Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Das kann sich - wie mir bewusst ist - nicht jeder leisten. Aber das geht auch ohne einen BTC-Kurs von 1 Mio - hab ich gehört...😉

Ja, hier ICH: Ich habe bestimmt keine Million, bin aber sonst ganz zufrieden mit mir. Biogemüse: Fast ausschließlich und in der Saison sowieso nur selber angebautes Gemüse,  Billigfleisch aus dem Supermarkt: seit etwa 20 Jahren nicht mehr, und ab und an ein gutes Rindersteak frisch vom Bio Metzger

Rainer

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Agoken:

Das kann sich - wie mir bewusst ist - nicht jeder leisten.

Richtig, darum ging es bei meiner Aussage nicht.

vor 7 Minuten schrieb Agoken:

Aber das geht auch ohne einen BTC-Kurs von 1 Mio - hab ich gehört...😉

Auch richtig. Auch darum ging es bei meiner Aussage nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Richtig, darum ging es bei meiner Aussage nicht.

Auch richtig. Auch darum ging es bei meiner Aussage nicht.

Ja und?

Das las sich trotzdem so, als sei vermeintlich ein hoher BTC-Kurs nötig, um so "vernünftig" leben zu können...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nordicwalk:

Kann mal jemand BTC kaufen oder verkaufen um das Seitwärtsgerödel zu beenden?

Warte mal noch bis heute Abend ab, denke wir werden heute noch eine stärkere Reaktion sehen. Volumen ist so gering, da muss bald was passieren. Bollinger Bands sind eng, d.h. Ausbruch kommt.

Ich bin mir nur nicht sicher ob wir einen kleinen Bart sehen, also Richtung 7k oder ob es auf 8k geht. Im Moment tendiere ich zu 8k.

https://www.tradingview.com/x/6Zx9N6Xg

Folgen wir der gelben Linie und kommen über die grüne Linie (Dreieck), dann 8k.
Gelber Verlauf innerhalb des aufsteigenden rosa Kanals, 8k.
Verlauf innerhalb des roten zulaufenden Dreiecks: 50:50, für mich aber eher ein Drop.
Wale sammeln Liquidität ein, definitiv 7k, da doch jeder 8k erwartet.

Im Moment scheinen viele Trader sich verstärkt auf Alts zu stürzen (subjektives Empfinden), heißt i.d.R. Seitwärtsbewegung oder abwärts für BTC.

Aber der Hauptindikator warum es auf 8k gehen MUSS, ich bin Short 😉  Ich Countertrade mich selbst.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auf 7k runter wäre für einen weiteren Anstieg sogar ganz gut: 

https://www.tradingview.com/x/2hrlDLAC

Mit der Elliot-Welle auf (4) ordentlich Schwung nehmen auf den oberen Rand des absteigenden Kanals (blaue obere Linie).

Allerdings sind wir in einem aufsteigenden Wedge (blauer Keil), der eher nach unten durchbrochen wird und Corona ist nicht vorbei bzw. die finanzielle Krise kommt ja noch. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist leider hoch.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die finanzielle Krise für die arbeitenden Menschen auch schlecht für den Finanzmarkt ist. Siehe US-Arbeitslosenzahlen, nach jeder Hiobsbotschaft steigen die Kurse, ist doch eigentlich paradox. Oder ist das nur ein kurzfristiges Phänomen?

Könnte auch einfach sein, dass Weak-Hands rausgespült wurden und die starken nun puschen.

Die nächsten 2 - 3 Wochen bleiben spannend, das Halving steht auch vor der Tür, auch wenn das insgesamt aktuell nicht viel ausmacht, psychologisch wird es bei einigen Hoffnungen wecken. Berichterstattung wird kurzfristig zunehmen.  Das würde dann eher für die Elliot-Welle auf (5) sprechen, allerdings sehe ich dann einen heftigen Abpraller, da das alles nur kurzfristig aufgepumpt wirkt.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nächster Versuch: Verkaufsorder ETH bei 209 $ ... ich vermute, dass es heute bzw. bis spätestens Dienstag nach unten rasselt. Gut möglich mit einem ordentlichen Fake-Ausbruch. Würde sehr gut in meine Zeitfenster-Theorie passen. Viel Glück allen beim Traden. Habt ein schönes Wochenende.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich melde mich mal zu wort, wegen dieses anlasses. Vielleicht ist das auch ein indikator für irgendwas. Ich habe gerade über bitcoin.de eine verkaufsorder von 0,1 zum kurs von 10k € reinbekommen.

