracht.

 

Dieses Mindset als Anfänger 

 

9126855a324c1f0cee23749457cda148--funny-dog-memes-funny-pets.jpg.1e602a96eef34cfb9dca35b0fb96ad46.jpg

 

 

Jedoch ein einfaches mehr Fokus aufs Investieren legen , verschiedene getrennte Portfolios haben und nicht jeden Shitcoin blind kaufen, seine Emotionen und Gefühle kontrollieren und man kann in diesem Markt kaum verlieren.

Die wo das Spiel verstanden haben drucken seit Jahren Geld und für die ist das das einfachste Überhaupt, da schon durch gespielt. 

Ich bin dabei es durchzuspielen und möchte die Credits öffentlich teilen so dass das Mindset der Leute von

 

"I have no Idea what I am doing"   zu  "I am the market now" übergeht. 

 

Es sind am Ende ganz einfache Dinge die den Unterschied zwischen finanzieller Freiheit für dich und deine Familie oder großen Verlusten und großen Schmerzen. bedeuten  Schmerzen bedeuten zugleich ein starke Erfahrung, doch nur der dumme lernt aus seinen eigenen Fehlern.

 

 

Ich habe vor ein paar Wochen im Spekulationsthread geschrieben das es klug ist langsam Gewinne mitzunehmen und dass ich denke das smart money bereits damit angefangen hat. Wer große Gewinne bereits hat sollte sich den Luxus leisten und auf Nummer sicher gehen , aber würde ich nicht bei fallenden Kursen machen.

Ja genau die Umsetzung ist nicht leicht und das hatte bei mir auch stark den Grund, dass mein Überblick über meine Coins nicht gut genug war um Entscheidungen treffen zu können - welche Coins, aus welchem Jahr bzw. welcher Tranche, mit welchen steuerlichen Auswirkungen aufs Gesamtdepot soll ich überhaupt anfassen. Hab mir deswegen jetzt meine Excel nochmal verkompliziert und den klaren Überblick den ich da jetzt habe, der tut wirklich gut.

Habe mir daraufhin jetzt meinen ersten ETH-Teilverkauf gegönnt und das macht sogar echt Freude, hätte ich mir nicht gedacht :)

  

 

vor 1 Stunde schrieb ChillBit:
vor 8 Stunden schrieb axl2000:

Was mich wirklich wundert ist, dass bisher noch nichts aus dem Investorentag von Microstrategy herausgekommen ist. Das ist nun knapp 10 Wochen her und man hat bisher gar nichts gehört.

fand ich heute den mit wichtigsten post (bis auf den vielfach diskutierten und statistisch erfassten sonntags dump). scheint bischen untergegangen zu sein. hat dazu jemand konkretere infos? (ausser "bei firmen dauert das..." oder "dürfen nicht" oder "wären ja doof, das jetzt schon bekannt zu geben...", etc) 😉

da bin ich auch gespannt ob da etwas rauskommt oder es nur ein guter werbegag war...
In einem Interview vor ein paar Wochen wurde er darauf angesprochen und er meinte, dass er mit glaub ich 3 Monaten Vorlaufzeit rechnet bei den kleinsten, schnellsten Unternehmen.

Bearbeitet von Zeder
ergänzung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Zeder:

Ja und nein finde ich. Wenn der Investor 700% Gewinn gemacht hat, und mit einer größeren, längeren Korrektur bzw. mit ungewissem Ausgang rechnet, kann er auch mal rausgehen und den Gewinn einfach mal in fiat parken.

Bei unterjährigen Coins, die es sowieso nicht in die Steuerfreiheit schaffen, auf jeden Fall. Bei steuerfreien Coins würde ich auch heftigere Dips aussitzen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BL4uTz:

Dann mach es doch besser als nur mimimimi.

 

Wenn man sowas schreibt dann mach doch mindestens eine Prognose dazu als nur deine MIMIMIMI zu äußern , genauso sinnlos wenn nicht sogar sinnloser wie alles andere.

 

 

Also zum Thema zurück nach langer Zeit

 

PROGNOSE

aaaaastfu.thumb.png.047c4749b5f48ae24a4f543421681d2a.png

 

Ist aber derzeit sehr schwierig genaue Charts zu malen . Ich denke von hier etwas nach Oben und dann nach einige Tage wieder Panik bei weak hands , bis zur großen Mauer bei 42k-43k$ , welche einige Bullen sicherlich nochmal nutzen werden einzukaufen und Positionen aufzumachen.

