Zum Inhalt springen

Coinforumtoken (CFtok)


koiram

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Coins for fun:

Bots funktionieren da nicht, oder?  N bisschen Bewegung durch hin und hertauschen wäre nett.

Weiss ich nicht, ist ja eine DEX, ich denke nicht das da Tradingbots gehen. Der Token ist ja als Experiment und um aufzuzeigen wie einfach man einen Token machen kann. Fürs Trading wäre warscheinlich eine andere Exchange besser aber da kann man halt nicht einfach so einen Token erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb battlecore:

Weiss ich nicht, ist ja eine DEX, ich denke nicht das da Tradingbots gehen. Der Token ist ja als Experiment und um aufzuzeigen wie einfach man einen Token machen kann. Fürs Trading wäre warscheinlich eine andere Exchange besser aber da kann man halt nicht einfach so einen Token erstellen.

Och, so ein Kurs von ein paar Euro pro Cftok würde mir trotzdem gefallen.😁

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde dann aktives traden erfordern, nicht nur ein paar Käufe oder Verkäufe. Das ist schwierig weil bei CFtok ja keine Liquidität vorhanden ist, mangels Käufe gegen BTC oder UDST usw.  Das ist genau das Problem was Platincoin ja hat, die Coins werden dort verschenkt und anschliessend gibts auch noch 30 Prozent Rendite obendrauf geschenkt. Alle würden gern ihre PLC verkaufen, aber geht nicht weil es keine Käufer gibt. Also auch keine Liquidität, jeder grössere PLC-Verkauf rammt den Kurs in den Boden.

In diesem CFtok-Experiment sieht man jetzt genau dasselbe. Alle haben CFtok, aber niemand würde selber welche kaufen, denn es gibt sie ja bei mir umsonst. Also kann man sie schlecht VERkaufen.

Bearbeitet von battlecore
Redinte = Rendite
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2020 um 11:59 schrieb Coins for fun:

Wir hantieren hier mit Luft und ihr sorgt euch um Steuern? Manchmal fasse ich es echt nicht. :(

 

Dazu fällt mir nur ein Zitat von Bill Gates ein... 

frei zitiert... 

Die Menschen überschätzen was sich in 2 ändert kann und unterschätzen was sich in 10 Jahren ändern wird. 

 

Bei mir scheitert es leider an der Faulheit. Wieder Wallet anlegen, Passwort merken... 😄

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb battlecore:

In diesem CFtok-Experiment sieht man jetzt genau dasselbe. Alle haben CFtok, aber niemand würde selber welche kaufen, denn es gibt sie ja bei mir umsonst. Also kann man sie schlecht VERkaufen.

Na ja - bisher haben nur ca. 30 Leute 🚀 CFtok 🚀 weil die am Airdrop teilgenommen haben.
(Wer noch nicht dabei ist: Beeilung, es sind nur noch wenige kostenlose CFtok verfügbar, danach wird's evtl. teurer!)

Und zum Trading: Ich selber habe bereits CFtok verkauft und trotz Airdrop gekauft.

Schließlich ist CFtok erst 12 Tage alt, und was das Team der weltbesten Programmierer in vielen durchgearbeiteten Nächten in dieser kurzen Zeit alles erreicht hat (Airdrop, Whitepaper, Bezahlfunktion/Shop, weltweit frei handelbar, Marketing...) ist ja schon beeindruckend!

Jeder, der finanziell unabhängig sein will, sollte mindestens einen ganzen CFtok besitzen!

The Time is Flow!

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Noel2004:

welchen Coin habt ihr denn ? Den mit Bitcoin oder mit Wave ?

🚀 CFtok 🚀 ist sowohl gegen BTC als auch gegen Waves handelbar (und noch 25 weitere Kryprowährungen), liegt aber auf der Waves-Exchange und hat eine Waves-Adresse (Links dazu z.Zt. in meiner Signatur).

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens letztens was bei eBay Donnerstags abends bestellt, und das Paket war Samstag Morgen da. Bezahlt habe ich mit Paypal / Euro. Ist das nicht der Wahnsinn...!?
(Leider habe ich vergessen, das wie z.B. hier zu filmen und bei YT hochzuladen.)

Wie ihr an diesem Beispiel seht, ist 🚀 CFtok 🚀 bereits auf dem Weg Mond!

Bearbeitet von koiram
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb battlecore:

Das sensationelle Whitepaper ist nun auch zensurresistent und dezentral auf der Blockchain gespeichert, schließlich kommt bei 🚀CFtok🚀 nur die sicherste und innovativste Blockchaintechnik zum Einsatz:

https://slate.host/bigdata/cftok

Bearbeitet von Nick Simkop
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das teilen möchte sollte diesen Link benutzen: https://coinforum.de/topic/22804-coinforumtoken/?do=findComment&comment=509542

 

@Nordschwabe @mawa73 @Gobbli @Giskard @oefianer @Kujko @henne111 @fox912 @Krypton @coin_junkie @Heineken @ditolc @ZineX @Flir @Bauernsepp @dxtr @rheingold @wwurst @RGarbach @..::. o.Z.o.n.e .::..

