Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die Entwicklungen im gesamten Markt sind seit Jahresbegin schon enorm bullish, gefällt mir sehr 🙂

Nicht nur Bitcoin scheint seinen Downtrend definitiv durchbrochen zu haben, auch bei den (alteingesessenen) Alts zeigt sich das der Boden gefunden wurde. Dieses Mal sind wir alle von Anfang an im Bullenmarkt dabei, zurücklehnen und geniessen - und verkauft nicht zu früh! 😜

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb dani229:

konnte noch was geld locker machen bin mir nur nicht sicher ob ichs auf der seitenlinie lasse oder btc kaufen soll 🤔🤔

Ich würde mal einen Blick in die Welt raus machen, Bsp nach Amerika. Es dürfte ein schweres halbes Jahr für den Aktienmarkt werden. Da Bitcoin sich von den traditionellen Märkten noch nicht enkoppelt hat, könnte es auch hier wieder einen starken Rücksetzer geben. Daher, ich würde die Füsse still halten..Aber jeder muss dies selbst entscheiden. Für mich persöhnlich ist es einfach zu früh für Bitcoin um zum Mond zu gehen. Das Ganze zieht sich..vorallem wegen Corona. Und da kann man noch so auf die letzten 10 Jahren vom Bitcoin schauen. Keiner weiss wie eine solche Krise ausgehen wird...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kolibri33:

Die Entwicklungen im gesamten Markt sind seit Jahresbegin schon enorm bullish, gefällt mir sehr 🙂

Nicht nur Bitcoin scheint seinen Downtrend definitiv durchbrochen zu haben, auch bei den (alteingesessenen) Alts zeigt sich das der Boden gefunden wurde. Dieses Mal sind wir alle von Anfang an im Bullenmarkt dabei, zurücklehnen und geniessen - und verkauft nicht zu früh! 😜

Das wurde schon so oft geschrieben, genauso das es die letzte Gelegenheit 4 stellig zu kaufen.

Wenn wir mal nachhaltig einige Monate über den 10k bleiben, dann kann man von einem Bruch brechen.

Selbst 2017/18 beim letzten Bullrun, waren das max. 2 - 2,5 Monate wo es über den 10k waren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grayscale kauft zunehmend, verzeichnet Rekord-Umsätze und der Bakkt Volume Bot auf Twitter meldet die letzten beiden Tage Volumen-ATHs. Montag über 8000 Contracts, Dienstag direkt mal über 12k!

Kein Grund all in zu gehen, aber eine gewisse Zuversicht stellt sich bei mir ein... Ab jetzt warte ich aufs higher low und hoffe, es erkennen und erwischen zu können. Die letzte Bestätigung für das Ende des Bärenmarktes bekommen wir eh erst bei 20k.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb timbosambo:

Das wurde schon so oft geschrieben, genauso das es die letzte Gelegenheit 4 stellig zu kaufen.

Wenn wir mal nachhaltig einige Monate über den 10k bleiben, dann kann man von einem Bruch brechen.

Selbst 2017/18 beim letzten Bullrun, waren das max. 2 - 2,5 Monate wo es über den 10k waren.

Sehe ich auch so. Einer der wichtigsten Punkte wäre ein erneuter Test der 21er Wochenlinie (EMA). Wenn das passiert in einigen Wochen / Monaten und wir diese als Support halten, dann bin ich zu 200% überzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb q1221q:

Sehe ich auch so. Einer der wichtigsten Punkte wäre ein erneuter Test der 21er Wochenlinie (EMA). Wenn das passiert in einigen Wochen / Monaten und wir diese als Support halten, dann bin ich zu 200% überzeugt!

