Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb TomsArt:

klar, heißt aber auch: oh 10% bis 20% Rohölpreisanstieg über Nacht löst keine Ängste bei Aktienholdern a la Lufthansa oder Rezessionsbefürchtungen aus, die eine Nachfrage nach BTC generieren. Da fehlt es (noch) der BTC Commuity wohl an der realen Verbindung zu den relevanten Vorgängen und sie bewegt sich in der eigenen (Spekulations)- Blase

Warum sollte dieser Öl-Raffinerie-Angriff denn Rezessionsängste auslösen? Dass der Ölpreis rauf geht, ist doch erstmal klar - hat mit Bitcoin aber so überhaupt nix zu tun.

Dass der Goldpreis nach den Verlusten der letzten Woche wieder über die 1.500 USD bewegt, halte ich auch eher für ganz normal und logisch.

Und dass der Bitcoin-Kurs gerade um 100 USD nach unten gesackt ist, ist doch auch vollkommen normal angesichts des mauen Handelsvolumen - da hat irgendjemand irgendwo eine größere Order per Market-Order losgeschossen und schwupp, rauschen die Kurse der Börsen ein bisschen nach unten - vollkommen logisch und auch nachvollziehbar.

Wir befinden uns immernoch in einer Bitcoin-Eiszeit, das breite Interesse an Bitcoins fehlt, bzw. bliebt hinter den Erwartungen zurück.

Das war vor 4 Jahren auch schon so ... gejuckt hat's damals niemanden wirklich - und heute siehste am Forum, dass es auch kaum jemanden juckt.

Locker bleiben: Bitcoins sammeln und schonmal schön gemütlich in der Ecke stapeln.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so für zwischendurch ... das nächste ATH dauert ja noch ein bischen ;)

Das Intresse an Bitcoin laut Google Trends in der Welt (Einstellung letzte 5 Jahre):
Platz 1 Nigeria
Platz 2 Südafrika
Platz 3 Ghana
...
Platz 12 Vereinigte-Staaten
Platz 16 Deutschland
Platz 54 Südkorea
Platz 67 Japan

Das Intresse an Bitcoin laut Google Trends in den Bundesländern (Einstellung letzte 5 Jahre):
Platz 1 Bayern
Platz 2 Baden-Württemberg
Platz 3 Hessen
...
Platz 14 Thüringen
Platz 15 Mecklenburg-Vorpommern
Platz 16 Sachsen-Anhalt

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh... Gott sei dank hat sich ein freundlicher Wal bereiterklärt, seine BTC auf den Markt zu schmeißen und Bitcoin zu dumpen. Die Altcoins waren nämlich schon wieder so am Aufmucken... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Mo der 16.9.19, in einer Woche startet Bakkt. Die Spannung ist unerträglich. Der Kurverlauf pulsiert zwischen 10119 und 10225$. Wenn Bakkt am Mo den 23.9.19 startet, ist mit einem Kurssprung bis 10333$ zu rechnen. Die Kryptojaner haben schon den Champagner kalt gestellt.

So nun mal ehrlich. Ich gehe inzwischen davon aus das GAR NICHTS PASSIERT. Bakkt startet, der Kurs läuft aus dem Dreieck und bildet eine Linie 10333, ... und alle hoffen das es im Oktober endlich los geht.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2015 um 21:34 schrieb Gast gutentag3000:

Also scheint es doch noch Typen zu geben, die beim Bitcoin-Chart-malen kiffen. Oder koksen. Oder beides. Hehe.

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/P8X2S1MW-Bitcoin-s-Future-Shape-13000-and-120k/

 

Am 16.9.2015 um 21:48 schrieb azu393:

sollte er oder sie damit aber recht behalten, darf er ruhig damit weiter machen.... :lol:

Fazit: Nehme Drogen um den Bitcoin Kurs vorauszusagen. 

 

Der ist auch gut

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/JSP3KDmy-New-long-term-prediction-as-I-see-it-now/

Beides ziemliche legenden in der kryptocommuntiy geworden. gg

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist vielleicht das kleine bischen Problem:

Trotz seiner massiven Popularität im Sektor und der Lorbeeren der ursprünglichen Krypto sieht sich Bitcoin mit einer existenziellen Krise konfrontiert. Obwohl es zu einem weit verbreiteten Anlage- und Spekulationsobjekt geworden ist, bleibt es weit von seinem Ziel entfernt, eine vollständig dezentrale Währung zu schaffen, die bei alltäglichen Transaktionen eingesetzt wird.

 

Und an der Lightning-Raketenzündung wird noch gebastelt 😉

https://de.cointelegraph.com/news/lightning-network-proving-less-electric-for-bitcoin-than-promised

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb lula:

Gar nicht so schlecht der Bericht. Es gibt ein wenig veränderte Stimmung in Sachen Kryptowährungen. Man merkt das alle anfangen wollen ihre eigenen Kryptoangebote unters Volk zu bringen.