 

Am 10.11.2020 um 08:34 schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Moin zusmmen,

Deinen Namen kann ich nicht scheiben :D

 

Der Airdrop läuft noch!!

 

Die ersten 50 Nutzer erhalten 1 Million CFtok!!!

 

Wer jetzt bereits beim Airdrop mitgemacht hat bekommt natürlich die 1 Mio. noch nachgeliefert.

Danach geht es für alle weiter mit je 100000 Token so lange bis nur noch 50 Millionen CFtok übrig sind die dann für mögliche weitere Zwecke und Aktionen verwendet werden je nach Bedarf.

 

🔥 CFtok Airdrop
💸 Reward 1 Million CFtok + a good feeling

🚀 Start now 💰

Um den Token zu sehen ist die dezentrale waves.exchange nötig wo der Token gelistet ist.

Das ist sehr einfach, Beschreibung unten in den Links:

Step – Registrieren bei waves.exchange

Step – Nennt mir die WAVES-Adresse um die Token zu senden

✔ Done.

 

Der Token kann frei benutzt werden, es gibt keinen bestimmten Zweck oder Usecase. Aber er lässt sich für alles benutzen was man mit einem Token machen kann, weiterverschenken, z.b. als Dankeschön, spenden, whatever.

Jeder kann damit Projekte starten, eine Community daraus machen, Challenges machen, alles ist möglich.

 

Der Ursprungsgedanke war einfach aufzuzeigen wie einfach es ist einen Token aufzusetzen. Learning by doing. Entgegen den Versprechungen zahlreicher SCAMs bei denen es regelmässig als Gottgleiches handeln propagiert wird einen Coin oder Token zu schustern.

 

Whitepaper V1 (for english Users: Whitepaper V1):

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Whitepaper Anfang-

CFtok Specs:

Ausgabegrund: Soziales Experiment ohne festen Verwendungszweck.

 

Emittent: 3P5DgpYMtx1opE71f9d3hQKMisFTEfW3XuN

ID: 7HRxPJz8H5gHmme3nNS1E5FQyWMCofnKHYeBFxZRoKM1

Name: CFtok

Symbol: CFtok

Picture: Orange "C"

Gesamtmenge: 150,000,000 (erweiterbar)

Dezimalstellen: 8

Erstelldatum: 04.12.2020 21:18

Beschreibung: Der neue Forumstoken

Blockchain: WAVES

Börse: waves.exchange

Wallet: waves.exchange (Add Token, CFtok mit der ID 7HRxPJz8H5gHmme3nNS1E5FQyWMCofnKHYeBFxZRoKM1 in Liste auswählen)

 

Nutzung: Nach Belieben. Soziales Experiment. (z.b.: Sag Danke mit dem Token wenn dir jemand hilft, verbreite den Token, gib ein Trinkgeld, trade den Token)

Ausgabe: Airdrop 50x 1.000.000 CFtok.  Abschliessend je Nutzer 100.000 CFtok.

Restmenge: 50.000.000 CFtok zur freien Verwendung in späteren Aktionen, z.b weitere Airdrops, Spenden.

Entwickler erhält 1.000.000 CFtok

 

Roadmap:

Ab 2020: Airdrop bis Restmenge erreicht ist.

Restmenge 50 Millionen Token zur Verwendeung für zukünftige Aktionen.

 

Kryptowährungen können eine hohe Volatilität aufweisen die auch zum Totalverlust finanzieller Einlagen führen können. Die Nutzung und der Verwendungszweck der Token bleibt jedem Nutzer selbst überlassen.

-Whitepaper Ende

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Handhabung:

WAVES empfangen auf der waves.exchange:

https://ibb.co/sVyq6h8


https://ibb.co/9yhbtMf

 

CFtok in der Wallet anpinnen: (Die ID 7HRxPJz8H5gHmme3nNS1E5FQyWMCofnKHYeBFxZRoKM1  steht am Token dran)

https://ibb.co/8m3Bg3g

 

Waves.exchange ist eine dezentrale Exchange. Im Browser aufgerufen bleiben alle Daten nur solange erhalten bis man den Browser schliesst, bzw. alle Cookies löscht.

Es lässt sich als Programm für PC auch herunterladen.

Um es zu vereinfachen sollte man nicht nur den Seed speichern, sondern auch ein JSON.