Ich bin aktuell nur zu 99% überzeugt

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritische Worte

Bitcoin über 10.000 US-Dollar: 3 Gründe, warum ich nicht kaufe!

https://www.onvista.de/news/bitcoin-ueber-10-000-us-dollar-3-gruende-warum-ich-nicht-kaufe!-380831703

"Mal angenommen, die digitale Münze bekommt ein Pendant in Euro. Oder ein anderes digitales und auf der Blockchain basierendes System, das entweder von der EZB abgesegnet wird. Vielleicht sogar von der Welt als Ganzes, die sich auf eine digitale Währung einigen kann. Was würde mit dem Bitcoin passieren?"

Ich würde sagen, der Autor hat den Sinn vom Bitcoin verstanden 😂

Das sind alles potentielle Käufer, die jetzt so denken 😀

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Kritische Worte

Bitcoin über 10.000 US-Dollar: 3 Gründe, warum ich nicht kaufe!

https://www.onvista.de/news/bitcoin-ueber-10-000-us-dollar-3-gruende-warum-ich-nicht-kaufe!-380831703

"Mal angenommen, die digitale Münze bekommt ein Pendant in Euro. Oder ein anderes digitales und auf der Blockchain basierendes System, das entweder von der EZB abgesegnet wird. Vielleicht sogar von der Welt als Ganzes, die sich auf eine digitale Währung einigen kann. Was würde mit dem Bitcoin passieren?"

Ich würde sagen, der Autor hat den Sinn vom Bitcoin verstanden 😂

Das sind alles potentielle Käufer, die jetzt so denken 😀

Dass die ganze Welt sich auf eine Währung einigt ist eine berechtigte Sorge😂

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

Kritische Worte

Bitcoin über 10.000 US-Dollar: 3 Gründe, warum ich nicht kaufe!

https://www.onvista.de/news/bitcoin-ueber-10-000-us-dollar-3-gruende-warum-ich-nicht-kaufe!-380831703

"Mal angenommen, die digitale Münze bekommt ein Pendant in Euro. Oder ein anderes digitales und auf der Blockchain basierendes System, das entweder von der EZB abgesegnet wird. Vielleicht sogar von der Welt als Ganzes, die sich auf eine digitale Währung einigen kann. Was würde mit dem Bitcoin passieren?"

Ich würde sagen, der Autor hat den Sinn vom Bitcoin verstanden 😂

Das sind alles potentielle Käufer, die jetzt so denken 😀

Ignoranz ist schon eine hartnäckige Eigenschaft

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, timbosambo said:

Das wurde schon so oft geschrieben, genauso das es die letzte Gelegenheit 4 stellig zu kaufen.

Wenn wir mal nachhaltig einige Monate über den 10k bleiben, dann kann man von einem Bruch brechen.

Selbst 2017/18 beim letzten Bullrun, waren das max. 2 - 2,5 Monate wo es über den 10k waren.

Nicht von mir 🙂 

Für mich ist die Grenze nicht bei 10k gewesen sondern der BTC Trend hat sich bereits beim durchfliegen der 8/9k gezeigt. Bisher deutet alles darauf hin, dass sich die Vergangenheit des "4-Jahresrhythmus" der Halvings und ATH's erneut wiederholen wird, nur dass wir jetzt mit Greyscale & Co. noch viel höher pumpen könnten. Ich freue mich auf die kommenden Monate, wird verdammt spannend.  

 

Edit an die Vorredner: ich habe auch schön beim Übersteigen der 10500 USD neu eingekauft 

Wenn man sich 1000er Netze (bei Ein-und Verkauf) spannt und immer bei 35%+ raus / rein geht kann man sich selber ausrechnen wo man steht, wenn man dies ein paar mal erfolgreich hintereinander macht :)

Bearbeitet von kolibri33
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Coins for fun:

Warum auch einen BTC für über 10k$ kaufen wenn man eines Tages den Eurocoin für einen Euro bekommt? :P

Bitcoin ist doch eh doof, können ja nur 21 Millionen Menschen einen Ganzen besitzen.