Fallen darunter sehe ich nicht, Markt nach meiner Sicht zu Bullisch zukünftig und die meisten Marktteilnehmer scheinen sich da zuzustimmen. (Da 38k$ oft genannt wurde, da gibt es kein Support soweit ich weiß.)

 

Wenn man sehr optimistisch ist kann man die ganze Bewegung dann als nur den ersten Run bezeichnen mit abgeschlossener ordentlichen Korrektur von -35% . 

 

 

Edit:

Fear and greed index bei 37% damit sehr low , von hier ist der seit mehr als 1 Jahr immer abgeprallt. Sehe ich erst nachdem Chart

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

Ich hatte mal einen längeren Beitrag zu dem Index geschrieben vor ein paar Wochen, da hat mir der Ausverkauf noch gefehlt ein richtiges im vergleich zu den alten und die letzten Korrekturen nicht tief genug, das hat sich jetzt geändert. Sogar identisch

(Damit noch ein weiterer Ausverkauf braucht es weitere schlechte News. Wobei es sehr bullsich wäre und schneller uns wieder auf höhere Kurse bringen würde, da der Markt danach sehr sauber wäre) 

Wie man sieht das waren die letzten dips, genauso schnell wieder erholt wie gefallen (3-6 Tage)

2015886543_Bildschirmfoto2021-04-24um23_05_31.thumb.png.e88048dfe9e8342b6fdb262e04e37a09.png

 

Panik Ausverkäufe sind wichtig ,  sie bringen eine schnelle Bereinigung von den schwachen Händen. Kein Einziger Satoshi kommt bei mir unter 100k$ zum verkauf. Und ich werde umso weiter fällt umso mehr kaufen, heißt die Coins gehen bei fallenden Kursen von schwachen Händen zu Leuten wie mir und es könnte nichts passieren was mich früher oder bei fallenden Kursen verkaufen ließe.

Es gibt inzwischen viele die so denken wie ich, oder noch extremer da sie das Geld nicht mehr brauchen , wir sind die starken Hände und werden es bleiben egal was passiert. Es braucht nur ein paar wenige Millionen von uns und die schwachen Hände kriegen keine Coins mehr zum kaufen, also Panikkaufen sie fette grüne Kerzen, die entstehen werden da sich die Leute irgendwann von einem Teil ihrer Bitcoin nicht trennen wollen, also müssen die Kurse in so kurzer Zeit so stark steigen das man dem Teufel nicht widerstehen kann und verkauft . Es gibt Leute die halten mit dem selben Mindset hunderte sogar Tausende Bitcoin. Ganz einfaches logisches Denken was mit dem Bitcoin Preis langfristig nur passieren kann. 

Der Preis muss steigen damit interessant wird für die Leute zu verkaufen und in die Falle zu tappen. Bisher sind die Verkäufer seit dem es Bitcoin gibt alle overrekt und wurden verarscht angelockt durch steigende Kurse ihre knappen Bitcoin für endlose dollar zu verkaufen. 

danke für diesen beitrag, 10x besser als unnötigw streiterein, die auf nichts hinauslaufen.

die theorie der weak hands, glaub ich, greift nicht mehr so wie in den früheren zyklen. natürlich gibt es einen kleinen teil, der so reagiert wie immer hier geschrieben, aber wenn man sich in verschiedenen FB gruppen oder auf twitter anschaut, wie die neulinge reagieren (hodl, diamond hands, blabla), werden diese dips wohl an was anderem liegen. da kann man dann wieder diskutieren ob es an einfach gewinnmitnahmen, over leveraged liquidierungen oder leute, die denken, dass weak hands verkaufen und selber verkaufen um tiefer einzusteigen 😛 was auch immer, hab vor gefühlt 100 seiten geschrieben, dass es nicht nur raufgehen kann. wir hatten 6 grüne monatskerzen - dass der april rot ist, macht mir überhaupt keine sorgen. erst, wenn mai UND juni rot werden.

