Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb waldmaus:

Ich hab leider bei knapp 5000€ verkauft. Würdet ihr bei z. B. 5400 jetzt einsteigen und bei 6000€ wieder verkaufen um den Verlust zu kompensieren oder auf einen eventuellen drop warten ? 

wo kann man jetzt noch für 5400€ kaufen? ja würde ich machen und erst bei min. 60k verkaufen, dann wäre neben der Kompensierung vom Verlust sogar noch etwas Gewinn drin. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb waldmaus:

Ich hab leider bei knapp 5000€ verkauft. Würdet ihr bei z. B. 5400 jetzt einsteigen und bei 6000€ wieder verkaufen

Hin und her macht Taschen leer. ;)

Mal ganz konkret: Meiner Meinung nach sollte man JETZT kaufen, sonst kann es passieren dass einem der Kurs nach oben abhaut.
(Und dann ist es gut wenn man winken geübt hat...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Xaladilnik:

wo kann man jetzt noch für 5400€ kaufen? ja würde ich machen und erst bei min. 60k verkaufen, dann wäre neben der Kompensierung vom Verlust sogar noch etwas Gewinn drin. 

Naja warten bis er die Tage wieder auf 5400 Euro fällt. War ja in die letzen Tage meist so

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb waldmaus:

warten bis er die Tage wieder auf 5400 Euro fällt. War ja in die letzen Tage meist so

Ja, VIELLEICHT hast du Glück... Und wenn nicht? Dann kannst Du winken...

Bearbeitet von koiram
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach unten winken macht allerdings auch keinen spass. immerhin hat man dann aber die relative gewissheit, dass man die verluste aussitzen kann.

zu bedenken wäre vielleicht noch, dass wirtschaftliche ausnahmesituationen in der näheren zukunft zu besonderen maßnahmen und verboten führen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb koiram:

Ich finde das mittlerweile einfach: Er wird langfristig steigen, nicht mehr so stark wie am Anfang, und mit den üblichen hohen Schwankungen Parabelförmig sich alle 4 Jahre exponentiell von ATH zu ATH hocharbeiten.

Btc ist ja entstanden als die banken mist gebaut haben. Jetzt sind sie wieder drauf und dran ein neues luftschloss aufzublasen. Wenn es zerplazt und btc nur ein ganz klein wenig stabil bleibt, könnte das ausmas für btc unvorstellbar sein. Das momentane maktkapital ist mickey mouse im verglich zum traditionellen markt 🤷‍♂️ da würd ich keine prognose unterschreiben für die zukunft.

Ab minute 37 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Ich finde das mittlerweile einfach: Er wird langfristig steigen, nicht mehr so stark wie am Anfang, und mit den üblichen hohen Schwankungen Parabelförmig sich alle 4 Jahre exponentiell von ATH zu ATH hocharbeiten.

Und wenn nicht, auch egal 😉

Wahrscheinlich und hoffentlich wirds halbwegs so kommen, wie Du schreibst. Könnt aber eben auch anders kommen 😉

 

Bearbeitet von ChillBit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich mittlerweile -  und nach langem verfolgen der Posts der Member hier:

Wer glaubt denn wirklich noch daran, dass der Bitcoin eine Alternativwährung darstellt? Die letzten Jahre haben uns zur Genüge gezeigt, dass der Großteil des Bitcoinbesitztums keinen kleinen Leuten gehört, sondern welchen mit einem unglaublich hohen Invenstitionspotential. Und genau jetzt bei der Coronakeise wurde das auch bestätigt: Es wurde massenweise Kohle aus den Kryptowährungen rausgezogen, wie es auch aus den stinoaktien und derivaten der Fall war. Kryptowährungen - da kann man so oft man will die gleichen Parolen predigen - sind ebenfalls nur Spekulationswährungen, die in Krisensitutationen genau so vor die Wand laufen.

Ich mag die Idee der Blockchain, aber ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, dass mir diese Forenmentalität hier sehr hart aufstößt.

Ja, Blockchain und der daraus resultierende Blockchain waren ne geile Idee. Aber ich kann jedem Internetbenutzer nur raten, sich von den Tips der ganzen Pseudoprofis hier fernzuhalten. Wer Bock drauf hat soll in den BTC investieren, aber sich danach diesem Forum hier mit sehr viel Vorsicht nähern oder ganz fernbleiben

 

Edit:

Nach nochmaligem durchlesen klingt das echt unschön gegen die Community formuliert. So meine ich das keineswegs. Ich will nur den einen oder anderen vor einer doofen Idee bewaren, die hier größtenteils einstimmig propagiert wird

Bearbeitet von crossfire
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In vielem, was Du schreibst, stimm ich mit Dir überein, aber mM. nach beeinflusst es den BTC Kurs nicht wirklich (bzw. nicht mehr so stark!). Warum?

vor 3 Stunden schrieb crossfire:

Wer glaubt denn wirklich noch daran, dass der Bitcoin eine Alternativwährung darstellt?