Kann mir jemand erklären warum dieser mensch nicht coins beim aktuellen kurs für 7k kauft bei jemand anderem?

Ist das absicht? Wird so etwa der Kurs hochgetriebe??

Ich bin sehr dankbar so ist es nicht aber etwas verwirrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Confused:

Hi ich melde mich mal zu wort, wegen dieses anlasses. Vielleicht ist das auch ein indikator für irgendwas. Ich habe gerade über bitcoin.de eine verkaufsorder von 0,1 zum kurs von 10k € reinbekommen.

Kann mir jemand erklären warum dieser mensch nicht coins beim aktuellen kurs für 7k kauft bei jemand anderem?

Ist das absicht? Wird so etwa der Kurs hochgetriebe??

Ich bin sehr dankbar so ist es nicht aber etwas verwirrt :D

Der Kurs wird so nicht hochgetrieben.

Das wird ein Versehen gewesen sein. Kommt immer mal wieder vor.

Es kann auch eine steuerrechtliche Gewinn-/Verlustübertragung gewesen sein.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2020 um 17:53 schrieb Farnsworth:

6 Wochen nur grüne Kerzen, langsam wirds unheimlich.

Wenn alle immer nur fallende Kurse sehen und auf Einkaufskurse warten, hat die Erfahrung gezeigt, dass eben diese Erwartung nicht erfüllt ist.

Wenn alle wieder in der Rakete sitzen ist die Gefahr für eine Korrektur viel eher vorhanden. 

Aber auch Bitcoin kann sich nicht von seiner Umwelt abkoppeln. Und wenn Liquiditätengpässe drohen wird eben alles verkauft, was man zu Geld machen kann.

Wenn ich also z.Z. an die Tankstelle fahre und für 0,96€ Diesel tanke, kann ich auch nicht so richtig richtig ins Weinen kommen. In der Deflation ist eben Cash King.  😉

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2020 um 20:02 schrieb dandy:

Stimmt, aber die rote Kerze davor war ja auch gewaltig..

http://prntscr.com/s5uorc

 

Nachtrag:

Nun, ich werde zum ersten mal Zeuge von Halving werden. Beim letzten Halving war es mir nicht bewusst, dass BTC überhaupt existiert. Gut, ich hatte auch ganz andere Sorgen um mich. 

Vor einigen Wochen habe ich an einer Wanderung eine Frau kennengelernt. In der Runde  (5 Personen) habe ich von Krypto und BTC ein bisschen erzählt. Auf dem Rückweg erzählt sie mir, dass sie auch BTC hat. Und sie habe sehr viele davon. Sie habe diese kurz vor dem zweiten Halving gekauft. Aber sie lasse diese drinnen weil sie noch viel Potenzial im Kurs vermutet. Sie habe aufgehört zu traden, weil es sei für sie zu stressig gewesen, denn sie habe beim traden auch Fehler gemacht wie z.B. oben gekauft und unten verkauft etc. sie konnte nicht mehr durchschlafen. Nun lasse sie alles so sein..

Nachdem diese attraktive Blondine Mitte 40 max. 50 mir dies erzählt hat, war ich nicht nur überrascht sondern es wurde mir auch komisch. Damit hatte ich nie gerechnet. Nach dem ich nach Hause gekommen bin, musste ich sofort nachschauen wo der Kurs vor dem zweiten Halving etwa lag. Es wurde mir sofort bewusst, dass ich für ein BTC ca. mit zwischen Faktor sieben und zehn, viel mehr bezahlt habe, als sie damals bezahlt haben muss. Ist dies der Grund, dass ich nicht so entspannt bin wie sie? Gut möglich.

