Jump to content

Prognose

fjvbit
 Share

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Ich habe 2 Verkaufsszenarien, eins nach Kurs und eins nach Zeit. Je nach dem was eher eintrifft. So oder so wird der Verkauf in den nächsten 4 Monaten erfolgen. Wahrscheinlich 5-stellig. ;) 

Und wetten, dass du dich nach dem Verkauf ärgerst, nicht mehr dabei zu sein? Das ist dann so ähnlich, wie der ehemalige Raucher vor der Restauranttür draußen steht.

vor 3 Minuten schrieb Bitlotcoin:
vor 7 Minuten schrieb Exodus:

Ich habe 2 Verkaufsszenarien, eins nach Kurs und eins nach Zeit. Je nach dem was eher eintrifft. So oder so wird der Verkauf in den nächsten 4 Monaten erfolgen. Wahrscheinlich 5-stellig. ;) 

Und wetten, dass du dich nach dem Verkauf ärgerst, nicht mehr dabei zu sein? Das ist dann so ähnlich, wie der ehemalige Raucher vor der Restauranttür draußen steht.

Ich wette mit dir, Exodus wird sich nicht ärgern. Und ich denke auch nicht, er wird alles verkaufen ;)

Exodus ist schon viel zu lange dabei, um sich zu ärgern ;)

Edited by fjvbit
  • Like 6

Gerade eben schrieb Waldgeist:

netter Zufall - pünktlich zum neuen ATH fragt Bitcoin.de nach dem Kontostand 🤣....

Gerade eben schrieb Waldgeist:

netter Zufall - pünktlich zum neuen ATH fragt Bitcoin.de nach dem Kontostand 🤣....

Wieso, hast du da ein Dispo?

vor 5 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Und wetten, dass du dich nach dem Verkauf ärgerst, nicht mehr dabei zu sein?...

Ich trade schon länger longterm und habe inzwischen auch ein Mindset das Fomo kaum zulässt. Ist übrigens sehr (!) entspannt. ;) 

Sollte ETH in naher Zukunft 15k erreichen ist das ein Kurs den heute viele gar nicht auf dem Schirm haben. Auch meine BTC-Prognose von 388K an Silvester 2021 sehen heute viele als unrealistisch an. Dazu braucht man Fantasie, das erkannte schon Kostolany. 

"Nie all-in, nie all-out" ist übrigens eine Regel von der ich nur den letzten Teil befolge. ;) 

• Love it 3
  • Haha 1
  • Like 14
  • Up 1

ganzen Dispo schon bei 4444 ausgereizt😂

die fragen ab und zu mal (jährlich ?)  Terminsache : Bestätigung ihres Kontosaldos ....

hat irgendetwas mit ner wirtschaftsprüfung zu tun .... wenn man nicht antwortet gilt er als bestätigt ....

vor 1 Minute schrieb Waldgeist:

ganzen Dispo schon bei 4444 ausgereizt😂

die fragen ab und zu mal (jährlich ?)  Terminsache : Bestätigung ihres Kontosaldos ....

hat irgendetwas mit ner wirtschaftsprüfung zu tun .... wenn man nicht antwortet gilt er als bestätigt ....

Alleas richtig, mach dir keine Sorgen.

• Like 1

vor 10 Minuten schrieb Master1980:

Kann man jetzt eigentlich im order book sehen, bei welchen preisregionen hohe abverkäufe anstehen? Ich kenne mich da leider nicht so aus, aber wäre interessant das zu wissen.

Bei kraken stehen 110 btc bei 60.000 an, aber viel ist das ja nicht wirklich.

Danach bis 62k relativ freie Fahrt

…in Euro natürlich, bevor die Frage kommt

Edited by Latest

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wer von euch ist es?

Interessieren würde mich auch, woher die 165 btc auf der Kaufseite bei 56,5k € kommen. Das sagt ja schon was aus, zum aktuellen Schub

vor 7 Minuten schrieb Latest:

Interessieren würde mich auch, woher die 165 btc auf der Kaufseite bei 56,5k € kommen. Das sagt ja schon was aus, zum aktuellen Schub

Die dürften wohl gleich weg sein.

vor 57 Minuten schrieb Exodus:

"Nie all-in, nie all-out" ist übrigens eine Regel von der ich nur den letzten Teil befolge. ;) 

Wenn man weiß wann, ist all-in eine tolle Sache :)

• Like 1

vor 33 Minuten schrieb Latest:

Bei kraken stehen 110 btc bei 60.000 an, aber viel ist das ja nicht wirklich.

Danach bis 62k relativ freie Fahrt

…in Euro natürlich, bevor die Frage kommt

Kann man den anhand der Order eine Prognose auf den Preis Verlauf geben? Hat da schon mal einer verfolgt?

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Kann man den anhand der Order eine Prognose auf den Preis Verlauf geben? Hat da schon mal einer verfolgt?

Eher nicht, da das Orderbuch ständig

in Bewegung ist. Versteckte oder auch

Fakeorder, die kurz vorm triggern verschwinden,

verfälschen zusätzlich.

• Thanks 2
  • Like 5

vor 15 Minuten schrieb Master1980:

Ich glaube, das ist schwierig, aber es kommt wohl drauf an, wer man ist am Markt.

Wenn man selbst der Marketmaker ist, dann ist es wohl relativ einfach. Alle Order außer der eigenen, um den aktuellen Preis herum, sind Order von anderen, die darauf warten abgeholt zu werden. Will man als Market Maker den Preis dort nicht hin haben, bewegt man den Preis eben in die Gegenrichtung.

Als Normalsterblicher halte ich das für relativ schwierig. Aber es gibt welche die das machen, nicht umbedingt, um eine Richtung zu erkennen, sondern sie scannen das Buch auf "Auffälligkeiten". Z.B: plötzliche große Order, oder das Verschwinden jener Order, ebenso wie diese Order-Profile im Chart, die dann größere Liqiuditätsbereiche im Chart einzeichnen.

Ich selbst nutze das Buch, einfach nur, um ein Gefühl für den jeweiligen Markt zu bekommen. Manchmal, erkennt man manche Order als "fake-order", oder manchmal, sieht man, wenn eine größere Order langsam aufgefressen wird, oder wenn jemand versucht "bags" zu füllen. Und ein weiteres Extra, schafft mein Browser 😅 Wenn ich genügend Tabs offen habe, fangen kurz vor einer größeren Bewegung (ca. 10-15 Sekunden vorher), die Order schnell zu werden an. Besonders im BTC/USD-Paar. Und wenn das passiert, fängt mein Ventilator laut zu werden an. Ich habe tatsächlich durch meine Hardware und diesem Orderbook-System eine akustische Warnanzeige 😅 Mein PC ruckelt nicht, aber meine CPU gibt Gas :D 

• Thanks 2
  • Like 1