Vermutlich nicht mehr Viele. Schade einerseits. Ist aber auch durchaus mit Vorteilen verbunden (zB. Regulierungen / Verbote)

Vielleicht wollen das die meisten mittlerweile auch gar nicht mehr?  BTC ist immer mehr auf dem Weg hin zum "Wertespeicher".

vor 3 Stunden schrieb crossfire:

Die letzten Jahre haben uns zur Genüge gezeigt, dass der Großteil des Bitcoinbesitztums keinen kleinen Leuten gehört, sondern welchen mit einem unglaublich hohen Invenstitionspotential

endlich raus aus der "schmuddelecke".  Zumindest ein bischen , wenn auch noch weit nicht überall angekommen 😉

 

vor 3 Stunden schrieb crossfire:

Es wurde massenweise Kohle aus den Kryptowährungen rausgezogen, wie es auch aus den stinoaktien und derivaten der Fall war.

nicht ungewöhnlich. Auch diese Leute mit diesem "unglaublich hohen Investitionspotenzial"  sind nicht ganz "jungfräulich geistlos" 😉 abzusehen war, dass es die Wirtschaft bei der Krise immer härter treffen wird und dass die Aktienkurse dementsprechend stark fallen würden. Noch dazu bei 10 Jahren anhaltenden ATHs.  Regierungen werden ohne Ende Geld reinpumpen., um alles am laufen zu halten. Solange es nicht "gefährlich inflationär" wird, kann das bis zu nem gewissen Grad funktionieren. Wenn nicht, kann das ein Startschuss für BTC bedeuten. Wenn ich also ein Wal bin, zieh ich vorerst  Kohle ab, unterstützt von vielen Kleininvestoren, die in diesen Zeiten gar nicht anders können. Der Kurs fällt. Die Regierungen pumpen weiter Kohle in den Markt, die aber erst allmählich bei den Einzelnen ankommt.Sobald diese wirtschaftlichen Rettungsaktionen aufhören (weil vielleicht nicht mehr nötig) oder auch abzusehen ist, dass diese Mechanik nicht mehr greift (trotz allem sehr starke Inflation), wird wieder fett eingekauft 😉 denke, die Zentralbanken leisten unbewusst und auf lange Sicht ua. auch gute Arbeit für den BTC 😉

vor 3 Stunden schrieb crossfire:

sind ebenfalls nur Spekulationswährungen, die in Krisensitutationen genau so vor die Wand laufen.

scheint derzeit auch noch nicht perfekt zu laufen, abwarten 😉 bin ehrlich gesagt überrascht, dass er sich doch auf relativ hohem Niveau halten kann. Wir sind schon wegen "Weniger" sehr viel tiefer gefallen 😉

Das Ding bekommt man trotzdem nicht mehr in die Flasche zurück.

vor 3 Stunden schrieb crossfire:

Ich mag die Idee der Blockchain, aber ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, dass mir diese Forenmentalität hier sehr hart aufstößt.

bin mir nicht sicher, ob diese beiden Dinge in direktem Zusammenhang stehen 😉

vor 3 Stunden schrieb crossfire:

Ja, Blockchain und der daraus resultierende Blockchain waren ne geile Idee

Völlig wurscht mittlerweile. Siehe oben "Wertespeicher". Blockchain is ne "vermutlich" ne tolle Erfindung, aber nicht mehr relevant für den BTC Kurs. In vielen Lebensbereichen werden wir aber irgendwann zukünftig damit konfrontiert sein. Aktiv oder passiv.

vor 3 Stunden schrieb crossfire:

Wer Bock drauf hat soll in den BTC investieren, aber sich danach diesem Forum hier mit sehr viel Vorsicht nähern oder ganz fernbleiben

Ja, da geb ich Dir recht. Manchmal nimmt es schon fast sektenähnliche Ausmaße an 😉

vor 3 Stunden schrieb crossfire:

Ich will nur den einen oder anderen vor einer doofen Idee bewaren, die hier größtenteils einstimmig propagiert wird

man kann es nicht oft genug sagen. "be our own brain" 😉

Bearbeitet von ChillBit
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald kommen die Mainstream Medien:

 „Ist Bitcoin doch ein sicherer Hafen in der Krisenzeit? Die wohl bekannteste Kryptowährung legt massiv an Wert  zu. 
Auch Bitcoin buchte grosse Kursverluste ein, für kurze Zeit sank die Kryptowährung auf unter 4000usd.
Jedoch erholte sich Bitcoin vom Schock rasch wieder und kletterte zügig wieder auf 6000usd hoch. Das ist beinahe eine Verdoppelung. Zusammen mit Gold (was in dieser Zeit für Private sehr schwierig ist zu erwerben wegen der hohen Nachfrage) entpuppt sich BTC immer mehr als sichere Hafen. Dazu steht im Mai das Halving an, wodurch der Kurs in den vergangen Jahren immer massiv an Wert zulegte. Im Jahre 2017 stieg der Kurs auf unglaubliche 20000usd. Für Insider ist klar, dies war erst der Anfang. Es werden von Experten Kursschätzungen gemacht, die teils jenseits von 100000usd gehen. Falls dies eintreffen sollte, wäre jetzt ein guter Einstiegspunkt.“ 
 