Aber dennoch, seit sie mir dies erzählt hat, betrachte ich den Kursverlauf auch ein bisschen gelassener. Denn sie konnte in mir das Vertrauen erwecken und es scheint so, dass es mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr Hodler um mich herum gibt, als ich bisher angenommen habe. Sie ist das beste Beispiel dafür. Jemanden persönlich zu kennen der auch BTC hat, kann die Einstellung bzw. das Vertrauen zusätzlich stärken.

Somit hoffe ich, wirkt es mir nicht so schnell unheimlich wie bisher. Und wenn doch, habe ich ihre Tel.Nr. 🙃

Die Zeiten, wo man mit seiner Umwelt über Bitcoin spricht, ist vorbei. Man hält heute lieber den Mund und läst andere quatschen. Denn es bring meist nur Neid oder Hehme ein. Wirklich interessieren für Bitcoin tun sich die wenigsten. 

Axiom

  • Thanks 4
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BenJam:

Und wenn, dann wollen die nur schnell Reich damit werden. 

Wenn völlige Ahnungslosigkeit dazukommt dann kaufen sie Bitcoin Superstar aus Höhle der Löwen. Wollten meine Eltern auch weil da ja auch von Leuten steht die das total super finden. Hat ne Weile gedauert das zu erklären. Sie sind heut noch überzeugt das man das nirgends anders bekommt.

vor 5 Stunden schrieb Swebbo:

Wie 99,9% der Leute im Crypto Space.

Kann man ja keinem verübeln - ob es klappt ist ne andere Sache 😉

 

Siehe oben. Wenn die Erfahrung kommt dann sehen die das man mit nem Zwanni nicht nächste Woche Millionär wird. Die flüchten oder bleiben drin und lernen. Während oben genannte dann glauben das alles nur Betrug ist. Was nebenbei bemerkt sowieso 99 Prozent glauben.

vor 4 Stunden schrieb Swebbo:

Schnell wär dir vermutlich dennoch lieber 😉

Aber ja..ich hab auch Zeit.

Nur nicht aufgeben 😉

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dennoch lohnt sich Ausdauer. Ich finde man kommt nie zu spät, man muss nur durchhalten. Was machts schon ob man bei 10000 kauft oder bei 5000. Prozente sind Prozente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Raver said:

Die Altcoins haben wohl keine Lust mitzusteigen...

Jein. Finde es auch noch speziell zu beobachten: In den letzten Monaten sind die meisten Alts immer parallel mit Bitcoin gestiegen/gesunken. 

Bin seit Anfang Jahr recht stark in WAVES vertreten und da lässt sich z.B. beobachten, dass WAVES nicht einfach blind Bitcoin folgt was ich durchaus unüblich finde (Klar gewissen Ausreisser-Coins gab es schon immer, aber so konstant?).

Beispiel: BTC ist am 23.04. ausgebrochen von 7100 auf über 7400 (aktuell 7700) 

Waves hat am 23.04. in keinster Weise reagiert (stabil auf 1$ geblieben)  und hatte dann seinen Ausbruch heute dem 27.04. auf 1.16$ 

So reagiert Waves schon länger eigenständig - Erklären kann ich es mir als 2018er Jahrgang nicht wirklich und eine Logik erkenne ich dahinter auch nicht, wer also eine Idee hat woher dies kommen könnte einfach mal gerne melden, ich lerne auch immer gerne dazu 

Coins wie BEST (Bitpanda) die nicht breitflächig auf diversen Börsen handelsbar sind da kann ich es nachvollziehen weil Sie nicht so sehr getradet (kaum Volumen)  werden und so nicht wirklich am BTC hängen sondern eher von Bitpanda gesteuert werden können, aber wieso verhält sich Waves so ? 🙂

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fiese an so langsam kontinuierlichen Anstiegen ist, dass man täglich auf diesen Rücksetzer wartet, der aber erst dann kommt, wenn man sich endlich entschieden hat, doch noch ein bischen was nachzulegen. Aber bei lang- bis mittelfristigen Prognosen von 20K, 30K, 50K und mehr, auch egal 😉

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.