Bin gespannt wann die Sparkassen mit irgendwas anfangen.

vor 10 Stunden schrieb xyZeth:

Heute ist Mo der 16.9.19, in einer Woche startet Bakkt. Die Spannung ist unerträglich. Der Kurverlauf pulsiert zwischen 10119 und 10225$. Wenn Bakkt am Mo den 23.9.19 startet, ist mit einem Kurssprung bis 10333$ zu rechnen. Die Kryptojaner haben schon den Champagner kalt gestellt.

So nun mal ehrlich. Ich gehe inzwischen davon aus das GAR NICHTS PASSIERT. Bakkt startet, der Kurs läuft aus dem Dreieck und bildet eine Linie 10333, ... und alle hoffen das es im Oktober endlich los geht.

"Der Kurs pulsiert"... Boh eh... Geil  :lol::lol:

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Coinle:

Huthis attakieren ihre Peiniger, der Ölpreis steigt drastisch und die Weltkrisenwährung Nummer 2 (nach Gold) steigt nicht? Was ist denn nun los, ist der Mythos der weltweiten Krisenwährung damit gestorben?

Es sind 5% der Fördermenge eingebrochen ... der Ölpreis steigt um 20% ... sorry, aber da passen die Relationen überhaupt nicht zusammen.

Dass der Bitcoin sich angesichts der 5% überhaupt nicht bewegt, ist für mich absolut plausibel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Es sind 5% der Fördermenge eingebrochen ... der Ölpreis steigt um 20% ... sorry, aber da passen die Relationen überhaupt nicht zusammen.

Dass der Bitcoin sich angesichts der 5% überhaupt nicht bewegt, ist für mich absolut plausibel.

Was soll denn bitte sonst den Kurs bewegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald hats ein Ende. Der Kurs sieht aus wie eine auslaufende Sinuswelle, ok mit ein paar k2 und k3, bissle Reflexionen vielleicht. Aber interessant isses.

10.10. könnte sich da was tun. Frage...nach oben oder nach unten. Seitwärts hatten wir ja lang genug eigentlich. Da müsste so langsam mal Panik oder Fomo folgen.

https://ibb.co/mN6bDcf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Royal:

@freemount 

Gibts ein Update von dir? Mittlerweile kann man ja nur noch deine Postings hier lesen, alles andere hat nichts mehr mit Prognose zu tun....

In den letzten 4 Tagen wurden 2 bullische Ausbruchsversuche rot geschlossen.. auf ein Inside Candle folgte ein bärischer Bruch und bis jetzt sieht es heute wieder nach Inside Candle aus...

https://www.tradingview.com/x/unePumEY/

Ziemlich genau in der Mitte "meines" Dreiecks momentan.

Ein Bruch von 9,8k stimmt mich bärisch. Brechen wir dann 9,3k wirds interessant. 11k sind für mich bullisch zu bewerten. Bereits ab 10,5k wirds aus bullischer Sicht interessanter - würde ich aber davon abhängig machen, wie wir den Tag schließen und was der Folgetag macht.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Bald hats ein Ende. Der Kurs sieht aus wie eine auslaufende Sinuswelle, ok mit ein paar k2 und k3, bissle Reflexionen vielleicht. Aber interessant isses.

10.10. könnte sich da was tun. Frage...nach oben oder nach unten. Seitwärts hatten wir ja lang genug eigentlich. Da müsste so langsam mal Panik oder Fomo folgen.

https://ibb.co/mN6bDcf

warum muss sich am Kurs zwingend was ändern?

Die Käufer wollen nicht mehr als 10k bezahlen, die Verkäufer nicht unter 10k verkaufen, jeder wartet ab. Erst neue Leute oder neue News können den Kurs bewegen.

Bakkt, Halving etc ist alles schon eingespeist, der Kurs könnte noch sehr lange seitwärts gehen, ohne neue Leute oder neue News!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb koiram:

Moin.

Seit Ende Juni bewegt sich der BTC-Kurs um 10k, und die Amplituden werden immer kleiner - gibt es da Erfahrungswerte wo der Kurs nach so einer Abflachung hingehen könnte?

Ja, entweder nach oben oder nach unten....

Spaß beiseite...Meine Meinung: Solange der Kurs nicht unter den 20 week EMA fällt, mache ich mir keine Sorgen...Dann dürfte es irgendwann auch wieder eine Etage höher gehen. Kann aber auch noch dauern. Die Konsolidierung gerade finde ich sehr angenehm. Geht's unter den 20 week EMA, sehe ich den nächsten Stop im Bereich 6k....

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.