Der Eurocoin hingegen ist für die Welt und Kindes Kinder geschaffen, er wird mit einer Auflage von nur 21 Undezillion limitiert

Source: https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen

Bearbeitet von q1221q
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2020 um 06:57 schrieb BL4uTz:

Kleines Momentum im Kryptomarkt?

Ich hab mich für Eos und Etp entschieden, sehe auch viele andere Kandidaten die aktuell einiges Potenzial mit wenig Risiko bieten (wenig Risiko da Markt positiv aber bei vielen coins kein Anstieg), viele stehen noch auf dem Kurs wie vor Wochen. Ich hab noch Guthaben auf bitfinex welche ich verzehnfachen oder los werden will deshalb noch ein 5x margin reingehauen. 

Kleines Update, Eos läuft gut Position mit 13% im plus x5er Hebel = 65% . Nicht nachmachen, mehr Glück als sonst was, hatte die Entscheidung zwischen EOS und ETP, beim zweiteren war überhaupt keine Bewegung. Auch wurde ich um paar Cent fast ausgestoppt mit 10-15% Minus.

Mein Plan ist jetzt, auf kleinere Rücksetzter warten und mit dem plus die Position nochmal um 50% vergrößern, das mach ich solange bis ich denke dass eine größere Korrektur kommt oder unerwartet von einer Korrektur getroffen werde und ein Margin Call bekomme bzw. ausgestoppt werde, so bin ich mal bis auf sechsstellig gestiegen wobei ich am ende alles wieder verloren hab. Ist riskantes "zocken" obwohl man nach so vielen Jahren schon ein gutes Gefühl für das richtige Timing bekommt. 

Für viele andere Coins lief es auch nicht schlecht , ich hab das Gefühl dieser Anstieg im Markt könnte diesmal etwas länger gehen, vielleicht ein ähnlicher run wie Januar 2019 von 4k auf 14k , Optimal wäre auf 16k bis wieder eine Standard Korrektur für manche Crash kommt. Wer ich noch nicht dabei würde ich mir Coins aussuchen die kein Anstieg hatten und 10% unter dem Kaufpreis ein Stopp Order ziehen, damit macht man entweder 10% Verlust oder das Vielfache an Gewinn.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb TomsArt:

Ignoranz ist schon eine hartnäckige Eigenschaft

Was heißt hier Ignoranz? Er hat geschrieben, was sein Auftrageber haben wollte und vom Honorar kauft er sich Bitcoins. 😉

Der Artikel soll ja die anderen manipulieren, nicht ihm selbst.

Axiom

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb q1221q:

Der Eurocoin hingegen ist für die Welt und Kindes Kinder geschaffen, er wird mit einer Auflage von nur 21 Undezillion limitiert

wer sagt denn das er nicht auf 10k pro KYC User begrenzt wird und alles darüber hinaus per smart contract in einen burn geschoben wird ?

ah... das stand auf Seite 123 im kleingedruckten AGB

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardware-Wallet-Hersteller Ledger - Kundendaten geklaut. 😞

Also auch Ledger ist Opfer bzw. zu blöd seine Daten zu schützen.
Wenn ich mal vor längerer Zeit ein Ledger Nano gekauft habe, warum müssen dann meine Kontaktdaten inklusive Wohnanschrift gespeichert werden?

Zitat

“Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst. Wir haben diese Sicherheitsanfälligkeit dank unseres eigenen Bug-Bounty-Programms entdeckt und sofort behoben. Unabhängig davon, was wir getan haben, um diese Situation zu vermeiden und zu beheben, entschuldigen wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Angelegenheit entstehen können.”

Ein Hohn in meinen Augen, weil es keine Notwendigkeit gab, die Daten zu speichern!

Fakt ist, "Bösewichte" könnten jetzt Name und Anschrift von Käufern erfahren. Eine nicht so gute Nachricht!

Heißt, Privatsphäre weiter verbessern...