 

meine prognose: langfristig #uponly ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb axl2000:

Guten Morgen, es sieht wohl leider doch wieder nach Sonntags-Dump aus. Ich hätte mal gedacht, dass es gestern nach den 51k zum Abend hin vielleicht doch dreht. Leider bleibt es schwach.

Wie konntest du nur davon ausgehen, dass es keinen Sonntagsdump gibt? 😅
Das geht doch garnicht. Wir zeichnen gerade die nächste Treppenstufe auf dem Weg runter. Nächstes Ziel 45k. Es sind doch nur noch 8 dieser Stufen im log. Chart bis wir bei 18k im Juni ankommen. Jede Woche rasseln wir eine Etage tiefer. Das Forum wird implodieren. 😁

Ungefähr so (Sekunde 18 im Video): "Einfach die Geschichte mit dem Tiefpunkt und nochmal ein Tiefpunkt, dann gibts nochmal einen niedrigeren Tiefpunkt - Ich kann die Sch*** einfach nimmer hören!" 🤣 Auch der Rest passt ganz gut.

 

Bearbeitet von Morama
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Flir:

Hey, Moin und Danke, hab die Tage öfters an Deine Charts gedacht und hätte Dich die Tage mal um eine Einschätzung bitten wollen. Aber für die andere Richtung;) Ich gehe auch davon aus, dass die richtige Übertreibung noch bevorsteht. Gab es dafür auch einen Chart? Soweit ich weiß, ist Bea zwar damals etwas zu früh raus gegangen, aber war das nur Bauchgefühl und der Blasenchart ist erst danach entstanden? Ich fänds auch interessant zu sehen, wie die Linie von 2017/18 sich in den Chart einfügt, ist das aufwändig zu machen? Grüße:)

Hallo Flir,

der Chart für das Aufblühen einer Blase stand auf unserer Todo-Liste, konnte aber nicht mehr umgesetzt werden, da @Bea_Weh 2018 tödlich verunglückt ist. Unser Prognose-Chart beruhte auf Beas großem Wissen und ihrem Datenschatz, der mir leider nicht mehr zugänglich ist. 

Die Linie 2017/18 sieht man hier: https://coinforum.de/topic/1843-prognose/page/5448/?tab=comments#comment-374218. Sie ist für den Chart nicht besonders interessant, da sie sich weitgehend erwartungsgemäß innerhalb des aufgespannten Raums bewegt.

  • Sad 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Exodus:

 ... 🍷... Oder war das andersrum? 🤔

Chianti hat letztens nicht funktioniert, werde heute mal einen Primitivo testen. 

ps. werde zwischen 13-15:00 Radfahren, da sollte es auf jeden Fall Kursreaktionen geben ;) 

Bearbeitet von elektrosmart
typo
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb IT-Genosse:

Hallo Flir,

der Chart für das Aufblühen einer Blase stand auf unserer Todo-Liste, konnte aber nicht mehr umgesetzt werden, da @Bea_Weh 2018 tödlich verunglückt ist. Unser Prognose-Chart beruhte auf Beas großem Wissen und ihrem Datenschatz, der mir leider nicht mehr zugänglich ist. 

Die Linie 2017/18 sieht man hier: https://coinforum.de/topic/1843-prognose/page/5448/?tab=comments#comment-374218. Sie ist für den Chart nicht besonders interessant, da sie sich weitgehend erwartungsgemäß innerhalb des aufgespannten Raums bewegt.

Das ist ja traurig😞. Hatte Beas Chart auch immer im Blick.

Da merkt man wieder ganz schnell, wie unwichtig es doch eigentlich ist dem scheiss Geld immer hinterherzurennen.

Das kannst du sowieso nicht mitnehmen.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2021 um 21:26 schrieb elektrosmart:

Aber zum Thema Prognose möchte ich mal kurz meine horizontalen Linien einwerfen:

1. das Unterschreiten von $51.400 (Tagesschluss, Dip vom 18.4. und Daily Close vom 25.3.) würde ich als bärischen Trigger deuten, mit Ziel $44.700 (Daily Closes 28.2. und 10.2.). Da sollten deutliche Reaktionen zu sehen sein. 🙏
2. Wenn es da auch durchgehen sollte, sehe ich tatsächlich auch erst die Marke von rund $40.000 als guten Support (die ehem. Resistance vom 8.1.). Der Bereich von 40k bis 44k wurde am 8.2. komplett ´durchgesqeezed`, da liegt kaum Umsatz, also ist das auch im Rückzug charttechnisches Niemandsland.
3. Glaube ich das die $51.400 halten werden ;)

