Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die wirtschaftlichen Einschläge kommen jetzt immer näher.

der größte Arbeitgeber in unserer Stadt hat gerade Insolvenz angemeldet - Kranhersteller mit 1600 Beschäftigten ( Für alle die aus RheinlandPfalz kommen wissen wer gemeint ist).

Ein Unternehmen das es gefühlt schon seit 100 Jahren gibt (unter verschiedenen Namen).Wurde letztes Jahr von Japaner aufgekauft und das wars dann jetzt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

der größte Arbeitgeber in unserer Stadt hat gerade Insolvenz angemeldet - Kranhersteller mit 1600 Beschäftigten

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/tadano_zweibruecken_schutzschirmverfahren_100.html

Zitat

... Erst vor drei Jahren hatte der Kranhersteller eine Neustrukturierung angekündigt ...

... Das aktuelle Schutzschirmverfahren begründet ... mit den Folgen der Corona-Pandemie. Die Lieferkette habe während des Lockdowns nicht mehr funktioniert. Teile aus Italien, aus Osteuropa, aber auch aus deutschen Unternehmen wurden nicht mehr geliefert. Nun fehlen dem Kranhersteller die Aufträge. ...

...oder einfach nur eine geplante Umstrukturierung, mit der Pandemie als vorgeschobener (und evtl. willkommener) Grund...!?

Aber egal warum - die Arbeitsplätze fallen daduch weg, und es kommt weniger Geld in den Wirtschaftskreislauf.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Philbert:

Also einen schönen Bart gibt das erstmal nicht mehr :D

Irgendwie schon crazy wenn man sieht, wie sich über 5% gefreut werden. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als man Abends mit Zahnschmerzen ins Krankenhaus ist und auf der Heimfahrt mit einer Verdoppelung des Kurses belohnt wurde... I miss those times...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nick Simkop:

Erklär doch mal bitte den Zusammenhang, oder willst du nur rumtrollen?

Solange er nicht kauft ist doch alles gut. ;) 

Edit: da schmierte der Kurs doch oft ab...

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kadinger:

Irgendwie schon crazy wenn man sieht, wie sich über 5% gefreut werden. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als man Abends mit Zahnschmerzen ins Krankenhaus ist und auf der Heimfahrt mit einer Verdoppelung des Kurses belohnt wurde... I miss those times...

Those times will come back soon...

Und vergiss während des nächsten Bullruns nicht wieder, dir regelmäßig die Zähne zu putzen!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kadinger:

Irgendwie schon crazy wenn man sieht, wie sich über 5% gefreut werden. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als man Abends mit Zahnschmerzen ins Krankenhaus ist und auf der Heimfahrt mit einer Verdoppelung des Kurses belohnt wurde... I miss those times...

Nach dem ATH hat man aufm Weg vom Wohnzimmer zur Küche schonmal 20 Prozent verlieren können.

Über 5 Prozent denk ich garnicht nach. 10 Prozent registrier ich grad so im Nachhinein. Bei 20 Prozent guck ich schonmal hin. Falls ichs mitbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.