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Ich würde sagen, der Autor hat den Sinn vom Bitcoin verstanden 😂

Die meisten "Autoren" haben aus meiner Sicht den Sinn von Bitcoin nicht oder zumindest nicht richtig verstanden. Leider lesen die meisten Menschen deren Texte. Genau darin liegt die Gewissheit, dass der Preis noch lange immer weiter steigen wird, weil immer mehr Menschen irgendwann mal einen Text eines Autors lesen, der Bitcoin verstanden hat.

Was ist der Sinn von Bitcoin? Oder anders gefragt, worin unterscheidet sich Bitcoin vom E-Euro oder Libra?

Bitcoin ist dezentrales hartes Geld von den Leuten für die Leute. Offen für jeden, über Ländergrenzen hinweg nutzbar, neutral, zensurresistent und öffentlich einsehbar.

Weitersagen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ein Hohn in meinen Augen, weil es keine Notwendigkeit gab, die Daten zu speichern!

Da bin ich mir nicht so sicher. Verkauft denn die Firma die Nanos usw. selbst? Wenn ja, müssen die Daten der Kunden (zumindest nach deutschem Recht) 10 Jahre aufbewahrt werden. Dass man keine Schreibmaschine genommen hat kann ich ein bisschen verstehen. Dass man an der Sicherheit geschlampert/gespart hat wiederrum nicht.

Meine Daten hat Ledger zum Glück nicht, ich hatte meine Exemplare damals von einem Reseller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Skogen:

@Axiom0815

imo ist das echt übel! Wenn man genug kriminelle Energie besitzt , kann das noch arg arg schlimme Folgen für manche Besitzer haben die irgend wann, (sei es auch in 2 Jahren wenn der BTC paar Kilo Gold wert ist) dann Besuch von einem Schlägertrupp kriegen..

deshalb sollte man ja auch mindestens 2 solcher Geräte haben umd dann unter Schmerzen das pw oder pk für 0.01 btc preiszugeben.

in ein paar Jahren wird so gut wie jeder son Stick haben... da braucht man keine Wohn-Adressen

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Also auch Ledger ist Opfer bzw. zu blöd seine Daten zu schützen.
Wenn ich mal vor längerer Zeit ein Ledger Nano gekauft habe, warum müssen dann meine Kontaktdaten inklusive Wohnanschrift gespeichert werden?

Die Krönung wäre, wenn Ledger noch die Coinbestände zu den Adressen gespeichert hätte.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Uptrend der letzten Tage nachhaltig ist sollte abgewartet werden. Meinem Empfinden nach ging das sehr schnell nach oben, Shortsqueeze, oder einfach nur mal Pump and Dump.

Jedenfalls sehr merkwürdig so aus dem nichts.

Wer glaubt das sich Bitcoin von anderen Märkten, vor allem dem Aktienmarkt, abkoppeln würde sollte nach unten sehen. Möglicherweise befindet sich morsches Holz unter den Füssen.

Je mehr Mrnschen in BTC investieren und je mehr Banken / beliebige Firmen etwas mit BTC anbieten, umso mehr wird BTC daran festgeschnallt. Denn das macht ihn für diese dann berechenbarer weil er den anderen Märkten mehr folgt.

Mit zunehmender Verbeitung und Akzeptanz wird Bitcoin zu genau dem was er eigentlich nicht sein sollte. Einem weiteren beliebigen Finanzobjekt.

Und dadurch automatisch auch zu einem weiteren steuerbaren reglementierbaren zentralem Instrument. Wenngleich es eine dezentrale Technologie ist. Wird er zu einem normalen Teil des Finanzmarktes spielt die dezentralisierung keine Rolle mehr.

Denn wenn Exchanges und auch Walletanbieter alle Nutzerdaten abgeben müssen wird es keinerlei Pseudonymität geben. Und im Sinne von Antigeldwäsche und Antiterror und beliebigem weiteren Anti kann jedem von uns auch mal der Zugang zu den Coins verwehrt sein. Die eigene Wallet hat die Adressen ja schon weitergemeldet. Und warscheinlich auch die Keys.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.