 

Zitiere mich hier mal selber. These 3 wurde schon kassiert. Der Rest ist für mich weiter intakt, hier meine aktuelle Wochengrafik: https://ibb.co/T2gQF2G . Von der Theorie der Wahrscheinlichkeiten her haben wir seit diesem Wochenende (erstmals seit September 2020) erhöhte Wahrscheinlichkeiten (über 51%) für weiter fallende Kurse. Also ggf. ein Testen der $44.700. Bis nächsten Sonntag.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb elektrosmart:

Zitiere mich hier mal selber. These 3 wurde schon kassiert. Der Rest ist für mich weiter intakt, hier meine aktuelle Wochengrafik: https://ibb.co/T2gQF2G . Von der Theorie der Wahrscheinlichkeiten her haben wir seit diesem Wochenende (erstmals seit September 2020) erhöhte Wahrscheinlichkeiten (über 51%) für weiter fallende Kurse. Also ggf. ein Testen der $44.700. Bis nächsten Sonntag.

also ich habe es mit Würfeln probiert... da kamen bei 1000 Würfen eine Wahrscheinlichkeit von 51,4% für wieder steigende Kurse bei raus, liegt immerhin in der 2 Sigma Umgebung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ich kann nicht mehr...

 

ZEIT ONLINE: Was sind das für Menschen, die diese Kryptoszene prägen?

Hillenbrand: Viele von ihnen sind technisch versierte Cypherpunks aus der libertär-anarchokapitalistischen Ecke. Menschen also, die Steuern als Diebstahl und Schulen als Umerziehungslager sehen und finden, jeder sollte Waffen bei sich tragen dürfen. Leute, die alle Bücher von Ayn Rand im Regal stehen haben.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-04/tom-hillenbrand-montecrypto-kryptowaehrung-bitcoin-thriller

  • Haha 11
  • Confused 3
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

also ich habe es mit Würfeln probiert... da kamen bei 1000 Würfen eine Wahrscheinlichkeit von 51,4% für wieder steigende Kurse bei raus

Ich habe mir eine Prozedur zurechtgelegt, bei der ich hier https://ibb.co/T2gQF2G den Farbwechsel Blau in der Folgewoche mit 20% meiner maximalen Allocation für dieses Asset kaufe. Hält der Trend länger als 5 Wochen wäre ich voll investiert (im aktuellen Zyklus wäre das ein durchschnittlicher EK von rund $13.000). Mentaler Stop liegt am Tief der Vorwoche des ersten Kaufes, und kann dann sukzessive nachgezogen werden. Primitive Trendfolge, Heiken-Ashi Entry, Ichimoku Tenkan-sen Exit, Standartparameter. Exit hab ich ja schon weiter oben erläutert. Backtesting sah für mich ausreichend gut aus, ich begleite einen guten Teil der Uptrends und bin komplett in Cash während der mehrmonatigen Bärenmärkte.

Der Würfel würde an dieser Stelle auch im langlaufenden Bärenmarkt jede 2. rote Wochenkerze als Invest sehen. Aber so unterschiedlich die Charaktere, so unterschiedlich die Strategien. Mir gehts auch darum für die Leute die jetzt neu dazukommen oder erst wenige Monate dabei sind zu helfen sich "einzunorden" wo der Zyklus stehen könnte.

Das ich mit einer mittelfristig ausgerichteten Handelsstrategie keinen Hodler der ersten Stunde schlagen kann, sollte klar sein, das müssen wir nicht diskutieren.

Bearbeitet von elektrosmart
typo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb koiram:

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1d

BTC-Kurs aktuell bei 49,66 $/mBTC, das sind

- 23 %

Aus meiner Sicht ist das alles noch gesund, und noch Luft nach unten.
Wir hatten dieses Jahr schon mal -31%, das wären aktuell 44,73 $/mBTC.

Ganz schwierig zu sagen, ob das noch gesund ist. Das werden wohl die nächsten Tage zeigen. Wann hatten wir denn 31 %?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.