Oben rechts neben dem Benutzernamen auf den kleinen "Pfeil runter" klicken. Einstellungen öffnen:

https:/E/ibb.co/61y8qk1

 

In den Einstellungen etwas runterscrollen. Dort "Als JSON speichern" auswählen:
https://ibb.co/TqndfRD

 

Das Passwort eingeben:
https://ibb.co/kcZHygP

 

Sollte nicht so schwer sein. Diese Möglichkeit ist zumindest besser als jedesmal beim einloggen den ganzen Seed in die weite Welt hinauszuschicken.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nick Simkop:

Das sensationelle Whitepaper ist nun auch zensurresistent und dezentral auf der Blockchain gespeichert, schließlich kommt bei 🚀CFtok🚀 nur die sicherste und innovativste Blockchaintechnik zum Einsatz:

https://slate.host/bigdata/cftok

Ja guck, kannst mal sehn wie doof ich bin, hab ich garnicht dran gedacht.

Ist das da dauerhaft abrufbar? Weil dann mach ich das in den Link in meiner Signatur.

Ok wie doof ich bin zeigt aber auch wie einfach man selbst als doofer einen Token oder Coin aufsetzen kann und wie wenig Göttliches Geschick dafür nötig ist (laut platincoin muss man dafür ja quasi ein Kryptogott sein).

Vielleicht wäre es cool das PDF zu "speaden" auf mehreren Speicherplätzen.

@skunk kann man das PDF bei Storj speichern so das es jeder angucken kann? Ich hab da echt keine Ahnung von. Kannst du das da speichern?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

kann man das PDF bei Storj speichern so das es jeder angucken kann? Ich hab da echt keine Ahnung von. Kannst du das da speichern?

Ja kann ich. Ich würde allerdings noch ein paar Tage warten weil wir aktuell den dafür zuständigen Service umstellen. Details folgen noch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Ist das da dauerhaft abrufbar? Weil dann mach ich das in den Link in meiner Signatur.

Theoretisch schon, so wie ich das verstanden habe ist das erstmal für die nächsten 180 Tage gespeichert, man kann aber verlängern.

Bin gerade mal wieder auf der Suche nach einer Alternative zu herkömmlichen Cloud-Lösungen und bin dabei auf filecoin und Slate gestoßen. Fand die Bedienung sehr einfach und da kam mir dein Whitepaper gerade gelegen, um das ganz mal auszuprobieren.

Für eine dauerhafte Lösung würde ich auch lieber @skunk fragen, der kennt sich da um Längen besser aus und sitzt deutlich näher an der Quelle.

vor 57 Minuten schrieb skunk:

Ich würde allerdings noch ein paar Tage warten weil wir aktuell den dafür zuständigen Service umstellen. Details folgen noch.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad überlegt ein Repo bei github zu machen. Aber das schien mir so übertrieben. Ein Repo nur mit nem Whitepaper drin ist ja auch irgendwie albern.

Mich beschäftigt heut auch schon den ganzen Tag wie ich cen CFtok weiter verschenken kann, da zu wären ja noch ne Menge User notwendig denen ich das schenken kann.

Vielleicht bei Bitcointalk. Aber die werfen mich glaub ich gleich wieder raus wenn ich da sowas anbiete.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Vielleicht bei Bitcointalk. Aber die werfen mich glaub ich gleich wieder raus wenn ich da sowas anbiete.

Und auch im Iota-Forum...!?
Gibt's da nicht eine Rubrik "Airdrops" für Token jeglicher Art wie hier...!?
(Verlieren kann man ja dabei nichts.)

Ich habe das CFtok-Whitepaper hier nochmal gespeichert, jetzt schon dezentral an 3 Orten:
https://docdro.id/IvBWIuA
(Das Dokument wird da zwar automatisch nach 60 Tagen ohne Ansicht gelöscht, aber ich klicke einfach jeden Monat 1x auf den Link in meiner Signatur, dann bleibt das da dauerhaft abrufbar.)

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb battlecore:

Hab grad überlegt ein Repo bei github zu machen. Aber das schien mir so übertrieben. Ein Repo nur mit nem Whitepaper drin ist ja auch irgendwie albern.

den Gedanken hatte ich auch schon :wub:

 

vor 1 Stunde schrieb skunk:

Ja kann ich.

Du kannst dich ja mit 🚀CFtok🚀 bezahlen lassen ...

Wie wäre es mit einem Speicherplatz für die ganzen Bilder, die hier im Forum geposted werden. Bezahlbar mit einer gewissen Menge 🚀CFtok🚀 ...

 und besonders schöne Chartmalereien könnte man dann noch mit einer kleinen Menge 🚀CFtok🚀 honorieren.

Bearbeitet von Nick Simkop
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Ich hab jetzt doch eben ein Repo bei Github gemacht.

https://github.com/Cftok-Main/Whitepaper

Im Airdrop-Thread sind ja die Leute die ich hier schon zitiert hatte. Aber ich kanns da gleich nochmal posten. In den anderen Tokenspezifischen Thread möchte ich das nicht posten, das ist zuviel Spam.

Bin jetzt auch dem Fomo erlegen. Ging ja doch fix mit dem Konto erstellen. Hier meine Adresse... 

3PHNmhVt4eQHzAB7XbXpqVS1jWAwbc3CN3W

 

Gibt es auch schon ein Währungssymbol für den CFTok? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.