So kaufen Sie Bitcoin: 

Die digitale Währung ist in den letzten Jahren immer einfacher zu erwerben geworden. Auf diversen Internetseiten wie bitpanda, kraken, bitcoin.de und dass sind nur wenige die wir aufzählen, kann man innert wenigen Minuten die  beliebte Währung kaufen. „

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crossfire Also ich weiß gar nicht was du hast. Die Leute kaufen doch auch potenziertes Wasser und Kupferspiralen zur Reinigung der "inneren Energien" für zig tausende Euros. Das bisschen was in Crypto fließt hat immer noch mehr Potential (*hust*) als alle Globuli dieser Erde.  

Wer sein erspartes, geerbtes oder hart verdientes Geld investiert ohne sich nur auf die Fakten zu verlassen, hat beim investieren nix verloren. Der soll lieber ein teures Auto oder ne Rolex kaufen. Es geht hier um maximal lange Anlagen. 20 Jahre oder so. 

Schalte deine Emotionen komplett ab. Rechne nicht damit dass du irgendwelche Gewinne einfährst. Schau dir Pro und Contra, Fakten und technische Hintergründe an und entscheide dann was du kaufst. Niemand kann den Hype im Cryptomarkt einschätzen. Niemand kann einschätzen was die, mit hunderttausend BTC machen werden. Wenn der Kurs nochmal bei 20k steht werden 50% all dieser Leute verkaufen. Oder nicht? Wer weiß. Der Preis nach dem "Halving" wird auf 1k droppen. Wer weiß. ETH 2.0 wird alles auf dieser Erde revolutionieren. Wer weiß. Man muss damit leben. Wenn man das nicht kann, ist man hier falsch. 

Zinsen gibt es wohl seit 6000 Jahren. Die Idee des Geldes noch länger. Aktien seit ca. 800 Jahren "oder so". Wir wollen GELD neu erfinden und denken dafür reichen 10 JAHRE? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb CptHero:

Die Leute kaufen doch auch potenziertes Wasser und Kupferspiralen zur Reinigung der "inneren Energien"

AAALTER!!

Zitat aus: https://innovativeprodukte.com/de/content/128/71/produkte/coils-loops/anwendung

 "Wassermoleküle die in Heiliger Geometrie angeordnet sind."

Heilige Geometrie ist natürlich echt von Vorteil.

Ich drömmel jetzt auch sone Spiralala und verticker die :blink:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kadinger:

Etel Tuning ist eine reine Fun Seite und verkauft nichts

Das kann man nur hoffen... Bei ebay wurden ja auch schon WLAN Kabel bestehend aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, 0,03% Kohlenstoffdioxid und etwa 1% Edelgase angeboten... 

Was den Kurs angeht, spätestens bei 7k hau ich den Rest rein.... Finde das trotzdem irgendwie seltsam das mit den steigenden Kurs zu so einer turbulenten Zeit wo es in den USA gerade erst los geht mit der Krise... 

Bearbeitet von Black-Angel
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb crossfire:

Wer glaubt denn wirklich noch daran, dass der Bitcoin eine Alternativwährung darstellt?

Der Bitcoin hat derzeit praktisch keine Währungsfunktion, sondern wirkt als Asset. Aber daran sehe ich nichts Schlechtes. Man hat ein Asset, was einem nicht gepfändet, enteignet, zwangsentwertet werden kann. Und man kann damit sogar über die Grenze laufen ohne dass der Zöllner dir alles abnimmt, weil du dein Eigentum nicht ausführen darfst.

Das ist doch super. Die Währungsfunktion wäre da nur noch das i-Tüpfelchen.

  • Love it 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC direkt an der Downtrend Line angekommen ... um den zu knacken, müssen eine ganze Menge Widerstände aus dem Weg geräumt werden ... Intraday ist er sicherlich überkauft, aber Daily ist er weit davon entfernt ... etwas Konsolidierung und dann ?!? 👀 ... auf jeden Fall wieder in Sync mit den Aktien.

Was auch hilft ist die Diskussion (die die Amis jetzt auch angestoßen haben), wie es beim Ablauf (und das wird ja bald sein) dieser ganzen Ausgangsbeschränkungen weitergehen soll. ... neue Beschränkungen, Teibeschränkungen, Beschränkungen für unterschiedliche Altersgruppen (z.B. Junge arbeiten, Ältere werden isoliert), oder, oder, oder ... eine absolut legitime Frage, denn auf Dauer wird sich eine Volkswirtschaft nicht von Medizinern und Virologen regieren lassen (ohne deren Arbeit abwerten zu wollen), will man nicht den totalen ökonomischen Untergang riskieren.

Aber diese Frage muss beantwortet werden ... und die Antwort wird wohl eine Abwägung sein (müssen).

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.